2004-2020
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 208 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kennt ihr jemanden persönlich?
BeitragVerfasst: 18.03.2005, 14:32 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob ihr manche Schauspieler der Listra persönlich kennt! Und woher? :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.03.2005, 14:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2005, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
leider keinen......

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2005, 16:12 
Ich habe mal welche in Köln beim Shoppen gesehen. Zählt das auch?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2005, 16:16 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Girlie hat geschrieben:
Ich habe mal welche in Köln beim Shoppen gesehen. Zählt das auch?

...nicht nur das. Wir haben auch in Köln einen Schauspieler auf offener Straße angesprochen.

Do you remember, Girlie...?°
;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2005, 17:59 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Jepp, dann gehört das auch dazu! ;-)

Ich habe etliche der Darsteller bei den Jubiläen getroffen und auch angesprochen und fotografiert bzw. fotografieren lassen.

Und mit Sontje hatte ich mal sporadischen Email-Kontakt über ihre Homepage. Ist aber eingeschlafen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2005, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
fein,dann gehör ich ja auch dazu....
aber wie gesagt: persönlich kenne ich keinen.

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2005, 18:42 
SchneiderNoerig hat geschrieben:
Girlie hat geschrieben:
Ich habe mal welche in Köln beim Shoppen gesehen. Zählt das auch?

Do you remember, Girlie...?° ;-)


Oh, daran hatte ich jetzt gar nicht mehr gedacht :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2005, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:09
Beiträge: 147
Unter einen Lindensträßler persönlich kennen würde ich jetzt nicht unbedingt zählen, dass man jemanden schon mal gesehen oder vielleicht sogar mal mit ihm gesprochen hat.

Persönlich kennen ist für mich, dass zumindest auch der Schauspieler weiss, wer Du bist und Dich immer wieder erkennt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2005, 19:22 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
So ernst nehmen wir das hier nicht. Einfach alles rein hier, was damit entfernt zu tun hat! ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2005, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:09
Beiträge: 147
Na gut. Gibt es denn jemanden, den ihr unbedingt mal gerne kennenlernen möchtet?

Ich weiss gar nicht, ob es unbedingt so gut ist, wenn man die Lindenstraßenschauspieler persönlich kennt. Vielleicht wird man dann auch einer Illusion beraubt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2005, 19:29 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Das könnte natürlich auch sein! Ich fand es aber z.B. toll, als ich Franz Rampelmann getroffen habe. Ich habe mich sehr gut mit ihm unterhalten und er hat sich viel Zeit genommen für mich. (War damals 14)
Da ist die Desillusionierung wieder andersrum gelaufen! :grin:

Aber sonst.... Rebecca würd ich gern mal kennen lernen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2005, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2005, 20:18
Beiträge: 1019
Lieblings-Rolle: Anna Ziegler,Gabi +Iffi Zenker
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: ja, hab ich - meist gut
Ja, der Franz ist wirklich ein Netter. Den hab ich auch schon mehrfach getroffen und gesprochen, auch meine Tochter war dabei. Die meinte dann: der ist ja richtig nett und gar nicht so fies wie im Film.

Vanessa hat geschrieben:
Das könnte natürlich auch sein! Ich fand es aber z.B. toll, als ich Franz Rampelmann getroffen habe. Ich habe mich sehr gut mit ihm unterhalten und er hat sich viel Zeit genommen für mich. (War damals 14)
Da ist die Desillusionierung wieder andersrum gelaufen! :grin:

Aber sonst.... Rebecca würd ich gern mal kennen lernen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2005, 09:10 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Ich sehe das ähnlich wie Jonah. "Kennen", das ist dann wenn er/sie mich auch kennt.

Mal gesprochen habe ich mit den meisten der Schauspieler, bei Jubiläumstreffen im kleineren Kreis. Also nicht so Mammutveranstaltungen wie zur Folge 600 wo sich 100.000 Leute durch die Straße wälzen.

Und natürlich gibt es so einen ersten Eindruck ob jemand, unabhängig von der Rolle, mir symphatisch ist oder nicht.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt ihr jemanden persönlich?
BeitragVerfasst: 25.03.2005, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Vanessa hat geschrieben:
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob ihr manche Schauspieler der Listra persönlich kennt! Und woher? :grin:


Ja, ich...

1, Ich kannte den Herrn Huber aus der Lindenstraße. Das war der Postbote lange vor Herrn Kettner. Rupert Schieche heißt der. Ein ganz Netter. Leider hat er nie eine größere Rolle als den Postboten in der Listra bekommen, was ich schade finde. Er hatte wohl kein großes Interesse an der Listra, war eher Theatermann. Er ist dann irgendwann aus Köln weggezogen, lebt wohl wieder in München.
Ach so, ja.. das Kennenlernen war ganz lustig. Ich war mit Freunden in einem Ein-Personen.Stück, das er gemacht hat. Erste Reihe. Ich hatte zu der Zeit bereits Theaterkarten für die beiden Shakespeare Stücke in London mit meinem Lieblingsschauspieler Ralph Fiennes in der Hauptrolle. Da ich ja eher schüchtern bin, habe ich dann das Bitten um ein Autogramm "geübt". D.h. ich bin nach dem Stück, als Rupert an der Bar saß und ein Bier trank, auf ihn zu und habe ihn um ein Autogramm gebeten. Er war entzückt, weil er offensichtlich nicht gewohnt war, dass Leute um ein Autogramm bitten. (Anders als Ralph Fiennes, btw, der zwar auch nett, wenn auch nicht entzückt war. Na ja, wenn 100 Leute um ihn herumstehen...). Wir waren an dem Abend mit mehreren Leuten in der Theaterbar, die nicht so schüchtern sind wie ich. Jedenfalls hat meine Freundin - die, die bei "Paolo" so Eindruck gemacht hat (s.u.) - gefragt, warum er sein Bier so alleine trinken würde. Er kam dann auch - und es wurde ein sehr schöner Abend. Es war der 1. April 2000, und es war nachts um drei Uhr noch so warm, dass man im Seidenblüschen draußen stehen und Sekt saufen konnte. Rupert war nachher ziemlich angeheitert. Ein paar Wochen später bin ich noch mal mit ihm essen gegangen... Doch, ein netter Kerl, der Herr Huber.

2. Paolo, Sigo Orfeo. Die Bekanntschaft ist ein bi0chen kompliziert zu schildern. Er ist/war mit einer Bekannten von mir befreundet. Diese war Schauspielerin, hat dann aber zur Hufschmiedin umgesattelt. Ja, das gibt´s. Aber `nebenbei - hobbymäßig -`hat sie mit mehreren Freunden das "Art Theater" in Köln (für Kölner: Ehrenfeldgürtel, Nähe Venloerstr.) gegründet. Paolo gehörte, glaube ich, mit zu den Gründern. Ich war öfter in dem Theater (wo ich auch "Herrn Huber" kennengelernt habe). Sigo Orfeo war sehr beeindruckt von meiner Freundin Elke und hat einmal einen ganzen Abend mit ihr in der Theaterbar getanzt.


Auf der Straße gesehen habe ich noch:

Isolde, Benny, die alte Marion, Elena, Panaiotis, Momo, Mary (im Kölner Cinedom).

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2005, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Jonah hat geschrieben:
Na gut. Gibt es denn jemanden, den ihr unbedingt mal gerne kennenlernen möchtet?

Ich weiss gar nicht, ob es unbedingt so gut ist, wenn man die Lindenstraßenschauspieler persönlich kennt. Vielleicht wird man dann auch einer Illusion beraubt.


Nein, habe kein sonderliches Interesse, einen von ihnen privat kennenzulernen. Die Illusionen würde es mir aber auch nicht rauben, da keiner von denen zu meinen Lieblingsschauspielern zählt.
Die Illusion habe ich ein bißchen bei Ralph Fiennes verloren, der im wirklichen Leben - wenn er nicht unter Freunden ist - so unglaublich verklemmt wirkt, dass ich fast Mitleid mit ihm hatte. Mein Lieblingsschauspieler ist er aber immer noch.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt ihr jemanden persönlich?
BeitragVerfasst: 25.03.2005, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Zitat:
Ach so, ja.. das Kennenlernen war ganz lustig. Ich war mit Freunden in einem Ein-Personen.Stück, das er gemacht hat. Erste Reihe. Ich hatte zu der Zeit bereits Theaterkarten für die beiden Shakespeare Stücke in London mit meinem Lieblingsschauspieler Ralph Fiennes in der Hauptrolle. Da ich ja eher schüchtern bin, habe ich dann das Bitten um ein Autogramm "geübt". D.h. ich bin nach dem Stück, als Rupert an der Bar saß und ein Bier trank, auf ihn zu und habe ihn um ein Autogramm gebeten. Er war entzückt, weil er offensichtlich nicht gewohnt war, dass Leute um ein Autogramm bitten. (Anders als Ralph Fiennes, btw, der zwar auch nett, wenn auch nicht entzückt war. Na ja, wenn 100 Leute um ihn herumstehen...). Wir waren an dem Abend mit mehreren Leuten in der Theaterbar, die nicht so schüchtern sind wie ich. Jedenfalls hat meine Freundin - die, die bei "Paolo" so Eindruck gemacht hat (s.u.) - gefragt, warum er sein Bier so alleine trinken würde. Er kam dann auch - und es wurde ein sehr schöner Abend. Es war der 1. April 2000, und es war nachts um drei Uhr noch so warm, dass man im Seidenblüschen draußen stehen und Sekt saufen konnte. Rupert war nachher ziemlich angeheitert. Ein paar Wochen später bin ich noch mal mit ihm essen gegangen... Doch, ein netter Kerl, der Herr Huber.


das find ich ja cool ;-)
sag mal,wann hast du denn ina bleiweiß gesehen? war es nach ihrem ausstieg? würd gern mal wissen,wie sie heute aussieht...
lg,dani

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2005, 15:16 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Also nicht so Mammutveranstaltungen wie zur Folge 600 wo sich 100.000 Leute durch die Straße wälzen.


Boah, das stimmt. Dort war ich auch und es war alles andere als schön.... :evil: Würd auch mal gern wieder zu einer kleineren Feier gehen, aber.... weiß nie, wann und wo solche statt finden :crybaby:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2005, 21:58 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Mir fällt noch was ein....

Beim MDR war mal Mary in einer Sendung. Da konnte man anrufen und eine Frage stellen, die man vorgegeben bekam :roll:

Hab ich natürlich getan und kam auch promt live in der Leitung im Studio! :grin: Musste dann fragen, wie sie zur Listra gekommen ist und sie hat mir brav geantwortet! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt ihr jemanden persönlich?
BeitragVerfasst: 03.07.2008, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Ich habe mal Rebecca Siemoneit-Barum getroffen. Sie war da mit den Zirkus u nterwegs und hat die Ansagen gemacht (Zirkusdirektor). Nach der Show lief sie im Eingangsbereich rum und ich habe sie um ein Autogramm gebeten. Sie hat mir dann auf das Programmheft unterschrieben.
Dann hab ich mal Franz Rampelmann auf einer SPD Wahlveranstaltung getroffen und er hat mir ein Autogramm gegeben. Da steht sogar drauf: Wählen gehen nicht vergessen.
Leider wohnen bei mir in der Nähe keine Prominenten. Und nach Köln komm ich auch nie. :sad:

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt ihr jemanden persönlich?
BeitragVerfasst: 03.07.2008, 09:25 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
lilo hat geschrieben:
Dann hab ich mal Franz Rampelmann auf einer SPD Wahlveranstaltung

Wie das? Der war doch bei den Grünen.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 208 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

wer-kennt-wen
Forum: Sonstiges...
Autor: rosienchen
Antworten: 44
Huhu, kennt ihr mich noch?
Forum: Neu hier ?
Autor: Luna
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz