2004-2020
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 04:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kurzfilm von Birgitta Weizenegger
BeitragVerfasst: 19.05.2010, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Birgitta Weizeneggers Kurzfilm "Der arme Bub" wurde in die Riege der "Indie Stars Filme - Starke Filme" aufgenommen und steht ab heute in diesem Forum online und kann kostenlos angesehen werden.

Da neben Klaus Nierhoff (Christian Brenner) und Nina Vorbrodt ( Cornelia Harnisch -ehemals Freundin von Benni Beimer) mitgespielt haben, könnte der Film ja auch für Lindenstraße Fans interessant sein.

Den Film findet ihr hier. Zudem gibt es auf dieser Seite auch ein paar Infos zur Filmemacherin Birgitta Weizenegger.

Ich hatte selbst leider noch keine Zeit, den Film anzuschauen. Ich wollte euch nur ganz schnell die Info zukommen lassen.

Birgitta würde sich freuen, wenn jemand diese Info samt Link ins Heinzi-Forum stellen könnte. Da ich dort nicht Mitglied bin, kann ich's leider nicht selbst tun.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.05.2010, 09:22 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2010, 21:38 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Ich habe den Film gesehen, und er fällt mir.

Ich habe das Heinzi-Forum informiert!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.05.2010, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 1011
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Danke, Pucki, ich wollte mich grade drum kümmern (lieben Gruß an Dia, ich hab Deine PN bekommen :nlmd: ), bin jetzt aber froh zu sehen, dass es schon passiert ist. ;-)

Ich hatte auch noch keine Zeit, den Film anzugucken, bin aber schon gespannt und freu mich drauf.

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2010, 00:43 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Die Birgitta ist eben nicht nur sehr, sehr schön, sie ist auch intelligent. Und ICH habe das schon IMMER gesagt!


Hallo Birgitta!

Du, wir beide machen einen Film zusammen. Den Schneidi lassen wir von Dirk Bach spielen, das kommt authentischer. Also:


Kurzfilm: "Hilfe am PC"


Schneidi sitzt am PC.

Hamlet betritt den Raum.

Schneidi (erschrickt): "HILFE!"

Hamlet: "Das war unsere beliebte Sendung: Hilfe am pc!"




Komm', Birgitta, auf geht's!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2010, 01:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Hamlet, deine geheimen nächtlichen Träume machen mir Angst.... :lach.:

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2010, 01:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Das war ein Tagtraum ;-) . In seinen nächtlichen Träumen macht er was ganz anderes mit Birgitta :cool: .

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2010, 02:58 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
MünchnerBua hat geschrieben:
Hamlet, deine geheimen nächtlichen Träume machen mir Angst.... :lach.:


Wenn ich meine geheimen nächtlichen Träume hier poste - sind es keine geheimen Träume mehr.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2010, 09:53 
Ich habe den Film gesehen. Naja, ziemlich ausgelutschtes Thema.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2010, 19:22 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Im Abspann stehen auch die "Lindensträßler" Horst D. Scheel und Beatrice Kap-Zumahr

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 18:07 
Offline

Registriert: 29.09.2009, 16:33
Beiträge: 93
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Chris, Robert, Klausi
Lieblings-Folge: 156 der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: Herbstlich
fand den Film ziemlich verstörend, aber gut. Nur Nina Vorbrodt hätte mehr gealtert sein müssen, sie passte altersmässig nicht so richtig zu der anderen Schauspielerin.

Im Nachspann wurde übrigens noch einem "Moritz" für den Bus gedankt :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 13:54
Beiträge: 1447
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Anna
Spoilerer: Ja
Fan seit: der 1. Stunde
Stimmung: gut
Ich habe mir den Film gerade angesehen und er hat mir sehr gut gefallen. Ich hätte das Birgitta Weizenegger ehrlich gesagt nicht zugetraut. Natürlich ist das Thema schon mehrfach in Filmen und Büchern abgehandelt worden, aber wie sie das so umgesezt hat fand ich wirklich gut.

_________________
Lege Wert
auf gute Gesellschaft -
auch wenn du allein bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Ich hab mir den Film gerade auch angesehen und fand ihn gut. Krank, verstörend, aber gut.
Der Film hat sehr liebevoll gemachte Details. Diese miefige 60er-jahre Kulisse vermittelt gleich eine unagenehme Atmosphäre, dazu dieser unerträgliche Schlager. :weißnich:
Die letzte Szene, in der er im Rollstuhl sitzt, hat mir besonders gut gefallen. Sie lähmt ihn buchstäblich, und macht ihn von sich abhängig.
Ich hätte es dem jungen echt geegönnt und hatte gehofft, an seinem 18. Geburtstag setzt er zum Befreiungsschlag an.

Also, von mir ein dickes Lob, jawohl.
:ohhhm:

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Suzanne und Birgitta
Forum: Sonstiges...
Autor: Helgalein
Antworten: 11
Ines Kling/Birgitta Weizenegger
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: Anonymous
Antworten: 38

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz