2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 16:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1463 vom 12.1.14
BeitragVerfasst: 21.11.2013, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Wird auch noch gebrunelt und gewolft? :lach.:

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.11.2013, 20:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1463 vom 12.1.14
BeitragVerfasst: 21.11.2013, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2012, 23:23
Beiträge: 481
Geschlecht: weib
Sternzeichen: wassermann
Fan seit: etwa 1992
Stimmung: hab ich
Und ge(fried)helmd :happy:

_________________
Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1463 vom 12.1.14
BeitragVerfasst: 21.11.2013, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1360
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Gewolft? Jetzt steh ich auf dem Schlauch. Ist dem Wolf Drewitz was passiert? :oops:

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1463 vom 12.1.14
BeitragVerfasst: 21.11.2013, 21:03 
Offline

Registriert: 26.10.2013, 17:52
Beiträge: 653
Lieblings-Rolle: Bruno, Julian, Chantal
Spoilerer: Ja
Lisey hat geschrieben:
Gewolft? Jetzt steh ich auf dem Schlauch. Ist dem Wolf Drewitz was passiert? :oops:


Herr Dabelstein hieß doch Wolf-Dieter, oder?
Ach, Anna ist schon eine Böse. Wie sie Brunos junges, vielversprechendes Leben zerstört hat, dafür wurde sie viel zu lasch bestraft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1463 vom 12.1.14
BeitragVerfasst: 21.11.2013, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Nein Wolf(-Dieter) Dabelstein

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1463 vom 12.1.14
BeitragVerfasst: 21.11.2013, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1360
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Aah, okay. Den Vornamen von Dabelstein hatte ich nicht in Erinnerung.

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1463 vom 12.1.14
BeitragVerfasst: 22.11.2013, 13:35 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Vielleicht ist dem final verarmten Griechen ein blondes Jungweib mit wabbeligem Hinterteil, Pfannkuchengesicht und einem frech boshaften Mundwerk über den Weg gelaufen. Und da rastete er aus...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1463 vom 12.1.14
BeitragVerfasst: 23.11.2013, 21:16 
Offline

Registriert: 04.11.2013, 23:51
Beiträge: 106
Danke für die Vorschau. Na, dann werdem wir mal loslegen:


Zitat:
Schock für Vasily: Sein Vater Panaiotis wurde in Griechenland verhaftet und sitzt im Gefängnis. Vasily bucht den nächsten Flieger. Sandra und Manolis müssen das "Akropolis" alleine managen, obwohl Sandra starke Vorbehalte hat.


Wegen was wurde der gute Panaiotis wohl verhaftet? Steuerhinterziehung (wenn es da was zu hinterziehen gibt) ? Mitgliedschaft in der Goldenen Morgenröte? Folterexperimente an türkischen Touristen?
Eins ist klar: Das Ganze wird für Sandra und Vasily kaum folgenlos enden. Ich denke, es wird über kurz oder lang nur darum gehen, ob Manolis mit Sandra, Schand-tal oder mit beiden ins Bett geschickt wird. Viel Zeit hat er nicht, denn die Rolle ist nur für relativ kurze Zeit angelegt.

Zitat:
Mutter-Tochter-Konflikt: Lara findet überhaupt keinen Gefallen am neuen Mann im Leben ihrer Mutter. Iris lässt sich nicht beeindrucken und hofft auf ein versöhnliches Abendessen. Ob Momo mit einem teuren Geschenk punkten kann?


Ich kann Lara gut verstehen: Stellt euch mal vor eure Mutter bandelt mit einem Mann an, der sich seine Haare seit dem Westfälischen Frieden nicht mehr gewaschen und Psychologie studiert hat, sich als Coach verdingt, früher mal Stricher war, seinen Vater auf dem Gewissen und versucht hat, eine Frau zu vergewaltigen. Gut, Lara kann das nicht wissen, aber wenn sie dahinterkäme, würde das ihre Vorbehalte bestätigen.

Ich hoffe, wir bekommen von dem Rastamüllhaufen keine psychologischen Erklärungsversuche bezüglich Laras Verhalten vor den Bug geknallt, auch wenn das sehr wahrscheinlich ist. Ich meine, wenn es schon eine Figur in einer Serie gibt, die sich der Seelenklempterei verschrieben hat, dann kann man eine solche Geschichte eigentlich nicht ohne Psychogeschwafel über Mutter-Tochter-Beziehungen und Nestwärme erzählen.

Vielleicht ist Laras Abwehrhaltung ja auch nur der Auftakt einer Koalition der Böswilligen mit Schand-tal. Die beiden könnten dann gegen Momo intrigieren, seine Verangenheit Iris erzählen (ihr Verhältnis zu ihrem Vater ist gut, deswegen wird sie mit Sicherheit schlucken müssen, wenn sich ihr Galan als Vatermörder entpuppt), ihm vielleicht Impotenztropfen (Schand-tal wird schon wissen, wie man die mixt) in den O-Saft mischen usw. Das wäre auf jeden Fall besser als eine Friede-Freude-Eierkuchen-Geschichte, bei der sich alles in Wohlgefallen auflöst. Das könnte sowieso die Losung für Schand-tals Wirken in der Lindenstraße sein: Sich mit einer unbedarften Figur zusammentun, sie für ihre fiesen Pläne missbrauchen und sie dann ausgesaugt und kaputt wieder abstoßen. Eigentlich wie unsere Kanzlerin.

Zitat:
Gier nach mehr: Lotti kann nicht mehr verbergen, dass er kaufsüchtig ist. Er hat schon Schulden ohne Ende angehäuft. Gleichzeitig gibt es auch noch Probleme bei Lottis bisher ertragreichem Modegeschäft mit Gabi ...


Hat es sich in der Lindenstraße bald ausgelottit? Fakt ist doch, dass Lotti seit der Affäre mit Carsten nur noch als besserer Statist mitgeschleift wurde und der Darsteller es sich in dieser Minimalrolle ganz gut eingerichtet hatte. Wenn es also jetzt eine recht dramatische Geschichte mit Lotti gibt, (Schulden, die vielleicht dazu führen, dass er Carsten, Käthe und seine Chefin Tanja beklaut) dann ist über kurz oder lang mit einer Kündigung und mit einer Wegzug Lottis aus der Lindenstraße zu rechnen.

Immerhin sind die Autoren der Figur treugeblieben: Lotti darf den Friseursalon wie immer nicht verlassen, er gehört praktisch zum Inventar.


Zuletzt geändert von Alpenverein am 23.11.2013, 22:48, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1463 vom 12.1.14
BeitragVerfasst: 23.11.2013, 21:32 
Offline

Registriert: 26.10.2013, 17:52
Beiträge: 653
Lieblings-Rolle: Bruno, Julian, Chantal
Spoilerer: Ja
@Alpenverein

Du hast ja krasse Ideen...gefällt mir :laughing:
Was Panaiotis angeht, hatte ich auch schon Ideen, dass was mit der "Goldenen Morgenröte" kommt (ich schrieb auch mal auf der OFF, dass Manolis entweder deren Deutschland-Gesandter oder ein linksextremer Anarchist, der Briefbomben bastelt, sein könnte, das wurde aber leider nicht veröffentlicht). Aber Panaiotis ist doch kein Fascho! Für HWG typisch wäre eher folgendes Szenario: Panaiotis verteidigt Asylbewerber gegen die Hellas-Faschisten und wird dafür dann von krummen Polizisten (die selbst rechtsetxrem sind) in einen Folterknast gebracht. Die aufrechten Lindensträßler starten dann eine Menschenrechtskampagne, um Panaiotis aus dieser Lage zu befreien. Irgendwann bei dieser Geschichte gibts auch ein paar schöne Aktualisierungen zur Euro-Krise ("Eurobonds sind gut, Niedrigzinsen sind nicht so schlimm" etc.).

Was Momo und Iris angeht: Ich fände es gut, wenn bei dieser Geschichte Momos dämonische Seite rauskommt und er auf Laras Versuche, die Beziehung zu Iris sabotieren, brutal reagiert. Entweder "nur" mit Psychoterror ("Wenn Iris sich von mir trennt, ist sie tot, Lara!") oder auch mit körperlicher Gewalt gegen Lara (ganz krass wäre es doch, wenn er Lara "zur Strafe" vergewaltigen würde, aber Iris und allen anderen gegenüber den fürsorglichen Stiefvater gibt, eine so böse Geschichte gabs auch noch nie, bisher hat die LiStra ja beim Thema "sexueller Missbrauch" eher den Eindruck erweckt, dass Anschuldigungen in dieser Richtung meistens erfunden sind; und bei Momo fänd ich es angesichts seines übergriffigen Verhaltens gegenüber Angelina und seiner allgemeinen Psycho-Tendenzen auch nicht ganz abwegig). Lara erkennt dann, dass Momo ein Psycho ist, aber niemand glaubt ihr! Momo schafft es sogar, Lara als psychisch gestört hinzustellen. Einen Typ wie Momo, der ja vielen Zuschauern sympathisch ist (mir schleierhaft, warum), als Bösewicht, also ich fände das spannend. Am Ende müsste es natürlich gut ausgehen und z.B. Alex erkennen, was wirklich läuft. Das würde mir ein tiefes Gefühl der Befriedigung vermitteln, wenn der Vatermörder in Handschellen abgeführt und weggesperrt wird - diesmal für immer :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1463 vom 12.1.14
BeitragVerfasst: 23.11.2013, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
:lach.: :lach.: :lach.: im Alpenverein ist was los! Herzlich Willkommen!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1463 vom 12.1.14
BeitragVerfasst: 24.11.2013, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Klasse Ideen, Alpenverein! :lach:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1463 vom 12.1.14
BeitragVerfasst: 24.11.2013, 18:51 
Offline

Registriert: 10.08.2012, 21:22
Beiträge: 22
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Alpenverein hat geschrieben:
Vielleicht ist Laras Abwehrhaltung ja auch nur der Auftakt einer Koalition der Böswilligen mit Schand-tal. ..


Mit sowas habe ich schon längere Zeit gerechnet; Lara wäre doch ein ideales Opfer von Schand-tal...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Folge 1463 vom 12.1.14
BeitragVerfasst: 27.11.2013, 20:13 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
Alpenverein hat geschrieben:
Ich kann Lara gut verstehen: Stellt euch mal vor eure Mutter bandelt mit einem Mann an, der sich seine Haare seit dem Westfälischen Frieden nicht mehr gewaschen und Psychologie studiert hat, sich als Coach verdingt, früher mal Stricher war, seinen Vater auf dem Gewissen und versucht hat, eine Frau zu vergewaltigen.
Das ist doch überhaupt nicht wahr!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1463: "Würstchen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 86

Tags

Essen, Griechenland, Mode

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz