2004-2019
Aktuelle Zeit: 20.08.2019, 23:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche alte Lindenstraßen Folgen
BeitragVerfasst: 17.03.2008, 20:54 
Offline

Registriert: 17.03.2008, 20:46
Beiträge: 2
Hallo,

bin vor einer Woche auf den OTR gestoßen und hab damit angefangen, die alten Lindenstraßenfolgen (ab 429) mitzuschneiden.
Die ersten fünf Jahre hab ich ja auf DVD hier.

Nun hab ich mir zum Ziel gesetzt, die Lücke zwischen Folge 260 und 429 zu schließen und bin verzweifelt auf der Suche nach Mitschnitten über OTR oder anderen Quellen.

Ich suche schon tagelang vergeblich und bei OTR kann man nur alte Aufnahmen bekommen, die man selbst programmiert hat.

Vielleicht findet sich hier ja ein Fan, der nen Teil davon auf dem Rechner oder bei nem Hoster hat und gibt sie mir? Wär echt klasse und die ganze Familie wäre happy :-)

Ich will die Folgen auch nicht zum Geld scheffeln oder Punkte sammeln (auf RS) sondern nur zum anschauen.
Mein Ziel: Ich will irgendwann sämtliche Folgen auf meinem Medienserver haben und gucken, gucken, gucken...
Und wenn jedes Jahr nur eine alte Box rauskommt bin ich ja schon alt und grau und vielleicht blind und taub....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche alte Lindenstraßen Folgen
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 09:24 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 14:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Mal abgesehen davon, dass es illegal ist, solche Dateien irgendwo zu hosten, selbst wenn sie aus dem Fernsehen aufgenommen sind, finde ich es nicht gut, so eine Bitte direkt im ersten Posting zu äußern.

Es wird hier bestimmt einige Leute geben, die alle Folgen haben, und wahrscheinlich werden sie Dir sogar mit den Folgen aushelfen, wenn sie Dich näher kennen würden.

Das wäre die freundliche Antwort auf Dein Posting. Und ich weise jetzt einfach mal nicht auf Verstöße gegen die Regeln des Forums hin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche alte Lindenstraßen Folgen
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 22:22 
Offline

Registriert: 17.03.2008, 20:46
Beiträge: 2
Danke für den Hinweis :oops:

Aber ich war immer der Meinung, dass man TV-Rips tauschen kann und das nicht illegal ist. Weil die GEMA kassiert ja vom Sender für die Austrahlung schon die Gebühren und wir zahlen ja unseren Beitrag als GEZ Gebühr.
Liege ich da falsch? Früher bei den VHS Aufnahmen war das doch auch nicht anders. Und ich meine, dass dies die aktuelle Rechtslage ist.

Also an den Forenmod: Falls das nicht okay war, bitte ich um Nachricht, dann editier ich meinen ersten Post.

Trotzdem such' ich die fehlenden Folgen verzweifelt und schlaf schon nicht mehr nachts :bounce:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche alte Lindenstraßen Folgen
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 11:11 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 14:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Auch das überspielen von aufgenommen TV-Sendungen ist leider nicht gestattet.
Selbst bei Ebay darf man nur Originale oder aber leere VHS-Kassetten verkaufen.

Das ist nicht persönlich gegen dich gerichtet, aber gerade in einem öffentlichen Raum wie diesem Forum, wirst
Du (solange es ein seriöses Forum ist) keine Info bekommen. Da wir allen Ärger (in Form von Abmahnungen usw.) von diesem schönen Forum fernhalten wollen, sollte dieser Thread geschlossen werden, aber weiterhin sichtbar bleiben. Falls mal wieder jemand etwas suchen sollte.

Mein Tipp an Dich: Da du ein Lindenstrassenfan bist, bring Dich einfach vernünftig in diesem Forum ein. Wie ich das mitbekommen habe, gibt es auch regelmäßig reale Treffen. Wenn die Leute dich persönlich kennen und Dir vertrauen, wird es vielleicht möglich sein, dir mal die eine oder andere TV-Aufnahme zu leihen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche alte Lindenstraßen Folgen
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 12:53 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 10:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Sehr weise und treffende Worte, danke KarlHeinz! Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Song in Lindenstraßen-Folge
Forum: Sonstiges...
Autor: Krash
Antworten: 3
Folgen bei Youtube????
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Alhoeller
Antworten: 7
Folge 1500: "Alte Bekannte"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 0
"Lindenstraßen"-Folgen der letzten fünf Jahre
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Christian
Antworten: 13
Suche Musiktitel aus Folge 559 "44 junge Hunde"!!
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Steyrer
Antworten: 1

Tags

DVD

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz