2004-2019
Aktuelle Zeit: 12.12.2019, 17:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.10.2009, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2009, 17:12
Beiträge: 1934
Geschlecht: w
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Momo, Jack
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Schön, wenn das so gemeint ist, nur komisch, dass dies genau bei einer Diskussion mit Bua auftaucht...
Aber ich habe ehrlich gesagt keinen Bock auf lange Diskussionen über so einen Kram!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2009, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2009, 14:06
Beiträge: 163
Wohnort: HD/KA
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Murat, HaJo, Erich
Lieblings-Folge: gibt es nicht
Fan seit: Folge 1
Stimmung: immer lustig drauf
Samar hat geschrieben:
Schön, wenn das so gemeint ist, nur komisch, dass dies genau bei einer Diskussion mit Bua auftaucht...
Aber ich habe ehrlich gesagt keinen Bock auf lange Diskussionen über so einen Kram!


War ja Absicht, weil genau das der eigentliche Grund seiner Antipathie ist - weil er den Zusammenhang wen jemand dieses Wort "schwul" benutzt (und ich setz es extra immer in "_") nicht versteht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2009, 14:46 
S.O.D hat geschrieben:
Quelle:Wikipedia

Vor allem in der Jugendsprache findet sich schwul inzwischen auch als allgemein abwertendes Adjektiv für Gegenstände und Sachverhalte, die KEINEN !!!!!!!! und nochmal zum mitschrieben KEINEN !!!!!!! direkten Bezug auf Homosexualität oder Unmännlichkeit haben.
offengesagt interessiert es mich so gar nicht, was in der jugendsprache anwendung findet. bestimmt gibt es foren, wo du mit mitte dreißig damit immer noch ganz groß raus kommst. hier jedenfalls nicht. ob nun mit oder ohne anführungsstrichlein, lass es einfach bleiben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2009, 15:05 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Nicht streiten hier, bitte.
Das ist der Thread über Fotos mit Lindensträßlern.

Klärt das bitte per PN! :Tach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2009, 15:21 
S.O.D hat geschrieben:
Quelle:Wikipedia

Vor allem in der Jugendsprache findet sich schwul inzwischen auch als allgemein abwertendes Adjektiv für Gegenstände und Sachverhalte, die KEINEN !!!!!!!! und nochmal zum mitschrieben KEINEN !!!!!!! direkten Bezug auf Homosexualität oder Unmännlichkeit haben.

Dass ausgerechnet das Wort "schwul" als abwertendes Wort herhalten muss, find ich schon ziemlich eindeutig. Wenn man stattdessen das Wort "hetig" oder "lesbisch" ausgewählt hätte, würde mich das genauso stören. Damit bewertet man doch eigentlich die sexuelle Ausrichtung an sich, was in der heutigen Zeit absolut kein Thema mehr sein sollte, gerade bei jungen Leuten.
Ich persönlich finde es höchst unsensibel und respektlos, besagtes Wort in der Konfliktsituation mit einem Homosexuellen diesem bewusst vor die Füße zu knallen, egal was der Grund für den Ärger war. Dabei geht es nicht mehr um die streitige Angelegenheit, sondern um Provokation, evtl auch Verletzung der Persönlichkeit an sich und das kommt schon sehr unreif rüber.
Ich mag freche, flapsige Postings mit Biss sehr gerne und bediene mich mit meinen 45 Lenzen auch gerne mal der Jugendsprache, Dialektausdrücken u.ä. Die Redaktion der OFF weiss davon wahrscheinlich ein Lied zu singen*räusper*. An sich misch ich mich auch in so ein Gezoffe nicht ein, aber das vorhin ließ auch mir als Nichtbeteiligter die Haare zu Berge stehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2009, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 5957
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Also ich fand die Formulierung von S.O.D nicht so schlimm.

Man kann sich vielleicht streiten ob der Begriff verwendet werden soll oder nicht, aber man sollte auch nicht jede flapsige Bemerkung gleich so ernst nehmen und auf sich beziehen.

So jetzt aber Schluss mit dem Missbrauch dieses Threads ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2009, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 21:40
Beiträge: 426
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: fassungslos
nubo hat geschrieben:
So jetzt aber Schluss mit dem Missbrauch dieses Threads ;-)


Genau !
Widerlich, erbärmlich und geschmacklos...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 08:25 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38528
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Supergrobi hat geschrieben:
Ist es nicht so, dass Du die Rechte am Foto / Geschriebenen durch das Posten an das Forum abtrittst ?


Nein. Das ist ja der Irrsinn; das Copyrigt bleibt beim Autoren (egal ob Bild oder Text), der Forenbetreiber haftet aber dafür wenn es nicht legal abläuft.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 09:02 
Hamlet hat geschrieben:
Supergrobi hat geschrieben:
Ist es nicht so, dass Du die Rechte am Foto / Geschriebenen durch das Posten an das Forum abtrittst ?


Nein. Das ist ja der Irrsinn; das Copyrigt bleibt beim Autoren (egal ob Bild oder Text), der Forenbetreiber haftet aber dafür wenn es nicht legal abläuft.

was meinst du mit irrsinn?
dass die rechte weiterhin bei dem verbleiben, der das "werk" geschaffen hat oder
dass derjenige haftet, der die weiterverbreitung ermöglicht?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 07:42 
Offline

Registriert: 23.09.2010, 21:27
Beiträge: 8
Also ich würd mich freuen auch mal einen meiner Stars zu treffen. Bin auch öfter in München unterwegs,aber ausser Sascha Hehn hab ich noch keinen gesehen












Kostenlose Anzeigen


Zuletzt geändert von mast am 01.10.2010, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 08:20 
mast hat geschrieben:
Also ich würd mich freuen auch mal einen meiner Stars zu treffen. Bin auch öfter in München unterwegs,aber ausser Sascha Hehn hab ich noch keinen gesehen


Sascha Hehn in der "Lindenstraße" ..... den hab' ich wohl verpaßt! :mes-hi:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 11:38 
Sascha Hehn würd grad noch fehlen! :???: Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass er Helga als Schwiegersohn gut gefallen würde. Aber da würde Marion sicher nicht mitspielen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23152
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Marion würde da definitiv nicht mitmachen... schon deshalb, weil Sascha Hehn in 4 Jahren schon 60 wird! Er ist nicht mehr der Sunnyboy aus der Schwarzwaldklinik vor 25 Jahren... aber es reicht immerhin noch zur Sprechrolle des Shrek... :mes-hi:
Ups, da fällt mir auf:
Da Marie-Luise Marjan die Königin Lilian bei Shrek spricht, IST sie bereits Sascha Hehns synchron-Schwiegermutter!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 12:22 
Oh, ist der schon so alt!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.02.2011, 12:10 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Ist zwar kein Lindensträßler drauf, aber das hier habe ich am Mittwoch beim Spaziergang mit Kollegen durch eine Parkanlage mit einer Kleingartenanlage entdeckt:

Bild

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.02.2011, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3718
Spoilerer: Ja
Wow, Bommel. Das muß ein Fan sein. Wobei Lindi glotzen und Schrebergarten beackern beißt sich. Das ist ne Menge Arbeit und vor allem im Sommer ist da nicht viel mit gucken und sich mit der Serie und dem Drum und Dran zu beschäftigen. Unsere Familie hatte nämlich auch mal einen und da gibts täglich was zu tun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.02.2011, 12:17 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Na ja, viele haben da ja sicherlich auch einen Fernseher stehen.

Ich weiss auch nicht, ob es sich da unbedingt um einen Fan der Serie handelt. Vielleicht gefiel ihm auch einfach nur das Straßenschild. Wäre jemand dort gewesen, hätte ich ihn gefragt. Aber ich bringe das Schild nicht unbedingt damit in Verbindung, dass diese Hütte auch einen Zuschauer der Serie gehört.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.02.2011, 12:18 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Jedenfalls handelt es sich bei dem Straßenschild um ein Schild, dass es nicht im Handel zu kaufen gab.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.02.2011, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3718
Spoilerer: Ja
Leider sieht das Schild schon sehr ramponiert aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.02.2011, 12:24 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Na ja, passt doch zum Look der Pforte.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz