Das war mal
Antwort schreiben

Wie stehst du zum neuen Pralinenladen

Der Blödsinn nervt schon jetzt!
31
84%
Supaidee, find' ich echt gut!
6
16%
 
Abstimmungen insgesamt : 37

Re: Wollen wir Steffis Pralinenladen?

03.12.2009, 21:57

Grundsätzlich bin ich immer für einen Pralinenladen. Aber nicht für diesen! Zumindest nicht, solange ich nicht weiß, wie die Geschichte umgesetzt wird. Woher nimmt Steffi das Geld für den Laden, die Ausstattung, die Ingredienzien? Das wurde hier schon gefragt, man kann die Frage aber nicht oft genug wiederholen. Wie ist es mit ihrer Gewerbeberechtigung? Mit der Malergesellenprüfung wird doch wohl keine Pralinenkonzession verbunden sein, oder? Biegt Hans wieder mal die Vorschriften nach seinem (in diesem Fall: Steffis) Bedarf? In der Spycam war heute ein Bild zu sehen, auf dem ein paar Lindensträßler vor dem Laden offenbar heiße Schokolade trinken. Wenn Steffi konzessionsmäßig genauso ahnungslos in die Geschichte hineintappt wie Sabrina in ihren Alkoholausschank, und es kommt ein Ordnungsmensch, schwant mir Böses. Zumal Steffi im Laden sicher das eine oder andere Messer braucht, zum Marzipanschneiden oder so.

03.12.2009, 21:57

Re: Wollen wir Steffis Pralinenladen?

03.12.2009, 22:03

Schneewittchen hat geschrieben:Zumal Steffi im Laden sicher das eine oder andere Messer braucht, zum Marzipanschneiden oder so.

:lach.: :lach: :lach.: :lach:

Re: Wollen wir Steffis Pralinenladen?

03.12.2009, 22:35

also ich mag diese steffi, dieses frettchengesicht überhaupt nicht. um so gespannter bin ich, was sie so alles anstellen wird. es kommen böse zeiten auf uns zu und darauf freue ich mich.

nur eines nervt mich tierisch, diese idee mit dem pralinenladen. handgemachte pralinen sind so schweineteuer, dass die entsprechenden geschäfte - so weit ich sie kenne - in den exclusiven einkaufsstraßen anzutreffen sind. also das passt schon von vorneherein nicht.

warum kam denn steffi nicht bespielsweise mit der idee aus dem knast, taschen aus alten jeans zu nähen. (kenne eine, die macht da wirklich super tolle sachen) 58 schnitte hat sie sich im knast überlegt und jetzt durchwühlt sie mit sarah die tüten der altkleidersammlungen und erbettelt bei den nachbarn die abgetragenen klamotten. donnerstag gibt sie dann nähkurse und alle hocken gemütlich in "steffi's taschenladen" beinander.

Re: Wollen wir Steffis Pralinenladen?

03.12.2009, 22:40

emz hat geschrieben:und alle hocken gemütlich in "steffi's taschenladen" beinander

Selbstverständlich mit Deppenapostroph. :weise:

Re: Wollen wir Steffis Pralinenladen?

03.12.2009, 22:41

emz hat geschrieben: warum kam denn steffi nicht bespielsweise mit der idee aus dem knast, taschen aus alten jeans zu nähen. (kenne eine, die macht da wirklich super tolle sachen) 58 schnitte hat sie sich im knast überlegt und jetzt durchwühlt sie mit sarah die tüten der altkleidersammlungen und erbettelt bei den nachbarn die abgetragenen klamotten. donnerstag gibt sie dann nähkurse und alle hocken gemütlich in "steffi's taschenladen" beinander.

Gute Idee, emz! Leider zu realistisch und zu wenig spektakulär. :evil6: Ich frag mich, wo in der Lindenstraße die Kundschaft für zwei sauteure Spezialitätengeschäfte herkommen soll. Isolde ist weg, und ansonsten schwimmt außer dem alten Doktor keiner in Geld.

Re: Wollen wir Steffis Pralinenladen?

03.12.2009, 22:42

Cosima hat geschrieben:
emz hat geschrieben:und alle hocken gemütlich in "steffi's taschenladen" beinander

Selbstverständlich mit Deppenapostroph. :weise:

:lach.:

Re: Wollen wir Steffis Pralinenladen?

03.12.2009, 22:43

Cosima hat geschrieben:
emz hat geschrieben:und alle hocken gemütlich in "steffi's taschenladen" beinander

Selbstverständlich mit Deppenapostroph. :weise:

da habe ich auch extra drauf geachtet :lach.:

Re: Wollen wir Steffis Pralinenladen?

03.12.2009, 22:58

Cosima hat geschrieben:
emz hat geschrieben:und alle hocken gemütlich in "steffi's taschenladen" beinander

Selbstverständlich mit Deppenapostroph. :weise:


Steffi's und Anna's
Dessou's Läd'chen

Re: Wollen wir Steffis Pralinenladen?

05.12.2009, 08:51

Hamlet hat geschrieben:Braucht die Gosse einen Knastinettenladen?


Nee. Die Tante nervt mich und ich hab auch keinen Bock die noch mit Tanja unter der Bettdecke zu sehen. Bitte nicht noch fest integrieren.

Re: Wollen wir Steffis Pralinenladen?

05.12.2009, 09:30

Mecki hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:Braucht die Gosse einen Knastinettenladen?


Nee. Die Tante nervt mich und ich hab auch keinen Bock die noch mit Tanja unter der Bettdecke zu sehen. Bitte nicht noch fest integrieren.

schätze mal, das bleibt uns nicht erspart.

Re: Wollen wir Steffis Pralinenladen?

05.12.2009, 09:35

Da geh ich leider auch davon aus.

Re: Wollen wir Steffis Pralinenladen?

05.12.2009, 09:50

Immerhin haben sich in Steffi und Tanja die Richtigen getroffen. Da wird Lotti noch seine helle Freude haben! :evil6:

Re: Wollen wir Steffis Pralinenladen?

05.12.2009, 15:09

Alice64 hat geschrieben:Immerhin haben sich in Steffi und Tanja die Richtigen getroffen. Da wird Lotti noch seine helle Freude haben! :evil6:


Lotti kann einem wirklich leid tun.

Re: Wollen wir Steffis Pralinenladen?

06.12.2009, 12:24

PRALINENLAAAADEN!!!!!!!!

:freuhüpf: :freuhüpf: :freuhüpf: :freuhüpf: :freuhüpf: :freuhüpf: :freuhüpf: :freuhüpf:

Re: Wollen wir Steffis Pralinenladen?

06.12.2009, 16:43

NEVER!

Re: Wollen wir Steffis Pralinenladen?

06.12.2009, 17:45

Lieber einen Mäcki in der Listra als Steffis Pralinen. So. (zunge)

Re: Wollen wir Steffis Pralinenladen?

07.12.2009, 02:16

Ich habe gerade mal auf das Portal geklickt. Da steht die Umfrage mit dem Pralinenladen groß und breit drauf. Können das also auch die Nichtspoiler lesen? Na Beschwerden kamen jedenfalls noch keine.

Re: Wollen wir Steffis Pralinenladen?

07.12.2009, 02:18

Scheiss auf Pralinen...ich will Kekse! :-)

Re: Wollen wir Steffis Pralinenladen?

07.12.2009, 03:19

Ich denke ja im Moment darüber nach, wie der Laden wohl heißen wird:
Vielleicht sowas wie "Süßes Vergehen"... :laughing:

Re: Wollen wir Steffis Pralinenladen?

07.12.2009, 06:32

Robert_Engel hat geschrieben:Scheiss auf Pralinen...ich will Kekse! :-)

Ich dachte, du willst Melonen...? :laughing: :lach.:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz