2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 12:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorschau Folge 1418 vom 17.2.2013
BeitragVerfasst: 31.12.2012, 09:55 
Offline

Registriert: 18.08.2010, 17:08
Beiträge: 654
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: kann mich grad nicht festlegen
Lieblings-Folge: 1122, 1189 und andere
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit Folge 1
Folge 1418 vom 17.2.2013
Afrika

Aufatmen bei Klaus. Endlich hat er wieder eine Job in Aussicht. Ein Online-Magazin sucht dringend einen Redakteur. Und er braucht die Stelle. Denn: Klaus ist pleite?

Vasily hat heute Geburtstag. Aber sein Ehrentag steht unter keinem guten Stern. Der Grund: Seit Wochen laufen die Geschäfte im "Akropolis" sehr schlecht. Und eine Besserung ist nicht in Sicht?

Philipp ist wieder zu Besuch in der Lindenstraße. Er scheint das Trauma der Misshandlungen durch seine Frau Conny überwunden zu haben. Oder ist das alles nur gespielt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.12.2012, 09:55 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2012, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Dankeschön, Lunaut. :Tach:
Auf die Geschichte mit der Vergiftung durchs Akropolis-Essen bin ich schon sehr gespannt.
Und ob sich Flip von Conny trennt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.12.2012, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Aließ hat geschrieben:
Und ob sich Flip von Conny trennt.

Für kurze Zeit vielleicht. Aber er scheint von ihr abhängig zu sein und wird sich vermutlich nicht von ihr lösen können.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 20:39 
Offline

Registriert: 31.12.2012, 01:44
Beiträge: 111
Wohnort: Wiesbaden
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Widder
Lieblings-Rolle: Wer lange dabei ist
Lieblings-Folge: Way too many
Spoilerer: Ja
Fan seit: Wann war 1. Folge?
Stimmung: Wuschig
"Aufatmen bei Klaus. Endlich hat er wieder einen Job in Aussicht. Ein Online-Magazin sucht dringend einen Redakteur. Und er braucht die Stelle. Denn: Klaus ist pleite!"
Na toll, ein Online-Magazin such DRINGEND einen Redakteur, und es ist deutschlandweit keiner aufzutreiben (denn ein Online-Magazin braucht niemanden vor Ort), deshalb kommt nur Klaus aus München in Frage, dessen erste Bewerbung auf eine nicht feste Stelle natürrlich sofort zum Erfolg führt. Hanebüchener geht's nicht. Ich hatte SO auf eine Hartz IV-Story gehofft. Klausi kann seine Flatrate nicht mehr bezahlen und muss bei Muttern einziehen, trifft auf dem Amt eine Hartzobine und und und. Ach, Träume sind Schäume. Unsere Gossis sind unkaputtbar. Ist es denn die Possibility!

_________________
Die Werbung möchte uns einreden, dass man ohne Kopf weiterkomme als ohne Krawatte


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Lunaut hat geschrieben:
Aufatmen bei Klaus. Endlich hat er wieder eine Job in Aussicht. Ein Online-Magazin sucht dringend einen Redakteur. Und er braucht die Stelle. Denn: Klaus ist pleite?

Jetzt ist Klaus nicht nur ein Volldepp, sondern auch noch pleite! :auweia:
Und was für ein Online-Magazin soll das sein, das so dringend auf Klausis Hilfe angewiesen ist?
Vielleicht gibt es nun ein Pendant zur "Brigitte" - "Karl-Heinz" oder so? :shit:

Lunaut hat geschrieben:
Vasily hat heute Geburtstag. Aber sein Ehrentag steht unter keinem guten Stern. Der Grund: Seit Wochen laufen die Geschäfte im "Akropolis" sehr schlecht. Und eine Besserung ist nicht in Sicht?

Warum stehen eigentlich am Ende des Abschnitts immer Fragezeichen? Hat der Praktikant beim WDR eine Lieblingstaste auf der Tastatur? Das verwirrt mich irgendwie?

Lunaut hat geschrieben:
Philipp ist wieder zu Besuch in der Lindenstraße. Er scheint das Trauma der Misshandlungen durch seine Frau Conny überwunden zu haben. Oder ist das alles nur gespielt?

Nun hat Philipp sich also eine eigene Kneifzange an Land gezogen. Schade, ich hätte ihm mal Glück in der Liebe gegönnt. :schüppe:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Grottenolm hat geschrieben:
Ich hatte SO auf eine Hartz IV-Story gehofft. Klausi kann seine Flatrate nicht mehr bezahlen und muss bei Muttern einziehen, trifft auf dem Amt eine Hartzobine und und und. Ach, Träume sind Schäume. Unsere Gossis sind unkaputtbar. Ist es denn die Possibility!

Ich hatte auch auf Hartz IV gehofft. Das hätte so interessant werden können. Wieder mal ne interessante Story vergeigt.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 02:55 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 00:15
Beiträge: 914
Zitat:
Oder ist das alles nur gespielt?

Rhetorische Frage also :waaaahhh: Sie gelobt Besserung und kaum wird er einsichtig und kehrt zurück, gibts Dresche... :Pfanne8: Wie zu guten alten Friedhelm-Zeiten, nur im umgekehrten Geschlechterverhältnis... :Ballon: Ob Flip danach auch jedes Jahrzehnt ein Kind zeugt - natürlich mit Frauen, die ihn verdienen? \:D/ :fies:

Zum Glück kommts nicht zu Klaus und H4! Bei solchen Geschichten ist in Soaps schnell Fremdschämen angesagt... :weißnich:

Wenn der Vasily-Schauspieler auf Grund seiner Eskapaden rausgeschrieben werden soll - und die Listra schwingt in solchen Fällen gerne die Moralkeule (s. Herren und Rampelmann) -, kommt nun der passende Zeitpunkt... :Platt: Gehts zu Papa nach Griessssenland, zu Sohnemann und seiner einzig wahren großen Liebe namens Mary nach Berlin, zu Töchterchen mitsamt Jack und Dembiker nach Afrika oder gar zu Mikes, wo auch immer der Gute sich gerade aufhält? :rock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
Diavolezza hat geschrieben:
Grottenolm hat geschrieben:
Ich hatte SO auf eine Hartz IV-Story gehofft. Klausi kann seine Flatrate nicht mehr bezahlen und muss bei Muttern einziehen, trifft auf dem Amt eine Hartzobine und und und. Ach, Träume sind Schäume. Unsere Gossis sind unkaputtbar. Ist es denn die Possibility!

Ich hatte auch auf Hartz IV gehofft. Das hätte so interessant werden können. Wieder mal ne interessante Story vergeigt.

... ja, äusserst schade. Aber mich wundert's im Grunde genommen nicht. Für mich spiegelt es die Nicht-Hartz4-Gesellschaft wider. Denn wie und was und vor allem: was nicht bei den Hartzern abgeht, davon haben die Autoren doch überhaupt keine Ahnung, weil sie a) ihr geregeltes Einkommen haben und b) sich deshalb in diese Hartz4 Welt gar nicht reinversetzen können. Und dann kann man selbstredend auch keine Stories draus machen ...

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 19:32 
Offline

Registriert: 31.12.2012, 01:44
Beiträge: 111
Wohnort: Wiesbaden
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Widder
Lieblings-Rolle: Wer lange dabei ist
Lieblings-Folge: Way too many
Spoilerer: Ja
Fan seit: Wann war 1. Folge?
Stimmung: Wuschig
SirGuiness hat geschrieben: "was nicht bei den Hartzern abgeht, davon haben die Autoren doch überhaupt keine Ahnung, weil sie a) ihr geregeltes Einkommen haben und b) sich deshalb in diese Hartz4 Welt gar nicht reinversetzen können. Und dann kann man selbstredend auch keine Stories draus machen ..."
Dass die Autoren keine Ahnung von Hartz4 haben, ist ja okay. Aber sie können doch recherchieren, oder auf der Off einen Aufruf starten, wen sie mal besuchen und berichten lassen können. Andere Autoren schildern das Innenleben von Mördern, ohne Mörder zu sein. Klingt sehr nach Wolkenkuckucksheim.
@Sepulcrum: Warum ist Fremdschämen angesagt? Die Autoren werden wieder hart an der Wirklichkeit vorbei operieren, da muss sich keiner angesprochen fühlen .

_________________
Die Werbung möchte uns einreden, dass man ohne Kopf weiterkomme als ohne Krawatte


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.01.2013, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2009, 12:42
Beiträge: 556
Wohnort: Europa
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: derzeit Jack
Spoilerer: Ja
Stimmung: dauermüde
Hartz 4 kommt bei den Schreiberlingen nicht vor.. Ich kann mich wirklich an keinen Einzigen erinnern.. die sind alle entweder im Cafe Bayer tätig geworden oder haben sich selbstständig gemacht. Das zieht sich aber über alle Vorabendseifen, fällt mir grad so auf...naja, eben realitätsgetreu. Online-Reporter.. da kann er schick in seinem Sessel sitzenbleiben. Was hat Klausimausi eigentlich mal gelernt?

Ich will endlich ein Haustier in die Listra..wenigstens einen Ülmtülp *aufstampf und rumbock"

_________________

"August, wer sind all die Leute?

"Tu so, als würdest Du sie kennen!".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.01.2013, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 16:39
Beiträge: 237
Wohnort: Krefeld-Uerdingen
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Widder
Lieblings-Rolle: Matthias Steinbrück
Lieblings-Folge: 507 "Laufpass"
Fan seit: Mitte/Ende der 80er
Im Fall Willi Herren stimme ich Dir zu. Aber bei Franz Rampelmann war das Ganze ja ein wenig anders gelagert. Sein Bekenntnis zu Scientology lag ja schon einige Jahre zurück, soweit ich mich erinnere. Ich meine, es sei ursprünglich geplant gewesen, Olaf nach dem Showdown mit Ines für ein Jahr verschwinden zu lassen, bevor er zurückkehren sollte. Doch dies ist meines Wissens nie erfolgt, da der Darsteller nicht ganz mit seiner einjährigen Pause einverstanden war. Ich meine, dies in einem Interview mitbekommen zu haben.

Sepulcrum hat geschrieben:
Wenn der Vasily-Schauspieler auf Grund seiner Eskapaden rausgeschrieben werden soll - und die Listra schwingt in solchen Fällen gerne die Moralkeule (s. Herren und Rampelmann) -, kommt nun der passende Zeitpunkt

_________________
"Prost Tanja! Prost Vera! Prost allesamt!" (Franz S.)
"Ich hoffe, ich störe nicht." (Matthias S.)
"Was heißt Cumshot?" (Hilde S.)
-----------------------------------------------------
Das Ende des Franz Schildknecht:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=A_apznfs44I&t=1s[/youtube]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2013, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2009, 12:42
Beiträge: 556
Wohnort: Europa
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: derzeit Jack
Spoilerer: Ja
Stimmung: dauermüde
Stimmt, H4 gibts in der Listra nicht, oder dochß Mir fällt grad Keiner ein, also aktuell. Entweder die kellnern irgendwo, machen Praktikum in der KFZ-Bude oder sich sebstständig.

Und da wären wir mal wieder beim realismus-Anspruch der Listra. :schimpf1: :schimpf1: :schimpf1: :schimpf1: :schimpf1: :schimpf1:

- keine Haustiere,
- keine Hartz-4-Menschen
- und wirkliche Obdachlose würden das große Kotzen kriegen, würden sie die hanebüchende Figur von Harry sehen...

Sorry, ich hab heut meinen Meckertag...

Gut gefällt mir die Figur Jack, die ist taff.

Absolut nervig finde ich das ständig aufdringliche - und Baggerverhalten von Tanja und Lotti...die springen doch wirklich alles an, was nicht bei 3 auf dem Ast sitzt.

Sorry, ich finde den Nudelholzsmilie so Klasse......darf ich noch maaa. :schimpf1: :schimpf1: :schimpf1: was hat der eigentlich aufm Kopp? eine Motorradbrille oder Lockenwickler?

_________________

"August, wer sind all die Leute?

"Tu so, als würdest Du sie kennen!".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2013, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 13:20
Beiträge: 10652
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
Tommy hat geschrieben:

Gut gefällt mir die Figur Jack, die ist taff.



Jack ist doof. Fällt auf den BenBiker ein.
Wart's ab .....

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.02.2013, 19:53 
Offline

Registriert: 22.08.2008, 13:33
Beiträge: 624
Lieblings-Rolle: Antonia, Erich, Opandi
Spoilerer: Ja
Habe mir gerade das Vorschauvideo auf der OFF angesehen. Jimi wirft Alex vor, Josi ins Grab gebracht zu haben. :frechheit: Ganz schön hart. Sie hat sich zwar bei ihm infiziert, aber das wird ja nicht seine Absicht gewesen sein.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.02.2013, 20:38 
Offline

Registriert: 28.08.2012, 10:03
Beiträge: 51
Oh, das ist heftig....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.02.2013, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Dieser Kotzbrocken!!! :schimpf1:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.02.2013, 22:18 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
Wo war der eigentlich die ganze vergangene Woche über als seine Tochter im KH lag?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.02.2013, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 16:39
Beiträge: 237
Wohnort: Krefeld-Uerdingen
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Widder
Lieblings-Rolle: Matthias Steinbrück
Lieblings-Folge: 507 "Laufpass"
Fan seit: Mitte/Ende der 80er
Also für den Spruch sollte Jimi mal richtig eins auf sein loses Mundwerk bekommen. Anstatt sich selber Vorwürfe zu machen, wo er in Josis schweren Stunden war, sucht er Alex als Sündenbock. Wie eigentlich immer... Schuld sind grundsätzlich die Anderen! :Pfanne:

_________________
"Prost Tanja! Prost Vera! Prost allesamt!" (Franz S.)
"Ich hoffe, ich störe nicht." (Matthias S.)
"Was heißt Cumshot?" (Hilde S.)
-----------------------------------------------------
Das Ende des Franz Schildknecht:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=A_apznfs44I&t=1s[/youtube]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 11:31 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Steinbrück hat geschrieben:
Also für den Spruch sollte Jimi mal richtig eins auf sein loses Mundwerk bekommen.


Ja!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 16:21 
Offline

Registriert: 07.09.2012, 21:37
Beiträge: 3
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Zorro, Jack, Adi, Harry
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Turrican4D hat geschrieben:
Wo war der eigentlich die ganze vergangene Woche über als seine Tochter im KH lag?


Der sass bis Mittwoch jeden Tag von morgens bis abends am Krankenbett, nur Donnerstag hatte er einen wichtigen Termin, er konnte ja nicht wissen dass sie genau dann stirbt ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1415 vom 27.01.2013
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: phantomias
Antworten: 15
Vorschau zu Folge 1426 vom 14.04.2013
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Diavolezza
Antworten: 28
Vorschau Folge 1451 vom 13.10.2013
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Hamster
Antworten: 10
Vorschau Folge 1433. vom 02.06.2013
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Diavolezza
Antworten: 23
Vorschau Folge 1416 vom 03.02.2013
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: phantomias
Antworten: 62

Tags

Geburtstag, Job, Laufen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz