Antwort schreiben

Wie hat dir das Pfeifkonzert gefallen?

Musik in meinen Ohren
1
4%
Alles in Allem recht harmonisch
9
38%
Allerweltsgedudel
9
38%
Weder Rhythmus noch Melodie - alles nicht mein Ding
4
17%
Unerträglicher Krach
1
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 24

Re: Folge 1568 - "Whistleblower"

14.02.2016, 20:15

Momo mit seiner Frauen-Anmache hat mich genervt. Was bildet sich der Typ ein? Ich wünsche ihm, dass sein Iffi-Programm voll in die Hose geht. Dass Momo viel Zeit und Geld in sein Programm investiert, dass Iffi das Ganze genießt, ihm aber die kalte Schulter zeigt, wenn er seinen "Lohn" haben will. :evil6:

Vielleicht so: Momo investiert viel Zeit und Geld in sein Verwöhn-Programm. Iffi genießt das alles. Zum Abschluss köpft Momo eine Flasche Sekt... Iffi begreift nun, worauf das hinauslaufen soll, fängt an zu lachen und sagt "Ein zweites Mal funktioniert dieser Trick nicht". :evil6:

14.02.2016, 20:15

Re: Folge 1568 - "Whistleblower"

14.02.2016, 20:17

Sirie hat geschrieben:Iffis Mitarbeiterin (Oh, sie differenziert "Mitarbeiterin" nicht "Kollegin!") hat mich im ersten Moment sofort an Momos blonde Freundin, mit der er bei seinem Mord und in der Zeit im Knast zusammen war. Sein Verhalten, bah, so was von schmierig.



In ein paar Jahren gibt's dann die ersten Witze wie: "Sie könnte deine Tochter sein, Momo!" - "Unmöglich, zu der Zeit war ich im Knast."
Zuletzt geändert von Rudi123 am 15.02.2016, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Folge 1568 - "Whistleblower"

14.02.2016, 20:17

Diavolezza hat geschrieben:Momo mit seiner Frauen-Anmache hat mich genervt. Was bildet sich der Typ ein? Ich wünsche ihm, dass sein Iffi-Programm voll in die Hose geht. Dass Momo viel Zeit und Geld in sein Programm investiert, dass Iffi das Ganze genießt, ihm aber die kalte Schulter zeigt, wenn er seinen "Lohn" haben will. :evil6:


Bild

:evil6: :evil6: :evil6:

Re: Folge 1568 - "Whistleblower"

14.02.2016, 20:19

Sarah hat eine eigene "Kanzlei" und macht Onlineberatung. Ob sie davon leben kann? Ich hoffe, sie hat von Andy ein Honorar für die Beratung verlangt.

Re: Folge 1568 - "Whistleblower"

14.02.2016, 20:20

@Aließ: :evil6:

Re: Folge 1568 - "Whistleblower"

14.02.2016, 20:27

Irgendwie war es heute für mich langweilig.
Die Whistleblower-Geschichte haut mich nicht vom Hocker (Klaus wirkt teeniemäßig überdreht),
Momo / Iffi fand ich peinlich (hoffentlich wird das nicht noch peinlicher)
- nur die Gabi-Angststörung fand ich ganz in Ordnung.

Aber vielleicht wird das ja alles noch ganz interessant; die Geschichten sind ja alle noch recht neu.

Re: Folge 1568 - "Whistleblower"

14.02.2016, 20:30

Witzige Eröffnung - macht Spaß.... Dankeschön Vollmilchnuss.


Ich muss mir gleich Luft machen... :wah: Momo ...


Mich nervt, dass da niemand durchblickt, was Momo eigentlich ist... und da Gaby auch irgendwas faselt von "Psychologen" muss das nun etwas klarer dargestellt werden:

Momo hat Psychologie studiert und ist Psychologe. Er bietet irgendwelche Beratungen oder Coaching an. Dafür gibts keinen geschützten Begriff... im Prinzip - mei.. kann des alles sein... wenn Leute ihn dafür bezahlen. Er hat keine Approbation - darf weder Erkrankungen diagnostizieren noch behandeln.
Warum er also der Meinung ist - Andi an einen "Kollegen zu verweisen" ist mir schleierhaft.

Psychiater sind Ärzte mit dieser speziellen Fachausbildung. Sie können Erkrankungen diagnostizieren, Medikamente verschreiben/ behandeln und dürfen bei einer zusätzlichen psychotherapeutischen Weiterbildung auch therapieren. Dies kann alles über Krankenkassen abgerechnet werden.

Psychotherapeuten sind zum Beispiel Ärzte mit einer psychotherapeutischen Weiterbildung oder Psychologen mit einer psychotherapeutischen Ausbildung. Sind sie approbiert dürfen sie Erkrankungen diagnostizieren und behandeln und diese mit den Krankenkassen abrechnen.


Dieser Momo :motz: ekelhaft - was hat der eigentlich für ein Menschenbild. Widerlich. Früher fand ich den so sympathisch - aber jetzt.... der sollte mal sich abklären lassen. Ich könnt mich aufregen. Es ist doch völlig unrealistisch, dass dieser Typ irgendein Geld verdient. Mit was denn bittschön... der hat alle Zeit der Welt irgendwelche Yogaübungen zu machen und Pick-up-Artist-Pläne aufzustellen... gut - vielleicht arbeitet er nur Donnerstags nie und ist an den anderen Tagen schwer beschäftigt....
aber sorry.... diese Wohnung in der Größe lässt sich nicht einfach so mal finanzieren. Noch dazu ist er ja Freiberufler anscheinend mit seinem "Coaching".... mei... in München laufen schon genügend Leute mit zuviel Geld umanander - aber ob die sich dann an so nen Momo wenden - vom Image her ist der doch da nicht kompatibel. Und die Szene in der er kompatibel wär - die würden für so an Beratungszeug nicht des Geld hinblättern. Hach.. * :Gungi: Ohm* ist nur ne Serie... nicht echt... nicht echt... den gibts nicht... Momo nicht echt... Ohm* :Gungi:

Re: Folge 1568 - "Whistleblower"

14.02.2016, 20:45

Momo geht schon seit geraumer Zeit gar nicht. Das ein 40 jähriger mit grauen Rastas reihenweise
die jungen Frauen abschleppt ist einfach unglaublich unrealistisch.

Erst Recht bei seiner Vorgeschichte.

Re: Folge 1568 - "Whistleblower"

14.02.2016, 21:05

Gabi, es kann sein, dass du was hast.

Was denn, Andy?

Eine katholische Uh-Äh-Fre also eine Psychose.

Is wahr, Andy, meinst wirklich?

Ach Mensch, Gabi, guck dir die neusten Fotos von dir doch mal an.

Re: Folge 1568 - "Whistleblower"

14.02.2016, 21:11

Momo sollte sich an reifere Ehefrauen ranschmeißen. Mit im-Schrank-verstecken hat er doch Erfahrung.

Re: Folge 1568 - "Whistleblower"

14.02.2016, 21:29

Momo kann mit seinem Psychologie-Studium gar kein Geld verdienen. Im Prinzip bleibt ihm tatsächlich nichts anderes übrig als so ein fadenscheiniges Coaching - Beratungszeug und die Hoffnung, dass irgendwelche Menschen mit zuviel Geld ihn dafür bezahlen.
Denn er hat null Chancen auf eine Anstellung - z.B. als psychologischer Fachdienst in irgendeiner Institution und er hat null Chancen zu einer Ausbildung als Psychotherapeut zugelassen zu werden, geschweige denn jemals eine Approbation zu erlangen. Das gibt sein Führungszeugnis schon nicht her - und er würde mit seiner Art auch schon bei jedem Eignungsgespräch sowas von durchfallen.
Ekelhaft - diese selbstgerechte Art und Ausstrahlung! (Ich hoffe ich trete nicht jetzt Herrn Zielke zu nahe und hoffe das alles ist ausschließlich auf schauspielerisches Können zurückzuführen.)
:hehe:
Jedenfalls bleibt Momo im Prinzip in seiner Situation mit seiner Berufswahl leider nun nichts anderes übrig als sich zu prostituieren.* Und - (eigentlich fast genial, aber leider glaube ich nicht, dass die Listramacher dies gedanklich so durchdrungen haben) - er reagiert in gewisserweise kontraphobisch und meint er sei der große Verführer und beherrsche alles.... :fies:

*als Coach Berater....

Re: Folge 1568 - "Whistleblower"

14.02.2016, 21:45

Als Klaus die Wurst in den Mülleimer geschmissen hat, dachte ich, ob er sich das leisten kann. Wenn er seinen Job bei der Carlotta verliert, wird er in absehbarer Zeit in HartzIV rutschen. Da kann er sich dann seine Wurst bei der Münchener Tafel holen. Abgesehen davon - wenn ihm gesunde Ernährung wirklich wichtig ist, warum kauft er seine Wurst dann nicht bei einem guten Metzger? Wenn man Wert auf Qualität legt, muss man eben auch einen anständigen Preis bezahlen. Noch könnte er sich das ja leisten.

Re: Folge 1568 - "Whistleblower"

14.02.2016, 21:46

Sarah gibt ein gar schwaches Bild als (ehemalige) AN ab. Die lässt sich ja mehr gefallen als die feigsten Nichtjuristen.

Re: Folge 1568 - "Whistleblower"

14.02.2016, 21:54

Diavolezza hat geschrieben:Als Klaus die Wurst in den Mülleimer geschmissen hat, dachte ich, ob er sich das leisten kann. Wenn er seinen Job bei der Carlotta verliert, wird er in absehbarer Zeit in HartzIV rutschen. Da kann er sich dann seine Wurst bei der Münchener Tafel holen. Abgesehen davon - wenn ihm gesunde Ernährung wirklich wichtig ist, warum kauft er seine Wurst dann nicht bei einem guten Metzger? Wenn man Wert auf Qualität legt, muss man eben auch einen anständigen Preis bezahlen. Noch könnte er sich das ja leisten.


Vor allem weil doch Dr. Flöp bestimmt gerade auch Kostgeld zahlt.
Das hat mich dann auch gewundert, dass sich überhaupt derzeit so Billigwurstwaren im Kühlschrank aufhalten.
Dr. Flöp ist doch was anderes gewohnt. Und neben Angelina fehlt ihm doch bestimmt all die guten Lebensmittel, die er sonst so in seinem Haushalt genossen hatte.

Re: Folge 1568 - "Whistleblower"

14.02.2016, 22:01

ResiSchmelz hat geschrieben:Dr. Flöp ist doch was anderes gewohnt. Und neben Angelina fehlt ihm doch bestimmt all die guten Lebensmittel, die er sonst so in seinem Haushalt genossen hatte.

Wahrscheinlich hat Flöp deshalb auch nicht protestiert, als Klaus die noch unangetastete Wurst einfach weggeworfen hat. :hmm:

Re: Folge 1568 - "Whistleblower"

14.02.2016, 22:22

So 'ne dicke Wurst hat ja nicht mal Hantzs!

Re: Folge 1568 - "Whistleblower"

14.02.2016, 22:27

Einer meiner IMs berichtete mir verlässlich, dass in einer Mietkate südlich von Lübeck folgendes zu hören war.

"Och, Mönsch Klausi, was ist denn an einer Pizza aufwändig?!° Man nimmt die gute TK Pizza von Dr. Steinötker aus der Verpackung, legt etwas Extrabelag auf und schiebt sie in den Backofen. Die Temperatur etwas niedriger stellen damit sie schön saftig bleibt. Und während man die Literflasche Coke aus dem Keller holt, wird die Pizza fertig. Was ist denn daran aufwändig?!°"

Re: Folge 1568 - "Whistleblower"

14.02.2016, 22:30

Vollmilchnuss hat geschrieben:Wahrscheinlich hat Flöp deshalb auch nicht protestiert, als Klaus die noch unangetastete Wurst einfach weggeworfen hat. :hmm:


Hab gerade "prostituiert" gelesen. :auweia: Und dann kamen ganz wirre Gedanken in Zusammenhang mit "Wurst" und "Klaus". :oops:
Wahrscheinlich liegt des noch an der noch nicht vollends geklärten Sexbeziehung mit dieser Dani damals.
Ich frage mich immer, wie wohl die Konstellationen da waren ... zwischen Dr. Flöp und Klaus.

Re: Folge 1568 - "Whistleblower"

14.02.2016, 22:34

@Resi:
Besprich das doch mal in deiner Lehranalyse! :lach:
(Wobei deine Assoziation nach Hamlets Hans-Wurst-Vorlage jetzt auch nicht gar zu ungewöhnlich ist...)

Re: Folge 1568 - "Whistleblower"

14.02.2016, 22:38

ResiSchmelz hat geschrieben:Momo kann mit seinem Psychologie-Studium gar kein Geld verdienen. Im Prinzip bleibt ihm tatsächlich nichts anderes übrig als so ein fadenscheiniges Coaching - Beratungszeug und die Hoffnung, dass irgendwelche Menschen mit zuviel Geld ihn dafür bezahlen.
Denn er hat null Chancen auf eine Anstellung - z.B. als psychologischer Fachdienst in irgendeiner Institution und er hat null Chancen zu einer Ausbildung als Psychotherapeut zugelassen zu werden, geschweige denn jemals eine Approbation zu erlangen. Das gibt sein Führungszeugnis schon nicht her - und er würde mit seiner Art auch schon bei jedem Eignungsgespräch sowas von durchfallen.
Ekelhaft - diese selbstgerechte Art und Ausstrahlung! (Ich hoffe ich trete nicht jetzt Herrn Zielke zu nahe und hoffe das alles ist ausschließlich auf schauspielerisches Können zurückzuführen.)
:hehe:
Jedenfalls bleibt Momo im Prinzip in seiner Situation mit seiner Berufswahl leider nun nichts anderes übrig als sich zu prostituieren.* Und - (eigentlich fast genial, aber leider glaube ich nicht, dass die Listramacher dies gedanklich so durchdrungen haben) - er reagiert in gewisserweise kontraphobisch und meint er sei der große Verführer und beherrsche alles.... :fies:

*als Coach Berater....


Alles gut nachvollziehbar, was Du schreibst, Resi, nur, was bedeutet "kontraphobisch"?...

Zu seiner Verführungsmasche: Einerseits fürchte ich auch, dass das wieder mal so eine vorhersehbare Story ist von wegen "Iffi und Momo landen gaaaanz überraschenderweise in der Kiste und Antonia und Nico bekommen ein Geschwisterchen", andererseits sehe ich es schon kommen (und das gefällt mir auch nicht besser), dass Iffi voll auf Momos Masche reinfällt, Momo aber hinterher überheblich grinst und sagt: "Tja, das hast du dir so gedacht - ich stehe aber eher so auf Mädels wie Ann-Kathrin! Das hier sollte ja NUR beweisen, dass du mich letzten Endes auch unwiderstehlich findest!"
Dem "neuen" Momo würde ich das glatt zutrauen.
Echt schade, was aus dieser ursprünglich mal so sympathischen Rolle gemacht wurde...
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz