2004-2020
Aktuelle Zeit: 23.09.2021, 07:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006, 18:29 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 23:45
Beiträge: 5676
Bei meinem letzten Trip nach Holland habe ich an einer Segelregatta teilgenommen. Die anschließende Preisverleihung (ich habe keinen geholt :sad: ), nannten die Holländer Huldigung. Ein Begriff, den ich an dieser Stelle viel passender fand als die Verleihung. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.11.2006, 18:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006, 19:15 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Northstar hat geschrieben:
puckster hat geschrieben:
Eine Preisverleihung: Eine sehr sehr gute Idee!!!!!!

Wieso heißt es eigentlich "Verleihung"? Man fordert den Preis doch nicht zurück.


Vielleicht ist es ein Wanderpokal?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2006, 01:20 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Naja, man spricht ja auch von der Oscar-Verleihung.

Preisvergabe ist eigentlich der korrekte Ausdruck.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2006, 14:30
Beiträge: 468
Wohnort: Nizza von Bayern
Lieblings-Rolle: Frühlingsrolle
So Leude,

und

Gude Schneider:

Ich hatte noch bester Style männl. und weibl. als Kategorie angeregt. Das wäre mir schon wichtig. Wieso macht sich sonst die Kostümabteilung die ganze Arbeit.

Beste Kinderrolle, sollte Nachwuchspreis heißen.

Beste Wohnungsausstattung hatten wir ja glaube ich.

-Größter Flop: Goldene Himbeere für einen shice Handlungsstrang
-Goldene Himbeere: Schlechteste Hauptrolle männl. und weibl.
also drei Backpfeifen... Das wärs... und zwei Bier für Schneider und mich...
Dann kanns ja bald losgehen...

Wenn noch jemand z.B. die beste Frisur, schönste Fussnägel, nervigster Dialekt oder so bewerten haben will, sollte das dann die nächsten zwei Tage äußern.

Sauber :laughing: , ich bin ja echt mal gespannt...

_________________
Ich verwende das Wort Sau zu oft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2006, 14:30
Beiträge: 468
Wohnort: Nizza von Bayern
Lieblings-Rolle: Frühlingsrolle
Oh ja Messi-Man: Tanzszenen gab es außer an Silvester wirklich keine, oder? Das können wir also weglassen...

-Bester Cliffhanger, oder auch spannenster Schluss, aka die letzte Szene vor der dideldideldideldideldee die Listra - Melodie!
sollte auch nicht fehlen...

also mal Meinungen, bitte....

_________________
Ich verwende das Wort Sau zu oft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006, 20:28 
Offline

Registriert: 01.09.2006, 12:12
Beiträge: 233
Wohnort: Hessen
Zitat:
-Größter Flop: Goldene Himbeere für einen shice Handlungsstrang
-Goldene Himbeere: Schlechteste Hauptrolle männl. und weibl.
-Bester Cliffhanger, oder auch spannenster Schluss, aka die letzte Szene vor der dideldideldideldideldee die Listra - Melodie!


Da stimme ich zu!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006, 21:44 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Schneidi° hat geschrieben:
...also ich schlage dann mal folgende Kategorien vor...:
(Ergänzungen sind fett gedruckt)


-Beste Folge

-Bestes Drehbuch

-Else Kling - Ehrenaward

-Beste Hauptrolle weiblich

-Beste Hauptrolle männlich

-Beste Nebenrolle weiblich

-Beste Nebenrolle männlich

-Beste Wohnungsausstattung

-Beste Comedy männlich

-Beste Comedy weiblich

-Bestes Lied in der Serie

-Beste Kussszene

-Beste Tanzszene

-Bestes Paar

-Beste Umsetzung eines politischen Inhaltes

-Bester Neuzugang

-Spannenste Handlung oder Szene

- heißester Feger

- Zynischste Rolle

- Beste Sozialkompetenz männlich

- Beste Sozialkompetenz weiblich

- Beste Kinderrolle

- Beste Gastrolle

- Bestes Biest

- Bester Bösewicht

- Beste Aktualisierung


..ist das aktuell?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006, 23:06 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...bis auf die fehlenden Zitronen ist das aktuell, ja.

@ KTB...: Wie viele und welche Zitronen sollen es denn werden...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2006, 02:05 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 03:19
Beiträge: 1449
Gäbe es einen Oscar für die Beste Mimik, so würde der unbestritten Cary Grant zustehen. Niemand sonst konnte so herrlich belämmert dreinschauen!

Daran merkt man erst, wie vergleichsweise starr eigentlich die Mimik der heutigen Schauspieler ist. Wenn ich an das Ensemble der Lindenstraße denke, fällt mir eigentlich niemand ein, dem ich diesen Award ad hoc zuerkennen würde (obwohl z.T. ausgezeichnete Schauspieler dabei sind).

Andererseits: Iffi's Blick, als Jan in der letzten Folge mit seiner Neuen telefoniert hat, sprach auch Bände ... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2006, 02:31 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Alice hat geschrieben:
Bei meinem letzten Trip nach Holland habe ich an einer Segelregatta teilgenommen. Die anschließende Preisverleihung (ich habe keinen geholt :sad: ), nannten die Holländer Huldigung.

Ist dieser Huldi Gung ein Verwandter von unserem Monsieur Gung?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2006, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2006, 14:30
Beiträge: 468
Wohnort: Nizza von Bayern
Lieblings-Rolle: Frühlingsrolle
-Beste Folge

-Bestes Drehbuch

-Else Kling - Ehrenaward

-Beste Hauptrolle weiblich

-Beste Hauptrolle männlich

-Beste Nebenrolle weiblich

-Beste Nebenrolle männlich

-Beste Wohnungsausstattung

-Beste Comedy männlich

-Beste Comedy weiblich

-Bestes Lied in der Serie

-Beste Kussszene

-Bestes Paar

-Beste Umsetzung eines politischen Inhaltes

-Bester Neuzugang

-Spannenste Handlung oder Szene

-heißester Feger männlich

-heißester Feger weiblich

- Zynischste Rolle

- Beste Sozialkompetenz männlich

- Beste Sozialkompetenz weiblich

- Lindenstraße- Nachwuchspreis

- Beste Gastrolle

- Bestes Biest

- Bester Bösewicht

-Bester Style weiblich

-Bester Style männlich

-Spannenster Cliffhanger

-Goldene Himbeere: Größter Handlungs- oder Drehbuchflop

-Goldene Himbeere: Schlechteste Schauspieler

-Goldene Himbeere: Schlechteste Schauspielerin


Soweit so gut!

Melde mich heut noch mal kurz vor Ladenschluss!

_________________
Ich verwende das Wort Sau zu oft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2006, 10:07 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 03:19
Beiträge: 1449
Eigentlich würden mir noch einige weitere Kategorien einfallen, z.B.

- das süßeste Lächeln
- das schönste Gesicht
- die hübschesten Beine
- der knackigste Hintern
- die angenehmste Stimme

Aber nachdem KTB schon meinen ersten Vorschlag, "Die interessanteste Mimik", souverän ignoriert hat, werde ich mich aus der ganzen Nominierung komplett raushalten (Und kritisieren werde ich trotzdem :-P )


Zuletzt geändert von Toschi am 01.12.2006, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2006, 10:13 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 14:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
[quote="Toschi"]Eigentlich würden mir noch einige weitere Kategorien einfallen, z.B.

- das süßeste Lächeln
- das schönste Gesicht
- die hübschesten Beine
- der knackigste Hintern
- die angenehmste Stimme


Trifft alles auf Marcella zu!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2006, 13:34 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 03:19
Beiträge: 1449
"Marcella" für die angenehmste Stimme? Hm ... die markanteste Stimme hätte für mich eindeutig Ludwig Haas alias Dr. Dressler, gefolgt von Marie-Louise Marjan alias Helga Beimer. Momo vielleicht auch noch.
Der Gegenpart stünde für mich auch schon fest. Es ist leider Andrea Spatzek alias Gabi Zenker, die ich ansonsten für eine tolle Schauspielerin halte. Aber ihre Stimme ist nun mal sehr durchdringend. Aus diesem Grund bin ich froh, dass "Gabi" nicht mehr taub ist. Jetzt muss sie wenigstens nicht noch zusätzlich so schreien. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Vorschau 1080. vom 13.08.2006
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 68
Weihnachtshitparade 2006
Forum: Laberecke
Autor: GastX
Antworten: 40
Nominierungen Listra - Awards 2006
Forum: Sonstiges...
Autor: Kompetenzteamboss
Antworten: 33
Vorschau 1058. vom 10.03.2006
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 12
Kultnacht am 13. Januar 2006
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 49

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz