2004-2019
Aktuelle Zeit: 22.09.2019, 06:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1557 v. 22.11.15
BeitragVerfasst: 13.10.2015, 07:39 
Offline

Registriert: 18.08.2010, 18:08
Beiträge: 574
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: kann mich grad nicht festlegen
Lieblings-Folge: 1122, 1189 und andere
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit Folge 1
Vorschau
Folge 1557
vom 22.11.2015
Eisheilige


Im gesamten Haus Nr. 3 der Lindenstraße ist die Heizung ausgefallen. Warmes Wasser gibt es auch nicht. Und das ausgerechnet an einem Tag, an dem es draußen wahnsinnig kalt ist! Die Nerven bei den Bewohnern liegen blank. Die drohende Entmietung, Angelinas Verhalten und Seegers Auftauchen im Viertel lassen sie zwar enger zusammenrücken, aber die Stimmung ist allgemein sehr gereizt.

Zudem kommt großes Misstrauen auf, als sie hören, dass die Heizungsanlage sabotiert wurde. Wer steckt dahinter?

Lara bittet Nico, mit ihr zu kiffen, nachdem sie Gras bei ihm gefunden hat. Der ist zunächst dagegen, kann sich aber Laras Drängen nicht entziehen. Die beiden ziehen bei beginnender Dunkelheit auf den Spielplatz. Wie wird Lara auf den Stoff reagieren?

Titel der nächsten Folgen:
1558 vom 29.11. "Das Wort des Medizinmanns"
1559 vom 06.12. "Hinter der Tür"


Zuletzt geändert von Lunaut am 26.07.2016, 09:36, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.10.2015, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15709
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Lunaut hat geschrieben:

Im gesamten Haus Nr. 3 der Lindenstraße ist die Heizung ausgefallen. Warmes Wasser gibt es auch nicht. Und das ausgerechnet an einem Tag, an dem es draußen wahnsinnig kalt ist! Die Nerven bei den Bewohnern liegen blank. Die drohende Entmietung, Angelinas Verhalten und Seegers Auftauchen im Viertel lassen sie zwar enger zusammenrücken, aber die Stimmung ist allgemein sehr gereizt.

Zudem kommt großes Misstrauen auf, als sie hören, dass die Heizungsanlage sabotiert wurde. Wer steckt dahinter?

Danke, Lunaut!

Das erinnert mich an die Folgen, in denen Seegers das Haus mit dem Reisebüro verkauft hat. Der neue Besitzer wollte im Reisebüro eine Boutique für seine Tochter einrichten und da Helga und Erich nicht weichen wollten, wurden sie rausgeekelt (Mäuse, Wasserrohrbruch, kaputte Heizung). Am Weihnachtstag sollte die Übergabe der Räume sein. Helga und Erich putzen die Regale und Tische :auweia: (die hätte die neue Besitzerin doch eh rausgeschmissen). Dann kam der Besitzer samt Tochter - und die Tochter wollte die Räume gar nicht. So konnten Helga und Erich mit ihrem Reisebüro in der Kastanienstraße bleiben und zahlten sogar weniger Miete. Das wird diesmal ähnlich laufen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.10.2015, 09:25 
Offline

Registriert: 27.07.2009, 00:38
Beiträge: 1116
Lunaut hat geschrieben:
Lara bittet Nico, mit ihr zu kiffen, nachdem sie Gras bei ihm gefunden hat. Der ist zunächst dagegen, kann sich aber Laras Drängen nicht entziehen. Die beiden ziehen bei beginnender Dunkelheit auf den Spielplatz. Wie wird Lara auf den Stoff reagieren?
Nico als Robert Engel für Arme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2015, 21:32 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38203
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Dass Lara vom Typ her unserer frühreifen Iffi (mollig fülliger Hormonkörper, lange rote Haare) sehr nahe kommt, ist aber sicher kein Zufall.

Und jetzt müsste Momo nur noch kurteln, dann ist das Drehbuchrecycling perfekt.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.11.2015, 11:58 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 13:25
Beiträge: 12844
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Hamlet hat geschrieben:
Dass Lara vom Typ her unserer frühreifen Iffi (mollig fülliger Hormonkörper, lange rote Haare) sehr nahe kommt, ist aber sicher kein Zufall.

Und jetzt müsste Momo nur noch kurteln, dann ist das Drehbuchrecycling perfekt.

Lara ist doch dunkelblond?!
Aber davon mal abgesehen, in dem Fall müsste dann doch Nico Momo kurteln, damit das Drehbuchrecycling stimmt, oder? :-k

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.11.2015, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23136
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Stimmt, Herzallerliebste, ich hab im Duden nachgeschaut:
kurteln (-kurtele, -gekurtelt) = Meucheln des eigenen Vaters, der die Freundin vögelt.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1557: "Eisheilige"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 77

Tags

Haus, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz