2004-2019
Aktuelle Zeit: 20.08.2019, 20:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.06.2009, 20:31 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 13:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Hi Leute,

welcher Rolle fühlt ihr euch am meisten verbunden? Welche ist euch ähnlich? Mit welcher könnt ihr euch identifizieren?

Was das Mutter/Tochter Verhältnis angeht, fühle ich mich wohl Sarah Ziegler am ähnlichsten.

Vom Alter her bin ich genau zwischen Sarah und Lisa.

Verbunden habe ich mich immer zu Marion gefühlt. Weiß nicht genau warum.

Lebte ich in der Lindenstrasse wäre ich entweder in Klaus oder in Suze verliebt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.06.2009, 21:03 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 22:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Ich kann in der Lindenstraße jetzt keine Frau finden, die vom Verhalten her meiner Mutter ähnlich ist.

Wäre ich Tochter, würde ich mich am ehesten wie die erste Marion Beimer fühlen. Nur nicht ganz so spießig.

Mit wem ich mich verbunden gefühlt habe, möchte ich nicht sagen. Ist eine Figur, die mir in vielen Bereichen ähnlich ist oder war. Was aber nicht unbedingt heisst, dass das eine Figur ist/war, die ich besonders gerne mag. Ist mir nur aufgefallen, dass es eine Figur in der Lindenstraße gibt oder gab, deren Verhalten ich zu einem großen Teil sehr gut nachvollziehen kann. Eigentlich dafür mal ein Kompliment an die Autoren.

Vom Alter her kann man mich in den Bereich Momo, Timo und Benny einordnen.

Würde ich in der Lindenstraße leben und wäre eine Frau, würde ich mich in Bruno verlieben. Wäre ich ein Mann, in Gabi natürlich.

Würde ich eine Rolle in der Lindenstraße haben und müsste dafür eine bestehende rauskicken, würde ich am Liebsten die Anna, Iffi oder Caro spielen.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.06.2009, 22:04 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ich habe mich immer irgendwie mit Henny und Tanja verbunden gefühlt. Warum weiß ich auch nicht. Wie eine weitere Tochter von Henny, also eine Schwester von Tanja.

Und ich wäre natürlich in Klaus verliebt.

Sehr gut befreundet wäre ich mit Iffi, gut mit Momo. Angelina und ich würden uns anzicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.06.2009, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23133
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Mir sagt man eine geradezu eklatante Ähnlichkeit mit Flip Sperling nach.... das war Anfang der 90er am Frappierendsten, weil ich dieselbe Brille trug und auch denselben Haarschnitt (diesen Popperschnitt) hatte.... parallel haben wir auch die Haare verloren....

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.06.2009, 19:11 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ich grüble schon die ganze Zeit, wer mir denn wirklich am ähnlichsten sein könnte.
Das ist ja der Thread-Titel.

Mit wem uns was verbindet, das hatten wir ja auch schon mal, Ähnlichkeiten mit sich selbst und einem Listräßler zu suchen, das find ich schon eher ne Herausforderung.

Bommel hat es ja irgendwie angedeutet, es könnte ja auch eine Person sein, die nicht unbedingt ein Sympathieträger in der Serie ist. Sich einzugestehen, dass man dieser Person ähnlich ist, stelle ich mir recht schwierig vor.

Was ich mit Maja gemeinsam haben könnte ist, für eine Liebe zu kämpfen, auch wenn der Angebetete vergeben ist. Das ist kein feiner Zug, aber es käme mir recht nah, da ich immer schnell den Kopf verliere, wenn ich liebe und dann auch die Konsequenzen vergesse.

Ansonsten würde ich sagen, dass ich mit Nina noch die meiste Ähnlichkeit haben dürfte.
Ich kann es nicht mal begründen. Wenn ich so zurück denke, hätte ich halt meistens ähnlich gehandelt wie sie. Für meinen Mann wäre ich auch umgezogen (passt sogar von der Entfernung her ;-) ) und hätte neu angefangen. Auch hätte ich versucht, die Mobbing-Attacken von Kollegen zu bekämpfen und nicht resigniert.
Nicht nachvollziehen konnte ich die Aktion, Nastya zu verstecken. Sowas wäre mir persönlich zu gefährlich und ich stünde mir hier näher als jemand Fremdes, für den ich so ein Risiko eingehen würde.
Wahrscheinlich hätte ich es auch bei der Falschaussage belassen damals, als Wöhrl den Zuhälter erschossen hat, und hätte Wöhrl nicht ins Gefängnis gebracht.
Grundsätzlich bin ich nicht so ein Gutmensch wie Nina, ich handle immer etwas egoistischer als sie.
Aber auch ihre Reaktion auf Nasya und Klaus kann ich nachvollziehen. Ich denke, ich hätte trotz Liebe so etwas auch nicht verzeihen können und hätte mich auch getrennt am Ende.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.06.2009, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2007, 20:28
Beiträge: 1399
Wohnort: Düsseldorf
Sternzeichen: Ratte
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Ja
Fan seit: 85-88,seit 94 wied
Hmm, ist mal ne gute Frage, ich denke mal, charakterlich gibt es bei mir am ehesten einige, wenn auch wenige Übereinstimmungen zu Alex. So richtig paßt es aber auch nicht.
Äusserliche Ähnlichkeiten gab es bei mir allenfalls als ich noch wesentlich jünger war zu Enzo.

_________________
Wo man zwinkert lass dich nieder, böse Menschen haben keine Lider

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.06.2009, 21:06 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Solitudinarian hat geschrieben:
Äusserliche Ähnlichkeiten gab es bei mir allenfalls als ich noch wesentlich jünger war zu Enzo.

Uiuiui, wenn das Dirk liest! :heart:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.06.2009, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 23:22
Beiträge: 2433
Wohnort: Koblenz
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Fische
Lieblings-Rolle: Enzo Buchstab
Lieblings-Folge: jede Menge
Spoilerer: Ja
Fan seit: ende 89
Stimmung: geil
Vanessa hat geschrieben:
Solitudinarian hat geschrieben:
Äusserliche Ähnlichkeiten gab es bei mir allenfalls als ich noch wesentlich jünger war zu Enzo.

Uiuiui, wenn das Dirk liest! :heart:

ohhhhhhhhhhhhhh :heart:

_________________
Achtung,hier kommt das Knuddelmonster


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.06.2009, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2007, 20:28
Beiträge: 1399
Wohnort: Düsseldorf
Sternzeichen: Ratte
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Ja
Fan seit: 85-88,seit 94 wied
Vanessa hat geschrieben:
Solitudinarian hat geschrieben:
Äusserliche Ähnlichkeiten gab es bei mir allenfalls als ich noch wesentlich jünger war zu Enzo.

Uiuiui, wenn das Dirk liest! :heart:

Tandaradei, zu spät, zu spät! *lol* Alles ist vergänglich..

_________________
Wo man zwinkert lass dich nieder, böse Menschen haben keine Lider

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.06.2009, 21:50 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 22:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Vanessa hat geschrieben:
Bommel hat es ja irgendwie angedeutet, es könnte ja auch eine Person sein, die nicht unbedingt ein Sympathieträger in der Serie ist. Sich einzugestehen, dass man dieser Person ähnlich ist, stelle ich mir recht schwierig vor.



Ach nee, mit Sympathieträger hat das bei mir gar nicht so viel zu tun. Die Person, die ich meine, war auf jeden Fall mal für viele ein Sympathieträger und auf jeden Fall eine sehr interessante Figur in der Lindenstraße.

In vielen Dingen würde ich auch nicht so handeln wie diese Figur, aber ich kann die Handlungen trotzdem sehr gut nachvollziehen, was für andere bestimmt unbegreiflich ist.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.06.2009, 15:36 
NEIN - falls mir jemand von der Einstellung her eine Ähnlichkeit mit "Franz Wittich" unterstellt, muss ich das bestreiten ....... obwohl ich nicht ganz sicher bin! :oops:

Identifizieren könnte ich mich - zumindest teilweise - mit den Ansichten von "Moritz Sperling" oder früher "Benny Beimer" :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.08.2009, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 20:35
Beiträge: 1260
Wohnort: gera-bieblach thüringen
Geschlecht: Männlicher Single
Sternzeichen: löwe
Lieblings-Rolle: jimmi;adi,alle zenkers
Lieblings-Folge: Iffi und Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit folge 1
Stimmung: listrasüchtig
Am meisten kann ich mich mit Andy Zenker identifizieren.Im allgemeinen auch mit dem ganzen Zenkerclan(mit kleinen Ausnahmen natürlich).Andy ist eigentlich immer kons.seinen Weg gegangen und hat sich von niemanden groß rein reden lassen. :yes:

Früher imponierte mir auch Hubertchens Hartnäckigkeit bei seien Umweltschutzaktionen.Solch eine Figur fehlt doch heut ein bißchen. :-k

_________________
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels leider nur eine entgegen kommende Lokomotive!


https://secure.weltbild-marktplatz.de/w ... r&x=27&y=7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.08.2009, 11:09 
Mich gibt es nur einmal .... es hat weder jemand Ähnlichkeiten mit mir in der LS oder im sonstigen Leben (dani nein !!), noch vom Wesen her könnt man mich mit einem Lindensträssler vergleichen.
Es gibt nur einen pogli (zunge)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.08.2009, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14411
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Gerald Poglitsch hat geschrieben:
es hat weder jemand Ähnlichkeiten mit mir in der LS oder im sonstigen Leben (dani nein !!),

OK, Pete! :grin:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.08.2009, 11:39 
dani hat geschrieben:
Gerald Poglitsch hat geschrieben:
es hat weder jemand Ähnlichkeiten mit mir in der LS oder im sonstigen Leben (dani nein !!),

OK, Pete! :grin:



OH :stoned: :schimpf1:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.08.2009, 11:43 
Ich sehe doch nicht aus wie eine männliche Crack*utte .... :-(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.08.2009, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23133
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Das schreit geradezu nach einem Gegenbeweis... :lach.:

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Welche Strafe für Anna?
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Suze
Antworten: 77
Welche Geschwisterpositionen passen in einer Partnerschaft a
Forum: Laberecke
Autor: denise2010
Antworten: 18
Suche Lindenstraße Box 4 , welche den Schriftzug ergeben
Forum: Sonstiges...
Autor: Kia78
Antworten: 1
Welche 10 "Lindenstraßen"-Folgen sollte man gesehe
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Christian
Antworten: 45
Welche Rolle hatte die meisten Partner?
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: bonestone
Antworten: 26

Tags

Mario

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz