2004-2020
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 11:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1342 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2006, 22:40 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Also, wenn ich "Hier" drauf klicke, finde ich unter Anderem:

"Sie taucht in Deutschland illegal unter, ihr Asylantrag sowie der Folgeantrag werden abgelehnt."

Illegal, eben. Mary ist eine Asylschleicherin.

"Als Mary von der schlimmen Situation in Nigeria erfährt, versucht sie mit großem Engagement ihr Heimatland im Kampf gegen die Krankheit Aids zu unterstützen"

Versucht - das ist das Schlüsselwort. Das klingt wie wenn in einem Arbeitszeugnis steht "Er versuchte immer die ihm gestellten Aufgaben zu erfüllen".

"Im Oktober 2004 verletzt Mary die Ehre ihres stolzen Ehemanns."

Also auch eine Ehrverletzerin.

Wirklich, ein aufschlußreicher Link. Danke, Schneider.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.03.2006, 22:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2006, 23:24 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Auch wenn dich das jetzt vielleicht sehr verletzen wird, Schneider, aber.... Mary ist ein sehr sehr böser Mensch (vielleicht noch schlechter als Lisa) :neutral:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2006, 23:30 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...warum sollte mich denn Deine Meinung verletzten, popo wolfson...?° Du hast Deine Meinung - ich habe meine Meinung.

Und wir lieben den Meinungsaustausch - deshalb sind wir doch wohl hier. :grin:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2006, 12:22 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
SchneiderNoerig hat geschrieben:
...warum sollte mich denn Deine Meinung verletzten, popo wolfson...?° Du hast Deine Meinung - ich habe meine Meinung.

Und wir lieben den Meinungsaustausch - deshalb sind wir doch wohl hier. :grin:



Ich meinte ja auch nicht, dass meine Meinung dich verletzen würde, :grin: sondern einfach die Tatsache an sich, dass Mary so ein schlechter Mensch geworden ist.
Vasily hat Mary mal geliebt und er wurde auch von ihr verletzt. Ich will ja nur nicht, dass es dir genauso geht ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2006, 12:40 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...boah - das ist ja lieb von Dir, popo wolfson. Merci...!°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006, 23:57 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Was mich an dieser Fanpost seit längerem irritiert, ist, wenn noch am selben Tag Antworten gepostet werden, und dies auch noch zu einer früheren Uhrzeit.

vgl. z.B. die Seite vom 10.03.2006:

Zitat:
Susanne H. um 10:57 Uhr

[...]

Hätte Olaf diese selbstgerechten Weiber damals bei Iffis Hochzeit erschossen – er hätte mildernde Umstände verdient!

Susanne H.


Zitat:
Uta um 10:52 Uhr

Gerechtfertigter Mord?

"Hätte Olaf diese selbstgerechten Weiber damals bei Iffis Hochzeit erschossen – er hätte mildernde Umstände verdient!"

Ach ja? Wenn also jemand selbstgerecht ist oder unsympatisch oder sonst irgendwelche vermeintlichen Fehler hat ( sowas ist ja immer relativ oder subjektiv), dann darf man ihn ermorden und es ist nicht so schlimm?? Interessante These!

Uta


Vielleicht kann hier jemand meine Irritation beseitigen ...?!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2006, 00:02 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Das Schreiben von Susanne H. verdient es hier in voller Länge zitiert zu werden:

Wieder einmal beglückt Schneidi uns mit seinen (oder ihren?) politischen Ansichten. Ja, selbstbewusst sind sie, die erwähnten Frauen aus der Lindenstraße.

Anna Ziegler: Ganz selbstbewusst ermordet sie den unliebsamen Zeitgenossen Dabelstein. Als sie merkt, dass es in ihrer Ehe kriselt, kommt sie auf die unkonventionelle Idee, ihre Ehe durch einen Seitensprung mit ihrem Chef zu retten. Sie wundert sich dann nur, dass ihr Göttergatte Hans das ganz anders sieht. Verstehe man die Männer! Wie ihre selbstbewussten Freundinnen, so hetzt auch sie gegen Olaf. Das Wort Verzeihen kommt ihn ihrem Wortschatz nicht vor.

Gabi Zenker: Sie steht ihrer Freundin und Cousine Anna in nichts nach. Auch sie ist nachtragend, kann Olaf nicht verzeihen. Aktiv bemüht sie sich, Ines aus den Fängen dieses von ihr gehassten Menschen zu befreien. Man wird es ihr verzeihen, dass sie dabei auf die Gefühle und das Wohlergehen von Ines keine Rücksicht nehmen kann. Gabi ist auch so selbstbewusst, dass sie erst ihren Ex-Mann braucht, um sich zu der CI-Operation zu entschließen. Auch sonst ließ sie sich in der Vergangenheit von Andi helfen, wo es ging. Ach ja, und ganz emanzipiert gönnte sie sich natürlich vor einiger Zeit Schäferstündchen mit dem erstbesten dahergelaufenen Postboten. Wollte mit ihm eine neues Leben beginnen. Denn so ganz allein auf sich gestellt vermag eine emanzipierte Frau das Leben wohl doch nicht zu bewältigen.

Mary Sarikakis: Schon während ihrer Ehe zeigte sie sich stets selbstbewusst. Ohne Rücksicht auf Mann und Kind lebte sie immer so, wie es ihr passte. Als sie nicht mehr mit Vasily leben wollte, schnappte sie sich ganz selbstbewusst ihr Kind und ging nach Berlin. Ein Kind gehört nun mal zur Mutter, die Rolle des Vaters sollte man auf die Zeugung und das Zahlen von Alimente beschränken. (Ob Männer überhaupt Gefühle haben? Hm... Ach, was soll’s - als emanzipierte Frau braucht man sich darüber keine Gedanken zu machen.) Es versteht sich von selbst, dass Mary nun, nachdem sie sich zu einem Leben ohne Vasily entschieden hat, sich ihr neues Leben ihrem Ex-Mann finanzieren lässt. Wo kämen wir denn hin, wenn man von einer emanzipierten Frau auch noch verlangen würde, dass sie für ihren Lebensunterhalt selbst aufkommen soll?

Nina Beimer: Ganz selbstbewusst versank sie in tiefste Depressionen, als ihr Mann sie für einen einjährigen Auslandsaufenthalt zur Strohwitwe machte. Ninas Schicksal sollte man zum Anlass nehmen, ein neues Gesetz zu verabschieden: Ehemänner dürfen ihre Frauen nicht längere Zeit allein lassen. Auch dann, wenn die Frauen einen Freundeskreis haben und in einer WG wohnen.

Mögen sie uns alle als Vorbild dienen, unsere emanzipierten Lindensträßlerinnen! Ich selbst, eine Frau Mitte 40, die mit ihrem Leben gut zurechtkommt, möchte mit solchen Frauen jedoch nichts zu tun haben. Hätte Olaf diese selbstgerechten Weiber damals bei Iffis Hochzeit erschossen – er hätte mildernde Umstände verdient!

Susanne H.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2006, 00:09 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Schon klar @Northstar ... aber die Frage, die mich im Moment eher bewegt, ist: Sind Zeitreisen wirklich möglich?!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2006, 00:34 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Toschi hat geschrieben:
Sind Zeitreisen wirklich möglich?!?

In der Lindenstrasse schon, denke ich mal. Da gibt es ja auch Turboherde, Blitztelefone und Wunderheilungen.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2006, 00:43 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
So ... habe mal ne Anfrage an die Off abgesetzt, da Ihr wahrscheinlich genauso ratlos seid wie ich selbst. Falls Antwort kommt, werde ich Euch nicht dumm sterben lassen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2006, 15:05 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Das Schreiben von Susanne H. verdient es hier in voller Länge zitiert zu werden:...

...nutzlos, Northstar - völlig nutzlos. :neutral:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2006, 16:27 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Diese Susanne H. scheint ein heller Kopf zu sein. Ob man die irgendwie für dieses Forum "rekrutieren" kann?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2006, 16:49 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Diese Susanne H. scheint ein heller Kopf zu sein. Ob man die irgendwie für dieses Forum "rekrutieren" kann?

...sind wir hier bei der Bundeswehr...?° :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2006, 22:55 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
SchneiderNoerig hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
Diese Susanne H. scheint ein heller Kopf zu sein. Ob man die irgendwie für dieses Forum "rekrutieren" kann?

...sind wir hier bei der Bundeswehr...?° :roll:
Wären wir das hätte ich die Anführungszeichen weggelassen.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2006, 12:58 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...hallo Sabine, Martina und Sanne – vielen lieben Dank für Eure Beiträge in der Zuschauerpost vom 13.03.2006.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2006, 17:19 
Susanne H hat mein vollstes Verständnis!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2006, 18:10 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Zitat:
Sabine um 11:21 Uhr

Psychologische Ausleuchtung

Lesen Sie auch Zuschauerpost "Unsere 'Selbstbewusstlerinnen'" vom 10. März 2006 und "'Lindenstraße' unter politischem Druck?" vom 09. März 2006.


Sehr geehrte Redaktion, hallo Fans,

zu Susanne H.'s Antwort auf den Zuschauerbrief von Schneidi kurz Folgendes: Bevor man sich in dümmlich-aufgeblasener Selbstgefälligkeit über die Meinung eines Zuschauers glaubt mokieren zu dürfen, sollte man doch dessen Brief etwas genauer lesen. An keiner Stelle nämlich hat Schneidi das Wort "selbstbewusst" gebraucht. Er/sie spricht in Zusammenhang mit den Lindenstraße-Frauen lediglich von "mutig", "couragiert" und "engagiert"....

...

Gruß
Sabine

...an mein Herz, Sabine.

Herzlichst
Schneidi°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2006, 18:58 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Sabine = Schneider-Klon???

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2006, 23:30 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Hallo,

ich hatte doch nachgefragt wegen der zeitlichen Organisation der Antworten auf der Zuschauerpost-Seite. Falls es noch jemanden interessiert, hier die Antwort der Redaktion:

Zitat:
Liebe(r) Toschi,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Leider sind wir aus programmiertechnischen Gründen gezwungen, die Reihenfolge der Zuschauerzuschriften über Angabe von absteigenden Uhrzeiten zu organisieren. D.h. dass wir der Reaktion auf eine Zuschauerpost des gleichen Tages ein früheres Datum geben müssen, um diese unterhalb der Referenzpost platzieren zu können.

Beim nächsten Relaunch der "Lindenstraße"-Seite werden wir hoffentlich eine elegantere Lösung für dieses Problem finden.

Weiterhin viel Spaß mit der "Lindenstraße" und mit http://www.lindenstrasse.de!

Beste Grüße aus Köln

Kathrin Thull
Online-Redaktion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2006, 23:38 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Zitat:
Liebe(r) Toschi,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Leider sind wir aus programmiertechnischen Gründen gezwungen, die Reihenfolge der Zuschauerzuschriften über Angabe von absteigenden Uhrzeiten zu organisieren. D.h. dass wir der Reaktion auf eine Zuschauerpost des gleichen Tages ein früheres Datum geben müssen, um diese unterhalb der Referenzpost platzieren zu können.

Beim nächsten Relaunch der "Lindenstraße"-Seite werden wir hoffentlich eine elegantere Lösung für dieses Problem finden.

Weiterhin viel Spaß mit der "Lindenstraße" und mit http://www.lindenstrasse.de!

Beste Grüße aus Köln

Kathrin Thull
Online-Redaktion




So so


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1342 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Die Fanpost auf der Off
Forum: Freunde der Zuschauerpost
Autor: GastX
Antworten: 5419

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz