2004-2020
Aktuelle Zeit: 23.09.2021, 07:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer wohnt wo?
BeitragVerfasst: 27.02.2007, 20:08 
Offline

Registriert: 13.02.2007, 07:42
Beiträge: 10
Wohnort: Köln
Hallo Ihr Lieben!

Gerade neu, muss ich doch schon mal meinen ersten richtigen Eintrag zum Besten geben. Ich schaue gerade das dritte Jahr Lindenstraße und schon während den ersten beiden Jahren habe ich mich gefragt, wer wohl zwischenzeitlich in welcher Wohnung gewohnt hat und noch heute wohnt. Ich bekomme es aber einfach nicht zusammen, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso.... als die ganze Geschichte anfing sah es folgendermaßen aus:

EG
Bennarsch / Kling

1. OG
Griese / Beimer

2. OG
die WG
inkl. Gung
Fam. Zimmermann
Chris Barnsteg
Wolf Drewitz / Elisabeth & Carsten Flöter(nach kurzer Zeit m.Beate)

3. OG
Lydia Nolte m.
Berta Nolte / Fam. Schildknecht

4. OG
Die Kronmeyers / Stefan Nossek

In die Bennarsch Wohnung ziehen nach Philos Tod Berta und Manoel Griese, später noch Robert Engel. Als Isolde aus Ischia wiederkehrt, zieht sie aber m. E. in diese Wohnung und wohnt dort heute noch, richtig?

In der Kling Wohnung wohnt heute Olaf, ist klar.

Die Griese-Wohnung, wurde später von Berta und Hajo bewohnt, heute nur noch Hajo (oder wohnt Sabrina auch schon da?).

Beimers sind natürlich da, wo sie immer waren.

In der ehemaligen WG haben zwischenzeitlich Anna und Urzsula gewohnt. Dann die halbe (oder sogar die ganze) Zenker-Riege und heute wohnt Iffi dort mit Suzanne und Tanja. Wen hab ich denn jetzt da in der zwischenzeit alles vergessen?

In der Flöter Wohnung hat Robert Engel gewohnt und auch Zorro war zugegen. Irgendwann sind dann die Zenkers eingezogen, oder? Und dann Röschen und Hubertchen... oder war noch was dazwischen?

Tja.. Lydias Wohnung ist schwierig... war das Ines´ Wohnung und ist mittlerweile Lisa und Murats Behausung? Was war zwischenzeitlich?

Wohnung Schildknecht ist auch klar... wer da nicht schon alles gehaust hat, bis Brenner-Baby und Urzsula dort ihr "Glück" gefunden haben.

Jetzt wird es aber richtig schwierig, weil ich die Grundrisse der beide obersten Wohnungen überhaupt nicht zuordnen kann.

Zum einen die Kronmeyer-Wohnung... im dritten Jahr ziehen Beate und Vasily dort ein.. und dann?

Und die Nossek-Wohnung?

In welcher Wohnung hat Onkel Franz gewohnt?

FragenüberFragen.....

lg aus Köln

die ratlose Yvonne

_________________
Ich arbeite dran..;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.02.2007, 20:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2007, 23:39 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...hallo Yvonne,

um Deine Frage wirklich erschöpfend zu beantworten, müsste man sich mit mehreren Lindenstraße-Experten zusammmen setzen und das geballte Lindenstraße-Wissen zusammentragen - beispielsweise beim nächsten Treffen des Ehrlich-Forums.

Herzlichst
Schneidi°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 00:10 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Nicht unbedingt, es gibt Webseiten wo das dokumentiert ist. Vielleicht finde ich einen Link.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 00:19 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Nicht unbedingt, es gibt Webseiten wo das dokumentiert ist. Vielleicht finde ich einen Link.

...das wäre klasse, Northi - einen Link der Yvonnes Frage allumfassend beantwortet habe ich bisher nicht gefunden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 00:47 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Eigentlich ist es doch nicht so schwer.

Unten links wohnten immer nur die Klings.

Unten rechts die Bennarschs, dann Berta und Manoel, jetzt Isolde (jetzt mit Bruno, zwischenzeitlich mit Fausto).

1. links immer nur die Beimers, mit dem einen oder anderen Mitbewohner (onkel Franz, Maya, Dominique)

1. rechts Gottlieb Griese, dann Berta, später mit Hajo, dann noch Hilde

2. links: Elizabeth - Gert - Vasily - Zorro - Chris - Carsten - Zenkers - Kochs - Gabi - Wanda - Winickis - Gung

2. rechts: Wg - Zieglers - Kochs - Zenkers - Iffi, mit und ohne Jan

3. links: Schildknechts - Sperlings - KPD - Usch mit wechselnden Mitbewohnern

3. rechts: Noltes - Hajo - Claudia - Egon -Mary -Olaf - Ines - Gabi - Lisa/Murat

4. links: Nossek - Onkel Franz - Winickis - Vareses - Iffi mit Momo und Nico - Andi und Gaby

4. rechts: Kronmayrs - Sarikakis - Carsten - Amelie - wieder Carsten (Theo, Felix, Käthe ebenso)

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 00:59 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...klasse, Northi...!° :occasion5:

So kompakt habe ich das noch nie gelesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 01:00 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 17:20
Beiträge: 12405
Northstar hat geschrieben:
Eigentlich ist es doch nicht so schwer.

Unten links wohnten immer nur die Klings.

Unten rechts die Bennarschs, dann Berta und Manoel, jetzt Isolde (jetzt mit Bruno, zwischenzeitlich mit Fausto).

1. links immer nur die Beimers, mit dem einen oder anderen Mitbewohner (onkel Franz, Maya, Dominique)

1. rechts Gottlieb Griese, dann Berta, später mit Hajo, dann noch Hilde

2. links: Elizabeth - Gert - Vasily - Zorro - Chris - Carsten - Zenkers - Kochs - Gabi - Wanda - Winickis - Gung

2. rechts: Wg - Zieglers - Kochs - Zenkers - Iffi, mit und ohne Jan

3. links: Schildknechts - Sperlings - KPD - Usch mit wechselnden Mitbewohnern

3. rechts: Noltes - Hajo - Claudia - Egon -Mary -Olaf - Ines - Gabi - Lisa/Murat

4. links: Nossek - Onkel Franz - Winickis - Vareses - Iffi mit Momo und Nico - Andi und Gaby

4. rechts: Kronmayrs - Sarikakis - Carsten - Amelie - wieder Carsten (Theo, Felix, Käthe ebenso)


Wow, klasse Recherche!! :shock: =D>
Ich hätts nicht so schnell hingekriegt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 07:41 
Offline

Registriert: 13.02.2007, 07:42
Beiträge: 10
Wohnort: Köln
Danke Northstar für die kompakte und schnelle Zusammenfassung...

So kommen auch die Erinnerungen langsam wieder..

Allerdings hat man, wenn mich nicht alles täuscht, die Aufteilung der Nossek-Wohnung schon geändert oder? Die Küche war damals woanders, als heute und auch sah ich Türen, die heuer nicht mehr da sind.

Deswegen bin ich auch irgendwie nicht drauf gekommen.

Also, nochmal danke!

Yvonne :idea:

_________________
Ich arbeite dran..;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 10:30
Beiträge: 1617
hier der Link mit einer genialen Auflistung der Wohnungen:

http://www.listrapedia.de/index.php/Wohnung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Wo wohnt Gung?
Forum: Sonstiges...
Autor: Grisky
Antworten: 11
Wie wohnt ihr?
Forum: Privatclub
Autor: Vanessa
Antworten: 15
Wer wohnt wo?
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Cosima
Antworten: 137

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz