2004-2020
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bin ich stolz
BeitragVerfasst: 29.11.2007, 08:18 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Bin ich stolz :grin:

Ich habe hier seit Wochen nicht mehr mitgelesen und freue mich jetzt sonntags sehr viel mehr auf die Sendungen... macht doch mit und hört auf Spoiler zu lesen... die sendung ist wirklich sehr viel besser ohne Vorschau!!!

Allerdings manchmal juckt es mich an den Finger, aber bisher bin ich stark geblieben :razz:

LG Su.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.11.2007, 08:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2007, 09:55 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Es ist ja nicht so daß man durch die Vorschauen Alles erfährt.

Aber manchmal ist es schon hilfreich Bescheid zu wissen so daß man sich schon vorher einen Beißknochen zurechtlegen kann wenn gewisse Handlungsstränge fern jeglichen Menschenverstandes verlaufen.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2007, 21:41 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ich habe früher mal einige Jahre nicht gespoilert.
Das muss so zwischen 1995 und 1999 gewesen sein. Der Bratpfannen-"Vorfall" z.B. kam für mich vollkommen aus dem Nichts! Ebenso Kurts Tod durch Momo.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2007, 21:51 
Ich habe früher, als es noch kein Internet gab, im Kiosk immer die gängigen Fernsehzeitschriften (TV-Movie, TV-Spielfilm) durchblättert auf der Suche nach Listra-Vorschauen. So war ich stets etwa drei Wochen voraus...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2007, 21:53 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Goedel hat geschrieben:
Ich habe früher, als es noch kein Internet gab, im Kiosk immer die gängigen Fernsehzeitschriften (TV-Movie, TV-Spielfilm) durchblättert auf der Suche nach Listra-Vorschauen. So war ich stets etwa drei Wochen voraus...

Ja, das war sonst auch immer meine gängige Infoquelle. So gut wie hier im Forum war ich noch nie informiert! :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
SuSonja, ich habe vor ein paar Wochen hier mal vorsichtig angefragt, ob irgendwer mitmachen möchte, sich das spoilern zu verkneifen. Damals wollte keiner... und so allein hätte ich das sehr schwierig gefunden, weil man dann nicht so richtig mitreden kann. jetzt bin ich wieder völlig abhängig :???:

Aber vielleicht mache ich bald mit.

Bloß dann müsste ich hier auch kürzer treten, weil das verleitet ja total...gerade, wenn nicht so viel los ist, stöbert man zu gern.

hm, #-o ich lass es mir nochmal durch den Kopf gehen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007, 02:13 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Goedel hat geschrieben:
Ich habe früher, als es noch kein Internet gab, im Kiosk immer die gängigen Fernsehzeitschriften (TV-Movie, TV-Spielfilm) durchblättert auf der Suche nach Listra-Vorschauen. So war ich stets etwa drei Wochen voraus...
Ich habe mal, noch vor Zeit der Internet-Vorschauen, so eine Art Newsletter gemailt, das ist ca 10 Jahre her.

Vorschauen aus den Zeitschriften gescannt und verschickt. Das waren irgendwann so an die 50 Abnehmer.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 21:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Ich spoiler auch nicht.
Bin auch nur auf diesen Thread gestoßen, weil er auf der Hauptseite momentan angezeigt war als aktuellster Thread dieses Unterforums, und ich mir dann beim Titel schon gedacht hab, worum es geht und dass ich da ruhig mal reinschauen kann, ohne irgendwelche Infos zu bekommen, die ich nicht lesen möchte. ;-)

Ich hab eigentlich nie wirklich gespoilert bis auf eine mehrwöchige Phase, als ich hier neu registriert war und einfach zu neugierig auf die Threads hier im Spoilerbereich war.
Aber mir hat das nach dem vierten oder fünften Mal LiStra sehen, bei dem ich schon vorher das Grobe wusste, einfach so wenig Spaß gemacht, die Folge zu schauen, dass ich es mir dann schnell wieder abgewöhnt hab.

Kann diesen Reiz des Spoilerns bei den meisten auch gar nicht so nachvollziehen. Allein dadurch dass ich weiß, wie viel weniger Spaß ich dann beim Schauen der Folge habe, lässt meine Lust aufs Spoilern immer recht schnell vergehen.

Aber jeder so, wie er will, solange alle einschalten und die Quote hoch treiben. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007, 21:27 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Lindenschurz hat geschrieben:
Ich spoiler auch nicht.
Bin auch nur auf diesen Thread gestoßen, weil er auf der Hauptseite momentan angezeigt war als aktuellster Thread dieses Unterforums, und ich mir dann beim Titel schon gedacht hab, worum es geht und dass ich da ruhig mal reinschauen kann, ohne irgendwelche Infos zu bekommen, die ich nicht lesen möchte. ;-)

Ich hab eigentlich nie wirklich gespoilert bis auf eine mehrwöchige Phase, als ich hier neu registriert war und einfach zu neugierig auf die Threads hier im Spoilerbereich war.
Aber mir hat das nach dem vierten oder fünften Mal LiStra sehen, bei dem ich schon vorher das Grobe wusste, einfach so wenig Spaß gemacht, die Folge zu schauen, dass ich es mir dann schnell wieder abgewöhnt hab.

Kann diesen Reiz des Spoilerns bei den meisten auch gar nicht so nachvollziehen. Allein dadurch dass ich weiß, wie viel weniger Spaß ich dann beim Schauen der Folge habe, lässt meine Lust aufs Spoilern immer recht schnell vergehen.

Aber jeder so, wie er will, solange alle einschalten und die Quote hoch treiben. ;-)



Oh man, ich hab einen Heidenrespekt vor euch, Susonja und Lindenschurz. Echt, ich könnte das nicht. Hab früher auch immer die TV-Zeitschriften nach "Linden-News" abgeguckt.

@Hülschi: Lass dir wirklich noch einmal durch den Kopf gehen. Mit SuSonja, Lindenschurz und dir wären es dann schon drei "bekennende Nichtspoiler" ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Trish hat geschrieben:
@Hülschi: Lass dir wirklich noch einmal durch den Kopf gehen. Mit SuSonja, Lindenschurz und dir wären es dann schon drei "bekennende Nichtspoiler" ;-)


Vielleicht als Vorsatz fürs neue Jahr :???:??? , aber dann müsste ich ja sofort anfangen, weil bis zum Jahresbeginn habe ich schon alles gelesen :scratch: Hm, womit soll ich mich denn dann beschäftigen hier??? :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 23:52 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
@Hülschi: Lass dir wirklich noch einmal durch den Kopf gehen. Mit SuSonja, Lindenschurz und dir wären es dann schon drei "bekennende Nichtspoiler" ;-)


Vielleicht als Vorsatz fürs neue Jahr :???:??? , aber dann müsste ich ja sofort anfangen, weil bis zum Jahresbeginn habe ich schon alles gelesen :scratch: Hm, womit soll ich mich denn dann beschäftigen hier??? :shock:


War ja nur so ne Überlegung...;-) :happy3:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
:happy3: mal kucken...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Ich lese seit ein paar Wochen auch keine Vorschau mehr. Und ich muss sagen, das ist irgendwie besser :!:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
Also ich könnte mir nicht vorstellen, dass ich meine Neugier in den Griff bekommen würde.......Spoilern ist doch so schöööööön :grin:

_________________
Ursachen
Wenn sich Eltern über ihre Kinder beklagen,
dann frage ich sie manchmal.
ob sie das
auf Vererbung oder auf Erziehung
zurückführen.

(Peter Hohl)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 20:45 
Mein Lindenstraßen-Fantum hat sich zur Zeit sowieso vom Fernseher auf dieses Forum verlagert :grin:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 20:50 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Goedel hat geschrieben:
Mein Lindenstraßen-Fantum hat sich zur Zeit sowieso vom Fernseher auf dieses Forum verlagert :grin:


Das heisst, die Serie an sich ist Nebensache geworden? (hihi) :knuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 21:02 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
ellind hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:
Mein Lindenstraßen-Fantum hat sich zur Zeit sowieso vom Fernseher auf dieses Forum verlagert :grin:


Das heisst, die Serie an sich ist Nebensache geworden? (hihi) :knuddel:
Geht mir auch so. Wenn ich nicht Leute hätte bei denen ich die Folgen hinterher schlechtmachen kann würde ich bestimmt nicht mehr gucken, zumindest nicht regelmäßig.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 21:16 
Northstar hat geschrieben:
Geht mir auch so. Wenn ich nicht Leute hätte bei denen ich die Folgen hinterher schlechtmachen kann würde ich bestimmt nicht mehr gucken, zumindest nicht regelmäßig.

Gucken würde ich schon noch - freue mich auch immer darauf... allerding steht die Zeit, die ich mit Gucken verwende (30"/Woche) inzwischen zu keinem Verhältnis, die ich mit dem Forum verbringe (bestimmt 1h/Tag)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 21:42 
Offline
Kampfsportlehrerin

Registriert: 15.11.2007, 20:00
Beiträge: 610
Goedel hat geschrieben:
Gucken würde ich schon noch


Habe gerade gelesen "Gurken". Wir haben zuvuiel über Sex geredet, das wir mir jetzt klar. Über Sex soll man aber nicht reden sondern.... :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 21:45 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
... naja manchmal geht nur reden :motz:

:laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1407, "Falscher Stolz" - 02.12.2012
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: NoneButTheBrave
Antworten: 56

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz