Antwort schreiben

Re: Wurzelimperium

04.08.2008, 21:15

Hilfe, ich bin gerade zum ersten Mal von jemandem angeschrieben worden, der per Vertrag regelmäßig Kartoffeln von mir kaufen will. Sein Preisangebot klang ganz gut, aber ich weiß nicht, was er für Mengenvorstellungen hat. Na ja, ich habe ihm jetzt erst mal zurückgeschrieben, dass ich meistens eher kleine Mengen von jedem Gemüse produziere, und wenn ihm das reicht, bin ich einverstanden. Bin irgendwie gerade etwas überrumpelt. :rolleyes:

Wollte morgen/übermorgen auch mal meinen (kartoffelfreien) Schaugarten in Angriff nehmen. Hoffentlich macht mir dieses blöde Unkraut keinen Strich durch die Rechnung. :???:

04.08.2008, 21:15

Re: Wurzelimperium

06.08.2008, 19:06

So, hab' jetzt endlich auch einen vorzeigbaren Schaugarten: Klick. :grin:

Re: Wurzelimperium

06.08.2008, 19:14

Sehr schöner Garten Mascha. Ich habe ihm auch sofort 10 Sterne an den zaun gehängt.

Hier ist noch einmal der Link zu meinem Garten:


http://s21.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3500959

Re: Wurzelimperium

06.08.2008, 19:34

Dankeschön, das Kompliment geb' ich gerne zurück (ebenso die 10 Sterne). Sehr schön geworden, Dein Garten. :grin:

By the way, was ist eigentlich aus Deinen Holzkugeln geworden? Ich habe mir letzte Woche auch welche gekauft, obwohl ich mir erst Deko kaufen wollte, wenn ich meinen zweiten Garten habe. Aber die waren so ein Schnäppchen (500 wT auf dem Markt), da musste ich einfach zugreifen. :yawinkle: Aber die kommen erst in den nächsten Schaugarten, und dafür muss ich erst mal Blaubeerbaron werden. :bounce:

Re: Wurzelimperium

06.08.2008, 19:47

Deko?? Ich rate euch nur macht die Quests..sowas kauft man nicht ..das wird einem da nachgeworfen..*gg*

Re: Wurzelimperium

06.08.2008, 20:36

Na ja, zur Not kann ich die Holzkugeln ja wieder weiterverkaufen. Die kosten auf dem Markt sonst mindestens 750 wT, also waren die echt günstig. Ich habe schon eine Idee für meinen nächsten Schaugarten, wo ich sie einbauen kann. Eventuell verscherble ich sie dann weiter. :grin:

Mit den Quests setze ich erstmal aus,
weil die Tomatenpreise auf dem Markt momentan fast auf Bauernhofsniveau sind, und bei den Kartoffeln (nächster Quest) ist es ebenso. Da lohnt es sich eher, sie zu verkaufen. Außerdem habe ich bei den Kartoffeln ja inzwischen einen Dauerabnehmer. Um die Quests kann ich mich später immer noch kümmern, die laufen ja nicht weg. Wenn ich erst den 2. Garten habe, geht das bestimmt auch schneller mit dem Anbau.

Den Teich kann man aber nicht gewinnen, oder?

Re: Wurzelimperium

07.08.2008, 06:51

Mascha hat geschrieben:Dankeschön, das Kompliment geb' ich gerne zurück (ebenso die 10 Sterne). Sehr schön geworden, Dein Garten. :grin:

By the way, was ist eigentlich aus Deinen Holzkugeln geworden? Ich habe mir letzte Woche auch welche gekauft, obwohl ich mir erst Deko kaufen wollte, wenn ich meinen zweiten Garten habe. Aber die waren so ein Schnäppchen (500 wT auf dem Markt), da musste ich einfach zugreifen. :yawinkle: Aber die kommen erst in den nächsten Schaugarten, und dafür muss ich erst mal Blaubeerbaron werden. :bounce:


Die Holzkugeln und der Brunnen, den ich bei einer Quest als Belohnung erhalten habe, zieren meinen 2. Garten. Das Punktesammeln geht übrigens erheblich schneller, wenn man zwei Gärten hat. Ich habe inzwischen über 1.270.000 Punkte.........

Re: Wurzelimperium

07.08.2008, 11:46

Ich hab immerhin jetzt alle Steine und die ersten Baumstümpfe aus meinem Garten entfernt, mit dem Schaugarten dauert es also noch etwas.
Wie ist das denn, sehe ich das richtig, dass es bei diesen Schaugärten-Wettbewerben in erster Linie darum geht, seinen Link an möglichst viele Leute zu verteilen, um Sterne zu bekommen? Oder gibts da noch andere Kriterien, um zu gewinnen?
Ist ja werbe-technisch gar nicht mal so ungeschickt gemacht von den Machern des Spiels... :yawinkle:

Re: Wurzelimperium

07.08.2008, 20:42

Lindenschurz hat geschrieben:Ich hab immerhin jetzt alle Steine und die ersten Baumstümpfe aus meinem Garten entfernt, mit dem Schaugarten dauert es also noch etwas.
Wie ist das denn, sehe ich das richtig, dass es bei diesen Schaugärten-Wettbewerben in erster Linie darum geht, seinen Link an möglichst viele Leute zu verteilen, um Sterne zu bekommen? Oder gibts da noch andere Kriterien, um zu gewinnen?
Ist ja werbe-technisch gar nicht mal so ungeschickt gemacht von den Machern des Spiels... :yawinkle:

Von Seiten der Spieleleitung ist es sicher so gewollt, dass man den Link möglichst überall verbreitet und so Werbung für das Spiel macht. Allerdings gibt es auch etwas zu gewinnen,
nämlich einen Monat Premiumaccount,
so dass es auch für die User einen Anreiz gibt, möglichst viele Sterne zu bekommen. Einige machen sich sogar richtig Arbeit mit den Bewertungen, indem sie in allen möglichen Schaugartenthreads im Forum ihre Nachricht hinterlassen und um Rückbewertung bitten.

Mal 'ne Frage an alle, die schon einen Schaugarten haben: Wie geht Ihr eigentlich damit um, wenn Euch Leute im Spiel anschreiben, dass sie Euren Garten bewertet haben, und gerne eine Rückbewertung hätten? Ich bin gestern und heute 2x von der gleichen Person angeschrieben worden und habe gestern den Garten zwar auch bewertet, aber nicht geantwortet. Ich schaue mir zwar gerne die Gärten anderer Leute an und hinterlasse dann meistens auch stillschweigend ein paar Sterne, aber ich möchte mich nicht dazu verpflichten lassen. [-X

So wie es aussieht, werde ich das der-/demjenigen wohl mal erklären müssen. Mal sehen, ob mein Maulwurfspärchen morgen Nachwuchs bekommt. :laughing:

Re: Wurzelimperium

07.08.2008, 21:18

Neiiiin! Jetzt wollte ich Spinat zu 2,10 wT auf dem Markt einstellen und habe versehentlich in die Sonnenblumen gegriffen! Bild Die kosten im Laden normalerweise 1,50 wT. Jetzt kann ich nur hoffen, dass einige Leute im Zuge des heute Nacht endenden Wettbewerbs noch mal ordentlich Sonnenblumen einkaufen und bereit sind, dafür jeden Preis auszugeben.

Ärgerlich, das. :banghead:


Edit: Unglaublich! Bild Ich bin sie tatsächlich losgeworden! Die werden einem momentan schneller aus der Hand gerissen, als man gucken kann!

Schade, dass ich nicht mehr so viele habe. Ich könnte reich werden. :shock:


Edit2: Wie geil! Da hat mir doch tatsächlich eine Userin die Sonnenblumen zu (völlig überteuerten) 2,30 wT abgekauft, während sie selber welche zu 7 wT anbietet. :laughing:

Üüüüberhaupt nicht dreist... Bild

Komisch, bei den Ringelblumen war das nicht so. Da habe ich vor Wettbewerbsende welche zu 1,62 eingestellt (unter Blumenladenpreis!) und bin sie bis heute nicht losgeworden. :???:

Re: Wurzelimperium

11.08.2008, 15:57

Ich habe gerade zum ersten Mal in das Forum bzw den Handelsbereich geschaut.

Und irgendwie verstehe ich nicht, wieso ich Handel über Verträge beginnen sollte, denn was ich bisher an Nachfragen gesehen habe, so liegen die gebotenen Preise da immer ein wenig unter dem, was ich auf dem Markt verdienen würde (so wie ich bisher immer an wT gekommen bin).

Oder liegt der Vorteil darin, dass man ganz spezielle und auf den eigenen Bedarf ausgerichtete Warenkombinationen aushandeln kann?
In dem Fall würde ich dann aber bisher troztdem weiter über den Markt verkaufen, weil ich momentan eigentlich immer nur das loswerden will, was gerade zufällig überschüssig da ist und wo der Preis ganz akzeptabel steht.

Oder gibt es noch einen anderen Vorteil, den ich übersehe?

Re: Wurzelimperium

12.08.2008, 18:57

Wenn du übern den Handelsbereich im Forum verkaufst sparst du dir die 10% Marktgebühr. Deshalb sind dort die Preise meist etwas niedriger....eben um genau diese 10% ..oder auch mal etwas weniger..man will ja verdienen. :grin:

Gerade wenn man Coins braucht ist der Handelsbreich nicht zu verachten weil doch oft um einiges günstiger.

Re: Wurzelimperium

13.08.2008, 09:33

\:D/ Blaubeerbaron \:D/

Re: Wurzelimperium

13.08.2008, 12:59

lilo hat geschrieben:\:D/ Blaubeerbaron \:D/


=D>

Ich fange jetzt mal an, auf meinen zweiten Garten zu sparen... Aber das wird seeeeehr lange dauern, fürchte ich.
Oder soll ich erstmal Düngemittel erforschen oder sowas? :-k
So Zierprodukte hab ich bisher auch komplett ignoriert, irgendwie kommen die mir unlukrativ vor. Für jedes Zierprodukt muss ja auch ein entsprechender Platz kostbarer Anbaufläche weichen...
Sind diese Zierprodukte nur für die Erhöhung der Kundenzahl und für den eigenen Gestaltungs-Trieb oder haben die noch nen spieltechnischen Wert?

Re: Wurzelimperium

13.08.2008, 14:33

Die Forschung würde ich lassen, denn das bringt wirklich nichts. Die Bäume, die 148 -Stunden brauchen kommen auch erst in einem späteren Level. Da kann sich das dann eher lohnen.

Ich bin seit gestern Rosenkavalier.... \:D/

und prompt hat mir jemand letzte Nacht 3 Maulwürfe geschickt..... :motz:

Re: Wurzelimperium

13.08.2008, 15:55

Angebot auf Server 16:

156 Spinat 123,89 wT/pro Stück :shock:

Ob da jemand zuschlägt ?

Re: Wurzelimperium

18.08.2008, 09:00

Mascha hat geschrieben:*Mpf*
Ich wünsche mir langsam einen "WImp-Kick-Button" (oder auch "A****tritt-Button" :grin:), wie ihn manche Leute im dortigen Forum schon vorgeschlagen haben.


OH ja...bitte!!

Was fällt denen übrigends ein, wutschnaubend wegzugehen wenn ich nicht verkaufen will?
Wenn jemand wütend sein darf, dann ich, weil die Wimps unverschämt niedrige Preise bieten

Re: Wurzelimperium

18.08.2008, 16:51

Mal ein freundliches :hello2: in die Runde werfe... bin 'ne Neue hier :blob5:

Ich finde es genial, daß es hier auch Wurzelabhängige gibt :laughing8:
Nur leider, soweit ich gelesen habe, keinen auf Server 18 8-[

Freue mich auf einen regen Austausch
Bis denn denn :hello1:

Re: Wurzelimperium

18.08.2008, 17:17

Klasse, dass du auch wurzelst...
in welchem Level bist du denn? Ich bin Rosenkavalier und ich werde heute noch die 2.000.000 Punktgrenze überschreiten. \:D/

Re: Wurzelimperium

18.08.2008, 17:24

wow, da biste aber schon weit...
ich hab es bisher zum Vogelschreck gebracht, bin aber erst seit 5 Wochen dabei und schon megasüchtig :toothy7:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz