Antwort schreiben

17.01.2006, 13:54

Schneider, das zählt einfach nicht als Lebensrettung im klassischen Sinn.

Ein Arzt, der einen Patienten durch eine OP rettet, macht "nur" seinen Job, wobei ich das jetzt nicht abwertend meine.

Das ist eine andere Lebensrettung als wenn Olaf Kling den ollen Kremer vor dem Elektrotod rettet oder Olli Klatt Lea vor dem Tod durch Fenstersturz.

17.01.2006, 13:54

17.01.2006, 13:57

...das habe ich nicht gewusst, Northstar. Merci° für Deine Info.

31.03.2006, 17:44

Kokain & Alkohol
Lindenstraßen-Star in Suchtklinik
Von DANIEL CREMER und JOSEF LEY

Willi Herren kämpft gegen seine Sucht! Nach der Entlassung aus der Klinik will sich der Schauspieler einer Langzeittherapie unterziehen

Köln – „Ich sackte zusammen wie ein nasser Sack. Als hätte man mir den Stecker gezogen. Ich fiel zu Boden. Als ich wieder wach wurde, konnte ich kaum sprechen.“

TV-Star Willi Herren (30, „Lindenstraße“) schnupfte jahrelang Kokain, schluckte Tabletten, schüttete sich mit Alkohol zu. Bis sein Körper gegen ihn rebellierte. Bis er zusammenbrach!

Willi Herren zu BILD: „Ein Freund fand mich in meiner Wohnung, fuhr mich ins Krankenhaus.“ Das war vor drei Wochen. Seitdem liegt der Schauspieler im psychiatrischen Akutkrankenhaus Prof. Kahle in Köln.


28 Tage dauert der Entzug. Herren erzählt: „Mein Körper wird entgiftet. Ich bekomme Infusionen, habe täglich Gespräche mit Ärzten, Psychologen und anderen Patienten. Ich sehe zum ersten Mal klar, in welche Gefahr ich mich gebracht habe. Was für ein Idiot ich war.“

Seit 16 Jahren spielt Herren den fiesen Olli in der ARD-Serie „Lindenstraße“, jobbt nebenbei als Stimmungskanone. 2004 war er im RTL-„Dschungelcamp“.

Herren: „Vor fast jedem meiner 200 Auftritte als Sänger schnupfte ich Kokain, um high zu werden. Mein Schlummertrunk waren drei oder vier Bier plus zwei ,Valium‘-Beruhigungstabletten. Ohne diesen Cocktail, war Schlafen unmöglich. So ging das sechs Monate.“

Warum nur? Der Vater von zwei Kindern (4 und 11), der von seiner Ehefrau getrennt lebt, beichtet: „Zu Anfang meiner Karriere nahm ich Drogen. Als ich zum ersten Mal aufhörte, hatte ich massig Schulden. Um die loszuwerden, rackerte ich mich ab. Nahm jeden Auftritt an. So kam ich wieder drauf.“ Schluchzend schließt Herren: „Ich will nicht mehr dieser Willi sein. Das kann ich den Menschen, die mich lieben, nicht antun.“

Läßt ihn seine „Lindenstraße“-Familie fallen? Produzent Hans W. Geißendörfer (65) zu BILD: „Wir stehen weiterhin zu ihm. Willi ist ein guter Kerl. Der Schritt, den er jetzt tut, ist der richtige.“

31.03.2006, 18:55

Er hatte zwischendrin ja immer diese Anfälle von Größenwahn.

Glaubte am Set sei eine eigene Toilette für ihn eingerichtet, weil da Herren-Toilette dranstand.

31.03.2006, 19:01

...gute Besserung Willi Herren...!°

31.03.2006, 21:06

Der aus´m Messenger hat geschrieben:
Läßt ihn seine „Lindenstraße“-Familie fallen? Produzent Hans W. Geißendörfer (65) zu BILD: „Wir stehen weiterhin zu ihm. Willi ist ein guter Kerl. Der Schritt, den er jetzt tut, ist der richtige.“


Sehr gut, HWG! ;-)

13.04.2006, 15:48

Der Willi kommt schon wieder auf die Beine :smile: Mal kurz zu meiner Frage von damals zurück, hat inzwischen schon jemand das 2te Jahr auf DVD durch und kann sagen ob und in welchen Folgen Olli dort nun vorkommt bzw. erwähnt wird? Danke.

21.04.2006, 14:53

Ja, das ist schon sehr erschüttert!
Hoffentlich ist er bald von den akuten Süchten geheilt, die psychische Abhängigkeit ist ja durch nen Enzug noch lange nicht vorbei!

Er sah aber auch neulich in der Serie sehr schlecht aus...

21.04.2006, 19:23

KlingsElse hat geschrieben:Ja, das ist schon sehr erschüttert!
Hoffentlich ist er bald von den akuten Süchten geheilt, die psychische Abhängigkeit ist ja durch nen Enzug noch lange nicht vorbei!

Er sah aber auch neulich in der Serie sehr schlecht aus...


Es würde ihn auf jeden fall dazu prädestinieren, den nächsten großen Abhängigen in der Listra zu spielen :razz:

01.05.2006, 18:57

Na, da kann man ihm ja nur alles Gute wünschen. :wav:

01.05.2006, 19:06

Bastet hat geschrieben:Na, da kann man ihm ja nur alles Gute wünschen. :wav:


Auf jeden Fall, auf das er trocken bleibt*auf Holz klopf*

02.05.2006, 17:10

Das ging ja aber echt fix bei ihm. Das war wohl ein Superschnell-Entzug! Bei normalen Menschen dauern diese Aufenthalte normalerweise länger!

02.05.2006, 17:44

KlingsElse hat geschrieben:Das ging ja aber echt fix bei ihm. Das war wohl ein Superschnell-Entzug! Bei normalen Menschen dauern diese Aufenthalte normalerweise länger!


Vielleicht hatte er eine VIP- Behandlung, sieben Wochen finde ich auch ungewöhnlich kurz. Für eine Entgiftung zu lang und für eine Entwöhnung zu kurz..

24.05.2006, 23:38

Aus "Spiegel Online":

STREIT UM SEXSPIELZEUG

Ein Vibrator namens Olli K.

Hamburg - Beate Uhse verkauft keine Vibratoren mehr, die "Olli K." oder "Michael B." heißen. "Wir ziehen diese Produkte zurück, weil wir niemanden in seinen Persönlichkeitsrechten verletzen wollen", sagte Assia Tschernookoff, Sprecherin der Beate Uhse AG heute SPIEGEL ONLINE, "das war nicht unsere Absicht, es tut uns leid".

Wußte ich doch immer daß Olli Klatt ein Sexsymbol ist. :lol:

26.05.2006, 14:07

Na, ich glaub, die haben sich doch da wohl mehr auf den Torhüter bezogen, oder? :grin:

26.05.2006, 14:43

KlingsElse hat geschrieben:Na, ich glaub, die haben sich doch da wohl mehr auf den Torhüter bezogen, oder? :grin:

Jetzt wo Du es sagst! Könnte sein. :???:

26.05.2006, 15:12

KlingsElse hat geschrieben:Na, ich glaub, die haben sich doch da wohl mehr auf den Torhüter bezogen, oder? :grin:


Und ich hab schon überlegt, welcher Michael B. in der lindenstarsse mitgespielt hat :grin:

06.07.2006, 01:04

Er hatte zwischendrin ja immer diese Anfälle von Größenwahn.

Glaubte am Set sei eine eigene Toilette für ihn eingerichtet, weil da Herren-Toilette dranstand.


lol

Hoffe Olli ist bald wieder zu sehen! Ist eigentlcih mein liebste Schauspieler in der LS. Das wirklich üble an sonem Entzug ist, dass man danach soweit ich weiss auch keinen Alk mehr trinken darf. (Ist zuminestens bei"Verrückt nach mary" so dargestellt) Ein Leben ohne Bier, ist irgendwie kein Leben mehr, mein Beileid Willi.

06.07.2006, 20:11

mephista hat geschrieben:Jeder Mensch hat ein gewisses Mass an Selbstverantwortung,

Sehr richtig! =D>

06.07.2006, 20:19

Aber es ist ja schon interessant, wie Leute, die irgendwie in die Scheiße abdriften immer irgendwelche anderen Personen oder Umstände finden, die sie für ihr Problem verantwortlich machen können...
Es sagt aber nie einer: "Ich bin's doch selbst schuld. Ich bin halt blöd oder schwach oder Scheiße..."
Ich glaube fast, das liegt irgendwie in der menschlichen Natur, die Gründe für seine eigenen Schwächen oder Fehler eher in seinem Umfeld zu suchen als bei sich selbst...
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz