2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 15:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Studioführungen
BeitragVerfasst: 18.11.2010, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 18:20
Beiträge: 54
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Fische
Lieblings-Rolle: Klausi & Minni
Lieblings-Folge: 1000 - Olaf geht ab
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: entspannt
Hallo liebe Ehrlis,

Immer wieder lese ich hier in Nebensätzen,dass der eine oder andere oder gar eine ganze Gruppe von Euch ein Studioführung mitgemacht hat. Das würde mich und ein paar Freunde auch mal reizen - wie kommt man an so eine Führung ran? Ich finde immer nur etwas über Führungen durch die Aussenkulisse!

Ich hoffe, dass es diesen Thread noch nicht gab!

Gruß und Danke schonmal,

Honk

_________________
Konfuze sagt - wer nicht schreibt zur rechten Zeit; der stirbt an Listra-Einsamkeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.11.2010, 20:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Studioführungen
BeitragVerfasst: 20.11.2010, 10:54 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Hallo Honk,

eigentlich kommst Du an solche Studioführungen leider gar nicht ran. Also bewerben kann man sich dafür jedenfalls nicht.

Ist ja auch ganz logisch: In der Woche wird gedreht und wenn man dann noch ständig Besuchergruppen da durchführen würde, würde ja das totale Chaos herrschen und man müsste jemanden dafür abstellen, der sich ständig um die Besuchergruppen kümmert.

Aber das ist nicht der eigentliche Grund: Ich habe gehört, dass es das in den Anfangsjahren gegeben hat, aber dann wurde zu viele Requisiten als Souvenier mitgenommen und das geht natürlich nicht. Außerdem können Besucher, unabsichtlich natürlich, schnell mal was umstellen und dann stimmt der Anschluss nicht mehr.

Deshalb wurde das Ganze wohl ganz eingestellt und einem bleibt nur die Außenkulisse übrig.

Es sei denn, Du gewinnst mal eine Komparsenrolle oder einen Tag in der Lindenstraße (wird ja immer mal wieder verlost), dann haste eine Chance, auch mal die Innenkulissen zu sehen. Oder Du bist mal so als Komparse dabei, an dem Tag ist gerade ein anderer Gewinner dort, dem die Studios gezeigt werden und Du kannst Dich anschließen.

Aber einfach so mal durch die Studios zu laufen, das ist so gut wie aussichtslos. :neutral:

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Studioführungen
BeitragVerfasst: 20.11.2010, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Hallo Honk, ich komme leider erst jetzt dazu, dir zu antworten. Hatte ziemlich viel um die Ohren und war nach mehreren Tagen gestern zum ersten Mal wieder eingeloggt und musste viel nachlesen. ;-)

Diese beiden Studioführungen waren eine Ausnahme. Die erste Führung am 4.6.2009 hatte ich zusammen mit emz organisiert. Wir waren damals auf der OFF sehr aktiv und wollten ein Fantreffen für die Zuschauerpostschreiber der OFF organisieren. Wir hatten ein sehr gutes Verhältnis zu einer Redakteurin der Zuschauerpostredaktion. Diese sprachen wir an und fragten, ob man das Fantreffen vielleicht mit einem Schauspielergespräch verbinden könnte, oder ob sie eine andere gute Idee hätte. Die Redakteurin war begeistert von unserer Idee und schlug uns eine Studioführung vor. Sie stellte den Kontakt zum Pressebüro her.

Emz und ich haben dann die Teilnehmer für das Treffen ausgewählt, was nicht leicht war, da wir ca. 80 Anfragen hatten. Da es hieß: Es dürfen nur aktive ZuPo-Schreiber teilnehmen, mussten wir vielen Leuten absagen. Da ich zu dem Zeitpunkt schon im Ehrlich-Forum aktiv war, konnte ich jedoch erreichen, dass für das Ehrlich-Forum eine zweite Studioführung stattfand.

Diese beiden ganztägigen Führungen waren in der Art, wie sie durchgeführt wurden, absolute Ausnahmen. Das wird sich nicht wiederholen. Und das gab es in der Form nie zuvor. Was es gibt, sind - wie schon Bommel erwähnte - kleinere Führungen, wie sie zB für Leute, die eine Komparsenrolle gewonnen haben, durchgeführt werden. Anmelden kann man sich für diese kleinen Führungen nicht. Anfragen beim Pressebüro sind zwecklos.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Studioführungen
BeitragVerfasst: 20.11.2010, 13:05 
Diavolezza hat geschrieben:

Diese beiden ganztägigen Führungen waren in der Art, wie sie durchgeführt wurden, absolute Ausnahmen. Das wird sich nicht wiederholen. Und das gab es in der Form nie zuvor. Was es gibt, sind - wie schon Bommel erwähnte - kleinere Führungen, wie sie zB für Leute, die eine Komparsenrolle gewonnen haben, durchgeführt werden. Anmelden kann man sich für diese kleinen Führungen nicht. Anfragen beim Pressebüro sind zwecklos.

Das hast du an anderer Stelle schon so "absolut" formuliert. Wer weiß, was die Zukunft bringt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Studioführungen
BeitragVerfasst: 20.11.2010, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Siri hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:

Diese beiden ganztägigen Führungen waren in der Art, wie sie durchgeführt wurden, absolute Ausnahmen. Das wird sich nicht wiederholen. Und das gab es in der Form nie zuvor. Was es gibt, sind - wie schon Bommel erwähnte - kleinere Führungen, wie sie zB für Leute, die eine Komparsenrolle gewonnen haben, durchgeführt werden. Anmelden kann man sich für diese kleinen Führungen nicht. Anfragen beim Pressebüro sind zwecklos.

Das hast du an anderer Stelle schon so "absolut" formuliert. Wer weiß, was die Zukunft bringt.


Diese Info bekam ich damals vom Pressebüro.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Studioführungen
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 18:20
Beiträge: 54
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Fische
Lieblings-Rolle: Klausi & Minni
Lieblings-Folge: 1000 - Olaf geht ab
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: entspannt
Danke für Eure Antworten, auch wenn sie natürlich nicht den Inhalt hatten, wie ich ihn mir gewünscht hätte. Auch die Begründungen leuchten ein.
Da hilft nur hoffen, das sich eines Tages vielleicht doch noch eine "Studio-Tür" öffnet !

_________________
Konfuze sagt - wer nicht schreibt zur rechten Zeit; der stirbt an Listra-Einsamkeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Tags

Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz