2004-2019
Aktuelle Zeit: 13.11.2019, 12:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Euer Lieblingsarzt!
BeitragVerfasst: 07.02.2016, 20:21 
Offline

Registriert: 17.01.2016, 19:31
Beiträge: 406
Spoilerer: Ja
Wenn die ARD mal ein wenig von ihren Milliarden-Gebühren springen lässt, bekommen wir sogar ... für eine kurze Gastrolle als Arzt. :lach.:


Bild


Zuletzt geändert von DrMabuse am 13.02.2016, 22:44, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer Lieblingsarzt!
BeitragVerfasst: 07.02.2016, 21:27 
Dr. House ist sowieso mein absoluter Oberlieblingsarzt :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer Lieblingsarzt!
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 03:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 16:39
Beiträge: 220
Wohnort: Krefeld-Uerdingen
Lieblings-Rolle: Matthias Steinbrück
Lieblings-Folge: 507 "Laufpass"
Fan seit: Mitte/Ende der 80er
Lassen wir doch mal alle praktizierenden Ärzte ein wenig Revue passieren:

Ludwig Dressler:
In den Anfangsjahren der perfekte Hausarzt für Jedermann. Immer zur Stelle (außer, wenn er betrunken war), immer ein offenes Ohr und ein bisschen Lebenshilfe für seine Patienten parat. In seiner späteren Zeit eher verbissen und weniger engagiert.

Dr. Pauli:
Ein Charmeur vom Dienst, der vor Allem die Damen der Lindenstraße ins Behandlungszimmer zog, allen voran Cinderella.

Dr. Eva-Maria Sperling:
Eine sehr gewissenhafte und verständnisvolle Ärztin, aufgrund ihrer Afrika-Vergangenheit auch mal unkonventionell und nicht so honorargeil.

Dr. Carsten Flöter:
Engagiert, beliebt, aber manchmal etwas zu überfordert in seinem Praxis-Management.

Dr. Ahmet Dağdelen:
Sehr kompetenter Mediziner, aber meiner Meinung nach vom Menschlichen her etwas nichtssagend.

Dr. Birthe Tenge-Wegemann:
Fachlich sehr kompetente Medizinerin, aber leider doch etwas zu direkt. Redet nicht um den heißen Brei herum, stößt aber ihre Patienten gerne mal vor den Kopf.

Dr. Ernesto Stadler:
Für mich eher ein Söldner, ihm ging es in erster Linie um die Optimierung der Patientenzahlen und der Umsätze. Bevorzugte Privatpatienten den armen Kassenschluckern.

Dr. Iris Brooks:
Jung, dynamisch und sehr engagierte Ärztin, die sich auch gerne fortbildet, indem sie sich autodidaktisch mit ihren Fällen beschäftigt und nach Lösungen sucht. Neigt allerdings zu voreiligen Diagnosen.

Abschließend würde ich mich für den "frühen" Dr. Dressler als Favoriten entscheiden. Ich glaube, der wäre auch mein Hausarzt gewesen ;) Aus Verbundenheit wäre ich vielleicht auch noch zu Frau Dr. Sperling und Carsten in die Praxis gekommen. Aber mit den Anderen hätte ich wohl nicht viel anfangen können ;)

_________________
"Prost Tanja! Prost Vera! Prost allesamt!" (Franz S.)
"Ich hoffe, ich störe nicht." (Matthias S.)
"Was heißt Cumshot?" (Hilde S.)
-----------------------------------------------------
Das Ende des Franz Schildknecht:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer Lieblingsarzt!
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 04:38 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1652
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Dressler konnte doch selbst im Suff arbeiten, ich sach nur Kugelschreiber, Wespe, Manuel...

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer Lieblingsarzt!
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 16:39
Beiträge: 220
Wohnort: Krefeld-Uerdingen
Lieblings-Rolle: Matthias Steinbrück
Lieblings-Folge: 507 "Laufpass"
Fan seit: Mitte/Ende der 80er
Das war allerdings ein absoluter Ausnahme- und Glücksfall. Ich kann mich aber auch gut daran erinnern, dass er in einigen Fällen besoffen auf seiner Liege geratzt hat und nicht gegangen ist. So hat beispielsweise auch Chris ihr ungeborenes Baby verloren.

_________________
"Prost Tanja! Prost Vera! Prost allesamt!" (Franz S.)
"Ich hoffe, ich störe nicht." (Matthias S.)
"Was heißt Cumshot?" (Hilde S.)
-----------------------------------------------------
Das Ende des Franz Schildknecht:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer Lieblingsarzt!
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 10:00 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 12887
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Steinbrück hat geschrieben:
Das war allerdings ein absoluter Ausnahme- und Glücksfall. Ich kann mich aber auch gut daran erinnern, dass er in einigen Fällen besoffen auf seiner Liege geratzt hat und nicht gegangen ist. So hat beispielsweise auch Chris ihr ungeborenes Baby verloren.

Als Manoel die Wespe verschluckte, hat doch Lydia den Doc quasi genötigt zu handeln. Ohne ihr beherztes Eingreifen wäre Manoel gestorben.

Meine Lieblingsärztin war Birthe, kompetent und resolut, und am besten war ihr Humor! Gar nicht ausstehen konnte ich Eva Sperling, die selbstgerechte Ziege!

Aber wenn ich wählen könnte, würde ich mir Dr. Rolf Kaminski als Nachfolger für die leider oft überfordert wirkende Iris wünschen. Dr. Kaminski und Dr. Birthe Tenge-Wegemann wären mein absolutes Dream-Team. :yes: Die beiden würden schon allein wegen ihres schrägen Humors wunderbar zusammenpassen.

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer Lieblingsarzt!
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 14:46 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1652
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Kann ich verstehen, aber bitte kein Serien-Universums-Überschneiden...

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer Lieblingsarzt!
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 17:33 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 12887
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
goyangi hat geschrieben:
Kann ich verstehen, aber bitte kein Serien-Universums-Überschneiden...

Na ja, man wird doch mal träumen dürfen. :Ballon:

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer Lieblingsarzt!
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 5137
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Herzallerliebste hat geschrieben:
Aber wenn ich wählen könnte, würde ich mir Dr. Rolf Kaminski als Nachfolger für die leider oft überfordert wirkende Iris wünschen.

Oh ja, Dr. Kaminski wäre super! :yes: Udo Schenk spielt so überzeugend, als ob es keine Drehbuchdialoge wären.
Die Figur der Birthe T.-W. fand ich auch gut, aber ich bin mit der Schauspielerin nicht "warm" geworden. Vielleicht sollte sie so gekünstelt spielen, aber ich mag so deutlich auswendig gelernte Texte nicht. Ich hatte immer den Eindruck, sie wartet auf ihr Stichwort,um Sprache und Mimik abzuspulen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Streikt Euer icq auch?
Forum: Laberecke
Autor: Abraxa
Antworten: 14
Euer Lieblings-"Ausländer"!
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: listrafan gera
Antworten: 81
Euer liebstes Paar?
Forum: Sonstiges...
Autor: Vanessa
Antworten: 164

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz