2004-2020
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft schaut ihr die Listra?
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 15:15 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
So, ich geh jetzt ins Bett, nehm ein Gläschen Rotwein mit und geb mir noch Folge 13-17! :cool:
Für fünf Folgen, müßte es da nicht eher ein Fläschchen sein?

:lol: Nein, es hat in der Tat gereicht. Bin eh bei der vierten eingepennt... :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.01.2008, 15:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft schaut ihr die Listra?
BeitragVerfasst: 05.04.2008, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 22:22
Beiträge: 2433
Wohnort: Koblenz
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Fische
Lieblings-Rolle: Enzo Buchstab
Lieblings-Folge: jede Menge
Spoilerer: Ja
Fan seit: ende 89
Stimmung: geil
Ich guck jeden sonntag beim essen um 18:50 die lindenstrasse. Manchmal wenn es eine sehr gute Folge ist oder ich was nicht verstanden habe mehrmals. Ich muss auch jeden tag die alten folgen auf eins festivel schauen bin unheimlich süchtig nach den alten folgen. :tonqe:

_________________
Achtung,hier kommt das Knuddelmonster


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft schaut ihr die Listra?
BeitragVerfasst: 05.04.2008, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Ich schaue die Lindenstraße jeden Sonntag und ab und zu die Wiederholungen.
Auch besitze ich alle 6 Staffeln der dvd Boxen. Wenn ich Zeit habe werden die dann geguckt.
Also eigentlich dauernt. Wenn ich im Bus sitze dann denk ich auch oft an die aktuelle Folge und wie es wohl weitergeht. :laughing:

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft schaut ihr die Listra?
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 21:03 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ich muss euch jetzt mal von den Fortschritten meines Gatten berichten.
Seit wir keine Wochenendehe mehr führen, sondern täglich zusammen sind, hat er sich richtig zum Listra-Junkie entwickelt! :shock:
Er guckt jetzt mit mir die aktuellen Folgen und die Folgen auf 1Festival. Jeden Abend vor dem Einschlafen müssen wir eine Folge gucken, sonst kann der Herr nicht schlafen! :heart:
Und er hat jetzt schon richtig die Zusammenhänge raus.

Nur als er neulich dazu kam, als ich das zweite Jahr auf DVD geschaut habe, war er leicht irritiert. Vorallem, als Klausi als 8-Järhriger durchs Treppenhaus geflitzt ist und ich ihm gesagt habe, dass das der heutige Rammelhase ist! :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft schaut ihr die Listra?
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 21:11 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ich stelle es mir ganz schwierig vor jetzt einzusteigen. Er hatte doch mit Sicherheit am Anfang einige Schwierigkeiten oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft schaut ihr die Listra?
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 21:19 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:
Ich stelle es mir ganz schwierig vor jetzt einzusteigen. Er hatte doch mit Sicherheit am Anfang einige Schwierigkeiten oder?

Klar, am Anfang hat er gar nicht durchgeblickt. Aber er lernt schnell... :evil6:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft schaut ihr die Listra?
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 21:35 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Ich habe festgestellt, dass Frauen es einfacher haben, oder es sich einfacher machen.
Meine Frau ist ziemlich schnell mit in die Listra eingestiegen. Jetzt bekommt sie durch die
Wiederholungen allerdings doch einige AHA-Effekte.

Ich persönlich schaue keinen Film, der bereits 5 Min. läuft. Das ist mir zu mühselig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft schaut ihr die Listra?
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 04:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2008, 23:41
Beiträge: 40
Wohnort: Göppingen
Geschlecht: a Bua...
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Han(t)z!!!
Lieblings-Folge: 507 "Laufpass"
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
ich finde die frage sehr interessant...

wie oft schaue ich die jeweilige folge oder wie oft schaue ich generell die lindenstrasse?

- generell schaue ich mir jede folge an!
es gab mal - so anfang der 90er ein paar monate, da hab ich net geschaut und ca. 10-15 folgen (zusammenhängend) verpasst. seit dem aber schaue ich regelmäsßig. bedingt durch urlaub oder so sind mir aber bestimmt noch ein paar handvoll weitere folgen "durch die lappen" gegangen. zumal man damals auch net via internet das versäumte nachholen konnte...

- wie oft schaue ich mir eine folge an?
in der regel nur einmal! oder wenn auf wdr mal eine listra-nacht ist... irgendwie ist die listra in meinen wochenablauf integriert. das will ich auf alle fälle sehen!
dazu genügt mir aber einmal.
schlimm wird es erst dann, wenn ich die letze folge nicht vor der nächsten sehen kann. und das passiert leider sehr oft in letzter zeit.
ich bin selbstständig und arbeite oft am sonntag abend, da ich da die meisten kunden von mir "erwische". aber irgendwann im laufe der woche "erwische" ich auch ne wiederholung und wenn bis sonntag gar nix mehr geht, dann muss halt das internet herhalten...

am liebsten wäre es mir, wenn die lindenstrasse sonntags um 23.50 uhr laufen würde!

denn da hab ich immer zeit und montags mach ich generell gar nix!

außer schlafen! das ist mein kleiner luxus, den ich mir gönne... :nlmd:

_________________
Im Jahr 2009: Eine Frau für Gung!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft schaut ihr die Listra?
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 14:00 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
loti70 hat geschrieben:

am liebsten wäre es mir, wenn die lindenstrasse sonntags um 23.50 uhr laufen würde!

Das tut sie: Auf 1 Festival! :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft schaut ihr die Listra?
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 14:21 
Ich versuche schon, jede Folge zu schauen, es ist für mich aber kein Drama, wenn es nicht gelingt. Klar "Freier Fall" war Pflicht für jeden Fan. Aber im Normalfall würde ich jetzt nicht den Videorecorder stellen. Und auch die Eintracht geht vor.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft schaut ihr die Listra?
BeitragVerfasst: 06.10.2008, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2008, 23:41
Beiträge: 40
Wohnort: Göppingen
Geschlecht: a Bua...
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Han(t)z!!!
Lieblings-Folge: 507 "Laufpass"
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
@vanessa

ich richte immer meine richtantenne aus und versuche die ersten drei öffentlich-rechtlichen darüber reinzubekommen... :nlmd:

und wenn das klappt, bin ich froh!

beim digital-tv könnte es passieren, dass ich mich selber sehen und labern höre und das geht gar net, weil unerträglich!

aus diesem grund kommt mir niemals (zumindest bis heute) eine digital-rekorder ins haus! das reicht mir montag abends in der agentur... :ätsch:

18.40 uhr war es immer! und schon alleine die gewöhnung an 18.50 uhr war schon der horror für mich! :amok:

und so soll es bitte auch immer bleiben! obgleich ich manchmal ganz froh bin lindi auf dem laptop anschauen zu können, das muss ich zugeben... :oops:

_________________
Im Jahr 2009: Eine Frau für Gung!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft schaut ihr die Listra?
BeitragVerfasst: 26.08.2009, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 19:35
Beiträge: 1260
Wohnort: gera-bieblach thüringen
Geschlecht: Männlicher Single
Sternzeichen: löwe
Lieblings-Rolle: jimmi;adi,alle zenkers
Lieblings-Folge: Iffi und Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit folge 1
Stimmung: listrasüchtig
Die aktuelle Folge schaue ich mir meistens nur einmal an.Aber wenn sich aus dieser Folge Fragen ergeben,wird die entsprechende Kasette in den Recorder geschoben und alle Unklarheiten sind beseitigt!!
Oder wenn nichts gescheites im TV kommt(was sehr Oft ist)sehe ich mir stundenlang alte Folgen an.Im Moment sehe ch gerade die Folgen,als Gaby Andy beim Seitensprung mit Rita erwischt hat und Erich sein Pummelchen eroberte. :knuddel: Das waren noch zeiten.........

_________________
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels leider nur eine entgegen kommende Lokomotive!


https://secure.weltbild-marktplatz.de/w ... r&x=27&y=7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft schaut ihr die Listra?
BeitragVerfasst: 26.08.2009, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Die aktuelle Folge schaue ich normalerweise direkt am Sonntag und am darauffolgenden Samstag um 9:15 Uhr nochmal auf Bayern 3... das ist grad so die Zeit, zu der ich vom Großeinkauf nach Hause komme und mich mit nem Häagen Dazs-Eisbecher auf die Couch lümmel... da ist die Listra-Wiederholung das perfekte Programm dazu.
Außerdem guck ich mir die Schuber-DVDs an und kann Nr. 9 kaum noch abwarten... bin auch mal gespannt, welche Grundfarbe der Schuber bekommt, nachdem Nr. 8 in dunkelgrün gehalten war.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft schaut ihr die Listra?
BeitragVerfasst: 26.08.2009, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
MünchnerBua hat geschrieben:
um 9:15 Uhr nochmal auf Bayern 3... das ist grad so die Zeit, zu der ich vom Großeinkauf nach Hause komme

Also ich schlafe um so eine Uhrzeit noch! :weißnich:

Ich schaue die aktuelle Folge sonntags immer zweimal an. Einmal ab 18.50 Uhr und später mit Essen auf dem Schoß ein zweites Mal. Unter der Woche kann es vorkommen, dass ich auch noch öfter die Folge sehe, kommt drauf an, was sonst so läuft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft schaut ihr die Listra?
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 19:18 
Also ich guck mir die Erstausstrahlung im Ersten und sonntag abends noch einmal auf Eins Festival.

Mitte der 90er haben der MDR und der WDR die Folgen im Schnelldurchlauf wiederholt, da habe ich mir das auch unter der Woche angeschaut, mit den heutigen Eins Festival- Wiederholungen schaffe ich das arbeitsbedingt nur gelegentlich.

Wenn natürlich wieder eine DVD-Box kommt, mach ich richtige Listra-Marathone, die ich auch mit Freunden zusammen gucke, dann laufen schon mal zehn Folgen hintereinander - mit genügend Knabberkram und Leckereien dabei... :grin:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft schaut ihr die Listra?
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
KlingsElse hat geschrieben:
Wenn natürlich wieder eine DVD-Box kommt, mach ich richtige Listra-Marathone, die ich auch mit Freunden zusammen gucke, dann laufen schon mal zehn Folgen hintereinander - mit genügend Knabberkram und Leckereien dabei... :grin:

Hast du es gut, du hast Freunde die Lindenstraße schauen :lach.:. Ich kenne keinen außer meiner Oma, aber die schaut sich auch keine zehn Folgen hintereinander an. Ich hingegen schon. Wird Zeit, dass es wieder eine Kultnacht gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft schaut ihr die Listra?
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 22:18 
Ja immer so mit vier Leuten, die alle mit der Lindenstraße quasi groß geworden sind. Da hab ich schon sehr schöne Samstagabende gehabt, wo beim Gucken viele Erinnerungen und Assoziationen zu unseren eigenen Leben gekommen sind. :grin:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft schaut ihr die Listra?
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 19:35
Beiträge: 1260
Wohnort: gera-bieblach thüringen
Geschlecht: Männlicher Single
Sternzeichen: löwe
Lieblings-Rolle: jimmi;adi,alle zenkers
Lieblings-Folge: Iffi und Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit folge 1
Stimmung: listrasüchtig
@ Cosima

ich habe auch leider niemanden der meine Leidenschaft mir mir teilt.Meine Eltern haben früher auch mitgeschaut so bis ins jahr 2000.leider wird man auch häufig komisch angeschaut,wenn man sagt,das man Lindenstraße schaut!!

_________________
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels leider nur eine entgegen kommende Lokomotive!


https://secure.weltbild-marktplatz.de/w ... r&x=27&y=7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft schaut ihr die Listra?
BeitragVerfasst: 28.08.2009, 10:08 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 10:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
Cosima hat geschrieben:
KlingsElse hat geschrieben:
Wenn natürlich wieder eine DVD-Box kommt, mach ich richtige Listra-Marathone, die ich auch mit Freunden zusammen gucke, dann laufen schon mal zehn Folgen hintereinander - mit genügend Knabberkram und Leckereien dabei... :grin:

Hast du es gut, du hast Freunde die Lindenstraße schauen :lach.:. Ich kenne keinen außer meiner Oma, aber die schaut sich auch keine zehn Folgen hintereinander an. Ich hingegen schon. Wird Zeit, dass es wieder eine Kultnacht gibt.


Ich freue mich IMMER auf die Kultnacht, die nehme ich immer auf und am nächsten Tag gucke ich dann eine Folge nach der anderen an. :grin: Besonders ist es toll, dass sie die alten Folgen zeigen!!!!!!!!! :yes:

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft schaut ihr die Listra?
BeitragVerfasst: 28.08.2009, 12:02 
War jetzt sechs Wochen in Urlaub und konnte nicht schauen. Aber die Beschreibungen auf der Homepage haben mir auch gereicht. Morgen früh werde ich die Wiederholung im Dritten schauen.

Ob ich am Sonntag schaue, weiß ich noch nicht. Weiß nicht, ob es daran liegt, dass die Folgen allgemein schlechter geworden sind oder dass meine Lieblingsrollen nicht mehr dabei sind, bin aber weitaus weniger enthuastisch als früher.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz