2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 20:46 
Folgendes hat Trish im "meinereiner..."-Thread geschrieben:

Trish hat geschrieben:
Wenn das alles so weiter geht mit der Foren- und Listra-Träumerei träum ich heut nach wahrscheinlich, dass wir uns alle in der Listra begegnen, Schneidi hat schon einen Tisch im Akropolis für unseren Ehrlich-Stammtisch reserviert... :yawinkle:


Da stellt sich mir die Frage:

Wo würdet Ihr Euch wiederfinden, wenn Ihr in die Lindenstraße "gebeamt" werden würdet? Wer wären Eure Freunde, evt. Euer Partner? Wo würdet Ihr einkaufen gehen?

Ich würde mich wohl mit Alex ganz gut vertragen; auch mit Klaus (Solidarität der Fettsäcke :lol:) und mit Momo. In diese WG würde ich ganz gut passen. Murat und Olaf würde ich zwar respektieren, doch wären wir zu verschieden, daß wir gute Freunde werden könnten. Mit Carsten, Lotti und Käthe könnte ich irgendwie gar nix anfangen, ebenfalls mit Brunfto Jun.

Bei den Mädels würde ich mich an Andrea ranmachen ;-) Wäre also auch öfters beim Flöterich wegen irgendwelcher harmloser Zipperlein zu Gast :lol: Marcella und Angelina wären mir zu unnahbar, Iffi zu sehr Kumpeltyp.

Mit den älteren Semestern, sowie mit der Lindenjugend, könnte ich naturgemäß nicht viel anfangen.

Einkaufen würde ich eher im Supermarkt als im Alimentari, wo es mir zu teuer wäre; im Akropolis wäre ich schon ab und anzutreffen, weil ich ganz gerne in die "Wirtschaft" gehe. Bei Olaf bzw. bei Murat würde ich mir 1 x pro Woche einen Imbiß holen, im Bayer wäre ich auch oft gesehener Gast. Zum Friseur würde ich irgendwo anders gehen, weil mir der Service zu unfreundlich wäre.

So, jetzt seit Ihr dran!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.04.2008, 20:46 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 21:08 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Ich glaub, im Akropolis wär ich Stammgast. Ich liiieeeebe die griechische Küche. Bei den beiden Cafès würde ich das Moorse dem Bayer vorziehen, weil das einen jugendlicheren Touch hat, meine Brötchen usw. würd ich natürlich schon bei Gabi und Ines holen! :grin:

Befreundet wär ich wohl auf jeden Fall mit Iffi, mit der würde ich mich mit den Kindern oft auf dem Spielplatz treffen. Harry würd ich auch mögen. Das heißt, ich wäre wohl auch mit Momo, Alex, Klaus usw. bekannt bzw. befreundet. Nastya wär mir zu muffelig. Und ich glaube, ich wäre echt gut mit Nina befreundet und würde ihren Weggang sehr bedauern.

Hm, ja, Alimentari ist teuer, leider... Ab und an würd ich mir den Luxus von ein paar leckeren Antipasti und einem guten Wein aber doch gönnen! :cool:

Angelina und Lisa hätte ich glaube ich, auch so gefressen.

Ab und zu würde ich auch ein Schwätzchen mit Hilde Scholz oder/und Gung halten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 22:22
Beiträge: 2433
Wohnort: Koblenz
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Fische
Lieblings-Rolle: Enzo Buchstab
Lieblings-Folge: jede Menge
Spoilerer: Ja
Fan seit: ende 89
Stimmung: geil
Ich würde gern bei Dressler einnisten und hoffen das er stirbt dann würde ich die Villa kaufen. Hanne würde ich wieder so Panne machen das die in eine Klapse muss. Jack darf bei mir wohnen bleiben und Lotti ist mein Diener für alles. :laughing: :laughing: :laughing: Gung kann sich einen neuen Job suchen. Meine Freunde wären Carsten und Käthe, Isolde würde ich das ein odere andere schwätchen halten evt auch mit Hilde und Helga.
Einkaufen würde ich bei Sabrina im Gemüseladen.
Vernaschen würde ich Lotti und Alex.
Abmurksen tu ich Lisa die hats nicht anders verdient. :laughing: :laughing: :laughing:
Die anderen Bewohner naja da und dort mal ein Schwätzchen. :yawinkle: :yawinkle: :yawinkle:

_________________
Achtung,hier kommt das Knuddelmonster


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 23:35 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Ich wäre freundlich aber distanziert. Ich wüßte nicht mit wem ich näheren Kontakt haben sollte. Zum einkaufen würde ich meistens irgendwohin fahren, in Maja-Tradition die das Malzbier für Onkel Franz aus dem Großmarkt holte, die Brötchen natürlich morgens aus dem Bayer holen.

Mein Arzt wäre Dr. Fleischmann. Ab und an im Akro essen, aber in gewissen Abständen damit sich der Magen erholen kann. Die stinkende Dönerbude interessiert mich nicht. Spezialitäten lasse ich mir schicken, Reisen buche ich im Internet, zum Friseur gehe ich irgendwo wo es freundliches Personal gibt.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.04.2008, 00:05 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Ich wäre freundlich aber distanziert. Ich wüßte nicht mit wem ich näheren Kontakt haben sollte...

na, na, na, Northstar.

Böte Dir Olaf Kling seine Freundschaft an - würdest Du dieses Angebot ablehnen...?° :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.04.2008, 00:11 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
Ich wäre freundlich aber distanziert. Ich wüßte nicht mit wem ich näheren Kontakt haben sollte...

na, na, na, Northstar.

Böte Dir Olaf Kling seine Freundschaft an - würdest Du dieses Angebot ablehnen...?° :grin:

Ich wüßte mit Olaf Kling nichts anzufangen. Als er das Alois noch hatte hätte ich sicher öfter bei ihm gegessen, aber sonst?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.04.2008, 07:11 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich mit Alex, Momo, Iffi und Klaus befreundet wäre. Nastya ist mich nicht ganz geheuer. Mit Klaus hätte ich glaube ich richtig Streit bekommen, weil er das Nina angetan hat.

Brötchen kaufe ich natürlich im Café Bayer.
Im Akropolis wäre ich nicht so oft. Stehe nicht so sehr auf griechisches Essen. Dafür würde ich mir ab und zu was bei Murat´s Döner holen.

Mit Freunden im Sommer draußen vorm Moorse sitzen stelle ich mir gut vor. Besonders als Marcella da noch gearbeitet hat. :laughing:

Wenn ich zu Urszula in den Salon gehen würde, würde ich mir von Tanja die Haare schneiden lassen.

Ich könnte mir schon vorstellen bei Sabrina einzukaufen, auch wenn es ein wenig teurer wäre-denn ich gehe davon aus, dass die Qualität im Supermarkt nicht so gut ist. Da fällt mir ein, dass man seit 1985 nie im Supermarkt gedreht hat. Ich treffen die meisten Bekannten beim einkaufen.

Ich würde Käthe fragen, ob ich mal mit zum Shopping Sender darf, um das alles hinter den Kulissen mal zu erleben. Wüsste aber nicht, wie ich ihn kennen lernen sollte. Mit Käthe kann ich nichts anfangen.

Klar wäre Carsten mein Hausarzt, aber Lisa und Andrea mag ich nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.04.2008, 14:55 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
puckster hat geschrieben:
Da fällt mir ein, dass man seit 1985 nie im Supermarkt gedreht hat.

Das ist nicht richtig. Der Überfall von Olli und Murat war im Supermarkt zu sehen.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.04.2008, 16:22 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...wenn wir in der Lindenstraße leben würden, wären unsere besten Freunde zweifellos Beimer-Zieglers.

Ebenso wären wir mit Gabi und Andy, Vasily, Sabrina und Hajo, Murat und natürlich Zorro befreundet.

Unser Stammlokal wäre das Akropolis mit seinen feinen, griechischen Spezialitäten.

Unser Hausarzt wäre Dr. med. Flöter - es gibt einfach keinen Besseren.

Absolut keinen Kontakt hätte ich zu Olaf Kling - ich kann ihn nicht ausstehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.04.2008, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 22:22
Beiträge: 2433
Wohnort: Koblenz
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Fische
Lieblings-Rolle: Enzo Buchstab
Lieblings-Folge: jede Menge
Spoilerer: Ja
Fan seit: ende 89
Stimmung: geil
Dirkkohl hat geschrieben:
Ich würde gern bei Dressler einnisten und hoffen das er stirbt dann würde ich die Villa kaufen. Hanne würde ich wieder so Panne machen das die in eine Klapse muss. Jack darf bei mir wohnen bleiben und Lotti ist mein Diener für alles. :laughing: :laughing: :laughing: Gung kann sich einen neuen Job suchen. Meine Freunde wären Carsten und Käthe, Isolde würde ich das ein odere andere schwätchen halten evt auch mit Hilde und Helga.
Einkaufen würde ich bei Sabrina im Gemüseladen.
Vernaschen würde ich Lotti und Alex.
Abmurksen tu ich Lisa die hats nicht anders verdient. :laughing: :laughing: :laughing:
Die anderen Bewohner naja da und dort mal ein Schwätzchen. :yawinkle: :yawinkle: :yawinkle:


Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Alex und Lotti würde ich eine Partnerschaft mit Alex eingehen der ist einfach zum dahin schmelzen :lol: :lol: :lol:
Und mein Artz wäre natürlich Dr. med Flöter

_________________
Achtung,hier kommt das Knuddelmonster


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 10.04.2008, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
...


Zuletzt geändert von Prof. Dr. Knall am 20.03.2009, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.04.2008, 20:27 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Sehr gut verstehen und befreundet wäre ich wohl mit:
- Iffi, Klaus, Momo, Tanja, Hans und Anna, Olli, Murat, Carsten, Lotti, Käthe.

Gar keinen Draht hätte ich zu:
Lisa, Nastya, Angelina, Olaf und Julian.

Mit dem Rest hätte ich ein normales nachbarschaftliches Verhältnis.

Ich wäre häufig im Akropolis (vorallem im Sommer im Biergarten), würde im Supermarkt einkaufen und würd mir auch oft bei Murat einen Döner holen.
Im Moorse wäre ich eher selten, ich find die Atmosphäre dort nicht so toll. Dafür wär ich öfter im Bayer.

Mein Arzt wäre natürlich auch Carsten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.04.2008, 20:34 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Vanessa hat geschrieben:
Mein Arzt wäre natürlich auch Carsten.

Wenn du einen Todeswunsch hast, Vanessa: Es ist noch nicht zu spät, man kann doch über alles reden :yawinkle: .

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.04.2008, 20:47 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
Mein Arzt wäre natürlich auch Carsten.

Wenn du einen Todeswunsch hast, Vanessa: Es ist noch nicht zu spät, man kann doch über alles reden :yawinkle: .

:lol: Naja, man glaubt halt noch an das Gute im Menschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.08.2008, 21:10 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
...Ich wäre häufig im Akropolis (vorallem im Sommer im Biergarten), würde im Supermarkt einkaufen und würd mir auch oft bei Murat einen Döner holen.
Im Moorse wäre ich eher selten, ich find die Atmosphäre dort nicht so toll. Dafür wär ich öfter im Bayer...

...ich finde die Atmosphäre im Moorse auch nicht so toll, Vanessa.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.08.2008, 21:14 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Aber die neue Geschäftsführerin :heart: macht das alles wieder wett!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.08.2008, 05:49 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Schneidi° hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
...Ich wäre häufig im Akropolis (vorallem im Sommer im Biergarten), würde im Supermarkt einkaufen und würd mir auch oft bei Murat einen Döner holen.
Im Moorse wäre ich eher selten, ich find die Atmosphäre dort nicht so toll. Dafür wär ich öfter im Bayer...

...ich finde die Atmosphäre im Moorse auch nicht so toll, Vanessa.

:lol: Nein, es wird auch eher schlechter als besser... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.08.2008, 08:12 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ich würde wahrscheinlich so schnell wie möglich dort weg ziehen, denn ich hätte Angst: krank, arbeitslos, drogenabhängig, fünfmal verheiratet und ebenso oft geschieden, zehnmal schwanger trotz Verhütung, finanziell ruiniert und irgendwann irgendeine Treppe herabgeworfen zu werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.08.2008, 10:10 
Offline
Lebenskünstler

Registriert: 11.06.2008, 19:34
Beiträge: 1674
Spoilerer: Nein
Wenn ich in der Lindenstraße leben würde, würde ich mich wahrscheinlich mit Klaus, Alex, Momo und Iffi gut verstehen.
Auch mit Marcella, Enzo und Jack würde ich mich sicher verstehen.

Zu den anderen hätte ich ein normales nachbarschaftliches Verhältnis.

Gar nicht ausstehen könnte ich Olaf und Julian.

Meine Brötchen hole im im Café Bayer, einkaufen würde ich in der Regel im Supermarkt, aber wenn ich mal etwas Besonderes möchte, kaufe ich es im Alimentari.

Essen würde ich öfter im Akropolis (ich mag die griechische Küche), oder dort abends mein Bier trinken. Besonders im Sommer würde ich öfter im Biergarten sitzen.
Für einen Kaffee oder ein Eis würde ich ins Moorse gehen, dort ist ein moderneres Flair. Und für den Hunger zwischendurch würde ich mir auch schonmal bei Murat einen Döner holen.

Ich würde in den Friseursalon gehen (wobei ich mir die Haare aber von Tanja schneiden lassen würde, denn Urszula ist mir zu nervös) und meine Reisen würde ich natürlich bei Helga und Erich buchen.

Mein Arzt wäre Dr. Carsten Flöter, und da wäre ich natürlich einem netten Plausch mit Andrea und Lisa nicht abgeneigt.

Andrea wäre natürlich die Dame meines Herzens und ich würde sie alsbald mal privat einladen....
:heart: :heart: :heart:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.08.2008, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Ich würde da nicht wohnen wollen. Die Kinder müssten ja immer mit dem Bus in die Schule. Sogar die Grundschüler. Kindergärten sind auch nicht in der Nähe auch die wurden gefahren. Überhaut scheint die Lindenstraße sehr weit weg zu liegen. Alle fahren immer mit dem Auto oder Bus.

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Listra Feier am 17.12. (eure schmerzgrenze)
Forum: Sonstiges...
Autor: teajay
Antworten: 21
Was war eure erste Folge...
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamster
Antworten: 43
Eure Traummann/Traumfrau-Kollektion
Forum: Privatclub
Autor: Abraxa
Antworten: 85
Wer sind Eure Favoriten beim Eurovision Song Contest 2011?
Forum: Laberecke
Autor: Chaosqueen
Antworten: 2

Tags

WG

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz