2004-2020
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 01:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was wäre wenn...?
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 23:08 
Offline

Registriert: 24.09.2009, 00:48
Beiträge: 340
Spoilerer: Ja
Hallo liebe Leute,

ich weiß nicht, ob es so einen Thread hier schonmal gab, aber gerade eben beim Spülen hatte ich einen (meiner Meinung nach) super Einfall für ein neues Thema:

Was wäre passiert, wenn Dinge in der Lindenstraße anders gelaufen wären, als sie es sind?
Ein Thema, das viel Raum lässt :lol:. Fangen wir also an. Die Frage, die sich mir vorhin geradezu aufdrängte, war:

"Was wäre, wenn die Zimmermann-Ur-Familie (mit Mäxchen) noch komplett wäre?"

_________________
Else Kling war ein Punk! (Klaus B.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.01.2010, 23:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wäre wenn...?
BeitragVerfasst: 08.01.2010, 01:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Mäxchen hätte sich in Felix verliebt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was wäre wenn...?
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Mäxchen wäre mit Sarah zusammen, Mäxchen wäre Handwerker. Die beiden hätten schon ein Kind, den kleinen Dominique.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was wäre wenn...?
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Gabi und Benno hätten viele Kriesen gehabt, u.a. weil Gabi lange was mit Andy Zenker hatte. Irgendwann wären Andy und Benno dennoch Freude geworden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was wäre wenn...?
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Benno und Andy würden zusammen Sportschau kucken und Gabi reicht das Bier und sitzt mit Anna derweil in der Küche, die sich erstaunt die Details über GabisDreiecksbeziehung erzählen lässt und insgeheim sich schon ausmalt, wie schön es wäre, nun offen ihre Affären zu Hause unterbringen zu können. Nur, welches Zimmer könnte das "Gästezimmer" werden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was wäre wenn...?
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Als Jo aus dem ganzen eine Vierecksbeziehung machte, trat Gabi aus der katholischen Kirche aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was wäre wenn...?
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Maxl und Benno arbeiten zusammen in einem kleinen Handwerksbetrieb. Irgendwann ist Andy Zenker dazu gestossen und macht seitdem die Fahrten.

Als das Baby von Sarah und Maxl zur Welt kam, bestand Sarah darauf, dass es "Friedhelm" heißen sollte. Maxl und Andy saßen damals in der Küche und lachten sich scheckig über diesen altmodischen Namen. Benno kam dazu und erklärte den beiden dann, dass Sarahs Vater doch so geheißen hat. Er fand den Namen zwar auch unmöglich für diese Zeit.
Somit lenkte Maxl dann ein und sagte "Herrschaftszeiten, dann soll er "Dominique Friedhelm" heißen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was wäre wenn...?
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Nachdem Sarah und Maxl zusammengekommen waren, hatte noch Benno Maxl zur Seite genommen und gesagt: "Maxl, warte noch zwei drei Jahre und nimm die jüngere. Glaub mir, die passt besser zu dir. Ich hab das so im Gefühl. Die Sarah, die ist ein nettes Mädel, aber da ist so was in ihr, ich kann es nicht beschreiben, was es ist. NImm die Jüngere, die passt besser zu Dir, glaubs mir." Aber Maxl hatte geantwortet: "Ich will die Sarah und sonst keine andere." Und Benno murmelte "Man könnte glauben, Du wärst wirklich mein Sohn." und musste schmunzeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was wäre wenn...?
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Anfangs hatten sich Andy Zenker und Benno Skabowski regelrecht gehasst, und es folgten mehr als ein Handgemenge. Meist zog Benno S. den Kürzeren, und Andy Zenker spürte schon während des Schlags, dass hier etwas nicht stimmte. Danach saß er fassungslos in der Küche und sagte zu seinem Sohn: "Jo, was ist mit mir los? Ich kämpfe um eine Frau, aber bei jedem Schlag spüre ich ganz klar, dass ich nichts gegen den Mann hab. WErde ich jetzt katholisch, hat mich diese Frau verhext?"
Jo nuschelte nur gedanken verloren: "wenn zwei sich streiten, ..."
Andy: "Was sagtst Du da?"
Jo: "Ach nichts. Vergiss es. ICh weiß nicht, was du tun sollst."

Valerie hingegen war empört: "Na, du bist es doch, der sich in eine Beziehung drängt. Das ist dein schlechtes Gewissen, was da durchkommt."

Timo zuckte nur mit den Schultern und verschwand.

Und die kleine Iffi rief: "Ich weiß echt nicht, was du an DER findest."

Einmal hatte Andy im Kampf Benno im Gesicht getroffen, und Bennos Nase blutete. Andy konnte sich nicht halten: "Komm rein, wir müssen das kühlen."
Benno protestierte: "Fass mich nicht an, Du du Triebtäter du."
Aber Andy ließ sich nicht provozieren und hielt stattdessen sein Gesicht hin: "Hier schlag zu. Du hast allen Grund dazu. Ich kann dich gut verstehen. Und es ist ein unfairer Kampf. Schlag zu und hau mir auf die Nase, ich werde mich nicht wehren und nicht zurückschlagen. Es ist scheiße, ich hab mich in Eure Ehe eingemischt, aber ich kann nicht anders. Ich liebe diese Frau auch. Du solltest eher auf mich einschlagen, als ich auf dich. Na los hau drauf."
Andy hielt sein Gesicht hin und schloss die Augen.
Benno setzte an, unterbrach jedoch die Handlung: "Na, das ist nun auch wieder blöd. Du bist echt ein Idiot."

Danach saßen beide am Boden und schwiegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was wäre wenn...?
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Die beiden Männer saßen so etwa 45minuten schweigend auf dem Boden des Treppenhauses.

Jo kam aus der Wohnungstür und stolperte fast über die beiden. Er schüttelte den Kopf, grinste und verschwand wieder in der Wohnung.

Kurze Zeit später kam die kleine Iffi herausgestürmt und rief vergnügt: "Schon in der ersten Runde: beide Gegner k.o.". Gleich dahinter kam Valerie auf den Flur gerannt: "Daddy, wir müssen die Nase von Herrn S. kühlen."

Andy fragte: "Und wo ist Timo? Möchte der auch noch kucken kommen?"

Iffi: "Der ist doch bei seiner Simone, dieser doofen Kuh."

Und Benno dachte nur: Scheiße, warum hat der Kerl auch noch so sympatische Kinder.

Valerie packte Benno beherzt an und sagte: "Kommen Sie, ich helfe Ihnen. Daddy nun pack doch mal mit an!"

Benno wehrte sich ein wenig, fand sich dann jedoch kurze Zeit später im Badezimmer der Zenkers wieder.

Jo pfiff die beiden Mädels an: "Lasst die Männer mal wieder allein. Die müssen das unter sich klären."

So saßen die Männer wieder schweigend nebeneinander. Diesmal im Bad der Zenkers.

Benno vor sich hin murmelnd: "Das ist unfair. Das ist kein neutraler Boden, um was zu besprechen."

Andy: "O.k., ich lade Dich ins Akropolis ein. Lass uns gehen."

Benno: "Das ist ja wohl das Letzte. Meinst Du, ich will von Dir, Arschloch, auch noch eingeladen werden?"

Andy: "Gut, dann lad Du mich ein."

Benno:" so weit kommt es noch. Ich geh mit Dir, äh Ihnen nirgends wohin."

Andy: "Soll ich Dich nochmal hauen? Ich denke, das können wir überspringen. Lass uns gleich ins Akropolis gehen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was wäre wenn...?
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Aber das Ganze brauchte schon noch ein wenig Zeit. So leicht ließ sich Benno nicht auf ein Gespräch ein.

Schließlich stritt Benno mit Gabi: "Du hast uns das Ganze eingebrockt. Warum muss ich mich mit dem Typen und seiner Sippe herumschlagen??? Du musst Dich entscheiden."

Dann saßen sie zu dritt in Skabowskis Wohnung.
Benno drängte: "Du musst Dich jetzt entscheiden. Er oder ich. Und den Maxl, den lass ich mir nicht wegnehmen, hörst Du. Und hör auf zu flennen. Als Du mit ihm ins Bett gestiegen bist, haste auch nicht geheult"

Andy stand auf und wollte die Wohnung verlassen: "Das ist eine Sache zwischen Euch. Der Kerl liebt Dich. Ich kann das nicht."

"Hiergeblieben Andy Zenker" schrie Gabi "das ist eine Sache zwischen uns dreien!"

"Jetzt heult sie wenigstens nicht mehr" sagte Benno bitter.

"Gut, dann werden wir die Sache jetzt entscheiden" sagte Gabi laut.

[Der Dialog war in Wirklichkeit wesentlich länger, aber ich spare mir mal das ewige Hin und Her und fasse zusammen.]

"Benno, liebst Du mich denn noch. Ich hatte nicht mehr das Gefühl. Wir haben so neben einanderher gelebt. ..." (usw.)

Benno: "Gabi, Du weißt genau für mich gab es und gibt es keine andere Frau. Das hab ich Dir doch schon damals beim Phil gezeigt. Aber hier geht es um Dich, dass was Du denkst und fühlst."

Andy Zenker fühlte sich sichtlich unwohl und fühlte sich überflüssig.

Gabi zu Andy: " Und Du?"

Nach einem Liebesgeständnis von Andy sagte auch der: "Gabi, es geht hier nicht um die Frage, wer von uns beiden Männern Dich liebt. Wir sind hier wegen der Frage, wen DU liebst und mit wem Du nun zusammenleben willst."

Gabi seufzte und sagte kleinlaut: "Das mir das passieren musste. Ich wusste nicht, dass es das gibt. Ich glaub mir doch selbst kaum noch... [Schuld bla bla usw.]...Das passt irgendwie nicht, aber ich liebe Euch wirklich beide. Ich möchte mit Euch beiden leben."

"Ausgeschlossen" darin waren sich Andy und Benno einig und gingen zusammen ins Akropolis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was wäre wenn...?
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
[Ich überspringe jetzt mal die unzähligen Dialoge und das ganze Hin und Her... Mittlerweile haben sich die Männer immer mehr damit abgefunden, dass Gabi sich für Beide oder keinen entscheidet. Und zudem haben die Auseinandersetzungen mehr oder weniger alle so geendet, dass sich Andy und Benno zum Schluss im Akropolis eingefunden hatten und sich die Männer - gegen ihren Willen - immer mehr mit einander angefreundet hatten...

Es waren inzwischen wilde Ideen entstanden, wie man die Wohnungen durch einen Durchbruch verbinden könnte [hab leider keine Ahnung, ob die nebeneinander waren], damit Maxl bei Vater und Mutter gleichzeitig sein konnte. Aber eine Sache war noch nicht besprochen:]

Andy: "Du Benno, aber eine Sache... also wie soll ich sagen... Also wenn Du und Gabi und Ich und Gabi nun also zusammen sind, also ich meine, ähm, also wie soll ich sagen, also wenn Ihr miteinander schlaft und ich mit ihr also.... ich meine, also ich finde das irgendwie...äh...ich meine...weißt Du, was ich meine?"

Benno grinst: "Ja, ich weiß, was Du sagen willst. Das wäre quasi dann so ähnlich, als würden wir Beide miteinanderschlafen. Also nicht gleichzeitig, d.h. nicht direkt - aber irgendwie, bähhhhh......" Benno verschluckt sich am Bier und lacht los.

Andy lacht: "Ja, Du verstehst mich. Also diese Vorstellung...Das geht echt nicht."

Benno: "Geht mir genauso. Das geht echt nicht."

Andy: "Toll, dass ich mit Dir über sowas so reden kann."

Benno und Andy stoßen an und die Flaschen klimmpern.


Nach ca. je 8 Flaschen Bier ist die Lösung gefunden: die Ein-Wochenregelung für Jeden, danach wird gewechselt. Ein Tag dazwischen zusätzlich ist so eine Art Regenerationstag bzw. so ein NeueinstimmungsAbschlussTAG, der bzgl. sexueller Aktivitäten tabu ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was wäre wenn...?
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
[Quatsch die Skabowskis müssen alle Zimmermann heißen. Naja, ich ändere es später]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was wäre wenn...?
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
So wurde also aus den Zimmermanns und den Zenkers eine Großfamilie. Oma Rosi und Opa Hubertchen kamen auch noch hinzu.

Anna Ziegler hatte weniger Glück. Ihr Mann, Friedhelm war wenig begeistert, als Anna eines Tages ihren neuen Freund, den Asiaten Gung, mit nach Hause brachte. Zu gern hätte sie ein ähnliches Familienmodell aufgebaut. Friedhelm geriet mächtig in Wut, zumal er erst seit Kurzem Vater geworden war und wünschte, dass Töchterchen, Sarah, in normalen Verhältnissen aufwuchs. Als Anna später auch noch schwanger ward und Friedhelm nicht wusste (und Anna wahrscheinlich selbst nicht), ob nun der Asiate oder dieser Verrückte vom Hinterhof, der in einem Wohnwagen hauste oder gar der 3fache Familienvater, Hans Beimer, Vater des Kuckuckskindes war, setzte Friedhelm seine junge Frau kurzerhand vor die Tür.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was wäre wenn...?
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Mir fällt immer nichts ein.

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was wäre wenn...?
BeitragVerfasst: 17.01.2010, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
lilo hat geschrieben:
Mir fällt immer nichts ein.


Das macht doch nix. Es freut schon, wenn Jemand auch mal liest, was man schreibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was wäre wenn...?
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2006, 14:56
Beiträge: 1259
Wohnort: Wuppertal
hatte es auch gelesen und viel gelacht... würd mich freuen wenn du weiterschreibst ;-)

_________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was wäre wenn...?
BeitragVerfasst: 21.01.2010, 00:22 
Offline

Registriert: 24.09.2009, 00:48
Beiträge: 340
Spoilerer: Ja
Super Fräulein HülschiGung! :nlmd:

Genau soooooo hab ich mir das vorgestellt! :ohhhm: \:D/

_________________
Else Kling war ein Punk! (Klaus B.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was wäre wenn...?
BeitragVerfasst: 26.01.2010, 22:31 
Offline

Registriert: 29.05.2008, 18:22
Beiträge: 689
Spoilerer: Ja
die standardfrage wär wohl

was wäre wenn hans und anna sich nicht ineinander verliebt hätten
wie wäre es wohl in der lindenstrasse weitergegangen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was wäre wenn...?
BeitragVerfasst: 26.01.2010, 22:47 
Offline

Registriert: 24.09.2009, 00:48
Beiträge: 340
Spoilerer: Ja
andrea hat geschrieben:
was wäre wenn hans und anna sich nicht ineinander verliebt hätten
wie wäre es wohl in der lindenstrasse weitergegangen

Auch 'ne seeeeeeehr gute Frage. Ich denk drüber nach :lol:

_________________
Else Kling war ein Punk! (Klaus B.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1624 "Wenn's am schönsten ist" vom 09.04.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 52
Wenn Deine FB-Freunde Deine Witze nicht verstehen,..
Forum: Privatclub
Autor: Abraxa
Antworten: 13
Ich mag es nicht wenn ...
Forum: Laberecke
Autor: Northstar
Antworten: 2
KT Guttenberg, der Mann, der lispelt, wenn er nervös wird
Forum: Laberecke
Autor: Tommy
Antworten: 43
Folge 1221 - Wenn du geschwiegen hättest...
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Vanessa
Antworten: 436

Tags

Familie, Laufen, Liebe, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz