2004-2019
Aktuelle Zeit: 13.11.2019, 13:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weg zum Studiogelände
BeitragVerfasst: 26.07.2013, 17:22 
Offline

Registriert: 09.09.2008, 16:34
Beiträge: 385
Geschlecht: w
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Helga Beimer
Lieblings-Folge: der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Stimmung: sonnig :-)
Hallo zusammen,

ist jemand von euch schon mal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln angereist? Wie seit ihr gefahren? In Bocklemünd ausgestiegen und 2 km gelaufen?

Wir haben demnächst eine Studioführung und ich wollte mich vorab informieren, leider fährt der Bus nur stündlich direkt ans Gelände.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen, vielen Dank!

Viele Grüße,
Luckygirl1985


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weg zum Studiogelände
BeitragVerfasst: 26.07.2013, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3711
Spoilerer: Ja
Straßenbahn 3/4 bis Bocklemünd, dann ungefähr zehn Minuten Fussweg. Glaube nicht, dass das 2 km sind, vielleicht ein knapper.

Und Taxen gibts in Köln auch. In Bocklemünd ist ein Taxihalteplatz an der Bahnhaltestelle.

Aber der Fahrer wird dich auslachen, wenn du für das kurze Stück fährst, dann gib mal gut Trinkgeld.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weg zum Studiogelände
BeitragVerfasst: 27.07.2013, 09:17 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2351
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Hallo Luckygirl,

habt ihr demnächst wirklich eine "Studioführung" oder lediglich eine Führung durchs Gelände?

Meines Wissens war ich einer der letzten glücklichen Fans, die an einer Studioführung teilnehmen durften. Wir waren z.B. in Helgas Schlafzimmer, wo schon das Angelzeug für Erichs Aufenthalt am Walchensee bereit lag.

Zur Zeit ist ja allerdings ein Gewinnspiel angesagt, dessen Gewinner in den nächsten Wochen wirklich eine Studioführung mitmachen können..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weg zum Studiogelände
BeitragVerfasst: 27.07.2013, 18:34 
Offline

Registriert: 09.09.2008, 16:34
Beiträge: 385
Geschlecht: w
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Helga Beimer
Lieblings-Folge: der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Stimmung: sonnig :-)
@ Löwenzahn: Überleg mal, ob für manche so kurze Strecken schon fast unmöglich sind. Ich sag immer lieber geh-/sehbehindert als im Kopf...!

@bockmouth: Ja, wir haben das Glück, in der drehfreien Zeit eine Studioführung zu bekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weg zum Studiogelände
BeitragVerfasst: 27.07.2013, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3711
Spoilerer: Ja
Luckygirl, von behindert war in deinem Beitrag nicht die Rede. Sollte ich dich verletzt haben, das wollte ich nicht, sorry. Na dann wird ein Taxler dich bestimmt gern zum WDR- Gelände fahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weg zum Studiogelände
BeitragVerfasst: 28.07.2013, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23147
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Wo ist das Problem mit "leider fährt der Bus nur stündlich ins Gelände"? Wenn du zu früh bist, wartest du halt am Eingang, da ist ne Wartezone, wo man sich hinsetzen kann.
Den Löpel jetzt hier so anzufahren, obwohl du nicht dazugeschrieben hast, dass du gesundheitliche Probleme hast, find ich ziemlich daneben.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weg zum Studiogelände
BeitragVerfasst: 28.07.2013, 12:22 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2351
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
-falscher Fred-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Tags

Laufen, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz