2004-2020
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 13:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.07.2008, 08:53 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Gefühle im Chaos: Klaus hat nie aufgehört, Nina zu lieben. Die will jedoch eine schnelle Scheidung. Natürlich bemerkt auch Nastya die sich ändernde Gefühlslage bei Klaus. Allerdings weiß sie nicht, wie ernst die Lage ist. Denn: Klaus bittet Nina um eine letzte Chance für ihre Ehe.

Doktor Dressler hat Grund zur Freude: Jack lädt ihn und Hannelore zu einer Teatime in ihre neue Behausung ein. Dafür revanchiert sich der Doktor im Ruhestand mit einem ganz besonderen Geschenk für seine ehemalige Mitbewohnerin.

Wenn es nach Sabrinas Wünschen ginge, sollte Enzo den Dienst bei der Bundeswehr endlich quittieren. Aber genau das Gegenteil ist der Fall: Enzo versucht seine klaustrophobischen Anfälle in den Griff zu bekommen, damit er wieder zu seiner Einheit nach Afghanistan zurückkehren kann. In der Familie kommt es zu einem heftigen Streit.

Darsteller:

Jack Aichinger - Cosima Viola
Helga Beimer - Marie-Luise Marjan
Klaus Beimer - Moritz A. Sachs
Nina Beimer - Jacqueline Svilarov
Angelina Buchstab - Daniela Bette
Enzo Buchstab - Toni Snetberger
Sabrina Buchstab - Susanna Capurso
Gung Pham Kien - Amorn Surangkanjanajai
Nastya Pashenko - Anja Antonowicz
Hans-Joachim Scholz - Knut Hinz
Hildegard Scholz - Giselle Vesco
Hannelore Siekmann - Wookie Mayer
Momo Sperling - Moritz Zielke
Marcella Varese - Sara Turchetto


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.07.2008, 08:53 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2008, 09:09 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Was für eine müde Vorschau! Es fehlt die "folgenschwere Entscheidung"! :yawinkle:

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2008, 06:31 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Ich finde die Vorschau gar nicht "müde".

Die Nina-Klaus-Nastya-Geschiche finde ich gut.
Die Buchstab-Geschichte finde ich gut.
Die Dressler-Geschichte finde ich langweilig.

Und Marcella spielt mit, das finde ich sehr gut :heart:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2008, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
am meisten freue ich mich auf den Nastya-Nina-Klausi Strang

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2008, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2008, 16:00
Beiträge: 251
Geschlecht: weibl.
Sternzeichen: Widder
Lieblings-Rolle: Marion, Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: sehr lange
[quote="SuSonja"]Gefühle im Chaos: Klaus hat nie aufgehört, Nina zu lieben. Die will jedoch eine schnelle Scheidung. Natürlich bemerkt auch Nastya die sich ändernde Gefühlslage bei Klaus. Allerdings weiß sie nicht, wie ernst die Lage ist. Denn: Klaus bittet Nina um eine letzte Chance für ihre Ehe.

Doktor Dressler hat Grund zur Freude: Jack lädt ihn und Hannelore zu einer Teatime in ihre neue Behausung ein. Dafür revanchiert sich der Doktor im Ruhestand mit einem ganz besonderen Geschenk für seine ehemalige Mitbewohnerin.

Wenn es nach Sabrinas Wünschen ginge, sollte Enzo den Dienst bei der Bundeswehr endlich quittieren. Aber genau das Gegenteil ist der Fall: Enzo versucht seine klaustrophobischen Anfälle in den Griff zu bekommen, damit er wieder zu seiner Einheit nach Afghanistan zurückkehren kann. In der Familie kommt es zu einem FOLGENSCHWEREN Streit.
:yawinkle:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2008, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2008, 16:00
Beiträge: 251
Geschlecht: weibl.
Sternzeichen: Widder
Lieblings-Rolle: Marion, Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: sehr lange
Ich mag die Figur Nina nicht wirklich, sie ist immer so eine Heulsuse, dennoch finde ich diesen Strang sehr interessant und wünsche mir das diese Ehe noch eine Chance erhält. Nastya hat versucht, Klaus mit dem Kind an sich zu binden, so etwas kann nicht gut gehen. [-(

Auf das besondere Geschenk von Dressler bin ich mal gespannt, entweder eine warme Decke bzw. ein Heizlüfter für den bevorstehenden Winter oder eine kleine Wohnung, natürlich in der Lindenstrasse, finanziert vom Doc. :roll:

Sabrina kann sich auch heftig streiten? Darauf freu ich mich schon, Angelina traue ich das eher zu, Hajo gar nicht. :axe:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2008, 13:24 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:
...Doktor Dressler hat Grund zur Freude: Jack lädt ihn und Hannelore zu einer Teatime in ihre neue Behausung ein. Dafür revanchiert sich der Doktor im Ruhestand mit einem ganz besonderen Geschenk für seine ehemalige Mitbewohnerin...

...ich tippe auf eine eigene, kleine Wohnung für Jaqueline.

Wenn der Doc schenkt, ist er großzügig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2008, 14:26 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Der gutmütige Doktor lässt sich einmal mehr aussaugen. Aber vielleicht stellt er ja auch nur ein DIXI in den Hinterhof, Zeit wird's ja dafür.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2008, 14:35 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...cool wäre es, wenn der Doc die Garage ausbauen lassen würde mit fließendem kaltem und warmem Wasser, einer Dusche, einem WC, einer Heizung und einer Klimaanlage.

Und da der Doc Jaqueline nach seinen eigenen Worten ja liebt wie seine eigene Tochter, sollte auch ein flotter DSL-Anschluss mit drin sein.

Das wäre mal' eine alternative Garage. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.07.2008, 15:59 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Bei den Begriffen "Heizung" und "Klimaanlage" wird dir so richtig warm im Herzspeck, was? Hauptsache Energiesparlampen aus dem ALDI, Heizung ist wurscht.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.07.2008, 17:01 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
Das wäre mal' eine alternative Garage. :grin:

Das wäre vor allem eine illegale Garage.

Glaube kaum daß der Hinterhof eine Baugenehmigung für Wohnraum hat.

Aber halt, ich vergaß! Gesetze gelten ja im Schneidi-Universum nur für die Bösen ...

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.07.2008, 17:07 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Das Wohnen in dieser Garage, ob umgebaut oder nicht, ist doch schon illegal.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.07.2008, 22:37 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Hamlet hat geschrieben:
Das Wohnen in dieser Garage, ob umgebaut oder nicht, ist doch schon illegal.

Und dürfte mangels Fenster und normaler Tür auch ohnehin kaum vorstellbar sein ...

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.07.2008, 23:22 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
Bei den Begriffen "Heizung" und "Klimaanlage" wird dir so richtig warm im Herzspeck, was? Hauptsache Energiesparlampen aus dem ALDI, Heizung ist wurscht.

...nur eine kleine Korrektur, Hamlet.

Meine Energiesparlampen sind von Osram, ich erwerbe diese meist bei Karstadt oder Saturn. Ich bin absolut zufrieden mit diesen Lampen.

Das Aldi-Angebot aus dem Januar 2008 kaufte ich mir zu Testzwecken für 1,99 € - aber auch diese Lampe läuft einwandfrei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.08.2008, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Oh weh - der Vorschautrailer lässt nichts Gutes für die gemeinsame Zukunft von Nina und Klausi-Hase erahnen.. Hoffen wir mal, dass ich mich irre. Nicht weil ich Nastya nicht mögen würde - hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich sie mag? :laughing: -, sondern weil ich finde, dass sie als Paar nicht zusammenpassen und Klaus und Nina eindeutig zusammen gehören.

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.08.2008, 21:36 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
puckster hat geschrieben:
Ich finde die Vorschau gar nicht "müde".

Die Nina-Klaus-Nastya-Geschiche finde ich gut.
Die Buchstab-Geschichte finde ich gut.
Die Dressler-Geschichte finde ich langweilig.

Und Marcella spielt mit, das finde ich sehr gut :heart:



da muss ich selbst korrigieren.

Die Buchstab-Geschichte finde ich nicht gut. Ich hatte das damals geschrieben, als ich die Umsetzung noch nicht kannte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1195 "Streitsucht", Sendedatum: 26.10.08 - 18
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Suze
Antworten: 14
1196 "Housewarming", Sendedatum: 02.11.08
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Suze
Antworten: 93
Folge 1184 "Teatime"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Gast9
Antworten: 189

Tags

Familie, Liebe, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz