2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 22:46 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
puckster hat geschrieben:
Für Gung fällt mir nur eine Geschichte ein: Selbstmord.


Meinetwegen auch Mord. Hauptsache weg. Anna hätte lieber Gung ausversehen in die Tiefe stürzen sollen.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.01.2009, 22:46 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 22:48 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Bommel hat geschrieben:
puckster hat geschrieben:
Für Gung fällt mir nur eine Geschichte ein: Selbstmord.


Meinetwegen auch Mord. Hauptsache weg. Anna hätte lieber Gung ausversehen in die Tiefe stürzen sollen.


Wer könnte Interesse daran haben, Gung zu ermorden?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 22:51 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
puckster hat geschrieben:
Bommel hat geschrieben:
puckster hat geschrieben:
Für Gung fällt mir nur eine Geschichte ein: Selbstmord.


Meinetwegen auch Mord. Hauptsache weg. Anna hätte lieber Gung ausversehen in die Tiefe stürzen sollen.


Wer könnte Interesse daran haben, Gung zu ermorden?


Stimmt, da haste auch wieder recht. Dann müsste er eben von dem Bus überfahren werden. Denn freiwillig wird der nie die Lindenstraße verlassen. Sogar dazu ist er zu blöd.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 00:06
Beiträge: 76
Geschlecht: m
Lieblings-Folge: Immer die nächste
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Gung könnte ja der Mörder von Brunior sein. (vgl. dazu auch Matlock-Theorie). Nachdem Bruno aufgrund einer ungünstigen Sitzposition das Gleichgewicht verlor, und er gen Erdgeschoss fiel, war er noch nicht tot. Gung kam aus dem Gebüsch, in das Doktor Dressler ihn befohlen hatte.
(Seit Sarahs anonymen und für den Premiumseelsorger de Luxe natürlich erkennbaren Anruf, hatte Gung ab Mittags frei um den jungen Bruno zu beschatten.)
Während Bruno auf dem Rücken liegend und seine Brüche zählend eine Zigarette aus der Jacke nestelt, kommt Gung wie gesagt aus dem Gebüsch, schreit "Konfuuse saht: Rauchen macht Tod, wenn aus Stockwerk falle." und bricht ihm das Genick. Gung hatte schon immer was gegen Rauchen in der Öffentlichkeit.

Happy End für alle. Anna aus dem Gefängnis und Gung aus der Serie.

_________________
Freundlichst
Euer Wolli.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 00:49 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Zum Thema Gung: Gung hat für mich Bestandsschutz hat weil er von Anfang an dabei ist.

Das gilt auch für mir unsymphatische Figuren wie Tanja. Wer seit 23 Jahren mitspielt hat das Recht bis zum Ende durchzuhalten!

Und noch mal 23 Jahre werden es sowieso nicht. Ich tippe so etwa 2014/15 ist Schluß. Einmal wird noch verlängert und das war es dann.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 00:53 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
puckster hat geschrieben:
Die Lindenstraßenmacher müssen doch sparen! Dann sollen sie an den Rollen von Lotti, Harry und Angelina sparen!

Dieses Argument greift nicht. Die Schauspieler kriegen ja kein festes Monatsgehalt sondern werden pro Auftritt bezahlt.

Ob jetzt einer der drei Aufgezählten spielt oder ein Anderer (vorausgesetzt die Gage ist gleich) spielt für die Kosten keine Rolle.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 07:30 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
puckster hat geschrieben:
Die Lindenstraßenmacher müssen doch sparen! Dann sollen sie an den Rollen von Lotti, Harry und Angelina sparen!

Dieses Argument greift nicht. Die Schauspieler kriegen ja kein festes Monatsgehalt sondern werden pro Auftritt bezahlt.

Ob jetzt einer der drei Aufgezählten spielt oder ein Anderer (vorausgesetzt die Gage ist gleich) spielt für die Kosten keine Rolle.


Ich will natürlich keine neue Rolle wie Gung oder Lotti oder Harry. Dann könnten die ja auch bleiben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 07:34 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Zum Thema Gung: Gung hat für mich Bestandsschutz hat weil er von Anfang an dabei ist.

Das gilt auch für mir unsymphatische Figuren wie Tanja. Wer seit 23 Jahren mitspielt hat das Recht bis zum Ende durchzuhalten!


sehe ich eigentlich ähnlich. Aber Gung ist wirklich überflüssig.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Bommel hat geschrieben:
puckster hat geschrieben:
Bommel hat geschrieben:
puckster hat geschrieben:
Für Gung fällt mir nur eine Geschichte ein: Selbstmord.


Meinetwegen auch Mord. Hauptsache weg. Anna hätte lieber Gung ausversehen in die Tiefe stürzen sollen.


Wer könnte Interesse daran haben, Gung zu ermorden?


Stimmt, da haste auch wieder recht. Dann müsste er eben von dem Bus überfahren werden. Denn freiwillig wird der nie die Lindenstraße verlassen. Sogar dazu ist er zu blöd.

Das ist gar nicht nötig. Gung ist doch schon scheintot. Irgendwann ist der mumifiziert, und man kann ihn wahlweise als Mumie im Ägyptischen Museum oder als Witz... ähm... ich meine als Wachsfigur im Wachsfigurenkabinett ausstellen. Das betreffende Museum zahlt Tantiemen an die GFF, so dass der Etat für die Produktion erhöht werden kann. Das wäre doch ne super Lösung, da hätten alle was davon.
:mes-hi: :mes-hi: :mes-hi:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ach Dia, wie böse du bist... kicher!... Grandiose Ideen hast du!
Wer sollte ein Interesse daran haben Gung zu ermorden? Na WIR, die leidgeprüften Zuschauer! Ich bin ja schon froh, dass sie sein Genuschel nicht 1:1 in die Videotext-Untertitel übernehmen...
Da fällt mir ein, die Rolltreppe im U-Bahnhof München Marienplatz ist sehr lang (über 3-4 Etagen) und steil (da wird auch mir schwummerig, wenn ich oben stehe)... Anna könnte bei einem ihrer Freigänge ja Gung dort treffen, ihm freundlich hallo zurufen, worauf Gung erschrickt, weil ihm das sonst nie passiert, dass ihn jemand anspricht und das Gleichgewicht verliert.... da muß sie nichtmal ihre Handtasche bemühen... Ach, einfallen würde mir genug....

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 16:19 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Ich fürchte, Northstar hat Recht. Gung gehört zum Inventar und wird niemals ausgemistet.

Die Verantwortlichen sehen wohl selber, dass er nicht schauspielern kann und deshalb habe er auch nur eine Komparsenrolle. Aber rausschreiben werden die ihn trotzdem nie, da er eben zu den Urgesteinen gehört und man auf die Anzahl der noch vorhandenen Lindensträßler aus den ersten Folgen sehr stolz ist.

Deshalb wird uns der Wunsch nach einer Gung-Beseitigung wohl leider niemals erfüllt werden. Schade nur um die wertvollen Sendeminuten, die mit seinen Szenen drauf gehen. Oder um das Geld, dass man ihm für sein Gesicht in die Kamer halten zahlen muss.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.03.2009, 20:27 
So richtig könnte ich da niemanden benennen. Wen ich überflüssig fand war Friseuse Ute Weigel. Und die wurde dann ja Gott sei dank auch rausgeschrieben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.03.2009, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Lotti find ich genauso grauenhaft wie Ute Weigel... war die eine schlaftablettig, dass einem die Lockenwickler festwuchsen, ist Lotti viel zu überdreht und soll so offensichtlich Schwulenklischees erfüllen, dass es schon peinlich ist. Aber nachdem die beiden neuen Salonpächter den Laden heruntergewirtschaftet haben werden (Futur II), wird Lotti sicher verschwinden (kein Spoiler). Ich fand ja Uschs kleinen Satz hinreißend: "Die Abstandszahlung leistet ihr aus den Saloneinnahmen ab"... :lach: Ich glaub ja nichtmal, dass denen nach Abzug der Unkosten genug zum Leben bleibt, geschweige denn Raten abzahlen.... :lach: :lach: :lach:

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.03.2009, 23:03 
Ich glaub bei Lotti ist noch was rauszuholen. Bei der Carsten-Lotti-Storyline kam ja zu einem Teil raus, dass er keine glückliche Kindheit hatte und zur Depression neigt....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.05.2009, 03:35 
Offline

Registriert: 02.10.2008, 17:47
Beiträge: 9
Also wenn ich mir die Tanja von heute mit dem Miststueck von damals vergleiche, fand ich die alte Tanja interessanter.

Also: Die Provos kommen zurueck und zuenden den Friseur Salon an, weil er von einem Schwulen und einer Lesbe geleitet wird. Lotti kommt darin um. Tanja kann sich mit leichten Verbrennungen retten und ist nun arbeitslos und pleite. Sie bittet ihren Ex-Mann Lou um materielle Hilfe, der aber sagt "mein Maedchen, biste selbst Schuld, haettste mich damals nicht verlassen duerfen!" Tanja fleht ihn weiter an, will sich nur fuer ihn auch gerne wieder prostituieren, aber der Dressler bleibt hart, "meine Cinderel..eh Hanne ist alles was ich brauche...und Tschuess!" Nun aber erwacht die alte Tanja und sie tauscht Hannes Pillen aus. Wochen spaeter ist Panne Hanne wieder voll da, und verdaechtigt Gung als CIA Spion. Ihrem Ludwig sagt sie nichts von ihrem Verdacht, schliesslich wird er mit Gung unter einer Decke stecken. In einer stuermischen Nacht drueckt sie dem schlafenden Gung ein Kissen ins Gesicht und schreit "Konfuze sagt jetzt nichts mehr, KONFUZE sagt jetzt nichts mehr!" Nachdem Gung nicht mehr atmet, steht Hanne selbstbewusst auf und geht hinaus in den Flur, da steht(!) Ludwig Dressler und zielt mit einem Gewehr auf Hanne, die lacht "Die Kugeln habe bereits entfernt! Glaubst du ich habe dir den Krueppel jemals abgekauft? Wer mit mir schlafen kann, der kann auch laufen!" Dressler stuermt auf Hanne zu, beide verhaken sich ineinander und stuerzen die Treppe hinunter, wo sie tot liegenbleiben.

Nach Dresslers Ableben bringt sich Carsten mit einer Ueberdosis Happy-Pills um, da der Doktor ohne Carstens Wissen, die Praxis und all sein Geld, an Lisa Dadgelen vermacht hat. Daraufhin verlaesst Kaethe die Lindenstrasse fuer immer und zieht in die USA.
Lisa kann sich nun ihren Traum erfuellen und reisst die ehemalige Praxis und Wohnung raus und eroeffet ein zweistoeckiges Tuerksiches Teppich und Hemden Paradis. Nach kurzer Zeit wird auch dieser von den Provos abgefackelt, und Lisa zieht mit Murat und Sohn in die Tuerkei.

Nachdem Erich an einem weiteren Herzversagen verstorben ist, und Anna Ziegler nach ihrer Haftstrafe verschwunden bleibt, zieht Helga zu Hans um ihn von seiner Alkoholsucht loszubekommen. Taube und Hansemann kommen sich endlich wieder naeher, und beschliessen ein zweites Mal zu heiraten. Die Hochzeit soll auf Mallorca stattfinden und die ganze Lindenstrasse (oder wer davon noch uebrig ist) ist dazu eingeladen, mit Hilfe von Erich's Lebensversicherung. Das Flugzeug mit dem Hochzeitspaar und allen Gaesten stuerzt jedoch ab.
Zur gleichen Zeit mislingt Timo Zenkers Bombenanschlag auf die Lindenstrasse, die zwar alle Haeuser in die Luft sprengt, die Bewohner jedoch bereits anderwo ums Leben gekommen sind.

Fuer die allerletzte Schlusszene wird dank Archiv Material und CGI Technologie Else Kling re-animiert. Nach dem Bomben-Knall von Timo Zenker, wacht Else aus einem Traum verschreckt auf und ruft: EGON! EEEEEEGOOON!! Besser mir ziehan morgen net in derer Lindenstrass als Hausmeisterehepaar. Dort geht es zu wie in SODOM UND GOMERRAH! (zoom, und Abspann).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
Gung ist mMn absoluter Kult :nlmd: !

Überflüssig: Alex, Buchstabs, Hajo, Käthe, Sandra, Lotti, Stadlers.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 07:48 
MünchnerBua hat geschrieben:
Ich fand ja Uschs kleinen Satz hinreißend: "Die Abstandszahlung leistet ihr aus den Saloneinnahmen ab"... :lach: Ich glaub ja nichtmal, dass denen nach Abzug der Unkosten genug zum Leben bleibt, geschweige denn Raten abzahlen.... :lach: :lach: :lach:

hauptsache es reicht für den sekt. obwohl, auch da könnte es ganz schön eng werden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 10:02 
@emz:

Wenn die Finanzkrise die Münchner Vorstädte erreicht, wird garantiert auch der Sekt weggelassen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 10:49 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
KlingsElse hat geschrieben:
@emz:

Wenn die Finanzkrise die Münchner Vorstädte erreicht, wird garantiert auch der Sekt weggelassen!


:lach:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 20:03 
...und Hans muss beim Rotwein sparen! :fies:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Suche Lindenstraße Box 4 , welche den Schriftzug ergeben
Forum: Sonstiges...
Autor: Kia78
Antworten: 1
Singlebörse, aber welche?
Forum: Laberecke
Autor: WU1
Antworten: 110
Welche Autos fahren die Lindenstraessler?
Forum: Sonstiges...
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Welche Figur sollte wiederkommen?
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: Northstar
Antworten: 473
Evtl. Rückkehr eines weiteren Charakters
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Luckygirl1985
Antworten: 40

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz