2004-2020
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 16:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.02.2011, 09:26 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Vielleicht hätten sie Simon besser Gregor nennen sollen?








Ja, jetzt teilt sich das Forum auf in solche und solche, gellt!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.02.2011, 09:26 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2011, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 15:14
Beiträge: 3547
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1986
Ida hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
Es ist nur wenig abschreckend, wenn kriminellen Jugendlichen für eine Gewalttat irgendwelche Segeltörns in Aussicht gestellt werden (da können die Segeltörns in Wahrheit noch so anstrengend sein; für den Jugendlichen hört sich das zunächst sehr cool an).


Ich habe vor einigen Jahren ein Praktikum bei der Jugendgerichtshilfe gemacht und war bei einigen Verhandlungen dabei. Ich kann mich noch gut an einen Jugendlichen erinnern, der für seine Tat (Diebstahl) Sozialstunden und eine Nacht im Jugendarrest bekommen hat. Beim Rausgehen meinte sein Kumpel daraufhin zu ihm: "Ey, da isses voll cool. Da gibts ne Playstation."
So viel dazu.

Prinzipiell finde ich diese Segeltörns und Ähnliches nicht schlecht, wenn diese Jugendlichen dabei an ihre Grenzen gehen müssen. Sowas hängt eben sehr stark von den Betreuern und den Aufgaben ab, aber da ich sowas noch nie live erlebt habe, maße ich mir auch kein Urteil darüber an.
Grundsätzlich finde ich die Idee mit dem Rückzahlen aber gar nicht so verkehrt, Bafög ist schließlich auch nur ein Vorschuss.

Ich kann dazu auch eine kleine Geschichte einwerfen. Wir Eltern wurden informiert, Kinder sollen aufpassen, ein Junge in der Klasse stiehlt. Das war in der Grundschule. Der ließ wirklich alles mitgehen, machte auch vor den Lehrerzimmern nicht halt.
Außer mal ein paar Tage Schulverbot (man bedenkt: als Strafe) passierte nicht viel. Was natürlich jugendamtmäßig vorging, weiß ich nicht. Er wiederholte jedenfalls wieder eine Klasse und war zum Glück wieder raus. Es ging aber alles so weiter. Dann hieß es, jetzt wird härter durchgegriffen. Er bekam Sozialstunden. Er sollte bei der Stadt auf dem Bauhof mitarbeiten. An sich keine schlechte Sache. Arbeiten hat noch keinem geschadet, dachten wir.
Da kennt ihr aber diesen Schüler schlecht. Arbeiten? Was ist das? Machte er nicht. Am Ende war es so: Er setzte sich früh ins Baufahrzeug der Männer, fuhr mit ihnen auf die Baustelle. Blieb im Auto sitzen, schlief bis Feierabend, wurde wieder nach Hause gefahren und machte abends weiter Blödsinn. Dafür brauchte er nicht in die Schule und hat alle nur ausgelacht.


Zuletzt geändert von Meike am 13.02.2011, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2011, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 13:30
Beiträge: 447
Ida hat geschrieben:
Ich habe vor einigen Jahren ein Praktikum bei der Jugendgerichtshilfe gemacht und war bei einigen Verhandlungen dabei. Ich kann mich noch gut an einen Jugendlichen erinnern, der für seine Tat (Diebstahl) Sozialstunden und eine Nacht im Jugendarrest bekommen hat. Beim Rausgehen meinte sein Kumpel daraufhin zu ihm: "Ey, da isses voll cool. Da gibts ne Playstation."
So viel dazu.

So ungefähr stelle ich mir das vor...

Zitat:
Prinzipiell finde ich diese Segeltörns und Ähnliches nicht schlecht, wenn diese Jugendlichen dabei an ihre Grenzen gehen müssen. Sowas hängt eben sehr stark von den Betreuern und den Aufgaben ab [...]

Ich denke, für die Betreuer ist es einfacher, mit zufriedenen Jugendlichen zu tun zu haben. D.h. ich glaube nicht, daß die jungen Kriminellen überfordert werden.

Zitat:
Grundsätzlich finde ich die Idee mit dem Rückzahlen aber gar nicht so verkehrt, Bafög ist schließlich auch nur ein Vorschuss.

Vermutlich ist das nicht durchsetzbar. Wahrscheinlich wird damit argumentiert à la "dann nehmen die Jugendlichen keine ehrliche Arbeit an, denn wer ehrlich arbeitet ist dann ja der dumme". Bei Bafög-Studenten ist das weniger der Fall, denn Uni-Absolventen sind in der Regel heiß auf einen Job. Für irgendwelche asozialen Jugendlichen ist Arbeit aber höchstens (!) zum Geld-verdienen da, wenn überhaupt. Wenn unterm Strich nichts übrig bleibt, dann wird vermutlich lieber beim Sozialamt gestempelt.

_________________
Fluctuat nec mergitur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2011, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
tafkag hat geschrieben:
Zitat:
Grundsätzlich finde ich die Idee mit dem Rückzahlen aber gar nicht so verkehrt, Bafög ist schließlich auch nur ein Vorschuss.

Vermutlich ist das nicht durchsetzbar. Wahrscheinlich wird damit argumentiert à la "dann nehmen die Jugendlichen keine ehrliche Arbeit an, denn wer ehrlich arbeitet ist dann ja der dumme". Bei Bafög-Studenten ist das weniger der Fall, denn Uni-Absolventen sind in der Regel heiß auf einen Job. Für irgendwelche asozialen Jugendlichen ist Arbeit aber höchstens (!) zum Geld-verdienen da, wenn überhaupt. Wenn unterm Strich nichts übrig bleibt, dann wird vermutlich lieber beim Sozialamt gestempelt.

Nicht die Jugendlichen (die eh kein Geld haben), sondern die Eltern der Jugendlichen müssten zur Kasse gebeten werden. Denn sie tragen die Schuld daran, dass ihre Kinder missraten sind. "Erziehung" ist für viele Eltern ein Fremdwort. Und die Gesellschaft darf die Versäumnisse der Eltern ausbügeln.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2011, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Meike hat geschrieben:
... Das war in der Grundschule. ... Er bekam Sozialstunden. Er sollte bei der Stadt auf dem Bauhof mitarbeiten.
Sozialstunden für Grundschüler? Auf dem Bauhof? Der dürfte doch eher noch nicht strafmündig gewesen sein. Oder in welchem Alter hing der noch in der Grundschule rum?

Zitat:
Arbeiten hat noch keinem geschadet, dachten wir.
Das werden die Berufsgenossenschaften sowie zahlreiche Minen-, Stahl- und Zwangsarbeiter sicher gerne bestätigen. Auch die Textilarbeiter in China. Pauschalaussage, allez!

Zitat:
Am Ende war es so: Er setzte sich früh ins Baufahrzeug der Männer, fuhr mit ihnen auf die Baustelle. Blieb im Auto sitzen, schlief bis Feierabend, wurde wieder nach Hause gefahren und machte abends weiter Blödsinn. Dafür brauchte er nicht in die Schule und hat alle nur ausgelacht.
Das ist aber wohl kaum ihm anzulasten. Wenn der wirklich noch so jung und dann schon so verquer war, dann hätte er einer Kontrolle bedurft, die das ausschließt. Die hat hier vollkommen versagt. Wenn es denn so war. Du warst sicher nicht mit auf der Baustelle ...

Was das bezahlen lassen der Maßnahmen angeht: Der Strafvollzug, egal ob Knast oder Erlebnispädagogik, ist eine hoheitliche Aufgabe und daher vom Staat zu finanzieren. Außerdem kommt der Täter, wenn er nachher die Maßnahme bezahlen muss, auf unabsehbare Zeit wieder nicht auf einen grünen Zweig, was die Rückfallgefahr erhöht. Wie gesagt, wirken Strafen nur abschreckend auf den, der etwas zu verlieren hat.

Diavolezza hat geschrieben:
Nicht die Jugendlichen (die eh kein Geld haben), sondern die Eltern der Jugendlichen müssten zur Kasse gebeten werden. Denn sie tragen die Schuld daran, dass ihre Kinder missraten sind.
Sippenhaft ist eine ganz tolle Lösung, die sich - in welchen Systemen noch mal? - bestens bewährt hat. Vielleicht sollten wir auch noch die Großeltern haften lassen, denn die haben ja die erziehungsunfähigen Eltern produziert usw. :roll:

Oder man kommt doch noch zu der Erkenntnis, dass elterliche Erziehung zwar ein entscheidender Faktor im Wertesystem ist, aber bei weitem nicht der einzige. Sozialisation und Verfestigung von moralischen Werten haben ziemlich viele Umgebungsvariablen, so z.B. Freundeskreis, Wohnumfeld und gesellschaftliche Perspektive. Wenn die nicht stimmen, nützt gute Erziehung auch nicht.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2011, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 15:14
Beiträge: 3547
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1986
Schiller hat geschrieben:
Meike hat geschrieben:
... Das war in der Grundschule. ... Er bekam Sozialstunden. Er sollte bei der Stadt auf dem Bauhof mitarbeiten.
Sozialstunden für Grundschüler? Auf dem Bauhof? Der dürfte doch eher noch nicht strafmündig gewesen sein. Oder in welchem Alter hing der noch in der Grundschule rum?

Zitat:
Arbeiten hat noch keinem geschadet, dachten wir.
Das werden die Berufsgenossenschaften sowie zahlreiche Minen-, Stahl- und Zwangsarbeiter sicher gerne bestätigen. Auch die Textilarbeiter in China. Pauschalaussage, allez!

Zitat:
Am Ende war es so: Er setzte sich früh ins Baufahrzeug der Männer, fuhr mit ihnen auf die Baustelle. Blieb im Auto sitzen, schlief bis Feierabend, wurde wieder nach Hause gefahren und machte abends weiter Blödsinn. Dafür brauchte er nicht in die Schule und hat alle nur ausgelacht.
Das ist aber wohl kaum ihm anzulasten. Wenn der wirklich noch so jung und dann schon so verquer war, dann hätte er einer Kontrolle bedurft, die das ausschließt. Die hat hier vollkommen versagt. Wenn es denn so war. Du warst sicher nicht mit auf der Baustelle ...

Tut mir leid, wenn ich mich mißverständlich ausgedrückt habe. Grundschule geht hier bis einschließlich 6. Klasse. 2 x Wiederholen: also etwa 13-14 Jahre. Es war aber später. Also war er etwa 15-16 Jahre.
Ich habe auch nicht von minen-, stahl- und zwangsarbeiten geredet, sondern von leichten Arbeiten z.B. Wege fegen, Grünanlagen pflegen, Handlangertätigkeiten. Viele Schüler verdienen sich damit übrigens in den Ferien Geld dazu.
Wir sind ein kleiner Ort. Also ich habe es gesehen. Er hat auch großartig damit angegeben.
Ich muss dir aber recht geben, Schuld sind die, die das angeordnet haben. Die haben wahrscheinlich nur nach Aktenlage Anweisung erteilt, Haken ran, erledigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2011, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Meike hat geschrieben:
Tut mir leid, wenn ich mich mißverständlich ausgedrückt habe. Grundschule geht hier bis einschließlich 6. Klasse. 2 x Wiederholen: also etwa 13-14 Jahre. Es war aber später. Also war er etwa 15-16 Jahre.
Ah, nun ist es klarer und passt zusammen. Danke.

Zitat:
Ich habe auch nicht von minen-, stahl- und zwangsarbeiten geredet, sondern von leichten Arbeiten z.B. Wege fegen, Grünanlagen pflegen, Handlangertätigkeiten.
Weder noch, sondern:
Zitat:
Arbeiten hat noch keinem geschadet, dachten wir.
also recht allgemein, deshalb mir zu pauschal. Vor allem weil die Floskel "noch keinem geschadet" sehr gerne in ganz bestimmten Zusammenhängen auftaucht, und dann auch gern mal unzutreffend. Gegen angemessene, altersgerechte Arbeit wie Fegen & Co. ist natürlich überhaupt nichts zu sagen.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2011, 17:09 
Schiller hat geschrieben:
Zitat:
Ich habe auch nicht von minen-, stahl- und zwangsarbeiten geredet, sondern von leichten Arbeiten z.B. Wege fegen, Grünanlagen pflegen, Handlangertätigkeiten.
Weder noch, sondern:
Zitat:
Arbeiten hat noch keinem geschadet, dachten wir.
also recht allgemein, deshalb mir zu pauschal. Vor allem weil die Floskel "noch keinem geschadet" sehr gerne in ganz bestimmten Zusammenhängen auftaucht, und dann auch gern mal unzutreffend. Gegen angemessene, altersgerechte Arbeit wie Fegen & Co. ist natürlich überhaupt nichts zu sagen.


Ich will ja da jetzt nicht unnötig drauf rumhacken, aber in dem Zusammenhang "dachten wir" dürfte ja klar sein, dass Meike nicht von einem Staudamm in China o.Ä. redet. :auweia:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2011, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Ida hat geschrieben:
Ich will ja da jetzt nicht unnötig drauf rumhacken, ...
Warum tust Du es dann? :roll:

Dass Meike es nicht so allgemein gemeint hat, wie es da stand, mag sich aus dem Gesamtbeitrag ergeben. Da war ich wohl etwas kleinlich.

Aber aus "dachten wir" konnte man nun wirklich nicht entnehmen, was nicht gemeint war. Nur vorsorglich: Das hast Du jetzt aufgeworfen. Für mich war das Ding eigentlich geklärt.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2011, 17:51 
OK, ich zieh mich aus dem Thema zurück.
Jetzt wirds wirklich kleinlich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2011, 23:48 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
@tafkag
Was wählste? Die CDU oder die Republikaner?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.02.2011, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 13:30
Beiträge: 447
Turrican4D hat geschrieben:
@tafkag
Was wählste? Die CDU oder die Republikaner?

Guckst Du hier: 20934508nx3903/freunde-der-zuschauerpost-f27/die-fanpost-auf-der-off-t1158-s2560.html#p415571

Finde es immer wieder interessant, wie schnell man in irgendeiner "Schublade" landet... ;-)

Die Welt ist halt nicht nur eindimensional.

_________________
Fluctuat nec mergitur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 13:32 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 10:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
Meike hat geschrieben:
Ich kann dazu auch eine kleine Geschichte einwerfen. In der Klasse meines Kindes kam ein Junge durch Sitzenbleiben rein. Wir Eltern wurden informiert, Kinder sollen aufpassen, der Junge stiehlt. Das war in der Grundschule. Der ließ wirklich alles mitgehen, machte auch vor den Lehrerzimmern nicht halt.
Außer mal ein paar Tage Schulverbot (man bedenkt: als Strafe) passierte nicht viel. Was natürlich jugendamtmäßig vorging, weiß ich nicht. Er wiederholte jedenfalls wieder eine Klasse und war zum Glück wieder raus. Es ging aber alles so weiter. Dann hieß es, jetzt wird härter durchgegriffen. Er bekam Sozialstunden. Er sollte bei der Stadt auf dem Bauhof mitarbeiten. An sich keine schlechte Sache. Arbeiten hat noch keinem geschadet, dachten wir.
Da kennt ihr aber diesen Schüler schlecht. Arbeiten? Was ist das? Machte er nicht. Am Ende war es so: Er setzte sich früh ins Baufahrzeug der Männer, fuhr mit ihnen auf die Baustelle. Blieb im Auto sitzen, schlief bis Feierabend, wurde wieder nach Hause gefahren und machte abends weiter Blödsinn. Dafür brauchte er nicht in die Schule und hat alle nur ausgelacht.

Das ist ja echt krass! :shock:

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Hat noch jemand den Vorschautrailer gesehen? Ich fand ihn irgendwie unfreiwillig komisch. Gerade Orkans und Sandras Schauspielleistung kam da nicht so gut rüber...

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 07:23 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Viech hat geschrieben:
Gerade Orkans und Sandras Schauspielleistung kam da nicht so gut rüber...




Bild

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Viech hat geschrieben:
Hat noch jemand den Vorschautrailer gesehen? Ich fand ihn irgendwie unfreiwillig komisch. Gerade Orkans und Sandras Schauspielleistung kam da nicht so gut rüber...

Von welcher schauspielerischen Leistung sprichst du bei Orkan? Hab noch nie was in der Richtung bei ihm bemerkt. :lach.:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 13:20
Beiträge: 10652
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
Diavolezza hat geschrieben:
Viech hat geschrieben:
Hat noch jemand den Vorschautrailer gesehen? Ich fand ihn irgendwie unfreiwillig komisch. Gerade Orkans und Sandras Schauspielleistung kam da nicht so gut rüber...

Von welcher schauspielerischen Leistung sprichst du bei Orkan? Hab noch nie was in der Richtung bei ihm bemerkt. :lach.:


Wie jetzt ? Der Typ ist Schauspieler ? Nun hört aber mal auf.

Ick koof dem ne Pulle Pril - denne is' er evtl. Schauspüler.

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 09:59 
Diavolezza hat geschrieben:
Viech hat geschrieben:
Hat noch jemand den Vorschautrailer gesehen? Ich fand ihn irgendwie unfreiwillig komisch. Gerade Orkans und Sandras Schauspielleistung kam da nicht so gut rüber...

Von welcher schauspielerischen Leistung sprichst du bei Orkan? Hab noch nie was in der Richtung bei ihm bemerkt. :lach.:

Na, na,na. [-X . Darf ich daran erinnern, dass "Orkan" einen Zweijahresvertrag hat? Somit ist klar, dass er ein sehr guter Schauspieler sein muss. Oder willst du etwa die Richtigkeit der Entscheidungen des (Casting-) Teams der Lindenstraße, der besten Fernsehserie der Welt, anzweifeln? Und außerdem betrübt mich dein Schreiben auch deshalb, da es die für das Casting Verantwortlichen entmutigen könnte. Wir sind hier ein Fan-Forum, das heißt, wir müssen geschlossen hinter dem Team und Ensemble der Lindenstraße stehen und nicht - das hässliche Wort kommt mir kaum aus den Tasten - spalten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 10:28 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Siri hat geschrieben:
Darf ich daran erinnern, dass "Orkan" einen Zweijahresvertrag hat?


Ausbildungsvertrag?


Zwei Jahre, Donnerwetter! Ob Orkan bis dahin sein Abitur geschafft hat?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Siri hat geschrieben:
Na, na,na. [-X . Darf ich daran erinnern, dass "Orkan" einen Zweijahresvertrag hat? Somit ist klar, dass er ein sehr guter Schauspieler sein muss. Oder willst du etwa die Richtigkeit der Entscheidungen des (Casting-) Teams der Lindenstraße, der besten Fernsehserie der Welt, anzweifeln? Und außerdem betrübt mich dein Schreiben auch deshalb, da es die für das Casting Verantwortlichen entmutigen könnte. Wir sind hier ein Fan-Forum, das heißt, wir müssen geschlossen hinter dem Team und Ensemble der Lindenstraße stehen und nicht - das hässliche Wort kommt mir kaum aus den Tasten - spalten.

Siri, du siehst das falsch. Der Orkan-Darsteller wurde nicht wegen seiner schauspielerischen Unvermögen Leistung engagiert. Nein, das ist der Beitrag des Lindenstraßen-Teams zur sozialen Integration von Menschen mit Migrationshintergrund. Man wollte nicht nur mit dem Holzhammer immer wieder die Zuschauer darauf hinweisen. Nein, man wollte endlich den Drehbuchworten Taten folgen lassen und engagierte aus diesem Grund den Orkan-Darsteller... :lach.:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1329 vom 22.05.2011
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 26
Vorschau Folge 1342 vom 21.08.2011
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: EveryLara
Antworten: 37
Vorschau Folge 1325 vom 24.04.2011
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 25
Folge 1319 - Junge Burschen
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 134
Vorschau Folge 1352 vom 30.10.2011
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 20

Tags

Frauen, Haus, Quelle, Schwanger

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz