2004-2019
Aktuelle Zeit: 15.12.2019, 14:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 19:55 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein

Liebe Ehrlies, liebe @heinzis, liebe Erben,

ich erstelle diesen Thread zeitgleich in allen drei begrüßten Foren und gehe einmal davon aus, dass sich mit der Zeit ein Forum herauskristallisieren wird, wo zu dem Thema später in der Hauptsache geschrieben wird.

Worum geht es...?°

Während es im Kölner Raum oder aber im süddeutschen Raum viele Lindenstraßefanclubs oder Lindenstraßestammtische gibt, herrscht hier im schönsten Bundesland der Welt diesbezüglich ziemliche Funkstille.

Ich möchte versuchen, dies zu ändern, in dem ich gemeinsam mit Euch den ersten Schleswig-Holsteiner Stammtisch zur Lindenstraße gründe. Ganz wichtig – einen Stammtisch – kein Forum.

Nun fiel mir auf, dass die dafür vielleicht in Frage kommenden Gründungsmitglieder über drei Foren verteilt schreiben...:

- Steinburger

- Lilo

- Libella

- Mirella

- Simone

- Schneidi°

Was stelle ich mir vor…?° Einen Stammtisch, der sich beispielsweise viermal im Jahr trifft, gemeinsam etwas unternimmt, gemeinsam die Lindenstraße schaut und anschließend über die Folge diskutiert usw... Alles Weitere wird sich dann entwickeln mir der Zeit.

Wo...?° In der Mitte Schleswig-Holstein – ich dachte an eine gemütliche Gaststätte im Raum Neumünster, die es noch zu suchen gilt.

Ab wann...?° Startzeitpunkt sollte nach meiner Auffassung der Januar 2010 sein.

Werbung verspreche ich mir durch Mund zu Mund Propaganda ( wir wären immerhin sechs Gründungsmitglieder ) , Hinweisen in Einkaufszentren in unseren Wohngegenden und einen hoffentlich Gratis-Hinweis auf RSH, unserem lokalen Radiosender hier im hohen Norden.

Es wäre eine tolle Sache, wenn wir wirklich klappen würde. Und wenn es nicht klappt – haben wir es wenigstens mal versucht.

Nun meine Fragen an Euch – wer hat Zeit und Lust, mitzumachen...?°

Für wie realistisch haltet ihr die Chance, dass wir weitere Stammtischmitglieder finden werden...?°

Welche Alternativen gäbe es zu Neumünster...?°

In welchem der drei Foren wollen wir uns für die Vorbereitung pp. organisieren...?°

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit einer Stammtischgründung...?° Ich habe noch keine.

Herzlichst
Schneidi°


Zuletzt geändert von GastX am 04.10.2009, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 20:02 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Super Idee, Schneidi!

Ich bin ganz überrascht, wieviel Lindenstraße-Motivation zur Zeit herrscht und wie aktiv viele in der letzten Zeit in Sachen Lindenstraße sind. Finde ich toll!

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr einen Lindenstraße-Stammtisch ins Leben rufen werdet. Viel Glück und Erfolg dabei und vor allem ganz viel Spaß! :Tach:

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 20:09 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...meine Lindenstraße-Prinzessin :knuddel: ,

das ist so lieb von Dir - merci°.

Weißt Du, hier oben im Hohen Norden ist, was die Lindenstraße anbetrifft, buchstäblich "tote Hose" und so gern ich auch immer zu Euch nach Köln komme - hier bei uns muss sich doch auch etwas auf die Beine stellen lassen.

Hoffe und wünsche ich mir. Danke für Dein Daumen drücken.

Herzlichst
Schneidi° :wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 20:13 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Natürlich, Schneidi. Wenn Du das anpackst und ein paar motivierte Mit-Stammtischler findest, wo jeder mithilft, dann wird das auch garantiert was! Da bin ich mir ganz sicher. :knuddel:

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3718
Spoilerer: Ja
Ja, sehr gute Idee, Schneidi. Das wird bombastisch, da bin ich ganz sicher. So wie du hinter der Serie stehst!! Ich finde das gut!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 20:23 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ich find die Idee auch super! :nlmd:
Leider nichts für mich, aber für euch würde mich freuen, wenn es klappen würde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 20:27 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Schneidi ° hat geschrieben:
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit einer Stammtischgründung...?° Ich habe noch keine.



Da brauchst Du vorher keine großen Erfahrunge zu haben, mein Prinz. Wenn Du eine Hand voll motivierter Mitglieder findest, dann hast Du schon mehr als genug. Alles andere ergibt sich dann von selbst.

Würde mich wirklich freuen, wenn das bei euch im hohen Norden klappen würde.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2005, 20:18
Beiträge: 1019
Lieblings-Rolle: Anna Ziegler,Gabi +Iffi Zenker
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: ja, hab ich - meist gut
Ich drück Dir auch die Daumen, Schneidi.

Wäre ja cool, wenn es sowas wie hier in Kölle auch bei Euch im hohen Norden geben würde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3718
Spoilerer: Ja
In jedem Bundesland sollte es mindestens einen Lindenstraße- Treff/Stammtisch/ Kult-Treff oder wie man immer es bezeichnen möchte geben. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 20:42 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Löpelmann hat geschrieben:
In jedem Bundesland sollte es mindestens einen Lindenstraße- Treff/Stammtisch/ Kult-Treff oder wie man immer es bezeichnen möchte geben. ;-)

\:D/ :nlmd: (dance)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 20:49 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Früher gab es auch sehr viele Lindenstraßefanclubs. Von denen sind heute aber leider kaum noch welche übrig geblieben. Oder einige, die auf dem Papier noch existieren, sind schon längst nicht mehr aktiv. Und so sollte es dann ja auch nicht sein.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3718
Spoilerer: Ja
Dabei haben die sich echt tolle Namen einfallen lassen. U.a. "Spiegeleier für Helga", "Lindenstraße-Junkies".

Gibts eigentlich noch "Lindnstraßn-Gmoa" (hoffe,ich hab das richtig geschrieben)

oder den Ostthüringer Lindenstraßenfanclub sowie den Schweizer Mutter-Beimer-Fanclub in Zürich?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 20:58 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...liebe Bommel, liebe Irene-Fischer-Fan, lieber Löpelmann, liebe Vanessa,

ich freue mich über so viel erste positive Resonanz – das ist total lieb von Euch.

Ihr könnt hier in diesem Thread immer verfolgen, ob es voran geht und was passiert.

Herzlichst
Schneidi°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 20:58 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Die Schweizer gibt es auf jeden Fall noch. Treffen sich ja immer einmal im Jahr und bringen auch noch jedes Jahr fleißig ihr Fanheft raus.

Die Gmorianer treffen sich leider nur noch recht selten, aber die gibt es auch noch. André und ich haben uns ja mit Gisela und einigen anderen Gmorianern im Sommer in München getroffen.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 20:59 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Löpelmann hat geschrieben:
...oder den Ostthüringer Lindenstraßenfanclub...

...sind das nicht u.a. Manfred und Ingrid...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3718
Spoilerer: Ja
Ja, richtig. Die sind doch bestimmt noch aktiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3718
Spoilerer: Ja
In Krefeld gab es mal ein Lindenstraße-Café, das es leider seit einigen Jahren nicht mehr gibt und in Bielefeld mal das Magnus, dessen Besitzer auch große Fans waren, ob es letzteres noch gibt, weiß ich leider auch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 21:07 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Früher gab es ja öfter mal so Listen vom Pressebüro, in denen man eintragen sollte, ob die Fanclubs noch aktiv sind, wieviele Mitglieder sie haben, was sie so machen, was ihre Interessengebiete sind und so weiter.

War recht informativ. Heute weiss man leider zum größten Teil gar nicht mehr, was es überhaupt noch für Fanclubs gibt, in welchen Städten sie sind und was sie so machen. Irgendwie war der Kontakt zu den anderen früher sehr viel mehr.

Aber gut, da gab es auch noch kein Internet. Heut zu Tage hat man ja jeden Tag zu unzähligen Listrafans Kontakt über das Netz.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3718
Spoilerer: Ja
Nachtrag: Die Lindenstraße-Ära im Bielefelder "Magnus" ist leider vorbei
:sad: :sad: :sad:

http://www.qype.com/place/12416-Magnus-Bielefeld


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 21:09 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Einige Dinge vom Lindenstraßencafé wandern jetzt bestimmt nach Speyer. Kann mir gut vorstellen, dass in dem neuen Listramuseum nun die berühmte Bratpfanne, mit dem die Steinbrücke erschlagen wurde, zu finden ist.

Oder Gabis Brautkleider, oder Bennys Grabschleife, der Adventskalender und und und...

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Wo könnte der Stammtisch in BaWü stattfinden?
Forum: Sonstiges...
Autor: Vanessa
Antworten: 69
Stammtisch Sektion NRW Süd xD
Forum: Laberecke
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Der Maredo-Stammtisch!
Forum: Privatclub
Autor: Gast1
Antworten: 16
Stammtisch BaWü?
Forum: Sonstiges...
Autor: Vanessa
Antworten: 26
Lindenstrasse-Stammtisch Schweiz
Forum: Sonstiges...
Autor: Geissenpeter
Antworten: 20

Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz