Aktuelle Zeit: 17.12.2018, 10:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 327 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

StadtLandFluß_reloaded Wie solls weiter gehen? Klimbim oder der Reihe nach
Umfrage endete am 31.12.2015, 17:53
Ich liebe Ordnung: Bitte wieder von oben nach unten 33%  33%  [ 2 ]
Klimbim-Durcheinander juhujippiehyeah 33%  33%  [ 2 ]
Ist mir egal Hauptsache spielen 33%  33%  [ 2 ]
Klimbim du mich auch. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.12.2015, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 14:03
Beiträge: 2598
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
Ja an der Stelle wollte ich mal diese Umfragefunktion üben. Sonst trau ich mich ja nie so ne Folgedingenskirchen-Eröffnung.
:grin:

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.12.2015, 19:13 
Offline

Registriert: 31.08.2013, 09:34
Beiträge: 1757
Geschlecht: habe ich
Sternzeichen: habe ich auch
Lieblings-Rolle: Martin Ziegler
Spoilerer: Ja
Ich liebe Ordnung!
Wenn es aber alle durcheinander mögen, dann sollte die Angabe welche Spalte man gefüllt hat, Pflicht werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.12.2015, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 14:03
Beiträge: 2598
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
:befehl:
Okay wenn Klimbim = geordnetes Durcheinander
nur unter folgender Spielregel:

Jeder darf die Zeile ausfüllen, die er mag. Am unteren Ende kennzeichnet er dies mit der jeweiligen Ordnungszahl der Zeile.

z.B. bei der unwahrscheinlichen Beantwortung der Zeile:
30 Figur aus drei ???......

+ 30

:thumbup:

falls..... überhaupt :-s
Abstimmungstechnisch stehts bis dato für "von oben nach unten der Reihe nach"

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.12.2015, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1357
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Du hast zu viele Optionen geboten. Entweder dafür oder dagegen hätte gereicht. ;-)

Geht einem doch oft so, dass man den Besuch fragt ob er lieber Kaffee oder Tee möchte, dann bekommt man als Antwort "ach, das ist egal". Da sag ich dann immer, Egal hab ich nicht, entweder Kaffee oder Tee.

Ich hab für durcheinander gestimmt, weils mich nicht stört. Aber wenn es anders entschieden werden sollte, dann ist es auch nicht schlimm. Kann ich mit leben.

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.12.2015, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 14:03
Beiträge: 2598
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
Lisey hat geschrieben:
Du hast zu viele Optionen geboten. Entweder dafür oder dagegen hätte gereicht. ;-)

Geht einem doch oft so, dass man den Besuch fragt ob er lieber Kaffee oder Tee möchte, dann bekommt man als Antwort "ach, das ist egal". Da sag ich dann immer, Egal hab ich nicht, entweder Kaffee oder Tee.


:weise: nee.... des muss so sein. Aus wahltaktischen Gründen. Ein Teil der Stimmen fällt dann weg und mit dem andern Teil wird ggf. koaliert.

Also wenn ich der Besuch bin: Kaffee. Aber frage nicht, ob ich lieber Kuchen, Likör, Sushi oder belegte Häppchen möchte. Ich antworte gerne mit: Danke gerne alles!

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.12.2015, 11:15 
Offline

Registriert: 31.08.2013, 09:34
Beiträge: 1757
Geschlecht: habe ich
Sternzeichen: habe ich auch
Lieblings-Rolle: Martin Ziegler
Spoilerer: Ja
:moinsen:

Fragt der Gast den Kellner. "Ist das Tee oder Kaffee, was Sie mir hier gerade serviert haben?"
Der Kellner: "Wo nach schmeckt es denn?"
Der Gast: "Nach Abspülwasser"
Darauf der Kellner: "Dann ist es unser Kakao!"

:drinkers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.12.2015, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 14:03
Beiträge: 2598
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
Obacht allesamt und aufgmerkt..... mögliches Ergebnis vorweggenommen:

Wieso sich entscheiden, wenn man doch beide Möglichkeiten haben kann.... ?!
:leichtfuß:


Es wird einfach der Reihe nach von oben nach unten gespielt.
Und in Ausnahmefällen auch Klimbim.


Zur Veranschaulichung nehmen wir das Beispiel aus der Praxis: "Walter Zabel":
Herr Zabel liebt die Ordnung. Möchte gerne von oben nach unten spielen. Dennoch wird er ganz hibbelig, da er einen grandiosen Einfall zur Zeile "TV-Serie" hat - und befürchtet aber gerade wenn diese Zeile dran wäre, nicht anwesend sein zu können.
Deshalb bittet er darum, dies für ihn frei zu lassen.... ("unser Walter").
Gleichzeitig hängt das ganze Spiel oft bei Zeile 30 "Figur aus: die drei ???, welche bei den meisten Spielern quälendes Warten auf Spezialisten bzw. verzweifeltes Googeln abverlangt, bis einer der Spezialisten (bspw. Herr Zabel) dies erledigt.

Diese Zeiten sind vorbei. Denn Ausnahmen bestätigen die Regel.

Es wird von oben nach unten gespielt, außer ein Mitspieler hat das dringende Bedürfnis eine Ausnahme machen zu müssen/sollen/wollen. Diese Zeile kennzeichnet er unten mit zB. +30.

Voilà.... Alles geht.
\:D/

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.12.2015, 06:48 
Finde diese Idee gut, Frau Resi. Wenn's nach mir geht, machen wir das so \:D/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.12.2015, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2015, 18:13
Beiträge: 4171
Geschlecht: W
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Helga, Lea, Murat
Lieblings-Folge: Immer die nächste
Spoilerer: Ja
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: Undefiniert
Hauptsache es hört nicht nach Z auf, weil ausgelutscht, sondern beginnt bei A wieder mit vielleicht neuen Begriffen von vorne.
Das macht so viel Spaß und man lernt nie aus :yes:

_________________
Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.12.2015, 10:50 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 7885
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Da ich gleich weg muss, hier noch meine Vorschläge für eine neue Runde "Stadt-Land-Fluss".
Meine Vorschläge sind zwar nicht alle neu, weil sie in den früheren Runden bereits vorkamen, könnten aber wieder mal eingesetzt werden:

1) Serienfigur der Lindenstraße
2) Darsteller der Lindenstaße
3) Komponist
4) Maler/Bildhauer
5) Schauspieler
6) Spielfilm
7) Ärgernis :motz:
8) historische Persönlichkeiten
9) Musiker
10)Lieblingsspeisen
11) Pop/Rockbands

Gar nicht brauchen tu ich eine neue Runde "die drei ???" :weißnich:

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.12.2015, 11:57 
Offline

Registriert: 31.08.2013, 09:34
Beiträge: 1757
Geschlecht: habe ich
Sternzeichen: habe ich auch
Lieblings-Rolle: Martin Ziegler
Spoilerer: Ja
Stadt Land Fluß muss aber wieder ganz oben stehen.
Folgentitel der Lindenstraße könnten wir auch wieder nehmen.
Figur aus den Waltons und ein Folgentitel der Waltons könnten wir auch nehmen.
Ich schreibe das mal in die Liste mit rein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.12.2015, 12:04 
Offline

Registriert: 31.08.2013, 09:34
Beiträge: 1757
Geschlecht: habe ich
Sternzeichen: habe ich auch
Lieblings-Rolle: Martin Ziegler
Spoilerer: Ja
01 Stadt
02 Land
03 Fluss
04 Serienfigur der Lindenstraße
05 Darsteller der Lindenstraße
06 Folgentitel der Lindenstraße
07 Komponist
08 Maler/Bildhauer
09 Schauspieler
10 Spielfilm
11 Ärgernis :motz:
12 historische Persönlichkeiten
13 Musiker
14 Lieblingsspeisen
15 Pop/Rockbands
16 Serienfigur der Waltons
17 Folgentitel der Waltons
18 aus min 5 Begriffen zusammengesetztes "sinnvolles" Wort (Donaudampfschifffahrtskapitänsmützenknopf)
19 Wort, in dem der Anfangsbuchstabe noch min 2 Mal vorkommt (Aalangler)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.12.2015, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1357
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
01 Stadt
02 Land
03 Fluss
04 Serienfigur der LiStra
05 Darsteller der LiStra
06 Folgentitel der LiStra
07 Komponist
08 Maler/Bildhauer
09 Schauspieler
10 Spielfilm
11 Ärgernis :motz:
12 historische Persönlichkeit
13 Musiker
14 Lieblingsspeise
15 Pop/Rockbands
16 Serienfigur der Waltons
17 Folgentitel der Waltons
18 Dinosaurierart
19 aus min 5 Begriffen zusammengesetztes "sinnvolles" Wort (Donaudampfschifffahrtskapitänsmützenknopf)
20 Wort, in dem der Anfangsbuchstabe noch min 2 Mal vorkommt (Aalangler)

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.12.2015, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1357
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Ich hab Dinosaurierart dazu gefügt +18, weil ich grad Jurassic Park gucke. :grin:

Bin dafür dass wir Walters zwei Begriffe ganz unten in der Übersicht ansiedeln (Platz 29,30), weil bei den langen Begriffen gar keine Pünktchen, also diese hier übrig bleiben um einen Platz für die Antworten zu schaffen. Ich bin ja eher so der Typ, fasse dich kurz. Der Übersichtlichkeit halber. Wenn die Fragen schon zwei Zeilen beanspruchen, wie lange mögen dann die Antworten ausfallen. :hmm:

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.12.2015, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1357
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Ich stell grad fest, der Vorteil beim Klimbim, also beim durcheinander Raten ist, dass man wenn man zeitgleich mit anderen Usern postet nicht den selben Begriff doppelt raushaut. Das erspart Komplikationen.

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.12.2015, 16:56 
Offline

Registriert: 07.03.2008, 16:39
Beiträge: 3789
Spoilerer: Ja
01 Stadt
02 Land
03 Fluss
04 Serienfigur der LiStra
05 Darsteller der LiStra
06 Folgentitel der LiStra
07 Komponist
08 Maler/Bildhauer
09 Schauspieler
10 Spielfilm
11 Ärgernis :motz:
12 historische Persönlichkeit
13 Musiker
14 Lieblingsspeise
15 Pop/Rockbands
16 Serienfigur der Waltons
17 Folgentitel der Waltons
18 Dinosaurierart
19 getraenk mit mehr als 15 % alkohol
20 begriff aus dem umfeld "james bond"
21 aus min 5 Begriffen zusammengesetztes "sinnvolles" Wort (Donaudampfschifffahrtskapitänsmützenknopf)
22 Wort, in dem der Anfangsbuchstabe noch min 2 Mal vorkommt (Aalangler)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.12.2015, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1357
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Lisey hat geschrieben:
Ich stell grad fest, der Vorteil beim Klimbim, also beim durcheinander Raten ist, dass man wenn man zeitgleich mit anderen Usern postet nicht den selben Begriff doppelt raushaut. Das erspart Komplikationen.
Muss revidieren, wenn man gleichzeitig mit anderen Usern spielt kommt es unweigerlich zu Komplikationen. :hmm: Lässt sich wohl nicht vermeiden.

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.12.2015, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1357
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
01 Stadt
02 Land
03 Fluss
04 Serienfigur der LiStra
05 Darsteller der LiStra
06 Folgentitel der LiStra
07 Komponist
08 Maler/Bildhauer
09 Schauspieler
10 Spielfilm
11 Ärgernis
12 Historische Persönlichkeit
13 Musiker
14 Lieblingsspeise
15 Pop/Rockbands
16 Serienfigur der Waltons
17 Folgentitel der Waltons
18 Dinosaurierart
19 Getränk mit mehr als 15% Alkohol
20 Begriff aus dem Umfeld "James Bond"
21 Ausgestorbenes Säugetier
22 aus min 5 Begriffen zusammengesetztes "sinnvolles" Wort (Donaudampfschifffahrtskapitänsmützenknopf)
23 Wort, in dem der Anfangsbuchstabe noch min 2 Mal vorkommt (Aalangler)

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.12.2015, 17:28 
Offline

Registriert: 07.03.2008, 16:39
Beiträge: 3789
Spoilerer: Ja
01 Stadt
02 Land
03 Fluss
04 Serienfigur der LiStra
05 Darsteller der LiStra
06 Folgentitel der LiStra
07 Komponist
08 Maler/Bildhauer
09 Schauspieler
10 Spielfilm
11 Ärgernis
12 Historische Persönlichkeit
13 Musiker
14 Lieblingsspeise
15 Pop/Rockbands
16 Serienfigur der Waltons
17 Folgentitel der Waltons
18 Dinosaurierart
19 Getränk mit mehr als 15% Alkohol
20 Begriff aus dem Umfeld "James Bond"
21 Ausgestorbenes Säugetier
22 erfolgreicher kinofilm
23 koerperteil, organ
24 aus min 5 Begriffen zusammengesetztes "sinnvolles" Wort (Donaudampfschifffahrtskapitänsmützenknopf)
25 Wort, in dem der Anfangsbuchstabe noch min 2 Mal vorkommt (Aalangler)


Zuletzt geändert von muratorium am 31.12.2015, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.12.2015, 17:49 
Offline

Registriert: 31.08.2013, 09:34
Beiträge: 1757
Geschlecht: habe ich
Sternzeichen: habe ich auch
Lieblings-Rolle: Martin Ziegler
Spoilerer: Ja
Schimpfwort und Spitzname fand ich auch ganz lustig.
Wieder mit eintragen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 327 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Folge 1159: "Das Spiel geht weiter"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Gast9
Antworten: 192
Was bei einer Hochzeit alles schief gehen kann
Forum: Laberecke
Autor: Abraxa
Antworten: 46
Ich schaue nicht mehr weiter
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Sawyer22
Antworten: 0
Ellind soll wiederkommen!
Forum: Privatclub
Autor: dani
Antworten: 37
Jack und Roberto - wie soll es weitergehen?
Forum: Sonstiges...
Autor: Toschi
Antworten: 20

Tags

Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz