2004-2019
Aktuelle Zeit: 15.12.2019, 14:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.12.2008, 15:01 
Offline

Registriert: 18.07.2006, 08:50
Beiträge: 134
Wohnort: Köln
Wie ist eure Meinung dazu?
Welche Rolle ist so unscheinbar und farblos, dass es (fast) nicht auffallen würde, wenn er/sie
rausgeschrieben würde?? :Tach:

Meine Vorschläge wären Söphchen Ziegler =D> , Lotti , Gung :-k , Andrea Neumann :ätsch: (Arzthelferin)...

Astrid


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 07:17 
Um Gung wäre es schade. Würde mich interessieren, warum er keine Geschichten kriegt.

Lotti würde ich nicht vermissen, aber es ist wohl eher meine Antipathie als seine Farblosigkeit. Oder beides.

Sophie und Andrea: nicht soooo auffällig, aber ich würde sie schon missen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14432
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Mary war mir so egal, dass ich ihren Ausstieg kaum wahrgenommen habe.
Hab sie nicht eine Sek. vermisst, so überflüssig war sie.

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Es gibt einige Figuren, die ich nicht vermissen würde. Das wären:

Lea - hatte außer der bekloppten Experimentiergeschichte von Caro keinen Handlungsstrang.

Elena - ist schon seit Jahren völlig in die Bedeutungslosigkeit abgerutscht. Warum geht sie nicht nach Griechenland zu Panaiotis? Ist eh merkwürdig, dass dieses Ehepaar sich seit Jahren nicht mehr gesehen hat.

Gung - ist eher ein Edelkomparse. Außerdem versteht man kaum, was er sagt.

Andrea Neumann - hatte mit Ausnahme der blöden Geldhai-Story, die schneller beendet war, als sie begonnen hat, keine Bedeutung.

Irina - nervt nur. Möge sie in Ebenhausen glücklich werden. Ich vermisse sie nicht.

Christian - langweilt mich. Auch er möge in Ebenhausen bleiben.

Urszula - nervt noch mehr, als ihre Tochter. Ich hatte so gehofft, dass sie nach dem Umzug nach Ebenhausen nicht mehr in der Listra zu sehen ist!!! Leider ging mein Wunsch nicht in Erfüllung.

Nina - habe ich nicht vermisst, als sie für ein Jahr in Berlin war. Ist zwar ne gute Schauspielerin, aber die Rolle gab nicht mehr viel her. Schade!

Die oben erwähnte Mary hatte ich schon total vergessen. Aber ich weiß noch, wie froh ich war, als sie endlich die Serie verlassen hatte.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 00:06
Beiträge: 76
Geschlecht: m
Lieblings-Folge: Immer die nächste
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Roadsterlady hat geschrieben:
Meine Vorschläge wären Söphchen Ziegler =D> , Lotti , Gung :-k , Andrea Neumann :ätsch: (Arzthelferin)...


Mit Lotti, Gung und Andrea Neumann würde Hilde Scholz aber 3 ihrer wichtigsten Ansprechpartner verlieren. Nicht das die dann eingeht vor lauter Langeweile. Auf der anderen Seite bekommt die Gute ja jetzt bald eine neue Familie.

_________________
Freundlichst
Euer Wolli.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 20:09 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Auf Lotti kann ich liebend gerne verzichten!

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 20:26 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ich auch, der hatte eh noch nie ne richtige Geschichte. Außerdem: Gung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 20:53 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Ich wäre generell dafür, wenn man die Lindenstraße, sowie in der Anfangszeit, wieder nur auf 35 Hauptrollen begrenzt. Deshalb würde ich radikal ausmisten und sagen, weg mit den folgenden Figuren:

- Gung
- Lotti
- Andrea Neumann
- Suzanne
- Alex
- Penner Harry
- Angelina
- Enzo
- Elena
- Urzula (wobei es da ja sowieso danach aussieht, als seien ihre Tage in der Lindenstraße gezählt)
- Käthe (die Rolle ist nur noch lächerlich)
- Hanne (ganz symapthisch, aber die Geschichten mit ihr und dem Doc sind langweilig)
- Hilde
- Lea (allein schon wegen ihren miesen "Schauspielqualitäten")
- Marcella (auch nur ne besser bezahlte Komparsenrolle)
- Tom (ebenfalls schlechter Darsteller)
- und zu guter Letzt Söphchen

Wenn ich mich allerdings nur für eine Figur entscheiden müsste, die ich aus der Lindenstraße verbannen dürfte, dann würde meine Wahl auf jeden Fall auf Gung fallen. Der ist überflüssig und einfach nur lächerlich.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 21:09 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Ich glaube die Lindenstraßenmacher glauben, sie haben Gung zur Kultfigur ernannt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 00:06
Beiträge: 76
Geschlecht: m
Lieblings-Folge: Immer die nächste
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Damit könntest Du Recht haben. Aber die glauben auch, dass wir uns regelmässig an der Anwesenheit von Harry erfreuen. Tun wir das?

_________________
Freundlichst
Euer Wolli.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 22:25 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Das glaube ich auch, und deshalb wird es Gung auch so lange geben, wie es die Lindenstraße gibt.

Nun ja, wir wissen ja auch nicht, was dieser Mann zwischen Freitag und Mittwoch macht, aber donnerstags kommt er immer als extremer Langeweiler rüber. Er begnügt sich seit Jahren mit einem winzigen Zimmer in einer Wohnung. Scheint keine Hobbies (bis auf Konfuze zitieren) zu haben, eine eigene Meinung hat er schon gar nicht, liebt es zu dienen, hat keine Freunde, geschweige denn eine Lebensgefährtin und bis auf Dr. Dressler und Hanne auch kaum soziale Kontakte. Für mich vegetiert Gung nur dahin und fügt sich seinem Schicksal, bzw. scheint mit diesem ganz zu frieden zu sein. Zumindest zeigt er keine Anstalten diesem zu entkommen.

Nee, also Gung nervt mich. In der Anfangszeit der Lindenstraße, als er noch in der Benno und Gabi WG gewohnt hat, war er noch ganz in Ordnung. Aber mit den Jahren haben die Autoren ihn mehr und mehr verblöden lassen.

_________________
BildBildBildBild


Zuletzt geändert von Bommel am 29.01.2009, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 22:27 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Verfilzte Wollmütze hat geschrieben:
Damit könntest Du Recht haben. Aber die glauben auch, dass wir uns regelmässig an der Anwesenheit von Harry erfreuen. Tun wir das?


Nein, noch nie. Harry ist ein Märchenpenner, fernab der Realität und das geht mir auf den Geist. Auch wie sehr er im Kreise der Lindensträßler aufgenommen wird. Sowas gibt es eben wirklich nur in der Lindenstraße.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 22:33 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Die Lindenstraßenmacher müssen doch sparen! Dann sollen sie an den Rollen von Lotti, Harry und Angelina sparen!

Harry geht gar nicht. Er ist nicht witzig und realistisch ist diese Rolle auch nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Volle Zustimmung, was Gung und Harry betrifft. Gung langweilt mich, Harry nervt. Auf beide könnte ich gut verzichten. Das Schlimmste sind bei Harry die Geschichten, die sich um ihn ranken. Penner Rennep und diese Boy-Group, die das Geld für Harrys Gebiss verdienen sollte. :sleepy3: Schade um die Sendezeit, die für solchen Mist verplempert wurde. :schimpf:

Warum Gung keine Handlungsstränge hat, erfährt man in den Kommentaren von HWG auf den DVD-Boxen: Gung spricht derart schlecht deutsch, dass man ihn nicht versteht. Ich frage mich nur, weshalb man einen Schauspieler beschäftigt, der nicht bereit ist, seine Sprachkenntnisse bzw. seine Aussprache zu verbessern. Jeder Schauspieler nimmt im Studium Sprechunterricht! Sind das soziale Gründe, weil der Darsteller des Gung sonst ein Fall für HartzIV würde? :weißnich:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Zuletzt geändert von Diavolezza am 29.01.2009, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 22:35 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
puckster hat geschrieben:
Die Lindenstraßenmacher müssen doch sparen! Dann sollen sie an den Rollen von Lotti, Harry und Angelina sparen!

Harry geht gar nicht. Er ist nicht witzig und realistisch ist diese Rolle auch nicht.


Harry wirkt oft sehr altklug. Am Schrecklichsten war die Geschichte mit seinem Vater und dass Helga ihn in der Zeit bei sich aufgenommen hat. Völlig peinlich, albern und vor allem äußerst unglaubwürdig diese Geschichte.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 22:38 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Diavolezza hat geschrieben:
Gung spricht derart schlecht deutsch, dass man ihn nicht versteht. Ich frage mich nur, weshalb man einen Schauspieler beschäftigt, der nicht bereit ist, seine Sprachkenntnisse bzw. seine Aussprache zu verbessern. Jeder Schauspieler nimmt im Studium Sprechunterricht! Sind das soziale Gründe, weil der Darsteller der Gung sonst ein Fall für HartzIV würde? :weißnich:


Er ist ja nicht einmal Schauspieler. Wurde früher von der Straße weg engagiert. Ich verstehe auch nicht, dass er in fast 25 Jahren Lindenstraße noch immer kein Deutsch sprechen kann.

Wahrscheinlich wird er wirklich nur noch aus Mitleid beschäftigt, da er in der Branche sicherlich keinen Job mehr bekommen würde. Aber dass wir Zuschauer unter dieser dämlichen Rolle leiden müssen, finde ich auch nicht in Ordnung. Da kann man jemand anderen beschäftigen, der Potential hat und schauspielern kann.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 22:40 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Wenn Harrys Kommentare wenigsten witzig wären, aber so... :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 22:41 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Bommel hat geschrieben:
puckster hat geschrieben:
Die Lindenstraßenmacher müssen doch sparen! Dann sollen sie an den Rollen von Lotti, Harry und Angelina sparen!

Harry geht gar nicht. Er ist nicht witzig und realistisch ist diese Rolle auch nicht.


Harry wirkt oft sehr altklug. Am Schrecklichsten war die Geschichte mit seinem Vater und dass Helga ihn in der Zeit bei sich aufgenommen hat. Völlig peinlich, albern und vor allem äußerst unglaubwürdig diese Geschichte.


Ich hatte immer gehofft, dass sein Vater gar nicht sein Vater ist, sondern ein Pennbruder, der mal eine warme Mahlzeit braucht, oder so.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 22:43 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Harry ist eine Figur, zu der keine eigene Geschichte past. Und bei Gung ist die Chance auf eine eigene Handlung längst verspielt. Und ehrlich gesagt möchte ich das auch gar nicht, da Gung ein miserabler Darsteller ist.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 22:44 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Für Gung fällt mir nur eine Geschichte ein: Selbstmord.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Welche Geschwisterpositionen passen in einer Partnerschaft a
Forum: Laberecke
Autor: denise2010
Antworten: 18
Welche Autos fahren die Lindenstraessler?
Forum: Sonstiges...
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Mit welcher Rolle hast du Mitleid?
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 40
Welche Rolle ist uns am ähnlichsten???
Forum: Sonstiges...
Autor: Suze
Antworten: 16
Neue Handlungsstränge: Wer, welche, warum??
Forum: Sonstiges...
Autor: Vanessa
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz