2004-2020
Aktuelle Zeit: 20.09.2021, 19:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.05.2021, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 17:39
Beiträge: 224
Wohnort: Krefeld-Uerdingen
Lieblings-Rolle: Matthias Steinbrück
Lieblings-Folge: 507 "Laufpass"
Fan seit: Mitte/Ende der 80er
Wie Jeder weiß, gab es ja draußen an der Haustür ein Klingelbrett, das in den ersten Jahren immer stets aktualisiert wurde, später nicht mehr so wirklich.

Ist Euch in knapp 30 Jahren Lindenstraße mal aufgefallen, dass nie Jemand auf dieses Klingelbrett gedrückt hat, um ins Haus kommen zu können? Ständig war entweder die Tür offen oder es kam genau in diesem Moment Jemand hinaus, um dem Neuankömmling die Tür offen zu halten. Auch, wenn "externer" Besuch kam und es in der jeweiligen Wohnung hörbar klingelte, stand der Besuch immer schon bereits vor der Wohnungstür und musste nicht erst per Türöffner ins Haus gelassen werden.

Als Isolde panische Angst vor der Mafia hatte, hat sie ihre und Topolinos Wohnung zu Fort Knox umfunktioniert. Aber als sie später Hauseigentümerin wurde, hat sie sich nicht einmal um eine neue Haustür, geschweige denn Schließanlage und Gegensprechanlage gekümmert. Auch später zu Dresslers Zeiten stand das wohl nie zur Diskussion. Das Haus blieb m.E. für Jedermann frei zugänglich.

Ein Funfact, der mir irgendwie erst jetzt beim Schauen ältere Folgen aufgefallen ist :laughing:

_________________
"Prost Tanja! Prost Vera! Prost allesamt!" (Franz S.)
"Ich hoffe, ich störe nicht." (Matthias S.)
"Was heißt Cumshot?" (Hilde S.)
-----------------------------------------------------
Das Ende des Franz Schildknecht:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.05.2021, 13:58 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2021, 20:18 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 12:22
Beiträge: 1749
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Wär die Tür verschlossen gewesen, hätten wir den Schlüsseldienst bei Nr. 3 im Dauereinsatz gehabt: entweder komplett durchgedrehte, von Alters und Wesen her schusslige Bewohner, zudem: all die Morde, die mit geworfenen Schlüsselbunden verübt worden wären. / Ich denk mal, das war dramaturgisch so gewollt um schnelle bzw. ungewollte bzw. überraschende Momente zu ermöglichen.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

ay yildiz hotline nummer
Forum: Spiele...
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Unser Haus
Forum: Laberecke
Autor: dani
Antworten: 51
Wolli neu im Haus
Forum: Neu hier ?
Autor: Verfilzte Wollmütze
Antworten: 17

Tags

Erde, Haus

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz