2004-2020
Aktuelle Zeit: 08.08.2022, 03:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Onkel Franz Wohnung
BeitragVerfasst: 15.06.2022, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 15:51
Beiträge: 2564
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Aber warum sollte er Möbel längerfristig lagern, wenn er doch sowieso fix im Altersheim war? Er konnte ja nicht davon ausgehen (wenn er schonmal im hohen Alter im Altersheim war) dass er je wieder in eine eigene Wohnung zurück kommt? (ist auch eher ungewöhnlich, denn im Altersheim bleibt man normalerweise bis zum Rest seines Lebens, vor allem wenn man schon gegen 80 ist).

und ich glaube er hatte sogar plötzlich so uralte „muffige“ Tapeten, die ja wohl vorher auch nicht in der Wohnung waren. Wenn ich schon in eine neue Wohnung ziehe, gebe ich doch keine ranzigen Uralt-Tapeten auf die Wände, die es vermutlich gar nicht mehr zu kaufen gab damals. Und das Bad und die alten Böden waren sowieso voll-Nonsens. Die Wohnung sollte wohl auf Krampf auf Onkel Franz‘ Altmänner-Geschmack zugeschnitten werden…

Ich liebe es über solche unsinnigen Dinge zu diskutieren :Ballon: .

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.06.2022, 13:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Onkel Franz Wohnung
BeitragVerfasst: 17.06.2022, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 17:39
Beiträge: 228
Wohnort: Krefeld-Uerdingen
Lieblings-Rolle: Matthias Steinbrück
Lieblings-Folge: 507 "Laufpass"
Fan seit: Mitte/Ende der 80er
Man darf dabei nicht vergessen, dass der Altersheim-Aufenthalt von Onkel Franz nicht ganz freiwillig war, sondern von Helga und Hans initiiert war. Er selbst wollte doch gar nicht ins Altersheim. Und da er ja bereits vorher seine Wohnung aufgegeben hatte, um dauerhaft bei den Beimers unterzukommen, muss er doch die Möbel zuvor eingelagert haben ;)

_________________
"Prost Tanja! Prost Vera! Prost allesamt!" (Franz S.)
"Ich hoffe, ich störe nicht." (Matthias S.)
"Was heißt Cumshot?" (Hilde S.)
-----------------------------------------------------
Das Ende des Franz Schildknecht:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Onkel Franz Wohnung
BeitragVerfasst: 22.06.2022, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 15:51
Beiträge: 2564
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Ich war ja immer wieder froh, dass O. Franz zurückgekommen ist. Er war für mich eine der besten Schauspieler und witzigsten Figuren ever. Nur ein Mensch mit großem Schauspieltalent kann einen Menschen der so das totale Gegenteil von einem selber ist und einen Menschen mit Demenz spielen. Macht mich richtig traurig, dass er schon so lange tot ist.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Olaf Kling/Franz Rampelmann
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: Roadsterlady
Antworten: 319
Onkel Franz Wittich/Martin Rickelt
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: Northstar
Antworten: 112
Re: Ehrlich-Mamas, Ehrlich-Papas, Ehrlich-Onkel, Ehrlich-Tan
Forum: Laberecke
Autor: GastX
Antworten: 476
Franz Schildknecht Junior
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: Kompetenzteamboss
Antworten: 100
lisa und murats wohnung
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Anonymous
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz