2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1342 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
@Hamlet,

Lichtgestalt Doktor Dressler - aber hallöchen!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.05.2007, 23:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 23:48 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
Helles Licht in der Lindenstraße


Wer ist damit gemeint; Dr. Dressler, Dr. ETW, Dr. Hein?

…Anna Ziegler, Hans Beimer und Nastya Pashenko-Scholz – wer denn sonst, Hamlet...?° :grin:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Herr im Hemd, Schneidi, bist du so naiv? Du läufst dem HWG immer noch blind nach, der lacht doch über dich!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007, 00:02 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Schrammel hat geschrieben:
Herr im Hemd, Schneidi, bist du so naiv? Du läufst dem HWG immer noch blind nach, der lacht doch über dich!

...ja - weil wir grad' miteinander anstoßen, lachen wir uns zu.

HWG und ich träumen die gleichen politischen Träume und kämpfen für sie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007, 00:42 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
Spätestens 2030 werden wir ein multikulturelles, atomstromloses und friedliches Kuscheldeutschland haben.
Gegen ohne Atomstrom habe ich nichts. Und auch nicht gegen Frieden. Aber ich hoffe daß dieses Land dann wieder seinen rechtmäßigen Besitzern alleine gehört.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Lissy hat geschrieben:
mich aber nicht. So ein Film ist doch einfach nicht die Realität und das geht mir nicht aus dem Sinn.

Ich wüsste auch nicht, dass ich bei einem Film jemals geweint hätte, auch nicht bei "Titanic ".


Och, das finde ich aber schade. Dann kannst du ja niemals abtauchen, fast Teil des Films werden. Da entgeht dir aber was. Das hat auch nichts damit zu tun, dass man hinterher nicht wieder ganz in der realen WElt lebt.

Bei Titanic hab ich aber auch nicht geweint. Es war die beste Szene, als Leo endlich absoff. Ich kann den Kerl nicht leiden. Leo di Caprio meine ich.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Schneidi° hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Mir nicht. Auch im Kino habe ich schon so manches Taschentuch gebraucht.

...@ ellind...: :knuddel: Im Kino lag mein höchster Tempotaschentuchverbrauch wohl bei "Titanic."


Titanic hat mir s.o. keine einzige Träne entlockt. Bei meinem Lieblingsfilm "Der Englische Patient" habe ich ganze Badelaken verheult. Ich habe den Film 18 mal im Kino (und eine Million mal zu Hause) gesehen. Und weine auch bei der xten Wiederholung. Im Gegenteil, sogar mehr als zu Anfang. Da ich ja weiß, was gleich kommt oder gesagt wird, heule ich schon mal in der Vorausschau.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
TheMighty hat geschrieben:
Lissy hat geschrieben:
Es geht ihr ja nicht darum, welche Themen in der Lindenstraße angesprochen werden, sondern dass die Stammschaupieler so nach und nach die Serie verlassen.



Aber es verlassen ja nicht alle die Serie endgültig, manche machen ja nur 'ne längere Pause. Usch und Co. z.B. werden bestimmt irgendwann aus Neuseeland zurück kommen.


Bist du sicher? Es kann ja auch passieren, dass Brenner und Usch in Neuseeland eine neue Existenz aufbauen und einfach Tanja oder Isolde schreiben, dass sie die Wohnung verkaufen wollen.

Ich mein, Käthe war auch nur für ein Jahr nach NY gegangen. Angeblich. Und nun? Jetzt hat er ein Filmprojekt mit Steve laufen. Welcher Steve übrigens? Steve(n) Spielberg?

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Schneidi° hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
Kann passieren. Schick ihr doch eine erläuternde Mail...

...das habe ich längst erledigt, Northi und auch schon Antwort erhalten. Die Sache ist vom Tisch und wir haben beide drüber' gelacht.


Eben. Dasselbe hat Frau N. "drüben" auch geschrieben.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Schneidi° hat geschrieben:
[

Spätestens 2030 werden wir ein multikulturelles, atomstromloses und friedliches Kuscheldeutschland haben.

Ich freue mich schon heute darauf, mich 2030 mit Dir darüber auszutauschen.


Glaubst du da dran, du Optimist? Allerdings .... du könntest recht haben... :neutral: soll nicht irgendwie im Febr. 2029 so ein dicker Bolide haarscharf an der Erde vorbeisausen... und sie, wenn´s schlecht läuft - auch treffen. Wenn er das macht, tut uns wirklich nichts mehr weh.... :angel5:

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Ninnifee hat geschrieben:
es gibt kaum filme, bei denen ich so richtig das heulen anfange. schindlers liste war so einer, da hab ich echt rotz und wasser geheult....


Komisch, ich, die ich auch schon bei WErbefilmen weine, habe bei Schindlers Liste so gut wie gar nicht geweint. Erst am Schluss, als der Film farbig wurde, ging es los.
Ich war während des Filmes so versteinert und bekam immer heftigere Kopfschmerzen. Ich hab richtig versucht zu heulen, damit sich die Verkrampfung in meiner Seele löste, hab´s aber nicht geschafft.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2007, 22:00
Beiträge: 563
Wohnort: im Osten :)
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Ja
Ninnifee hat geschrieben:
"das leben ist schön", auch so einer mit heul-garantie...


Ja, finde ich auch, wir haben den zusammen in einer Italienischstunde geguckt und fast kein Auge is trocken geblieben, ein anderer Film, bei dem ich weinen musste war z.B. Sophie scholl, vor allem die Szene, in der sie sich von ihren Eltern verabschiedet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007, 10:26 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Zitat:
Ein Stück vom Himmel - Else Kling zum 1. Todestag

Zuschauerpost von Schneidi°, 25.05.2007 01:03 Uhr

Liebe Else Kling,

heute vor einem Jahr am 25. Mai 2006 (Spieltag) wurden Sie vom Lindenstraße-Gott HWG in den Serienhimmel abberufen und mit einem Lächeln in Ihrem Gesicht schritten Sie ins Licht. Viele Fans heulten Rotz und Wasser damals und werden heute sicherlich eine Kerze zum Gedenken an Sie anzünden...°

Das erste Jahr ohne Sie brachte so manche Veränderung und viele Ereignisse...:

- ...am Tag, als Sie verstarben, erblickte der kleine Simon-Franz Schildknecht das Licht der Welt. Suzanne Richter und Tanja Schildknecht sind die glücklichen Eltern.

- Lisa ist zum Islam konvertiert und hat mit Murat Dagdelen einen tollen Mann an ihrer Seite gefunden. Sogar von Hochzeit ist schon die Rede...

- Ihre Nachbarin Frau Pavarotti überstand eine schwere Hautkrebserkrankung und ist wieder gesund.

- ...der Silvestertanz ins Jahr 2007 war fröhlich und ausgelassen und ein Paar ging lieber miteinander ins Bett, anstatt zu tanzen.

- Frau Winicki und ihre Tochter sind für ein Jahr mit Herrn Brenner nach Neuseeland gezogen, den liebenswerten Herrn Eschweiler zog es für ein Jahr nach New York.

- ...es gab einen tragischen Unfall in der Lindenstraße direkt vor Ihrem Haus, Frau Kling – Roberto Buchstab stürzte mit seinem Motorrad in Folge Glatteis und verstarb an den Folgen. Niemandem gelang es bisher, seine Freundin Jaqueline Aichinger wieder emotional zu stabilisieren und ihr neuen Lebensmut zu geben.

Doch manches ist auch unverändert und wird für immer mit Ihnen verbunden sein...:

- ...über der Eingangstür zu Ihrer Wohnung, in der nun Ihr Sohn Olaf und Ines wohnen, hängt immer noch das Kreuz.

- ...im Flur steht das wohl modernste Telefon der achtziger Jahre – das legendäre orangefarbene Wählscheibentelefon.

- ...in der Küche auf der Ecksitzgruppe steht noch immer die legendäre Philetta – vermutlich eine der ersten gemeinsamen Anschaffungen von Ihnen und Ihrem geliebten Egon zu Beginn ihrer Beziehung. Noch immer ertönt des Mittags bayerische Volksmusik aus diesem Röhrenradioempfänger, wenn Ines und Olaf zu Mittag essen.

Der Fußboden im Treppenhaus Lindenstraße 3 wird schon lange nicht mehr gewischt – aber die innere Sicherheit ist spürbar besser geworden, weil keine Briefe mehr aus der Briefkastenanlage zwecks Vorablesung gefischt werden.

Mit traurigen, fröhlichen, aber vor allem dankbaren Gedanken an Else Kling verneigt sich

Schneidi°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007, 10:56 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Ninnifee hat geschrieben:
es gibt kaum filme, bei denen ich so richtig das heulen anfange. schindlers liste war so einer, da hab ich echt rotz und wasser geheult.... oder "das leben ist schön", auch so einer mit heul-garantie...

Den Erstgenannten habe ich nicht gesehen.

Letzterer ist technisch gut gemacht aber so unrealistisch daß es wehtut.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Schneidi° hat geschrieben:
Zitat:

Der Fußboden im Treppenhaus Lindenstraße 3 wird schon lange nicht mehr gewischt


Stimmt, ist mir eigentlich nicht aufgefallen. Erledigt das jetzt Isolde (natürlich nicht am Donnerstag, sondern ohne die Übertragung in unser Wohnzimmer) oder gibt's eine private Putzfirma?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007, 15:10 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
aber die innere Sicherheit ist spürbar besser geworden, weil keine Briefe mehr aus der Briefkastenanlage zwecks Vorablesung gefischt werden.
Da verdreht Schneidi, ganz Sozi, die Tatsachen ins Gegenteil.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007, 18:43 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Sabine hat geschrieben:
Stimmt, ist mir eigentlich nicht aufgefallen. Erledigt das jetzt Isolde (natürlich nicht am Donnerstag, sondern ohne die Übertragung in unser Wohnzimmer) oder gibt's eine private Putzfirma?

...ich tippe mal, dass die Mieter und Isolde zusammenlegen und eine private Putzfirma beauftragt haben.

Isolde jedenfalls kann ich mir beim Treppenhaus wischen nur schwerlich vorstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Schneidi° hat geschrieben:
[...] Isolde jedenfalls kann ich mir beim Treppenhaus wischen nur schwerlich vorstellen.


stimmt, die Panowaksche hält ihre Nase so hoch, daß sie beim Treppeputzen stets auf die Fresse fällt ...

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007, 19:31 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schneidi° hat geschrieben:
Isolde jedenfalls kann ich mir beim Treppenhaus wischen nur schwerlich vorstellen.


Ich glaub, das erledigt Bruno für sie. Morgens um 5 Uhr, wenn alle noch schlafen. Und mit einem "High-Tech-Wischmopp de Luxe°", der sich per Knopfdruck von selbst auswringt! :grin:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007, 20:28 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Steinburger hat geschrieben:
stimmt, die Panowaksche hält ihre Nase so hoch, daß sie beim Treppeputzen stets auf die Fresse fällt ...

...hach, das waren noch Zeiten, als Isolde noch Panowak hieß. *schwelg*

Ob Isolde jemals ihren Salon selbst ausgefegt hat oder aber ob das immer Bianca und Beate machen durften...?°


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1342 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Die Fanpost auf der Off
Forum: Freunde der Zuschauerpost
Autor: GastX
Antworten: 5419

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz