2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 00:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorschau 1190 vom 21.09.2008
BeitragVerfasst: 12.08.2008, 21:07 
Offline
18Uhr40.de
18Uhr40.de
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2004, 19:12
Beiträge: 383
Spoilerer: Ja
Viel Spaß damit

Gruß
gillo

----snip----
1190. Ein Gedanke (1190)

Nach den dramatischen Ereignissen der vergangenen Woche steht Sarah immer noch unter Schock. Sie macht sich selbst schwere Vorwürfe und glaubt, dass sie für die tragischen Ereignisse verantwortlich ist. Sarah kann nicht ahnen, dass jemand anderes die Verantwortung für den Tod ihres Freundes trägt: ihre Mutter Anna.

Dass die Pubertät eine schwierige Lebensphase ist, hatte Helga fast schon vergessen. Aber Enkelin Lea ruft es der Oma fast tagtäglich in Gedächtnis. Lea muss in der Schule eine Klasse wiederholen. Den Frust über die schulische Ehrenrunde lebt sie zu Hause bei Helga aus.

Die hübsche Josefine möchte ihr karges Taschengeld aufbessern. Schließlich sind die Shoppingtouren durch die Münchener City kostspielig. Opa Adi weiß Rat: Im ‚Akropolis' werden frische Servierkräfte gebraucht.
----snap----

Quelle: Newsletter von http://www.18Uhr40.de/
Bild

_________________
--
Lindenstraßen Bildvorschau unter http://www.18Uhr40.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.08.2008, 21:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1190 vom 21.09.2008
BeitragVerfasst: 12.08.2008, 21:19 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
gillo hat geschrieben:
...Opa Adi weiß Rat: Im ‚Akropolis' werden frische Servierkräfte gebraucht...

...wie ich mich auf diesen Opa freue. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1190 vom 21.09.2008
BeitragVerfasst: 12.08.2008, 21:21 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
gillo hat geschrieben:
...Sarah kann nicht ahnen, dass jemand anderes die Verantwortung für den Tod ihres Freundes trägt: ihre Mutter Anna...

...das klingt aber absolut nicht gut. :sad:

Irgendwie wird mir ganz anders, wenn ich diese Vorschau so lese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1190 vom 21.09.2008
BeitragVerfasst: 12.08.2008, 21:43 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
In der letzten Vorschau wird von "Unfall" gesprochen und hier wird von "Annas Verantwortung" gesprochen, ich möchte wirklich mal wissen wie das alles stattfindet und ob wir jetzt von Mord, Unfall, Notwehr oder sonstwas reden.
Wird wohl ein schwarzer Sonntag für uns beide, Schneidi, für dich wegen Anna und für mich wegen Brunior :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1190 vom 21.09.2008
BeitragVerfasst: 12.08.2008, 21:52 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:
...Wird wohl ein schwarzer Sonntag für uns beide, Schneidi, für dich wegen Anna und für mich wegen Brunior :shock:

...ja, SuSonja, ich denke auch, wir Beide werden sehr, sehr stark sein müssen. Wenn Du möchtest, gebe ich Dir an dem Sonntag von meinen Herztropfen ab. :yawinkle:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1190 vom 21.09.2008
BeitragVerfasst: 17.09.2008, 17:29 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
noch 4 Tage

\:D/

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1190 vom 21.09.2008
BeitragVerfasst: 17.09.2008, 18:31 
Offline

Registriert: 17.09.2008, 14:20
Beiträge: 47
Wohnort: München
Lieblings-Rolle: Alex, Erich, Adi
Spoilerer: Nein
Fan seit: ca. wieder 98
Ich bin gespannt auf Sarahs Reaktion, wenn Anna ihr beichtet, dass sie "live" dabei war als Brunior starb. Ich bin mir absolut sicher, dass Anna ihr davon erzählen wird, notfalls auch gegen Hans Willen. Interessant ist natürlich auch ob sich daraus dann ein Zwist zwischen Hans & seiner Holden entwickelt.

Ich hab mir vorhin mal überlegt ob solche Dramen zwangsläufig entstehen, wenn man versucht seine Kinder künstlich klein zu halten und ihnen stets heile Welt vorspielt. Gucken wir uns mal Sophie an, wie alt ist die mittlerweile? 17? Also so wie die sich gibt und handelt würd ich sie noch immer für 12 halten.
Da zeigen diese überengagierten Beimer-Zieglers ihren Kindern, dass man stets & immer JEDEN helfen muss, mit dem wunderbaren Ergebnis, dass deren Tochter Sarah so naiv wird und meint einem scheinbar psychisch kranken jungen Mann allein durch ihre Liebe helfen zu können. Sowas muss tragischerweise immer schief gehen - wenn der Typ dann auch noch prügelt, kann man sich ausmalen was dabei raus kommt. Die Frau bleibt, weil sie denkt der Typ braucht sie - diese Meinung wird gestärkt weil der Typ (wie im Falle Bruno) droht sich etwas anzutun. Klassischer Teufelskreis, einer von beiden muss dabei zwangsläufig drauf gehen (der Tod Brunos ist dabei natürlich die denkbar krasseste Form) und die Frau wird evtl. ewig Schuldgefühle hegen.

Dass im Hause Beimer so einiges schief läuft sieht man doch daran, dass Sarah an Bulemie erkrankte (das ist ja auch psychisch bedingt), dass Hans keine richtige väterliche Bindung zu Tom aufbauen konnte, das Sophie scheinbar innerhalb der Familie keinerlei Rolle spielt - tja und der jüngste Spross, da kann man nur hoffen, dasss ihm ähnliches erspart bleibt. Dürfte aber schwer werden, wenn die Mutter nie da ist & der Vater hoffnungslos überfordert.

Anna hätte mal lieber sich selbst helfen sollen, statt bsp. Mary damals - eine solche Vergangenheit wie sie, sie durchlebte kann man meines Erachtens nur mit einer Therapie verarbeiten (dass Anna so eine starke Person ist, dies auch ohne zu schaffen - glaube ich ganz und gar nicht) Wie will sie denn ihre Kinder auf die Welt dort draussen vorbereiten, wenn sie selbst darin nicht zurecht kommt?

Was ich sehr interessant fände - vorausgesetzt Anna käme tatsächlich hinter Gitter, ob Helga wohl einmal mehr so blöd wäre (was man auch von ihr halten mag, gutherzig ist diese Frau) sich von Hans ausnutzen zu lassen & sich um Müfel kümmern würde???? Schließlich wäre Hansemann damit beschäftigt seiner "Schönen" beizustehen.
Apropos Helga & Hans -> warum kam Lea damals nicht bei Hans & Anna unter? Dort hätte sie Kinder in ihrem Alter um sich gehabt, eine (zumindest nach aussen hin) richtige Familie?? Hat man damals überhaupt daran gedacht, wollte dies Helga nicht oder sah sich Hans als dafür nicht zuständig an??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1190 vom 21.09.2008
BeitragVerfasst: 17.09.2008, 19:18 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Zwischen Hantz und seinen Hoden gibt es schon seit längerem einen Zwist.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1190 vom 21.09.2008
BeitragVerfasst: 17.09.2008, 19:34 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Melody hat geschrieben:
...Was ich sehr interessant fände - vorausgesetzt Anna käme tatsächlich hinter Gitter, ob Helga wohl einmal mehr so blöd wäre (was man auch von ihr halten mag, gutherzig ist diese Frau) sich von Hans ausnutzen zu lassen & sich um Müfel kümmern würde???? Schließlich wäre Hansemann damit beschäftigt seiner "Schönen" beizustehen...

...Helga würde sich um Mürfel kümmern - aber weniger aus Gutherzigkeit denn aus purer Berechnung. Säße Anna wirklich im Knast - die Taube würde nichts unversucht lassen, um Hansemann für sich zurück zu erobern. Auch wenn Erich Schiller sich derzeit wieder im siebten Himmel fühlt - in Helgas Herzen war und ist er immer nur zweite Wahl.

Hoffentlich fällt Hansemann nicht auf Maultaschentricksi herein und bleibt seiner geliebten Anna treu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1190 vom 21.09.2008
BeitragVerfasst: 17.09.2008, 20:38 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Ob du Helga da nicht etwas Unrecht tust, Schneidi? Man kann ihr ja einiges vorwerfen, aber ich glaube, sie hat noch niemals in böser Absicht gehandelt. Die Frau ist das personifizierte Muttertier, die sich Mürfel mit Sicherheit ohne Hintergedanken annehmen würde - und ich denke, der Kleine hätte es wirklich gut bei ihr, da wäre Helga in ihrem Element.

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1190 vom 21.09.2008
BeitragVerfasst: 17.09.2008, 21:03 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Zitat:
Anna hätte mal lieber sich selbst helfen sollen, statt bsp. Mary damals - eine solche Vergangenheit wie sie, sie durchlebte kann man meines Erachtens nur mit einer Therapie verarbeiten (dass Anna so eine starke Person ist, dies auch ohne zu schaffen - glaube ich ganz und gar nicht) Wie will sie denn ihre Kinder auf die Welt dort draussen vorbereiten, wenn sie selbst darin nicht zurecht kommt?


Stimmt! Interessant, man könnte also das Zusammentreffen Bruniors und Anna zweier Personen sehen die Schwierigkeiten hatten und sich beide nicht der Therapie gestellt haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1190 vom 21.09.2008
BeitragVerfasst: 17.09.2008, 21:15 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Ob du Helga da nicht etwas Unrecht tust, Schneidi?...

...ja - das räume ich schon ein, NBTB. Ich konnte Helga noch nie leiden, was vor allem an ihrer permanenten Doppelmoral liegt.

Krassestes Beispiel für ihre Doppelmoral ist sicherlich der zweite Versuch ihrer Eheschließung mit Erich 1995. Während Helga vorgab, Erich verziehen zu haben und ihm glühende Liebesschwüre ins Ohr flüsterte, schickte sie ihm monatelang klammheimlich einen Privatdedektiv auf seine Fersen. Seitdem bin ich fertig mit Helga.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1190 vom 21.09.2008
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 11:26 
Offline

Registriert: 17.09.2008, 14:20
Beiträge: 47
Wohnort: München
Lieblings-Rolle: Alex, Erich, Adi
Spoilerer: Nein
Fan seit: ca. wieder 98
Aber wer legt denn bitte mehr Doppelmoral an den Tag als Hans?? Der Mann ist die personifizierte Doppelmoral!

Ich glaube zwar auch, dass Helga im tiefsten Innern ihrem Hans noch hinterher trauert, allerdings glaub ich nicht, dass sie ihn mittlerweile noch wieder haben wollen würde. Kann Frau so dumm sein? Was soll Hans bitte haben, dass Erich nicht hat?
Es wäre meines Wissens ja auch nicht das erste mal, dass "Tante Helga" sich um die Zieglerbrut kümmert. Wahrscheinlich stimmts sogar, dass es Mürfel bei der überfürsorglichen Helga besser hätte.

Übrigens finde ich es lustig, dass Schneidi Helga nich leiden kann - ich glaube wer stark mit einer der beiden (Hans/Helga) fiebert, muss die andere Seite zwangsläufig ein wenig verrachten.
Ich habe Hans niemals verziehen, was er Helga angetan hat. Ich verstehe nicht woher Helga die Größe nimmt überhaupt noch mit ihm zu sprechen. Die Trennung an sich, könnte man ja durchaus irgendwann einmal verzeihen, aber wie dieser Mann sich ihr gegenüber verhält... unter aller Sau. Warum kümmert er sich nie um sein Enkelkind??

Helga ist zwar oftmals extrem neugierig und aufdringlich (und ich an Annas Stelle würde sie nicht mehr ins Haus lassen) allerdings ist es zu geil wenn die beiden aufeinander treffen und Helga Anna immer spüren lässt, dass sie eine Null ist. :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1190 vom 21.09.2008
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 11:33 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Mich nerven die Streitereien zwischen Anna und Helga... Also bitteschön das sind Erwachsene! Und immerhin haben sie "gemeinsame"Kinder. Nicht schön für Marion oder Klaus wenn Anna und Helga rumzicken, wenn eigentlich die Kinder mal im Mittelpunkt stehen sollten.
Ja Helga hat auch schon auf die Zieglerbrut aufgepasst. Das tut sie überhaupt gerne, sich um andere zu kümmern. Richtig finde ich das auch nicht. Sie macht sich selber ja damit kaputt.
Hanz ist einfach ein Verlierer, ist Pädagoge und alle seine sieben Kinder sind irgendwie komisch geworden. Ich kann nicht verstehen warum zwei gestandene Frauen überhaupt um den zicken?
Seit der letzten Folge ist Hanz bei mir sehr gesunken...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1190 vom 21.09.2008
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 11:42 
SuSonja hat geschrieben:
Seit der letzten Folge ist Hanz bei mir sehr gesunken...


Bei mir auch. Und das war nicht leicht!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1190 vom 21.09.2008
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2006, 18:52
Beiträge: 208
SuSonja hat geschrieben:
Hanz ist einfach ein Verlierer, ist Pädagoge und alle seine sieben Kinder sind irgendwie komisch geworden.


Das ist aber auch dem Konzept der Serie geschuldet, daß die Figuren -egal ob Kinder oder Erwachsene - ständig in irgendwelchen Ärger reingeraten. Schließlich gibt es ja auch keinen Erwachsenen in dieser Straße, der sich nicht schonmal auf die eine oder ander Art "komisch" verhalten hätte. :yawinkle:

_________________
Stör' ich?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1190 vom 21.09.2008
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 13:50 
Offline

Registriert: 17.09.2008, 14:20
Beiträge: 47
Wohnort: München
Lieblings-Rolle: Alex, Erich, Adi
Spoilerer: Nein
Fan seit: ca. wieder 98
SuSonja hat geschrieben:
Ich kann nicht verstehen warum zwei gestandene Frauen überhaupt um den zicken?
...



Das ist genau der Punkt! Ich verstehe es auch absolut nicht. Helga ist eigentlich eine taffe Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht & ihre Familie schon ganz gut management. Anna bräuchte eine starke Schulter zum anlehnen und nicht so ein Weichei.
Hans Hilflosikgkeit löst in mir ab und an regelrechte Agressionen aus.
Ich versteh nicht wieso gleich 2 Frauen ihr Herz an diesen Kerl hängen.

Der Sohn (Klausi) ist gewissermassen das genaue Abbild von ihm - der kriegt doch auch nix ohne eine strake Frau auf die Reihe, sei es nun Mami oder Nina - ja am Schluss sogar die labile Nastya.

Bravo sag ich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1190 vom 21.09.2008
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 15:26 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Es gab ja auch noch Carola das Kindermädchen.
Die hatte sich auch in Hans verguckt.

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1190 vom 21.09.2008
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 17:58 
Offline

Registriert: 17.09.2008, 14:20
Beiträge: 47
Wohnort: München
Lieblings-Rolle: Alex, Erich, Adi
Spoilerer: Nein
Fan seit: ca. wieder 98
Das ist dieser besondere Pädagogencharme. A bissl unglaubwürdig isses ja schon, dass ausgerechnet der bebrillte Pullifanatiker Hans B. der Frauenschwarm der Lindenstrasse ist. Obwohl ich nun auch keine Alternative in seiner Altersklasse wüsste, die sich eher anbieten würde. :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1190 vom 21.09.2008
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 20:38 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
VfB1893 hat geschrieben:
SuSonja hat geschrieben:
Hanz ist einfach ein Verlierer, ist Pädagoge und alle seine sieben Kinder sind irgendwie komisch geworden.


Das ist aber auch dem Konzept der Serie geschuldet, daß die Figuren -egal ob Kinder oder Erwachsene - ständig in irgendwelchen Ärger reingeraten.


Sozpäs Kinder,
Pfarrers Vieh,
gedeihen selten
oder nie!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau 1185 vom 17.08.2008
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 26
Vorschau 1238 vom 23.08.2008
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 47
Vorschau 1202 vom 14.12.2008
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 30
Vorschau 1172 vom 18.05.2008
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 15
Vorschau 1181 vom 20.07.2008
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz