2004-2019
Aktuelle Zeit: 20.08.2019, 22:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Soll Moritz "Momo" Sperling sein zukünftiges LiStra-Dasein ohne Rasta-Frisur fristen?
Nein, niemals! 50%  50%  [ 11 ]
Klar, Haare ab! 50%  50%  [ 11 ]
Abstimmungen insgesamt : 22
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Petition: Keinen Momo ohne Flohbus!
BeitragVerfasst: 05.07.2007, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 20:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Wir, die nachfolgend unterzeichneten, bitten Moritz Zielke eindringlich darum, seine Haare nicht abzuschneiden. Die Rolle des Momo lebt von dieser Frisur als ein Zeichen seines Lebensstils und seiner Unabhängigkeit. (Außerdem sieht es einfach cool aus..)



:motz:

Sylke
Berlin, den 5.7.07

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Zuletzt geändert von Abraxa am 05.07.2007, 21:41, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007, 18:06 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Es tut mir ja leid Abraxa, aber ich bin sehr wohl dafür das die Haare endlich ab kommen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 20:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Schon ok, Messi. Ich bin für freie Meinungsäußerung :lol:

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007, 18:16 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...ein klares "pro" für Momos Haare.

Die Figur des Moritz Sperling wäre kaum mehr wieder zu erkennen, fehlten seine langen Haare.

Genauso sehe ich das bei Harry - die fehlenden Haare haben die Serienfigur sehr verändert - es fehlt der langjährige Wiedererkennungseffekt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007, 20:35 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Abraxa, nichts für ungut, ich stehe auf Messis Seite! :grin:

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14411
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
mir ist das latte.
aber ich bin schon neugierig,wie er ohne zottelbus aussieht... :grin:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007, 20:40 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 10:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Abraxa, ich schließ mich dir und Schneidi an! Ich finde es sieht einfach geil aus und ich denke, ich würde Momo sonst gar nicht mehr erkennen, selbst wenn er mit Nico bei Iffi in der Küche stünde!
Die Frisur passt auch gut zu Moritz Zielkes Gesicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 01:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Bild

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007, 00:32 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ich bin einfach auch nur neugierig, wie er mit kurzen Haaren aussehen würde. Abgesehen davon sind solche Rastas absolut out.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2006, 17:25
Beiträge: 3326
Wohnort: Im schönen Hessenland
Lieblings-Rolle: Dr. Kocav (ER)
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dabei seit Folge 1
Stimmung: nachdenklich...
Bestimmt steht Momo eine Kurzhaarfrisur auch gut. Neugierig bin ich auf jeden Fall wie es aussieht. Also: Schnipp, Schnapp - Haare ab !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 10:30
Beiträge: 1617
Die Haare müssen UNBEDINGT ab, zu Beginn sahen die ja noch nett und gepflegt aus aber jetzt paßt nurmehr ein Ausdruck: Flohbus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007, 12:15 
Offline
Schachlegende

Registriert: 29.08.2004, 00:00
Beiträge: 1609
Wenn es nicht gut aussieht kann er sich die wieder wachsen lassen ? Wie lange dauert das denn ? Folge : 1500 ???

_________________
Dieses Jahr wollte es mir einer verbieten, aber ich lasse mir nichts verbieten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 10:27
Beiträge: 1214
Wohnort: Düren City
Lieblings-Rolle: Olaf Teddybuar Kling
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fusisch
Klare Sache:

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.07.2007, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 20:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Abraxa hat geschrieben:
Wir, die nachfolgend unterzeichneten, bitten Moritz Zielke eindringlich darum, seine Haare nicht abzuschneiden. Die Rolle des Momo lebt von dieser Frisur als ein Zeichen seines Lebensstils und seiner Unabhängigkeit. (Außerdem sieht es einfach cool aus..)



:motz:

Sylke
Berlin, den 5.7.07


Diese Petition unterschreibe ich nicht. Momo geht hart auf die 30 zu und fängt an, albern auszusehen. Wie ein alternder Teenie.

Haare ab!!!

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 20:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Schneidi° hat geschrieben:
...ein klares "pro" für Momos Haare.

Die Figur des Moritz Sperling wäre kaum mehr wieder zu erkennen, fehlten seine langen Haare.

Genauso sehe ich das bei Harry - die fehlenden Haare haben die Serienfigur sehr verändert - es fehlt der langjährige Wiedererkennungseffekt.


Harry? Ich habe gerade überlegt, wieso Harry Potter eine andere Frisur hat....

Ich fange an, in den HP Wahn zu kommen. Noch 15 Tage...

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007, 21:03 
Die Antwortmöglichkeit "mir egal" fehlt. Das hätte nämlich ich angekreuzt. Allerdings sollte man sich etwas spektakuläres für Momos "Entmannung" einfallen lassen. Ein kleines Feuerchen etwa... oder Momo haut's auf der Schlittschuhbahn hin, und ein Eisläufer fährt drüber... etwas in der Art.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2007, 19:54 
Offline

Registriert: 01.09.2006, 12:12
Beiträge: 233
Wohnort: Hessen
Ich habe soeben abgestimmt: Die Rastas müssen bleiben!
Ein bißchen kürzen geht in Ordnung. Aber Momo ohne seine Rastas, das ist wie Harry ohne seine Mähne - das geht nicht! [-(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2007, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2005, 16:34
Beiträge: 278
Wohnort: Schönbuch
das sind übrigens keine rastas. ;)

rastas sind doch so geflochtene zöpfchen. was momo hat, sind einfach verfilzte haarsträhnen (allein der gedanke daran... :pukeright: ), und die heißen meines wissens dreadlocks.

ich bin da zwiegespalten, was momos haarpracht angeht. einerseits fand ich diese matte schon immer ekelhaft. andererseits dachte ich bei der letzten folge wirklich "gottogott, die können doch nicht einfach...!?"

kann man aus sowas überhaupt ne "frisur" schneiden? ich denke fast, da hilft nur glatze scheren und dann waschsen lassen.

_________________
Kenndisch graad verriggd wern!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2007, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 22:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
honeyjazz hat geschrieben:
das sind übrigens keine rastas. ;)

rastas sind doch so geflochtene zöpfchen. was momo hat, sind einfach verfilzte haarsträhnen (allein der gedanke daran... :pukeright: ), und die heißen meines wissens dreadlocks.


Ja, das sind genau genommen Dreadlocks. Und "Rastas" ist meist die Kurzform für Anhänger der jamaikanischen Rastafari-Religion, die halt in den meisten Fällen Dreadlocks aus religiösen Gründen tragen, darum schmeißt man das wohl gern zusammen. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 20:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Ihr habt ja so recht - natürlich sind das Dreads, und keine Rastazöpfe. Darum habe ich ja auch nicht Rasta-Zöpfe, sondern Rasta-Frisur geschrieben.. oder tragen Rastafari keine dreads, sondern nur Rastazöpfe? Hilllffee, ich bin verwirrt :happy6:

Ich fürchte auch, dreads wird man nur los, wenn man sich konsequent eine Glatze schneidet.. aber vllt hat da ja jemand andere Erfahrungen?

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1560 - "Ruhe ohne Frieden" - 13.12.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 127
Ausgekevint - Ohne Kuranyi zur WM
Forum: Laberecke
Autor: MünchnerBua
Antworten: 24
nastja und momo
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: mirela
Antworten: 12
Petition an die Listra-Macher: Josy 2010 nackig zeigen! xD
Forum: Sonstiges...
Autor: Anonymous
Antworten: 29
Iffi und Momo
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: GastX
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz