2004-2019
Aktuelle Zeit: 11.11.2019, 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstrasse-Stammtisch Schweiz
BeitragVerfasst: 10.12.2010, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Bild

Gründung des Lindenstrasse Stammtisch Schweiz

Am Donnerstag, dem 9. Dezember 2010 um 18:50, einen Tag nach dem 25. Geburtstag der besten deutschen Fernsehserie, wurde der Lindenstrasse Stammtisch Schweiz offiziell gegründet. Wir hatten uns vorher schon ein paar Mal getroffen, jeweils am zweiten Donnerstag der geraden Monate, immer um 18:50. Das Lokal war sorgfältig ausgewählt worden, sollte es doch dem "Akropolis" möglichst ähnlich und verkehrstechnisch mit dem ÖV einfach zu erreichen sein, einen richtigen Stammtisch und selbstverständlich gutes Essen haben. Peter, der Initiator des Stammtischs, hatte das Lokal "Vorbahnhof" direkt am Hauptbahnhof Zürich gefunden und es wurde sofort begeistert als Stammtischlokal angenommen.

Wir sind eine Gruppe von teils festen, teils wechselnden Mitgliedern, die sich aus dem Mutter Beimer Lindenstrasse Fanclub Schweiz
zusammensetzt. Im Durchschnitt sind wir acht bis zehn Leute, die sich am Stammtisch treffen und über die Lindenstrasse diskutieren. Natürlich berichten wir auch über unsere Erfahrungen als Komparsen, über Führungen in den Studios in Köln oder über persönliche Erlebnisse mit den Schauspielern. Das ist richtig spannend, weil viele Mitglieder schon sehr lange treue Fans sind und viele interessante Geschichten zu erzählen haben.

Die Stimmung am Stammtisch-Gründungsabend war toll! Peter hatte nicht nur für jeden ein Tischset mit dem Ensemblefoto 2010 der Schauspielenden angefertigt, sondern den offiziellen Gründungsakt auch musikalisch mit der Titelmelodie unserer Serie untermalt. Nach einem wie immer ausgezeichneten Essen wurde dann angeregt diskutiert und spekuliert, ist doch vor kurzem die Jahresvorschau veröffentlicht worden. Es war ein sehr schöner, lustiger und unterhaltsamer Abend, der uns mit Sicherheit noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Interessierte Fans können sich unter http://www.listra-fanclub.ch/Stammtisch.html informieren, wie der "Vorbahnhof" zu erreichen ist und wann die nächsten Stammtischdaten sind.

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Stammtisch in NRW
Forum: Sonstiges...
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Lindenstraße Stammtisch Schleswig-Holstein
Forum: Sonstiges...
Autor: GastX
Antworten: 101
Wo könnte der Stammtisch in BaWü stattfinden?
Forum: Sonstiges...
Autor: Vanessa
Antworten: 69
Die Neue aus der Schweiz
Forum: Neu hier ?
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Stammtisch Nord-Nord-West
Forum: Sonstiges...
Autor: Supergrobi
Antworten: 365

Tags

Bahn, Erde, Essen, GMX, Internet, Name, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz