2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2006, 02:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2006, 19:46
Beiträge: 11
die tür flog auf.
frau beimer, sie sind seit wochen vom dienst suspendiert, überlassen sie uns die polizeiarbeit.
die polizisten schoben nina einfach beiseite und sahen sich den geldschein an. zorro wurde dann ganz schnell festgenommen

_________________
Wenn Gott gewollt hätte, dass sie mich anlabern, dann wären sie meine Frau geworden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.12.2006, 02:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2006, 04:07 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
"Franz Josef Pichelsteiner. Sie stehen ja schon lange auf der internationalen Fahndungsliste", sagte einer der Polizisten.
Unter den erstaunten Blicken der Lindensträßler wurde er abgeführt.
"So schnell kann das gehen" sagte Harry,"Prost Kollegen"!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2007, 18:45
Beiträge: 39
Wohnort: Oldenburg
Inzwischen bahnt sich ein Drama im Hause Beimer-Ziegler an:
Hans wirft Anna ihre ständige Unteue vor, Irina und Tom stehend kichernd und völlig stoned im Türrahmen und Anna gibt die uneinsichtige, zickige Ehefrau: "Ach Hans, halt die Klappe - du langweilst mich." Die Stimmung eskaliert: "Anna, willst du unsere Ehe ein weiteres Mal auf´s Spiel setzen ? Ich warne dich: Schluss mit den Männergeschichten, oder du bist mich ein für allemal los - und diesmal für immer !" Anna lächelte süffisant: "Dann hau doch ab - hau doch endlich, endlich ab ! Eines, mein lieber Hans, solltest du aber noch wissen: ........

_________________
überlegen macht überlegen !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2007, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
'... wenn du abhaust, dann alleine, Kathy bleibt HIER!!!. die benötigt Tom mehr als Du.'

Worauf Hanz abzischte und zu seiner Taube wankte ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2007, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
"Ach Helga, mein ganzes Leben habe ich verfuscht..."
- Helga drückt ihr Gesicht an das von Hans: "Ach Hansemann, es sind so viele Jahre vergangen, aber ich habe niemals den Glauben an uns verloren", dann geht sie an den Kühlschrank...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2007, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Irgendetwas hatte Erich dazu getrieben, Hans aus dem Akropolis zu folgen. Nun stand er zusammengesunken hinter der verschlossenen Küchentür. Langsam bewegte er sich Richtung Schlafzimmer und holte seinen Koffer vom Schrank und murmelt leise vor sich hin: "Ich werde hier wohl nicht mehr gebraucht."



P.S. an Messi: schönes Spiel, erinnert mich irgendwie an das Zukunftsforum... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2007, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Helga verschluckt sich beim Kauen vom Geräusch von Hans´ Mobiltelefon. "Geh nicht ran, Hans" versucht sie noch mit vollem Mund zu sagen. "Was willst Du noch?" fragt Hans verbittert.
Am Ende der Leitung sagt sie: "mit Dir reden"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
"Minnie, was ist?" fragt Klaus, als er die aufgewühlte Nina zu Hause ankommen sieht. "Ach, Klaus... ich kann nicht mehr. Oh - Gott, bin ich fertig. Ich muss Dir was sagen..." - "Komm jetzt setz Dich erstmal hin, wir trinken einen Kaffee." - Das Telefon klingelt. "Was ist denn Mamm?" - "......" - Klaus: "Also nun hör mal. Meinste Ihr könnte 20 Jahre ungeschehen machen? Hast Du ernsthaft geglaubt, dass er zurück kommt? Mama, das ist seit Jahrzehnten vorbei! Und jetzt wird er sich wieder mit Anna versöhnen. Du, ich würde jetzt gerne mal meinen Kaffee trinken. Ja, ... ja... lass uns mal ein andermal drüber reden." - und legt auf. Nina, die sich inzwischen wieder beruhigt hat: "also das hättest Du ihr ja auch etwas sanfter sagen können." Klaus genervt: "Wieso? Die muss doch mal kappieren." Nina: "Hans ist die Liebe ihres Lebens, sie waren verheiratet. Da kommt man manchmal nie drüber hinweg." - Klaus wird blass und sagt "Du, ich muss nochmal kurz weg, was wolltest Du mir sagen? Warum hast Du geweint? Geht es Dir wieder besser? Ach, lass uns später reden."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
bei Dr. Dressler. das Telefon klingelt:

Dressler:
"akute Telefonseelsorge, was kann ich für Sie tun?"
Anrufer/in:
"..."
Dressler:
"jetzt beruhigen Sie sich mal, ich konnte ja gar nichts verstehen. Also fangen Sie noch einmal ganz von vorne an und dann kucken wir mal, wo der Schuh drückt."
Anrufer/in
"also ... äh, ich habe gerade meinen Mann betrogen. Aber ich bin so durcheinander, ich wollte das alles gar nicht. Es ist einfach so passiert. (schluchz, schluchz) Wissen Sie, ich bin Polizistin und wurde aber vom Dienst freigestellt und habe trotzdem ... ach (schluchz, schluchz)... also ich wurde erwischt und alles war falsch, was ich gemacht habe (kurzes heulen)...naja, und dann ... ich kann mich nicht erinnern, wie es dazu kam, aber da war jemand aus der Nachbarschaft, der hat mich in den Arm genommen.... und ohjee...(lange anhaltendes weinen). - also ich wollte das nicht. Ich habe meinen Mann betrogen. Oh Gott, ich muss es ihm sagen! Oder darf man so einen Ausrutscher einfach mal verschweigen? ich weiß nicht, ob ich das kann (wieder schluchzen...)... (und mit Tränen erstickter Stimme:) wissen Sie, ich liebe meinen Mann."
Dressler:
"Sagen Sie mal, Sie sind doch die junge Frau Beimer, ich höre das doch an ihrer Stimme. Hier ist der Herr Dressler, ich war mal der Arzt in der Praxis, wo jetzt der Dr. Flöter arbeitet. Naja, jetzt kommen wir mal zur Sache. Wissen Sie, ich dachte bloß, wo wir ja quasi Nachbarn sind. Also das ist ja ein ganz schönes Malleur, was Ihnen da passiert ist. Aber ich denke, in einer guten Ehe..."
Nina ist bleich geworden, dann rot und schreit in den Hörer:
"Als das kann ja wohl nicht wahr sein, ich dachte ... oh Gott (ihre Stimme wechselt in hysterisches Weinen über)... das sollte doch eine anonyme Telefonseelsorge sein." und knallt schluchzend den Hörer auf.
Dressler:
"Hallo? Frau Beimer? Wo sind sie denn?...", legt auf und murmelt "mit der Leitung scheint etwas nicht zu stimmen".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
im Akropolis

Andy am Stammtisch sitzend, ruft als er Bruno sieht:
"Mensch Bruno komm´doch mal ran."
Bruno nähert sich dem Tisch: "Hallo Andy"
Andy: "Du strahlst ja, was ist denn los?"
Bruno: "Mir ist wie Frühling. - Ich fühle so eine Energie in mir."
Andy: "Du bist verliebt".
Bruno strahlt verschämt.
Andy: "Schön, dass Ihr das so gut überstanden habt. Gehört eine Menge Mut und Kraft dazu. Aber die Isolde ist ja auch eine ganz besondere Frau."
Bruno etwas irritiert: "ach so, Du meinst die Isolde" und fasst sich schnell: "ja, sie ist eine wunderbare Frau".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
bei Nastja klingelt es. Sie liegt mit Klaus im Bett.
"Oh, nein, das kann doch nicht wahr sein. Komm, Du bist nicht da" sagt Klaus und küsst eine Nastja.
Nastja ist schon aufgespungen und hat sich einen Morgenmantel übergeworfen: "Ich muss, ich warte noch auf ein wichtiges Packet."

Vor der Tür steht Nina mit verweinten Augen.
"Entschuldige Nastja, das ich Dich so überfalle. Aber mir geht es einfach nicht gut. Ich muss mit jemanden reden. Suze ist nicht ans Telefon gegangen. Weißt Du, ich habe totale Scheiße gebaut und jetzt brauche ich eine Freundin. Ich weiß nicht mehr weiter" sagt sie, wobei ihr die Tränen schon wieder über das Gesicht laufen.
Nastja: "Ich kann Dich leider nicht reinlassen, wir haben nicht aufgeräumt. Das ist mir peinlich. Muss auch gleich weg, weil ich arbeiten muss und nochmal duschen wollte." -
Nina: "Tut mir leid, dass ich Dich so überfalle. Aber ich kann echt nicht mehr."
Nastja: "Ist Klaus denn nicht da?"
Nina: "Nee, der musste nochmal weg. Ach, ich - - - ich kann darüber nicht mit Klaus reden. Bin zu durcheinander. Können wir uns vielleicht nachher mal treffen?"
Nastja: "Ja, ist gut. Heute abend um 20.00 Uhr im Eiskaffee?"
Nina: "Danke Nastja!" und geht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Während es draussen bereits stockfinster ist, sitzt Erich Schiller fröstelnd im Reisebüro und druckt gerade sein Ticket nach Kanada aus. Früh den ersten Flieger will er nehmen.

Olli sitzt im Taxi und raucht eine. Dann hält er plötzlich inne: "Eh Man, das gibt es doch nicht. Der Segers schreckt vor nichts zurück. Frau Beimer, jetzt mache ich was wieder gut." Er steigt aus dem Taxi, nimmt den Regenschirm aus dem Kofferraum und spaziert wie zufällig am Reisebüro vorbei, positioniert sich dann hinter der Tür und murmelt: "Na warte Du Schwein, diesmal kommst Du nicht ungeschoren davon."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
- das ist ja ein schönes Spiel :grin: , aber es hat den Nachteil, dass man sich immer ALLES durchlesen muss :???: , es sei denn, man spielt es allein :razz:

:motz:

:oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2007, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
"Schön, dass Du so schnell wieder rüber gekommen bist" sagt Anna und schenkt Hans Rotwein in das hochstielige Glas. "Du machst es aber feierlich" sagt Hans und ergänzt "ich bin froh, dass wir nun vernünftig miteinander reden."
Anna: "Ja, das sehe ich ehrlich gesagt genauso."
Hans: "War wohl alles etwas viel für Dich. Aber Anna so kann es einfach nicht mehr weiter gehen. Ich kann das nicht mehr tragen, weißt Du - ich weiß nicht mehr, wie ich Dir noch vertrauen kann."
Anna sagt ruhig und nahezu sanft zu ihm: "Naja Hans, es ist einfach vorbei mit uns."
Hans erstart: "Was?"
Anna legt ihre Hand auf seine und schweigt.
Hans zieht seine Hand wieder weg und starrt Anna an: "Das ist nicht dein Ernst?".
Sie seufzt, lässt den Kopf nach unten hängen und spricht leise: "Hans, es tut mir leid. Ich weiß, dass klingt alles, als seien das nur leere Worte. Aber..."
Hans schüttelt den Kopf und reagiert aufgebracht: "Anna, das kannst Du nicht machen! Wir haben Kinder. Du warst EIN Jahr weg. Wir haben Dir alle Freiheiten gegöhnt, obwohl Du hier gebraucht wurdest..."
Anna sagt mit fester Stimme: "Ich bin weg, weil es nicht mehr ging. Ich wollte uns eine Chance geben." und dann sieht sie ihn an und spricht mit ruhiger Stimme: "das war Dir doch auch klar. Du weißt genau, dass seit der Sache mit Guido unsere Beziehung einen Riß hat."
Hans ist außer sich: "Einen Riß? Den hat sie doch schon seit Dabelstein, darf ich Dich daran erinnern?"
Anna fährt zusammen: "Hans, hör auf!"
Aber Hans hört nicht auf: "Das glaube ich nicht. Du lässt uns 1 Jahr lang im Glauben, Du wärst weg - um Deine beruflichen Perspektiven zu verbessern. Stattdessen ging es nur um DEINEN EGOISMUS. UND?" Hans Augen blitzen auf: "Und? Wen hast Du diesmal bezirzt?", er steigert sich immer mehr in Rage: "Und? wie hieß er denn diesmal VIKTOR oder SASCHA? Oder waren es mehrere für die Du Deine Beine breit gemacht hast? LOS sags mir!" er ist aufgesprungen, steht bedrohlich vor der sitzenden Anna.
Annas Puls geht schnell, sie sieht Hans in die Augen und sagt dann: "Wenn Du es genau wissen willst. Er heißt ANDRÈ, und ich werde mit ihm ein neues Leben beginnen! Und nun mach´was Du willst mit mir. Bring mich doch einfach um, da hinten liegt das große Brotmesser."
Pause
Hans zischt "Du bist ekelhaft", setzt sich dann entgeistert zurück aufs Sofa, start resigniert vor sich hin und spricht wie mit sich selbst "Warum tust Du mir das an?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Nina und Nastja sitzen im Eiskaffee. Nach längerem Schweigen sagt Nina leise vor sich hinstarrend: "Ich habe Klaus betrogen."
Nastja antwortet nicht, sondern schaut abwesend geradeaus und beginnt dabei in ihrer Kaffeetasse gemächlich zu rühren. "Nastja, hast Du gehört, was ich gesagt habe?" fragt Nina nun ganz direkt. "Klar. Du hast Klaus betrogen", Nastja hört nicht auf mit dem Gerühre. "Ich bin dabei meine Ehe zu zerstören. Ich weiß gar nicht, wie es dazu kommen konnte. Das war ein Ausrutscher sonst nichts. Aber wie konnte ich sowas nur tun? Ich wollte das gar nicht... Oh Gott, Nastja, was soll ich nur tun?" - Nastja zuckt mit den Schultern. Nina wird immer verunsicherter durch Nastjas abwesendes Verhalten: "Was ist los mit Dir? Entschuldige, dass ich Dich mit meinen Problemen belästige. Mir geht es einfach verdammt Scheiße, weiß Du. Aber Du hast selbst soviel durchgemacht, ich will Dich damit nicht auch noch beladen. Weißt Du, vergiß es einfach, ja? Erzähle bitte niemandem davon. Bitte Nastja!" - "Du willst, dass ich es niemandem erzähle, dass Du mit diesem Mann von Vermieterin von Helga Sex hattest im Akropolis?" - Nina traut ihren Ohren kaum und sitzt mit aufgerissenen Augen da: "Woher weißt Du...?". - Nastja: "Ich habe Euch gesehen." - Nina: "Oh Gott, nein... nein bitte nicht..." - Nastja: "Es waren viele Leute dort, ich weiß nicht, ob sie Details auch gesehen haben." - Nina ringt nach Luft: "Was hab ich nur getan?" - Nastja sagt nun bestimmt: "Es geht nicht darum, WAS Du getan hast. Es geht darum, WARUM Du das getan hast." - Pause. Und weiter Nastja: "Deine Ehe ist am Ende, Nina. Es gibt Grund, wenn man so etwas tut. Eure Liebe ist Vergangenheit. Du hast es nur nicht gemerkt, weil Du es nicht spüren wolltest." - Nina flüstert verängstigt: "Aber was ist mit Klaus? Meinst Du, er liebt mich nicht mehr?". - Nastja entgegnet gleichgültig: "Das weiß ich nicht. - - - Keine Ahnung."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Aufgewühlt läuft Nina nach dem Gespräch mit Nastja durch die dunklen Straßen. In ihrenGesicht mischen sich die Regentropfen mit den Tränen. Hundert Meter vor ihr beugt sich eine dunkle Gestalt über eine liegende andere Gestalt. Als Olli Klatt die junge Frau von weitem auf sich zu kommen sieht, hat er gerade realisiert, wen er da als Einbrecher vermutend - niedergeschlagen hat. ´Oh Mist. Ich konnte doch nicht wissen, dass DER nachts noch im Reisebüro arbeitet´ und spricht leise auf den Bewußtlosen ein "Halten Sie durch. Gleich kommt Hilfe zu Ihnen!" Dann macht er sich schnell davon, da die Frau direkt auf Beide zusteuert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Nina hat den Bewußtlosen nicht wahrgenommen, stolpert und landet unsanft auf den harten Steinen. Ihre Knie tun weh, und die Hände sind aufgeschrammt. Ihre leisen Tränen sind in ein halblautes Schluchzen übergegangen. Dann bemerkt sie die menschliche Gestalt, die da neben ihr am Boden liegt und schreckt zusammen: "Oh nein, verschwinden Sie. Ich mag nicht mehr." Sie rappelt sich auf und will schnell gehen, da hört sie den Mann neben sich plötzlich leise stöhnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
ist eigentlich ein schönes spiel...gewesen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2007, 13:07 
Offline

Registriert: 21.12.2007, 11:42
Beiträge: 2095
"Ist eigentlich ein schönes Spiel....gewesen...." stöhnt kaum vernehmlich Phil Seegers, der das Bewusstsein zusehends wiedererlangt.
"Meinen Sie, man könnte es wiederbeleben?!" murmelt Nina gedankenlos und mit leerem Gesichtsausdruck.
Laut stöhnt Seegers auf. "Auf die Idee...erst mich wiederzubeleben..." keucht er vor Anstrengung, "...kommen sie wohl gar nicht...?" Trotz mittelschwerer Verletzung bricht sich der Seegersche Zynismus zunehmend Bahn. "Ja... natürlich. Wie gedankenlos von mir..." Die völlig überforderte und verwirrte Nina Beimer setzt mechanisch zur Mund-zu-Mund-Beatmung an.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2007, 10:27 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
"Macht - macht es - Ihnen vielleicht etwas aus - einen einen Arzt zu rufen?" stöhnte Phil der sich, immer noch benommen vor Kopfschmerzen, die Hand an die Stirn hielt.
Nina zog eben ihr Handy aus der Tasche als hinter ihr eine bekannte Stimme "Minnie, Minnie!" rief. Sie blickte sich um und sah Klaus, der einen Kinderwagen schob, auf sie zugerannt kam.
Entschlossen wählte Nina die Nummer des Notrufs.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Linden-Menue
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 375
Linden-Links
Forum: Sonstiges...
Autor: Northstar
Antworten: 16
Die Linden-Jugend
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: Messi
Antworten: 41
Linden-Lexikon
Forum: Sonstiges...
Autor: Northstar
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz