2004-2019
Aktuelle Zeit: 15.11.2019, 22:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2016, 00:14
Beiträge: 524
Wohnort: Eishalle
Lieblings-Rolle: Marek/Sunny
Lieblings-Folge: 1593, 1605, 1608, 1612, 1613 & 1633
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: sonnig
Große Überraschung für Millionen Fans von "In aller Freundschaft" und "Lindenstraße": Die beiden Erfolgsserien drehen zwei Specials gemeinsam, wie die Fernsehzeitschrift auf einen Blick von MDR und WDR erfuhr. Bereits am 20. Juli beginnen die Dreharbeiten in Leipzig. Im Mittelpunkt der "In aller Freundschaft"-Folge steht Dr. Iris Brooks (Sarah Masuch) aus der "Lindenstraße". Ausstrahlung ist Ende November.

Im Februar 2018 steht dann Alexa Maria Surholt als Sachsenklinik-Verwaltungschefin Sarah Marquardt in Köln für die "Lindenstraße" vor der Kamera. Die Ausstrahlung ist im April 2018.

http://www.presseportal.de/pm/43108/3685123

_________________
"Gab es mal eine Frau, die Du ganz wunderbar fandest oder einfach so nur großartig" - "Kati Witt" Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 5137
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Das ist ja schade, dass Iris Brooks als Patientin in die Sachsenklinik kommt. Ich dachte, sie macht bei den kompetenten Ärztinnen und Ärzten dort eine Fortbildung: "Wie stelle ich die richtige Diagnose?" :Ballon:
Sarah Marquardt in der Listra? Vielleicht organisiert sie Iris' Praxis neu. Dr. Kaminski hätte in der Listra bestimmt jede Menge Anstöße für seine spitzen Bemerkungen bekommen. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 16:25 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 12887
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Das ist ja ein Ding, Donnerwetter! Hört sich fast an wie ein Aprilscherz. Und dabei habe ich letztens hier noch gesponnen, wie es wäre, wenn mein geliebter Dr. Kaminski ( :heart: ) die Lindenpraxis übernähme.
Vielleicht verliebt sich Iris in Roland und bleibt für immer in Leipzig?!

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 5137
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Herzallerliebste hat geschrieben:
Und dabei habe ich letztens hier noch gesponnen, wie es wäre, wenn mein geliebter Dr. Kaminski ( :heart: ) die Lindenpraxis übernähme.
Vielleicht verliebt sich Iris in Roland und bleibt für immer in Leipzig?!

Ja!!! Die Praxis wird frei für Dr. Kaminski. Deshalb kommt auch Frau Marquardt später in die Listra, um die Praxisübergabe zu managen! :yes:
Herzallerliebste, wir sollten sofort den Drehbuchautoren unsere Dienste anbieten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 04:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 13:20
Beiträge: 10582
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
http://www.bild.de/unterhaltung/tv/in-a ... .bild.html

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3712
Spoilerer: Ja
Else Kling war auch schon mal in der SWR-Serie "Die Fallers" zu Besuch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 5137
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Ich hab gerade auf der OFF gesehen, dass es einen Pressetermin mit Iris Brooks als Patientin in der Sachsenklinik gab. Mehrere Fotografen! Was für ein Geschiss für ein "Crossover" - für 1 Folge. Der Lindenstraße muss das Wasser ja wirklich bis zum Halse stehen, wenn die Verantwortliche die Werbetrommel bis zur Lächerlichkeit rührt.
Klappern gehört zum Handwerk, aber wenn das Handwerk nicht beherrscht wird, nützt auch das lauteste Klappern nichts.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 07:54 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1652
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Das ist aber bei den lokalen Medien hier immer so. Wenn Hinz und Kunz in IaF auftritt, gibt es groß Geschrei. Und sehr oft frag ich mich: wer ist das? Oder, ach, der lebt noch und braucht Geld? Also denke ich eher, dass das Gedöns von der IaF-Seite herrührt.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 5137
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
goyangi hat geschrieben:
Das ist aber bei den lokalen Medien hier immer so. Wenn Hinz und Kunz in IaF auftritt, gibt es groß Geschrei. Und sehr oft frag ich mich: wer ist das? Oder, ach, der lebt noch und braucht Geld? Also denke ich eher, dass das Gedöns von der IaF-Seite herrührt.

Ach so. Dann nehme ich den Satz. "Der Lindenstraße muss das Wasser ja wirklich bis zum Halse stehen, wenn die Verantwortliche die Werbetrommel bis zur Lächerlichkeit rührt." zurück.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 11:07 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 12887
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Ich denke auch, dass das Bohei um dieses Crossover vom MDR ausgeht, der als kleiner Provinzsender eher auf solche Werbung angewiesen ist, als der große WDR. Auf der Seite von "IaF" findet man deshalb auch wesentlich mehr an Information zur Folge als auf der WDR-Seite.
Achtung, enthält Spoiler:

http://www.mdr.de/in-aller-freundschaft ... t-100.html

Ich bin ja mal gespannt, ob die in der Folge erwähnten Herzprobleme nebst Not-OP von Iris zukünftig in der "Lindenstraße" auch thematisiert werden. Wenn die Autoren konsequent sein wollen, müsste das eigentlich sein. Ein Herzfehler ist schließlich kein Zuckerschlecken. Aber ich fürchte, dass die Lindenschreiber sich nach der Stippvisite in Leipzig nicht mehr an Iris' gesundheitliche Probleme erinnern werden. Da wäre es vermutlich einfacher gewesen, man hätte ihr einen banalen Rippenbruch mit leichter Gehirnerschütterung ins Drehbuch geschrieben.

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 5137
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Lara möchte yo,u tube Star werden und will ihren ganz differenzierten Stammbaum mit allen körperlichen Merkmalen der Verwandtschaft ins Netz stellen. Da stellt sie erschüttert fest, dass ihre Blutgruppe nicht zur Blutgruppe von Alex passt. Sie sucht ein folgenreiches Gespräch mit ihrer mittlerweile wundergeheilten Mutter. :fies:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 16:33 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1652
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Sirie hat geschrieben:
goyangi hat geschrieben:
Das ist aber bei den lokalen Medien hier immer so. Wenn Hinz und Kunz in IaF auftritt, gibt es groß Geschrei. Und sehr oft frag ich mich: wer ist das? Oder, ach, der lebt noch und braucht Geld? Also denke ich eher, dass das Gedöns von der IaF-Seite herrührt.

Ach so. Dann nehme ich den Satz. "Der Lindenstraße muss das Wasser ja wirklich bis zum Halse stehen, wenn die Verantwortliche die Werbetrommel bis zur Lächerlichkeit rührt." zurück.


Na ja, vielleicht steht ihnen das Wasser bis zu den Knien.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1510
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
So wie ich das verstanden habe, wird Iris Unfall und OP in der Lindenstraße am Sonntag gar nicht thematisiert, sondern nur heute bei In aller Freundschaft? Finde ich ja schon etwas komisch... :weißnich: Wer heute nicht In aller Freundschaft schaut, ist also nicht up to date :lach.:

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 5137
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Wieder einer weniger...
https://www.dwdl.de/meinungen/64478/in_ ... ndenstrae/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 13:52 
Offline

Registriert: 18.11.2015, 15:16
Beiträge: 5631
Geschlecht: m
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit1990 mit lPausen
Stimmung: :-)
"Bevor Mutti Beimer zum Meth-Entzug ins Kloster Kaltenthal zieht, ...,"
Geile Idee, bitte unbedingt übernehmen, liebe Listra!

:lach:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 13:56 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 12887
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Schaut ihr euch das heute Abend an? Ich bin noch unschlüssig.

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 14:05 
Offline

Registriert: 18.11.2015, 15:16
Beiträge: 5631
Geschlecht: m
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit1990 mit lPausen
Stimmung: :-)
Ich hoffe auf eure Kommentare, bin zum Bowling!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 14:10 
Ich habe "In aller Freundschaft" nur ein einziges Mal gesehen, weil eine Schauspielerin, die eine Ärztin spielt, auf dieselbe Schule gegangen ist wie ich. Da wollte ich mal sehen, ob ich sie erkenne. Habe ich aber nicht - wir waren nicht in derselben Klasse, sie ist jünger als ich.

Sonst sehe ich mir Filme oder Serien, die im Krankenhaus spielen, nicht an. Krankheiten, Unfälle, Tod - das will ich nicht sehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 5137
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Herzallerliebste hat geschrieben:
Schaut ihr euch das heute Abend an? Ich bin noch unschlüssig.

Klar, aber nicht wegen Dr. Brooks und ihrer faden Tochter, sondern weil Dr. Kaminski eine tragende Geschichte in de Folge hat. "In aller Freundschaft" - der medizinische Realitätsbezug ist mir wurscht - ist neben der Listra die andere Soap, die ich gucke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 15:42 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 12887
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
nurmalso hat geschrieben:
Ich habe "In aller Freundschaft" nur ein einziges Mal gesehen, weil eine Schauspielerin, die eine Ärztin spielt, auf dieselbe Schule gegangen ist wie ich. Da wollte ich mal sehen, ob ich sie erkenne. Habe ich aber nicht - wir waren nicht in derselben Klasse, sie ist jünger als ich.

Sonst sehe ich mir Filme oder Serien, die im Krankenhaus spielen, nicht an. Krankheiten, Unfälle, Tod - das will ich nicht sehen.

Na gut, Kaminski ist natürlich immer ein Grund einzuschalten. :yes:

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hamlet und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1609 vom 18.12.2016 "Letzte Chancen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 41
Mr "verheiratet" 2008!
Forum: Sonstiges...
Autor: Vanessa
Antworten: 4
Vorschau Folge 1531 vom 17.05.2015 "Durchhalten!"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 16
Folge 1193: "Gereinigt"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 131
Folge 1311: "Artzt"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Julia
Antworten: 136

Tags

Serien, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz