2004-2019
Aktuelle Zeit: 13.11.2019, 12:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lindenstraße-App
BeitragVerfasst: 01.05.2013, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3478
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Hat jemand von euch die neue Lindenstraßen-App?
Ich war ja schon neugierig drauf, aber meine Smartphone-Version ist leider schon zu alt (obwohl ich das erst seit einigen Monaten habe).

Witzig finde ich aber die Beschreibung der App (auf der OFF):
Die App bringt die komplette „Lindenstraße“-Welt aufs Smartphone und bietet darüber hinaus zahlreiche Extras. So könnt ihr euch virtuell neben „Mutter Beimer“ aufs Sofa setzen, eure eigene „Lindenstraße“- Autogrammkarte kreieren, euch von „Tanja Schildknecht“ die Haare schneiden lassen oder Titelheld der „Lindenstraße“-Tageszeitung werden.

Will man wirklich die Haare von Tanja Schildknecht geschnitten bekommen? (sweat) :mes-hi:
Oder kriegt man dann versehentlich ein virtuelles Glas Sekt über den Mopp gekippt? Schaltet sich die App nach der Hälfte der Arbeit vielleicht sogar einfach ab, weil Tanja private Probleme klären muss? :lol:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße-App
BeitragVerfasst: 01.05.2013, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15732
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Ich hab die App nicht. Aber es liest sich so, als ob das was für Leute ist, die die Realität nicht mehr von der Fiktion unterscheiden können und die zudem zuviel Zeit haben. Naja, es soll auch Fans geben, die ihren Laptop mit aufs Klo nehmen. Smartphone ist da noch praktischer. Führt dann zu endlos langen Sitzungen. :mes-hi:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße-App
BeitragVerfasst: 01.05.2013, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3334
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... dann stellt er° sich zum App noch'n TV in sein Schiethus ...

_________________

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

... der frühe Wurm hat doch 'nen Vogel ...

"... und jetzt kommt Christian Wetter mit dem Häckl ..." (Originalton Peter Kloeppel)

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße-App
BeitragVerfasst: 01.05.2013, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4106
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Mir stellt sich ja auch die Frage, wofür eine solche App gut sein soll. Apps für Fahrpläne, Nachrichten, Ortsangaben etc. erfüllen ja nun einen sinnvollen Zweck. Aber eine Listra-App scheint mir dann doch ein wenig l'art pour l'art zu sein.

Ich bräuchte sie nicht.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße-App
BeitragVerfasst: 01.05.2013, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23147
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ich hab mir die App runtergeladen, es ist nichts Besonderes, man könnte sagen, es ist eine stark abgespeckte OFF.
Auf dem Startbild kann man die aktuelle Folge anschauen, darunter ist noch ein Laufband mit thumbnails für einige andere Videos, Infos und Bilderserien wie die Wochenschau und Outtakes der letzten Folge.
Dann gibt es ein Menü mit Fotogalerien (die schrägsten Outfits und Fotoklassiker verschiedener Rollen),
und 3. ein Menü mit verschiedenen Videos wie die Wüstenreportage von Ben, Interview mit Flops Darsteller, Outtakes von 2012, Cliffhanger etcpp.
Im 4. Menü dann Sonstiges... FAQ, Rollenprofile, Abstimmungen, Impressum...

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Tags

Haar

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz