2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 01:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 250 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jahresvorschau 2011
BeitragVerfasst: 30.05.2011, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Schiller hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Er braucht nur bei der Geburt anzugeben, dass er der Vater ist, dann kann er das Kind problemlos adoptieren.
Adoptieren, wenn er als Vater gilt? :weißnich:

Keine Ahnung, wie man diesen Verwaltungsakt korrekt bezeichnet, wenn ein unverheirateter Vater sein Kind anerkennt. Aber du wirst es mir sicher sagen können. ;-)

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.05.2011, 10:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jahresvorschau 2011
BeitragVerfasst: 31.05.2011, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Diavolezza hat geschrieben:
Schiller hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Er braucht nur bei der Geburt anzugeben, dass er der Vater ist, dann kann er das Kind problemlos adoptieren.
Adoptieren, wenn er als Vater gilt? :weißnich:

Keine Ahnung, wie man diesen Verwaltungsakt korrekt bezeichnet, wenn ein unverheirateter Vater sein Kind anerkennt. Aber du wirst es mir sicher sagen können. ;-)



*kicher*

Entschuldigung, aber es heißt tatsächlich "Vaterschaftsanerkennung". Damit verbunden sind die Unterhaltspflichten. Wenn "er" auch etwas zu sagen haben möchte, gibt es die Möglichkeit des gemeinsamen Sorgerechts.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahresvorschau 2011
BeitragVerfasst: 01.06.2011, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Hm, ich müsste mal in die Unterlagen sehen, aber von Anerkennung steht da meines Wissens nix drin. Wir haben beim Jugendamt die gemeinsame Sorge erklärt, damit war ich in sämtlichen Rechten wie auch Pflichten drin.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahresvorschau 2011
BeitragVerfasst: 03.06.2011, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Ja, die Erklärung über die gemeinsame Sorge ist wieder etwas anderes. Sie reicht weiter, da sie, wie du ja weißt, beinhaltet, dass beide Elternteile sorge- und damit entscheidungsberechtigt sind.
Die Vaterschaftsanerkennung liegt einen Level darunter. Sie besagt eigentlich nur, dass XY die Vaterschaft anerkennt und damit auch unterhaltspflichtig ist. Mehr nicht.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahresvorschau 2011
BeitragVerfasst: 03.06.2011, 21:31 
Offline

Registriert: 29.05.2008, 18:22
Beiträge: 689
Spoilerer: Ja
also ich weiss noch als ich mit juanita schwanger war haben wir schon vor der geburt die vaterschaftsanerkennung beim jugendamt beantragt, man geht da zusammen hin und beiden betätigen schriftlich dass dass der mann der vater des kindes is, diese bescheinigung haben wir dann bei der klinik eingereicht und so wurde daniel automatisch als vater eingetragen, als wir dann geheiratet haben wurde sie nachträglich als ehelich anerkannt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahresvorschau 2011
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Zitat:
Nachtklub-Sängerin Kitty verdreht derweil gleich mehreren Männern den Kopf


Wer waren jetzt eigentlich die anderen Männer? :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahresvorschau 2011
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Vielleicht meinten sie männliche Zuschauer, die vor Abscheu den Kopf weggedreht haben....
Ansonsten hat sie doch eigentlich nur Tom den Kopf verdreht... naja und Hanz hat sie frenetisch beklatscht...

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahresvorschau 2011
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
sinapse hat geschrieben:
Zitat:
Nachtklub-Sängerin Kitty verdreht derweil gleich mehreren Männern den Kopf


Wer waren jetzt eigentlich die anderen Männer? :-k

:-k HWG vielleicht?

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahresvorschau 2011
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 19:27 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Der Typ, von dem sie ihre alberne Hose hat?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahresvorschau 2011
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 18:22
Beiträge: 2312
Wohnort: NRW
Geschlecht: M
Spoilerer: Nein
Hans hat doch am Tisch immer den Kopf (mit dem Glas am Mund) nach oben verdreht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahresvorschau 2011
BeitragVerfasst: 21.06.2011, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
- Der Tierarzt mit Mundgeruch?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahresvorschau 2011
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Ich hoffe, Hantz Beimer rockt die Straße weiter so wie zuletzt, so wie in den Iden des Juno gesehen. Nachts souverän taxlern, halbtags das Bürgerbüro schmeißen, zwischendurch grandiose Job-Upgrades wuppen, abends in Jazzbars lässig Kultur schnuppen und selbst noch beim Schlafbier locker durch die Hose atmen!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahresvorschau 2011
BeitragVerfasst: 25.07.2011, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
*hochzerr*

    * Zwei neue Charaktere bevölkern ab 2011 die „Lindenstraße“: zum einen ein junger Türke, der mit seiner ungestümen Art die Straße durcheinander wirbelt und in ernsthafte Schwierigkeiten gerät. Zum anderen eine Sängerin, deren Arbeitsort und –zeit sowie ihr Liebesleben eher ungewöhnlich sind.
    -> Erledigt.

    * Emotionaler Höhepunkt im kommenden Jahr sind zwei große und sehr dramatische Liebes- und Liebesleidgeschichten, an deren Ende auch zwei komplette Familien in Trümmern liegen.
    -> Wer ist neben den Stadlers die zweite, in Trümmern liegende Familie?

    * Eine „Lindensträßlerin“ verdingt sich als Leihmutter – und muss nach der Geburt feststellen, dass sie für das ausgetragene Kind ganz besondere Gefühle hegt…
    -> Bisher war die Geschicht einfach nur absurd. Mal sehen, wie sie sich weiter entwickelt und ob sie vielleicht doch noch überzeugen kann...

    * Ein wohlhabender „Lindensträßler“ verstrickt sich in gefährliche Geschäfte mit der Geldwäsche.
    -> Erledigt.

    * Treulich geführt: Im Herbst 2011 läuten die Hochzeitsglocken für ein junges Paar.
    -> Nichts genaues weiß man. Alex und Josi? Tom und Kitty? Wir erfahren dass dann per mail?

    * Zwei alte „Lindenstraße“-Hasen wollen nicht in Rente gehen, sondern es noch mal wissen und stürzen sich ins Risiko Unternehmertum.
    -> Erledigt.

    * Der Versuch einer Menage a trois endet für die Beteiligten betrüblich.
    -> Erledigt.

    * Thema Integration: Die mögliche Abschiebung krimineller Jugendlicher beschäftigt die „Lindenstraße“.
    -> Erledigt.

    * Zwei „Lindensträßler“ verlassen – zumindest auf absehbare Zeit – die Serie.
    -> Erledigt. Ines und Tom.

    * Streit ums Sorgerecht: Zwei Bewohner liefern sich einen monatelangen Kampf um das gemeinsame Kind - mit unschönem Ausgang.
    -> Wir wissen jetzt, dass es um Mila bzw. um Nastya und Klaus geht. Aber es scheint noch spannend zu werden.

    * Eine „Lindensträßlerin“ gerät in die Fänge einer gefährlichen Psycho-Sekte. Mehrere Freunde versuchen, sie dort wieder herauszuholen.
    -> Mit Tanja lagen wir von Anfang an richtig. Bleibt die Frage: Gelingen den Freunden auch ihre Versuche? Oder zieht es Tanja nur noch tiefer in den Society-Sumpf? Ich befürchte, es gelingt den Freunden und die Geschichte ist viel zu schnell abgefrühstückt, hoffe aber letzteres.

    * Das Haus Nummer 3 in der „Lindenstraße“ bekommt einen neuen Besitzer.
    -> Erledigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahresvorschau 2011
BeitragVerfasst: 25.07.2011, 13:57 
Offline

Registriert: 19.05.2011, 19:57
Beiträge: 3130
Lieblings-Folge: 1439
Spoilerer: Ja
Stimmung: befreit
schön, dass du die jahresvorschau wieder mal nach oben gezerrt hast.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahresvorschau 2011
BeitragVerfasst: 25.07.2011, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Julia hat geschrieben:
Emotionaler Höhepunkt im kommenden Jahr sind zwei große und sehr dramatische Liebes- und Liebesleidgeschichten, an deren Ende auch zwei komplette Familien in Trümmern liegen.
-> Wer ist neben den Stadlers die zweite, in Trümmern liegende Familie?

Scholz-Buchstab vielleicht?

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahresvorschau 2011
BeitragVerfasst: 25.07.2011, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 19:35
Beiträge: 1260
Wohnort: gera-bieblach thüringen
Geschlecht: Männlicher Single
Sternzeichen: löwe
Lieblings-Rolle: jimmi;adi,alle zenkers
Lieblings-Folge: Iffi und Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit folge 1
Stimmung: listrasüchtig
Diavolezza hat geschrieben:
Julia hat geschrieben:
Emotionaler Höhepunkt im kommenden Jahr sind zwei große und sehr dramatische Liebes- und Liebesleidgeschichten, an deren Ende auch zwei komplette Familien in Trümmern liegen.
-> Wer ist neben den Stadlers die zweite, in Trümmern liegende Familie?

Scholz-Buchstab vielleicht?


Daran habe ich auch schon gedacht ,ehrlich gesagt!Denn die große Harmonie und Liebe zw.Sabrina und Hajo,das ist längst Geschichte!Vielleicht ist es aber auch Iffis und Klaus kurze Ehe,die in die Brüche geht,wenn Nina ihre immer noch großen Gefühle gegenüber Klaus public macht!

_________________
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels leider nur eine entgegen kommende Lokomotive!


https://secure.weltbild-marktplatz.de/w ... r&x=27&y=7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahresvorschau 2011
BeitragVerfasst: 25.07.2011, 15:54 
Scholz/Buchstab würde ich keine Träne nachweinen. Mir gehen beide auf den Keks.
Iffi/Klaus/Nina: Wenn alle drei weiterhin mitspielen, wär's mir egal, wenn die Ehe auseinanderginge. Ich glaube, Iffi würde das gut wegstecken. Ihre Ehe-Beziehung zu Klaus empfinde ich als rein freundschaftlich. Vielleicht trifft sie mal jemanden, der ihre Leidenschaft weckt - auch ohne alkoholhaltiges Brausegetränk - so richtig tief aus dem Inneren ohne benebelten Kopf. *schmacht*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahresvorschau 2011
BeitragVerfasst: 25.07.2011, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Ja, stimmt. Die Beziehung zwischen Iffi und Klaus könnte auch scheitern. Wobei mir lieber wäre, wenn die Buchstab-Scholzsche Ehe scheitern würde. Mir geht es wie Siri: Sabrina und Hajo nerven nur noch. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn "Madonna" Sabrina für immer der Listra den Rücken kehren würde. Sie hat doch so eine schöne Ferienwohnung in Bonassola... :laughing:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahresvorschau 2011
BeitragVerfasst: 25.07.2011, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 19:35
Beiträge: 1260
Wohnort: gera-bieblach thüringen
Geschlecht: Männlicher Single
Sternzeichen: löwe
Lieblings-Rolle: jimmi;adi,alle zenkers
Lieblings-Folge: Iffi und Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit folge 1
Stimmung: listrasüchtig
Siri hat geschrieben:
Scholz/Buchstab würde ich keine Träne nachweinen. Mir gehen beide auf den Keks.
Iffi/Klaus/Nina: Wenn alle drei weiterhin mitspielen, wär's mir egal, wenn die Ehe auseinanderginge. Ich glaube, Iffi würde das gut wegstecken. Ihre Ehe-Beziehung zu Klaus empfinde ich als rein freundschaftlich. Vielleicht trifft sie mal jemanden, der ihre Leidenschaft weckt - auch ohne alkoholhaltiges Brausegetränk - so richtig tief aus dem Inneren ohne benebelten Kopf. *schmacht*


Bei Hajo würde s mir leid tun,bei Sabrina wäre es mir relativ egal!Wenn die die Ehe von Iffi und Klaus scheitern würde ,wäre das nur realistisch.Es würde das doch recht sprunghafte Leben der beiden in der Vergangenheit doch recht gut wiederspiegeln. :weise:

_________________
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels leider nur eine entgegen kommende Lokomotive!


https://secure.weltbild-marktplatz.de/w ... r&x=27&y=7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahresvorschau 2011
BeitragVerfasst: 25.07.2011, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2010, 22:39
Beiträge: 1283
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Maria Stadler
Spoilerer: Ja
Fan seit: Seit der 1.Folge
Stimmung: Listra-Fieber
Kann man bei Scholz/ Buchstab eigentlich noch von "Familie" reden, die Kinder sind längst ausgezogen.

Ich tippe auch auf Iffi/ Klaus, was ich doch bedauern würde.

_________________
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 250 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Ähnliche Beiträge

Jahresvorschau 2014
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Sepulcrum
Antworten: 151
Fiktive Jahresvorschau 2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Sawyer22
Antworten: 13
Jahresvorschau 2013
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Tim
Antworten: 120
Jahresvorschau der Lindenstraße 2012
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 326
Gibt es in diesem Jahr keine Jahresvorschau?
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Ribanna
Antworten: 119

Tags

Erde, Geld, Hochzeit, NES, Name, Programm, Reise

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz