2004-2019
Aktuelle Zeit: 22.02.2020, 20:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Besitzt Du Lindenstrassen-Artikel
Nein, und ich werde mir selbst auch keine anschaffen 11%  11%  [ 2 ]
Nein, aber was nicht ist, kann ja noch werden 22%  22%  [ 4 ]
Ja, aber nur Medien (DVD, CD, CD-ROM, Buch) 33%  33%  [ 6 ]
Ja, auch andere Artikel (bis zu 10) 11%  11%  [ 2 ]
Ja, auch andere Artikel (über 10) 22%  22%  [ 4 ]
Ich möchte eine andere Antwort geben 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 18
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lindenstraße-Devotionalien
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 15:29 
Offline

Registriert: 21.12.2007, 11:42
Beiträge: 2095
Moin moin,

Asche auf mein Haupt, wenn es diesen Thread schon mal gab:
Mich würde mal interessieren, was der geneigte Fan so für einen Listra-Krempel sein egon nennt.

Bei uns im Haushalt finden sich auf medialer Seite die bisher erschienenen DVD-Boxen mit sämtlichen Folgen der ersten 5 Jahre (nicht diese neue Komplettbox, sondern nach Erscheinen einzeln gekauft) und das Buch 1000 Folgen Lindenstraße. Bei anderen sinnvollen oder weniger sinnvollen Haushaltsgegenständen sind ein Paar Lindenstraßensocken, eine Tasse mit dem berühmten Straßenschild und ich meine, wir haben auch ein Kissen, habe das aber schon lange nicht mehr geortet.
Darüberhinaus hat meine Freundin aus ihrer Vorzeit mindestens 3 Kauf-VHS-Cassetten, ein Computerspiel und mindesten zwei weitere Bücher zum Thema in die Gütertrenngemeinschaft eingebracht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße-Devotionalien
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 15:33 
Offline

Registriert: 21.12.2007, 11:42
Beiträge: 2095
Sorry, das Ding wollte ich eigentlich unter "Sonstiges" einstellen. Ich bin aber auch wieder zerstreut heut. Vielleicht kann es ja ein(e) Verschiebeberechtigte(r) netterweise dahin packen? :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße-Devotionalien
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 15:35 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Ich besitze die beiden Bücher aus der Reihe "Das Lindenstraßen-Universum" sowie vereinzelte DVDs, die ich bei eBay ergattern konnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße-Devotionalien
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 20:44 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
:knuddel: An mein Herz, KlingOne!
Schön, wenn auch andere noch so verrückt sind! :laughing:

Also ich besitze die DVDs vom 1. und 3. Jahr, unzählige Folgen auf VHS und noch einige Folgen auf DVD.
Außerdem die Bücher:
- 1000 Folgen
- 500 Folgen
- Lindenstraße 2000
- 3 verschiedene Lindenstraße-Universum
- die ersten 6 Folgen als Roman
Außerdem zigtausend Autogrammkarten, Poster, eine Tasse, Zeitungsausschnitte...
Und eine seltene Musikcassette mit den instrumentalen Stücken, die immer zu bestimmten Personen gespielt werden - aber die kann ich nimmer finden! :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße-Devotionalien
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 10:45 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Vanessa hat geschrieben:
Und eine seltene Musikcassette mit den instrumentalen Stücken, die immer zu bestimmten Personen gespielt werden - aber die kann ich nimmer finden! :evil:


Schade. Um diese Kassette beneide ich Dich nämlich wirklich - gerade in den frühen Folgen fiel mir positiv auf, wie stimmig die musikalischen Themen für die einzelnen Figuren damals eingesetzt waren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße-Devotionalien
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 12:29 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
...Und eine seltene Musikcassette mit den instrumentalen Stücken, die immer zu bestimmten Personen gespielt werden - aber die kann ich nimmer finden! :evil:

...diese Cassette ist so phantastisch - u.a. enthält sie ja die komplette Version des litauischen Volksliedes - Berta Grieses Melodie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße-Devotionalien
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 14:37 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Ich besitze die Lindenstraße-Comics sowie diverse Fotos von Schauspielern, viele mit Unterschrift oder Widmung.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße-Devotionalien
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 23:49 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Schneidi° hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
...Und eine seltene Musikcassette mit den instrumentalen Stücken, die immer zu bestimmten Personen gespielt werden - aber die kann ich nimmer finden! :evil:

...diese Cassette ist so phantastisch - u.a. enthält sie ja die komplette Version des litauischen Volksliedes - Berta Grieses Melodie.

:shock: Hast du die Cassette noch? Wenn ja, kannst du mir mal abschreiben, was genau zum litauischen Volkslied im Cover steht?
Ich möchte das Lied unbedingt mal wieder auf dem Klavier spielen! Früher hatte ich mal die Noten, aber die kann ich auch nicht mehr finden :???: . Mit genaueren Angaben könnte ich sie vielleicht irgendwo besorgen.
Ich würd es dir dann auch mal vorspielen! :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße-Devotionalien
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 13:02 
Offline

Registriert: 27.01.2008, 12:56
Beiträge: 1
Auch ich besitze einige Lindenstraßen-Devotionalien. Meine liebste ist die "Wählt Gung"-Karte (leider nicht das Poster).
Aber viel lieber würde ich gerne wissen, von wem das Bild in der Lindenstraßen-WG um Klause Beimer stammt. Philipp stand in der letzten Folge am 20.01.08 davor und betrachtete das Bild aufmerksam und erinnerte sich an die alten Dresdener Zeiten. Dieses Bild würde gut in unsere Küche passen!
Es wäre schön, wenn ihr mehr wisst!

Viele Grüße
Hank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße-Devotionalien
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 02:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2008, 23:41
Beiträge: 40
Wohnort: Göppingen
Geschlecht: a Bua...
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Han(t)z!!!
Lieblings-Folge: 507 "Laufpass"
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Also ich selbst hab da leider fast überhaupt nix... :sad:

Ich hab mir mal ne Lindenstrasse-Tasse bestellt und die benutz ich auch regelmäßig jeden morgen. Und dann hab ich zum Geburtstag mal ein Lindi-Kondom geschenkt bekommen. "Liebe, Lust & Lindetsrasse"...

Nun ja, so richtig als Devotionalien kann man das ja nicht wirklich bezeichnen...

Aber eines hätte ich wirklich extrem gerne:
Hat jemand eine Ahnung, wo man das "Wählt Gung" - Plakat" herbekommen kann?

BildBild

Das wäre mega, wenn das jemand wüsste!!! :rolleyes:

Und wo wir grad dabei sind: das von Franziska mit der Pelz-Aktion würd ich auch mitnehmen... :frech:

_________________
Im Jahr 2009: Eine Frau für Gung!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße-Devotionalien
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2007, 19:28
Beiträge: 1399
Wohnort: Düsseldorf
Sternzeichen: Ratte
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Ja
Fan seit: 85-88,seit 94 wied
Hab ein Lindenstrassenschild (Plastikimmitat) über meiner Küchenbalkontür hängen. :-)

_________________
Wo man zwinkert lass dich nieder, böse Menschen haben keine Lider

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße-Devotionalien
BeitragVerfasst: 10.10.2008, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Ich hab bis jetzt nur die DVDs 1.-3. Jahr.
Die weiteren Jahreseditionen werde ich mir auch noch mal zulegen, ich guck immer mal bei ebay nach, ob es da Angebote gibt.

Ansonsten bin ich nicht der Typ, der sich Devotionalien, also Socken, Kissen, Kerzen pp., anschafft. Das würde bei mir eh nur verloren gehen. :razz:

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße-Devotionalien
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 13:25 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Inzwischen habe ich Jahr 1-3, und alles ab Jahr 5 bis Folge 592. Der Rest folgt hoffentlich dann über 1Festival und Jahr 4 auch über ebay! [-o<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Tags

Haus, Haushalt

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz