2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 17:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorschau 1413 vom 14.01.2013
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
1413. Ihr wahres Gesicht...

Momo sorgt sich um Philipp. Sein Bruder scheint gesundheitliche Probleme
zu haben. Bevor er mit Conny nach Berlin zurückkehrt, möchte Philipp
sich in München medizinisch durchchecken lassen. Aber seine Frau hat
etwas dagegen und lässt es Philipp schmerzlich spüren?

Ist Annas Kind gesund? Das Ergebnis der Fruchtwasseranalyse steht an.
Noch ein Kind mit Defiziten wäre für Hans und Anna wohl eine sehr große
Herausforderung. Doch selbst wenn alles in Ordnung sein sollte: Die
späte Schwangerschaft ist für Anna ohnehin schwer zu akzeptieren?

Biker Ben bekommt einen lukrativen Job in Afrika angeboten. Weil er sich
aber nicht für Monate von Jack und Emma trennen will, möchte er die
beiden mit nach Afrika nehmen. Was werden wohl Sandra und Vasily dazu sagen?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.11.2012, 10:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1413 vom 14.01.2013
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Zitat:
Bevor er mit Conny nach Berlin zurückkehrt, möchte Philipp
sich in München medizinisch durchchecken lassen. Aber seine Frau hat
etwas dagegen und lässt es Philipp schmerzlich spüren?

Wie jetzt, macht die private Akupunktur oder was? :mes-hi:

Zitat:
Noch ein Kind mit Defiziten wäre für Hans und Anna wohl eine sehr große
Herausforderung.

:lach: Noch ein Kind mit Defiziten? - ich finde auch, vier reichen!

Zitat:
Biker Ben bekommt einen lukrativen Job in Afrika angeboten. Weil er sich
aber nicht für Monate von Jack und Emma trennen will, möchte er die
beiden mit nach Afrika nehmen. Was werden wohl Sandra und Vasily dazu sagen?

"Dat jeht nich, Jack! Wat denkste disch eijentlich dabei?!"
"Ben, du mahchs geine Moddorradgesäffde in Afrigga, nichd midd meine Emma!!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1413 vom 14.01.2013
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Danke für die Vorschau, Hamster!

Vielleicht geht es bei Hantz und Anna so weiter: Die Fruchtwasseruntersuchung ergibt, dass das Kind gesund ist. Und dann erleidet es wegen Sauerstoffmangel während der Geburt einen Gehirnschaden und ist schwerstbehindert. Das wäre der Supergau für Hantz und Anna.

Auf die Jack-geht-nach-Afrika-Story bin ich gespannt. Das gibt Ärger mit Fassilli. :mes-hi:

Auf die Philipp-Story bin ich auch schon gespannt. Welchen Grund hat Conny, Philipp daran zu hindern, dass er sich untersuchen lässt?

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1413 vom 14.01.2013
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Dankeschön für die Vorschau, Hamster. :Tach:
Die Geschichte mit Philipp liest sich interessant. Bin schon gespannt.
Die Baby-Geschichte interessiert mich momentan noch gar nicht, jetzt wo ich weiß, dass die Listrawelt um noch einen Beizie-Sproß reicher wird. :örks:

Und ehrlich gesagt finde ich es etwas seltsam, dass Lunaut keine Vorschauen mehr einstellt, jetzt wo Gillo das Feld geräumt hat. Nur gerade keine Zeit? :hmm:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1413 vom 14.01.2013
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 13:30 
Offline

Registriert: 18.08.2010, 17:08
Beiträge: 654
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: kann mich grad nicht festlegen
Lieblings-Folge: 1122, 1189 und andere
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit Folge 1
Aließ hat geschrieben:
Und ehrlich gesagt finde ich es etwas seltsam, dass Lunaut keine Vorschauen mehr einstellt, jetzt wo Gillo das Feld geräumt hat. Nur gerade keine Zeit? :hmm:


Also, gar nicht, stimmt ja gar nicht. Ich habe die für 1411 hineingestellt. Und bei der für 1412 und 1413 waren eben Phantomias und Hamster schneller. Ich kann nicht jede Stunde bei der Seite vom NDR oder bei tvinfo nachschauen, ob schon neue da sind, ab und zu muss ich auch was anderes machen, zum Beispiel arbeiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1413 vom 14.01.2013
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Deshalb ja auch meine Vermutung, dass du wohl gerade keine Zeit hast. Vielleicht hast du es ja auch noch nicht gelesen, aber unsere Beiträge hatten sich in den verschiedenen Threads überschnitten.


Bitte versteh mich nicht falsch, ich würde mir nie erlauben, dich diesbzgl. "in die Pflicht zu nehmen", aber ich fände es halt übersichtlicher, wenn alle drei Handlungsstränge auf einmal da wären.
Nix für ungut. :Tach:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1413 vom 14.01.2013
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 14:30 
Offline

Registriert: 09.11.2012, 16:24
Beiträge: 25
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Momo, Jack und Else
Spoilerer: Ja
Auf die Geschichte mit Philipp und Conny freue ich mich. Generell freu ich mich, dass Philipp wieder dabei ist und vielleicht präsentieren sie uns da ja mal wieder eine frischere Geschichte. Um was es sich bei den gesundheitlichen Problemen handelt und warum Conny das alles nicht passt, ist immerhin nicht so ganz vorhersehbar wie einige der letzten Handlungsstränge.

Bei Jack und Co ist dann ja wieder Zoff vorprogrammiert. Find ich gut, dass diese Friede-Freude-Eierkuchen-Welt mit der Leihmutterschaft immer mal wieder ins Wanken gerät.

Und dieser Schwangerschaftsstrang um Anna nervt mich jetzt schon genauso wie die Hausbaugeschichte. Das wird einfach wieder stinklangweilig sein und mehr Fremdschämpotenzial bieten, als dass es die Serie weiterbringt. Ganz abgesehen davon, dass ich noch ein ungeplantes Kind - und dazu in dem Alter - der Serie auch irgendwie nicht mehr abkaufe. Gibt doch noch mehr Frauen da, die mal wieder Nachwuchs in die Serie hätten bringen können.

Und was mir grad so auffällt: Es beginnt tatsächlich schon wieder ein neues Jahr mit der Lindenstraße. Dabei kommts mir so vor, als hätte ich die Jahresvorschau erst neulich gelesen. Das ist tatsächlich schon wieder alles abgefrühstückt. Wahnsinn. Mal sehen, was uns im kommenden Jahr erwartet, bisher bin ich mit den ersten beiden Folgen gar nicht mal soo unzufrieden :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1413 vom 14.01.2013
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 15:36 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Diavolezza hat geschrieben:
Auf die Philipp-Story bin ich auch schon gespannt. Welchen Grund hat Conny, Philipp daran zu hindern, dass er sich untersuchen lässt?


Sie hat ihn mit Aids (oder was vergleichbarem) angesteckt? Oder überhaupt ner Geschlechtskrankheit, wo sich die Frage stellen würde, wo sie die wohl her hat.

Oder sie versucht ihn langsam zu vergiften, und er soll es so nicht rausfinden? Aber warum sollte sie? Ist sie Atomphysikerin, die ihn als Versuchskaninchen missbraucht?

Auch das aus der Vorwoche: er scheint bei ihr ja wohl total unterwürfig zu sein. Warum? Weil sie so ne tolle Frau ist, für er alles tut, um sie nicht zu verlieren?

Überhaupt scheint das ja ne totale Blitzhochzeit gewesen zu sein:
Bei der Klaus/Iffi-Hochzeit war noch keine Rede von Freundin.
Dann wurde mal erwähnt, dass Klaus und Momo auf Phillips Hochzeit fahren (Lob an die Autoren, die damit offenbar schon diese Story vorbereitet haben), beide kennen aber noch nicht mal dessen Partnerin. Warum? Die scheinen doch häufig Kontakt zu haben, wenn Klaus ihn zu seinem Trauzeugen macht.

Wo hat Phillip die also so plötzlich her? Und warum gleich geheiratet?

Tja, wer könnte "Conny" sein? Eine heimliche Tochter von Kurt, die so an sein Erbe will? Oder seinen Tod rächen?
Die Tochter von Susannes Professor, die sich an Phillip rächen will, weil er die Karriere ihres Vaters und die Ehe ihrer Eltern zerstört hat?
Oder die Reinkanation von Sonia, die sich einfach an allen rächen will?

Schade, dass Phillip schon wieder nach Berlin will :-( Hätte ihn gerne wieder fest dabei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1413 vom 14.01.2013
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Merkwürdig auch, warum sich Philipp in München medizinisch durchchecken lassen will. Traut er den Berliner Ärzten nicht?

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1413 vom 14.01.2013
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 16:13 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Diavolezza hat geschrieben:
Merkwürdig auch, warum sich Philipp in München medizinisch durchchecken lassen will. Traut er den Berliner Ärzten nicht?


Zweite oder dritte Diagnose weil er den ersten nicht traut?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1413 vom 14.01.2013
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 16:25 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Noch ein Kind mit Defiziten wäre für Hans und Anna wohl eine sehr große Herausforderung.

"Kind mit Defiziten" ist das politisch korrekt? "He, du Defizitkind!" Na ja, schlimmer als der Name "Beimer" kann das auch nicht sein.

Aber mal davon ab; nach vier Defizitelchens haben sie doch Übung, wo ist das Problem?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1413 vom 14.01.2013
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 16:37 
Offline

Registriert: 18.08.2010, 17:08
Beiträge: 654
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: kann mich grad nicht festlegen
Lieblings-Folge: 1122, 1189 und andere
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit Folge 1
Aließ hat geschrieben:
Deshalb ja auch meine Vermutung, dass du wohl gerade keine Zeit hast. Vielleicht hast du es ja auch noch nicht gelesen, aber unsere Beiträge hatten sich in den verschiedenen Threads überschnitten.


Bitte versteh mich nicht falsch, ich würde mir nie erlauben, dich diesbzgl. "in die Pflicht zu nehmen", aber ich fände es halt übersichtlicher, wenn alle drei Handlungsstränge auf einmal da wären.
Nix für ungut. :Tach:


passt schon ;-)

Dass mit den zwei oder drei Handlungssträngen erklärt sich so. In manchen Vorschauen z.B. von der ARD sind bei dieser Folge nur zwei Handlungsstränge erwähnt. In der vom NDR aber drei. Warum das nicht einheitlich gehandhabt wird, weiß ich nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1413 vom 14.01.2013
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 18:55 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 00:15
Beiträge: 914
Hamlet hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Merkwürdig auch, warum sich Philipp in München medizinisch durchchecken lassen will. Traut er den Berliner Ärzten nicht?


Zweite oder dritte Diagnose weil er den ersten nicht traut?


Oder weil es ganz einfach wieder einen Grund braucht, um seinen verlängerten Aufenthalt in "Mingagölln" zu rechtfertigen?
Oh, bin ich hier der Einzige, der diesen Typen nicht leiden kann? :auweia:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1413 vom 14.01.2013
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Warum kannst du ihn denn nicht leiden?
Ich freu mich schon auf ihn. Philipp ist so schräg-spießig und tappt immer in saudoofe Geschichten rein.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1413 vom 14.01.2013
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 19:04 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 00:15
Beiträge: 914
Ich fands total bekloppt, dass Philipp immer als hochgradiger Frauenhassling dargestellt wurde und dennoch Beziehungen führte und rumpoppte. Einen derart extremen Sexhonk hätten die Schreiberlinge anders verkaufen müssen.
Außerdem haben mich die Handlungsstränge, in denen er eine Hauptrolle spielte und nicht als bloße Marionette (oder doch wieder Schachfigur? :hmm: ) innerhalb seiner verkorksten Familie fungierte, selten vom Hocker gerissen... =;
Bleibt der übrigens länger? :stoned:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1413 vom 14.01.2013
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 19:32 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Phillip Beziehungen und rumpoppen? Eher nicht.
Wen hatte er denn alles?
- Mit Dani lief da eventuell was zu dritt mit Klaus, aber so ganz klar war nie, ob die auch Sex hatten.
- Canan wollte ihn nicht, dafür steigt sie mit Klaus ins Bett.
- Mit Suzanne war das bestenfalls ein paar Wochen ne Beziehung, immer mal wieder Sex, wenn sie grade mal so drauf war, aber nie was richtiges.
- Die Ex-Nazi-Tussi Carmen ist damals auf ihn abgefahren, sie hatte einmal Sex, er wollte sie aber nicht.
- Dann ist Franziska mal mit ihm ins Bett, weil sie mal nen Mann ausprobieren wollte, und nix besseres zur Verfügung stand. Auf die ist er dann ein paar Wochen ziemlich abgefahren, dann hat ers kapiert.
Und das wars dann irgendwie. Nicht wie Klaus, der ne zeitlang jede NAcht na andere hatte. Denn da war klar, dass Phillip keine einzige hatte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1413 vom 14.01.2013
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Diavolezza hat geschrieben:
Merkwürdig auch, warum sich Philipp in München medizinisch durchchecken lassen will. Traut er den Berliner Ärzten nicht?

Weil wir die Besten sind!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1413 vom 14.01.2013
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Mittlerweile hab ich schon ein paar Ärzte kennengelernt, die von der Charite aus Berlin kommen und die sind allesamt sehr kompetent.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1413 vom 14.01.2013
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
pruuuuust!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau 1413 vom 14.01.2013
BeitragVerfasst: 30.11.2012, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2012, 12:23
Beiträge: 264
Wohnort: in Schaumburg
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Else + Hubertchen
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2009
Stimmung: geht so
Sepulcrum hat geschrieben:

Oder weil es ganz einfach wieder einen Grund braucht, um seinen verlängerten Aufenthalt in "Mingagölln" zu rechtfertigen?
Oh, bin ich hier der Einzige, der diesen Typen nicht leiden kann? :auweia:

O o nein! Diesen weinerlichen, dauermürrischen Kopfwackler kann ich nur schwer ertragen. Hat man ihn eigentlich jemals lachen sehen? Nicht mal zu Anfang, als die Familie frisch in der Lindenstraße und noch heile war. Er hat immer nur zynische Kommentare abgegeben.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1438 vom 7.7.2013
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 11
Folge 1413 - Ihr wahres Gesicht...
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 185
Vorschau Folge 1416 vom 03.02.2013
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: phantomias
Antworten: 62
Vorschau Folge 1424 - 31.03.2013
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: MünchnerBua
Antworten: 20
Vorschau Folge 1435 "Eine großzügige Geste" vom 16.06.2013
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Hamster
Antworten: 48

Tags

Berlin, Erde, Ford, Gesundheit, Job, Schwanger, Schwangerschaft

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz