2004-2019
Aktuelle Zeit: 13.11.2019, 13:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Liedersuche
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 16:39
Beiträge: 220
Wohnort: Krefeld-Uerdingen
Lieblings-Rolle: Matthias Steinbrück
Lieblings-Folge: 507 "Laufpass"
Fan seit: Mitte/Ende der 80er
Hallo zusammen,

wer könnte mir eventuell weiterhelfen und verraten, um welches Lied es sich in der Silvesterfolge 161 "Am Ende eines langen Jahres" von 1988 handelt? In jenem Jahr ertönte kein Walzer, sondern die Lindensträßler tanzten ausgelassen zu einer Samba-Nummer mit Gesang, während Manoel einsam im Hof saß.

Bislang blieb meine Suche erfolglos. Es macht auf mich nicht den Eindruck, als gehöre der Song zum Knieper'schen Soundtrack. Ich spreche übrigens von der TV-Fassung (keine Ahnung, ob die DVD-Fassung auch dort die Musik gerauscht hat).

Vielen Dank im Voraus :)

_________________
"Prost Tanja! Prost Vera! Prost allesamt!" (Franz S.)
"Ich hoffe, ich störe nicht." (Matthias S.)
"Was heißt Cumshot?" (Hilde S.)
-----------------------------------------------------
Das Ende des Franz Schildknecht:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liedersuche
BeitragVerfasst: 10.05.2017, 15:26 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 12887
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Steinbrück, frag doch mal beim WDR nach. Die sind nach meiner Erfahrung gern bereit, solche
Informationen zu beantworten.

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liedersuche
BeitragVerfasst: 16.05.2017, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2015, 23:52
Beiträge: 342
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Tante Betty und Herr Fuß
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Stimmung: A-Dur
Hallo Steinbrück,
direkt helfen kann ich nicht, aber ich kann Dir zumindest bestätigen, dass der von Dir gesuchte Titel wohl nicht von Knieper stammt. Auf der DVD-Version hört man zwar auch Samba-Rhythmen, aber ohne Gesang und als 08/15-Endlosschleife. Klingt für mich ziemlich nach Notbehelf, so als wäre der Originaltitel rechtlich nicht zu haben gewesen (das kam ja öfter vor). Die Fernsehversion der Folge habe ich leider nicht vorliegen und kann daher nicht sagen, ob ich den Song kenne.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liedersuche
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3711
Spoilerer: Ja
War das nicht die Musik der "Mini Pigs"?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liedersuche
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2015, 23:52
Beiträge: 342
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Tante Betty und Herr Fuß
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Stimmung: A-Dur
Die Mini Pigs waren auch zu hören, aber die spielten vorher im Akropolis. Später auf der Straße wurde dann diese Samba-Musik gespielt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz