2004-2020
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 04:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Quizfrage!!!!
BeitragVerfasst: 25.06.2008, 11:31 
Offline
Kampfsportlehrerin

Registriert: 15.11.2007, 20:00
Beiträge: 610
Wie soll das denn lösbar sein? Das kann doch gar nicht gehen! [-X

_________________
Tötet Onkel Dittmeyer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.06.2008, 11:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quizfrage!!!!
BeitragVerfasst: 25.06.2008, 11:41 
Hab' ich mir auch gedacht. Aber wenn man dann die Lösung hört scheint sie irgendwie ganz einfach und logisch.

Soll ich einen Tipp geben?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Quizfrage!!!!
BeitragVerfasst: 25.06.2008, 12:09 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Ein Bewohner weiß daß es nur zwei Möglichkeiten gibt: Es kann 99 oder 100 Leute mit blauen Augen geben. Abhängig davon ist seine eigene Augenfarbe klar.

Wie kann der Bewohner die Lösung 99 ausschließen?

Das nur als Tip.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Quizfrage!!!!
BeitragVerfasst: 25.06.2008, 12:22 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Mal ein ganz anderes Rätsel. Klingt ganz simpel, aber das täuscht.

Angenommen ich mache zwei Leuten, nennen wir sie Goedel und Sonja, den Vorschlag zu einem Spiel. Die Regeln sind einfach. keiner von Beiden weiß wieviel Geld er einstecken hat. Wer weniger einstecken hat, hat gewonnen und bekommt die Kohle des Anderen.

Goedel überlegt: Die Chance zu gewinnen ist 50%. Wenn ich gewinne bekomme ich mehr als ich dabei habe. Wenn ich verliere kostet das aber nur so viel wie im Geldbeutel ist, also weniger. Die Chance ist fifty-fifty, der Gewinn aber höher als der Verlust. Also wäre es ja dumm nicht zu spielen, da die Gewinnerwartung im positiven Bereich liegt. Klar mache ich mit.

Sonja macht genau die gleiche Überlegung.

Es kann aber nicht sein daß Beide eine positive Erwartung haben.

Wo liegt der Fehler?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Quizfrage!!!!
BeitragVerfasst: 25.06.2008, 12:30 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Kapier ich irgendwie nicht. Können wir das Geld auch zusammenlegen und schön gemütlich gemeinsam Essen gehen :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Tags

Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz