2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 05:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2006, 18:32 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...welche Suchmaschinen benutzt ihr denn alle so, liebes Ehrlich-Forum...?°

Ich benutze bisher zu 99,9 % "Google" und habe alles gefunden, was ich suchte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.08.2006, 18:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2006, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Oh, da gibt's viele: Google, Web.de, Yahoo, Fireball, Paperball ...
Das sind so die gängigsten bei mir. Am meisten wird Google genutzt.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2006, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
@hoheit
ja,wir haben uns kurz unterhalten. ich sollte den qualm in deine richtung pusten, weißte nicht mehr? :laughing:

ich benutze auch google,war aber auch schon sehr böse auf google.

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2006, 21:26 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Ich benutze nur Google, sehr oft sogar..habe keinen Grund zur Beschwerde, habe alles gefunden was ich wollte.. :cool:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006, 10:44 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
INITIATIVE GEGEN BADWARE

Google warnt vor Webseiten

Mitunter reicht es schon, eine Webseite nur zu besuchen, um einen Rechner mit Viren, Adware und anderer Badware zu verseuchen. Ein unhaltbarer Zustand, gegen den Google mit der StopBadware-Initiative etwas tun will. Wer künftig via Google bekannte Fallenseiten ansurft, soll gewarnt werden.


Mitte Juni ging auf dem Rechner von Stefan K. gar nichts mehr. Ein obskures Sicherheitsprogramm, von dem er sich nicht erinnern konnte, es je installiert zu haben, warnte vor Hunderten von Viren und Adware-Programmen, mit denen sein Rechner angeblich verseucht sei. Sämtliche Funktionen des PC waren blockiert. Säubern und befreien ließe sich der Rechner aber ganz einfach, versprach die Software: Der Freischaltcode liege schon bereit. Eine kleine Zahlung, und schon sei die PC-Welt wieder in Ordnung.

Gut möglich, dass Stefan K. die erpresserische Software nie installiert hat. Wahrscheinlich hat er sie sich einfach "gefangen" - auf der Suche nach beliebigen Inhalten im Web, beim Downloaden von einer P2P-Plattform, beim Chatten und Datentauschen per Messenger. Meistens aber sind es Suchmaschinen, die den Vertreibern von Schadsoftware (Sammelbegriff: Badware oder Malware) die Opfer ihn die Arme treiben. Googles Engagement, künftig vor solchen Seiten warnen zu wollen, ist also so löblich wie überfällig.

Denn die Methoden, mit denen solche Cracker und Cyber-Kriminelle den Weg auf den Rechner suchen, werden immer perfider. Neben den klassischen Methoden zur Virenverteilung häufen sich Attacken, die einfach über Fallenseiten im Web geführt werden: Dort reicht es, mit einem unzulänglich gesicherten Internet Explorer vorbei zu surfen, und schon ist der Rechner infiziert - mit lästigen Browser-Toolbars, Webseiten-Hijackern, Keystroke-Schnüfflern, Trojanern und was sich noch so alles denken lässt.

Solche "unsicheren Seiten" locken ihre Opfer mit Ködern, das Spektrum reicht dabei von kostenlosen Pasta-Rezepten bis zu Pornografie. Denn Opfer finden sie nur, wenn beispielsweise Suchmaschinen ihnen diese auch zuführen.

Das ist auch den Betreibern der Suchdienste klar. Google schloss sich darum im Januar 2006 der StopBadware- Initiativean, die vom Berkman Center for Internet & Society an der Universität Harvard und vom Oxford Internet Institute (Uni Oxford) begründet wurde. Ziel der Initiative ist es, die Verbreitungswege bekannter Badware zu erfassen, über die Programme selbst aufzuklären und effektiv vor ihnen zu warnen. Das aber kann niemand besser als Google - aus Sicht der BadWare-Vertreiber die Schnittstelle, die ihnen die Opfer erst zuführt.

Tretminen im Netz

In einem ersten Schritt sollen Google-Nutzer ab sofort mit einer Standard- Warnung darauf hingewiesen werden, wenn sie über den Suchdienst eine Seite ansurfen, die von der StopBadware-Initiative als potenziell gefährlich erfasst ist. In näherer Zukunft sollen an Stelle dieser pauschalen Warnungen detailliertere Analysen der spezifischen Gefährdungspotenziale auf einer Seite treten. Generell aus dem Index streichen will Google die erfassten Seiten jedoch nicht.

Das wären auch eine Menge. Experten schätzen den Prozentsatz von Webseiten, die zumindest potenziell bedenkliche Software transportieren, auf 4 bis 6 Prozent. Manche Themenbereiche sollen dabei wahre Schlangengruben sein: So führen angeblich rund 64 Prozent aller Ergebnisse auf die Suchanfrage "Screensaver" zu Webseiten, die BadWare transportieren, behauptet eine unter anderem vom Sicherheitsunternehmen MacAfee finanzierte Studie aus dem Mai 2006. Klar, denn so etwas installiert sich der User freiwillig - und huckepack so manches Kuckucksei.

Der Katalog der StopBadware-Initiative erfasst Seiten, die bekannte, identifizierte BadWare transportieren. Im Augenblick umfasst diese Liste identifizierter BadWare nur elf Titel besonders verbreiterter Programme. Ergänzt wird sie durch eigene Inputs der Initiative, die die Webnutzer dazu aufruft, verdächtige Programme und Webangebote zu melden. Schutz vor bekannter BadWare bieten auch Adware-Scanner und Virenschutzprogramme, die allerdings ständig auf dem neuesten Stand gehalten werden sollten. Auch die beispielsweise von Microsoft regelmäßig bekannt gegebenen Sicherheitslücken bei Browsersoftware sollten umgehend gestopft werden, wenn möglich.

Völlig gefeit vor Infizierungen sind Rechner allerdings auch dann nicht: Stefan K. fing sich "seine" Badware am 21. Juni, einen Tag, nachdem das Programm in Umlauf gesetzt wurde - und mehrere Tage, bevor es einen wirksamen Schutz gegen das Schadprogramm gab.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Google
BeitragVerfasst: 27.10.2006, 20:02 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Vanessa hat geschrieben:
:shock: So hab ich geguckt:
Gebt mal bei Google bei Bilder einfach nur Lindenstraße ein.
Guckt dann in der zweiten Reihe das Bild ziemlich mittig an...

So prominent sind Dani und ich schon.... :lol:


Hab ich gerade gemacht weil ich euch 2 Hübschen mal wieder anhimmeln wollte ;-), aber es war nimmer da! :shock:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Google
BeitragVerfasst: 27.10.2006, 21:19 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Messi hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
:shock: So hab ich geguckt:
Gebt mal bei Google bei Bilder einfach nur Lindenstraße ein.
Guckt dann in der zweiten Reihe das Bild ziemlich mittig an...

So prominent sind Dani und ich schon.... :lol:


Hab ich gerade gemacht weil ich euch 2 Hübschen mal wieder anhimmeln wollte ;-), aber es war nimmer da! :shock:

Das ist ja nahezu UNVERSCHÄMT! Hmm, wahrscheinlich haben die von "drüben" es von der Seite der 20-Jahr-Feier gelöscht....

Aber extra für dich: Hier isses! :grin:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 11:42 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Hach, danke Vanessa, jetzt ist das Wochenende gerettet. :cool:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2006, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Auch über Google gefunden mit dem Tool Maps: die Lindenstraße von oben ->

Bild

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2006, 23:22 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Dresslers Villa fällt einem als erstes ins Auge.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2006, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Schneidi° hat geschrieben:
...Dresslers Villa fällt einem als erstes ins Auge.


... ist doch auch das einzige komplette Haus, oder??

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2006, 23:30 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...yep, Steinburger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2006, 20:19 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Cool Steini, läuft da nicht gerade Hans mit einem Aktenkoffer in diplomatischer Mission?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2006, 20:41 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Nastya und Klausi sieht man auch. :heart:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2006, 18:11 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Google ist ein typisches Beispiel fuer den Herdentrieb all das benutzen zu wollen was auch die Anderen verwenden.

Der typische Internetnutzer verwendet Win XP, IE, Ebay, Google ...

Umso erstaunlicher, im Falle Google, da andere Suchmaschinen technisch besser sind und Google mittlerweile streng zensiert, sowie sich die guten Positionen teuer bezahlen laesst.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2006, 18:30 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
...Der typische Internetnutzer verwendet Win XP, IE, Ebay, Google ...

...ich als Privatanwender bin mit diesen Produkten sehr zufrieden, Northstar und hab' da echt nichts wesentliches zu bemeckern.

Bist Du mit diesen Produkten nicht so zufrieden...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2006, 18:42 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneider, Du verstehst es wirklich nicht, oder ???

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2006, 18:44 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Schneider, Du verstehst es wirklich nicht, oder ???

...nein, Northstar, sonst würde ich Dich doch nicht fragen. Sag' mal' bitte etwas zu meiner Frage - merci°.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2006, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Schneidi° hat geschrieben:
...Dresslers Villa fällt einem als erstes ins Auge.


Das architektonische Bollwerk wider den Kulturverfall - selbstverständlich, Schneidi!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2006, 23:30 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Northstar hat geschrieben:
Google ist ein typisches Beispiel fuer den Herdentrieb all das benutzen zu wollen was auch die Anderen verwenden.

Der typische Internetnutzer verwendet Win XP, IE, Ebay, Google ...

Umso erstaunlicher, im Falle Google, da andere Suchmaschinen technisch besser sind und Google mittlerweile streng zensiert, sowie sich die guten Positionen teuer bezahlen laesst.


Da kannst du uns typischen Internetnutzern aber mal dankbar sein...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Das Google-Earth-Spiel
Forum: Spiele...
Autor: dani
Antworten: 27
Google-Spiel
Forum: Spiele...
Autor: teajay
Antworten: 35

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz