2004-2020
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorschau Folge 1364 vom 22.01.2012
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 13:32 
Offline
18Uhr40.de
18Uhr40.de
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2004, 19:12
Beiträge: 383
Spoilerer: Ja
Viel Spaß damit

Gruß
gillo

----snip----
1364. Thomas Müller (22.01.2012)

Polizeieinsatz bei der Konservativen Partei: Der verdutzte Klaus muss seinen Schreibtisch räumen, als die Beamten die Büros der Parteizentrale stürmen. Wonach die Gesetzeshüter suchen, bleibt vorerst ihr Geheimnis …

Maria räumt ihr Leben auf. Nachdem sie mit Ernesto jetzt schon den zweiten Stadler-Spross vor die Türe gesetzt hat, ist nun der Vater an der Reihe: Auch Adi muss sich eine neue Bleibe suchen …

Orkan stellt sich in einer Bank für eine Lehrstelle vor. Um seine Chancen auf den Ausbildungsplatz zu erhöhen, hat er sich in den Deutschen „Thomas Müller" verwandelt. Als das Bewerbungsgespräch beginnt, erlebt Orkan allerdings eine faustdicke Überraschung …
----snap----

Quelle: Newsletter von http://www.18Uhr40.de/
Bild

_________________
--
Lindenstraßen Bildvorschau unter http://www.18Uhr40.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.12.2011, 13:32 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Danke Gillo! :Gungi:

Bin schon gespannt, wo Adi dann wohnen wird. Hoffentlich bleibt er uns erhalten. (sweat)
Ernesto kann von mir aus wieder nach Ammerland ziehen.
Und was ist mit der "faustdicken Überraschung"? Verirrt sich am Ende die Faust des Personalchefs in Orkans Gesicht, als er bemerkt, dass nicht der bayerische Superfußballer vor ihm sitzt sondern ein eingefärbter Neuköllner? :mes-hi:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 13:49 
Offline

Registriert: 19.05.2011, 19:57
Beiträge: 3130
Lieblings-Folge: 1439
Spoilerer: Ja
Stimmung: befreit
Aließ hat geschrieben:
Danke Gillo! :Gungi:

Bin schon gespannt, wo Adi dann wohnen wird. Hoffentlich bleibt er uns erhalten. (sweat)
Ernesto kann von mir aus wieder nach Ammerland ziehen.
Und was ist mit der "faustdicken Überraschung"? Verirrt sich am Ende die Faust des Personalchefs in Orkans Gesicht, als er bemerkt, dass nicht der bayerische Superfußballer vor ihm sitzt sondern ein eingefärbter Neuköllner? :mes-hi:

"schade, herr müller, wir haben hier eine ausländer-quote zu erfüllen. tja, wenn sie beispielsweise türke wären, aber so, leider nein."

das hoffe auch ich inständig, dass uns die rolle des adi erhalten bleibt. die klingsche wohnung ist wieder frei. aber warum überhaupt schmeißt denn die mitzi den adi raus? da steht ja dann sein zimmer leer. oder zieht etwa ihre große wieder zur mama?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
emzi hat geschrieben:
Aließ hat geschrieben:
"schade, herr müller, wir haben hier eine ausländer-quote zu erfüllen. tja, wenn sie beispielsweise türke wären, aber so, leider nein."


Könnt ihr auch schon vor dem geistigen Auge sehen, wie begeistert Orkan dann seine Perücke abreißt, herumtanzt und schreit: "Ey Mann Alta, schlag ein, das war doch nur Spaaaaaß!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 14:13 
Offline
Bundespräsident des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 16:55
Beiträge: 3206
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marion, BTW
Spoilerer: Ja
gillo hat geschrieben:
Orkan stellt sich in einer Bank für eine Lehrstelle vor. Um seine Chancen auf den Ausbildungsplatz zu erhöhen, hat er sich in den Deutschen „Thomas Müller" verwandelt. Als das Bewerbungsgespräch beginnt, erlebt Orkan allerdings eine faustdicke Überraschung …

Politisch korrekt ist natürlich der Bankangestellter auch ein Mitbürger mit türkischem Migrationshintergrund.

_________________
STH, Ihr polythematischer Ehrlich-Forum-Fozzie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Ob der Polizeieinsatz bei Klausi ein Racheakt der Sekte ist?

Schade, dass Mitzi Adi vor die Tür setzt. Ich hoffe auch sehr, dass Adi in die ehemalige Kling-Wohnung einzieht.

Auf die faustdicke Überraschung, die Orkan erwartet, freue ich mich. Vielleicht fliegt die Urkundenfälschung mit dem falschen Namen, der ja auch auf den Zeugnissen stehen muss, auf?

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Wenn Orkan den Job bekommt, weine ich.

Stadler-Story klingt für mich noch am interessantesten, möchte zu gerne wissen, wie das mit Maria und Ernesto zu Ende geht. Und wo Ernesto und Adi dann hinkommen (Ernesto zieht wohl wieder weg, wenn er die Praxis an Carsten übergeben will).

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 14:53 
Offline

Registriert: 19.05.2011, 19:57
Beiträge: 3130
Lieblings-Folge: 1439
Spoilerer: Ja
Stimmung: befreit
also wenn die meinen, uns diesen tod auf stelzen in der arztpraxis vorzusetzen zu müssen, dann :waaaahhh: für mich sieht dieser schauspieler derartig unappetitlich aus, das will ich mir nicht antun.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Wahrscheinlich ist der Personalchef der Bank ein Türke :lach:

Es tut mir Leid, aber ich finde das alles schön langsam so soapmäßig mit Orkan und der Banklehre. Das Niveau sinkt! Und zwar deutlich! :schimpf1:

Ich hoffe auch, dass Adi uns erhalten bleibt. Vielleicht kommt Lukas in das freie Zimmer. Dann hätte er und seine Mami ein eigenes Zimmer.

Durchsuchungsaktion bei Klaus. Anscheinend will ihm Nastya irgendwas anhängen…

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
gillo hat geschrieben:
Als das Bewerbungsgespräch beginnt, erlebt Orkan allerdings eine faustdicke Überraschung …


Entweder haben Personalchef und/oder Vorgesetzter ebenfalls einen türkischen Migrationshintergrund oder einer der beiden heisst Thomas Müller. Wobei "faustdick" natürlich auch auf eine Schlägerei hindeuten könnte...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Hamster hat geschrieben:
emzi hat geschrieben:
Aließ hat geschrieben:
"schade, herr müller, wir haben hier eine ausländer-quote zu erfüllen. tja, wenn sie beispielsweise türke wären, aber so, leider nein."


Könnt ihr auch schon vor dem geistigen Auge sehen, wie begeistert Orkan dann seine Perücke abreißt, herumtanzt und schreit: "Ey Mann Alta, schlag ein, das war doch nur Spaaaaaß!"


:waaaahhh:

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 16:56 
Offline

Registriert: 18.02.2011, 12:21
Beiträge: 113
Achja, und Maria kann auf einmal so locker auf Adis 400 Euro verzichten. Muss ja gut verdienen in ihrem neuen Job. Oder reicher neuer Lover?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Ich will nach dem Senior-Bruno nicht auch noch den Adi-Opa verlieren! :wah: Und eine Sandra bleibt der Serie erhalten. :schimpf1:
Langsam werde ich gespannt auf die OrkanalsBanklehrling-Geschichte. Vor allem darauf, mit welchen gefälschten Unterlagen er sich beworben hat. Und natürlich, was die faustdicke Überraschung sein soll. Trotzdem wiederhole ich mich: Warum bewirbt er sich nicht bei einer türkischen Bank?
Was den Polizeieinsatz betrifft, glaube ich auch, daß Society dahintersteckt.

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 19:35
Beiträge: 1260
Wohnort: gera-bieblach thüringen
Geschlecht: Männlicher Single
Sternzeichen: löwe
Lieblings-Rolle: jimmi;adi,alle zenkers
Lieblings-Folge: Iffi und Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit folge 1
Stimmung: listrasüchtig
Diavolezza hat geschrieben:
Ob der Polizeieinsatz bei Klausi ein Racheakt der Sekte ist?

Schade, dass Mitzi Adi vor die Tür setzt. Ich hoffe auch sehr, dass Adi in die ehemalige Kling-Wohnung einzieht.

Auf die faustdicke Überraschung, die Orkan erwartet, freue ich mich. Vielleicht fliegt die Urkundenfälschung mit dem falschen Namen, der ja auch auf den Zeugnissen stehen muss, auf?


Ich denke ,das Nastya im Hintergrund die Fäden gesponnen hat!Ich hoffe auch das Adi uns erhalten bleibt!Die ehemalige Kling/Ernesto-Wohnung wäre optimal.Da hätte er es auch noch etwas kürzer ins Akropolis! :laughing:
Ich frage mich nur ,wie Maria diese große Wohnung mit nur einen Einkommen finanzieren will!

_________________
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels leider nur eine entgegen kommende Lokomotive!


https://secure.weltbild-marktplatz.de/w ... r&x=27&y=7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Ob Jimi ihr Unterhalt zahlen muß? Also, ich meine nicht für Caro, sondern für sie selbst.

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 19:35
Beiträge: 1260
Wohnort: gera-bieblach thüringen
Geschlecht: Männlicher Single
Sternzeichen: löwe
Lieblings-Rolle: jimmi;adi,alle zenkers
Lieblings-Folge: Iffi und Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit folge 1
Stimmung: listrasüchtig
Schneewittchen hat geschrieben:
Ob Jimi ihr Unterhalt zahlen muß? Also, ich meine nicht für Caro, sondern für sie selbst.


Muß er denn ihr schon Unterhalt zahlen,auch wenn sie noch nicht geschieden sind? :-k

_________________
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels leider nur eine entgegen kommende Lokomotive!


https://secure.weltbild-marktplatz.de/w ... r&x=27&y=7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 21:35 
Offline

Registriert: 19.05.2011, 19:57
Beiträge: 3130
Lieblings-Folge: 1439
Spoilerer: Ja
Stimmung: befreit
Schneewittchen hat geschrieben:
Ob Jimi ihr Unterhalt zahlen muß? Also, ich meine nicht für Caro, sondern für sie selbst.
ja, und zwar den sogenannten trennungsunterhalt bis zur scheidung. beide einkommen addiert geteilt durch zwei.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 21:38 
Offline

Registriert: 19.05.2011, 19:57
Beiträge: 3130
Lieblings-Folge: 1439
Spoilerer: Ja
Stimmung: befreit
listrafan gera hat geschrieben:
Schneewittchen hat geschrieben:
Ob Jimi ihr Unterhalt zahlen muß? Also, ich meine nicht für Caro, sondern für sie selbst.

Muß er denn ihr schon Unterhalt zahlen,auch wenn sie noch nicht geschieden sind? :-k

nach der scheidung gibts normalerweise gar keinen unterhalt mehr.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Dann wird sie sich schwer tun bei der Bezahlung der Miete und des restlichen Lebensunterhalts für sich, Caro und Lukas, selbst wenn Jimi für Caro und irgend jemand von den Zenkers für Lukas Unterhalt bezahlen. Ob die Drehbuchautoren über solche Nebensächlichkeiten nachdenken?

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 22:23 
Offline

Registriert: 19.05.2011, 19:57
Beiträge: 3130
Lieblings-Folge: 1439
Spoilerer: Ja
Stimmung: befreit
Schneewittchen hat geschrieben:
Dann wird sie sich schwer tun bei der Bezahlung der Miete und des restlichen Lebensunterhalts für sich, Caro und Lukas, selbst wenn Jimi für Caro und irgend jemand von den Zenkers für Lukas Unterhalt bezahlen. Ob die Drehbuchautoren über solche Nebensächlichkeiten nachdenken?

ich weiß nicht, wie es ist, weil caro noch minderjährig ist. ich weiß aber von einer, die hat, als sie ihr kind bekam, nochmal ein studium absolviert, der ging es finanziell alles andere als schlecht, das hat sie selbst gesagt. sie bekam erst sogar eine tagesmutter bezahlt und als der kleine ein jahr war einen kita platz. da gab es auch keinen vater, der zahlte. vor wenigen tagen ist der junge vier geworden und jetzt haben sie sie endlich wieder ans arbeiten bekommen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1364 - Thomas Müller
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: nubo
Antworten: 122
Vorschau Folge 1387 vom 01.07.2012
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 21
Vorschau Folge 1383 vom 03.06.2012
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 36
Vorschau Folge 1408 vom 9.12.2012
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 2
Vorschau Folge 1373 vom 25.03.2012
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 28

Tags

Bewerbung, Bild, NES, Quelle

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz