2004-2019
Aktuelle Zeit: 15.09.2019, 20:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.10.2015, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 15:51
Beiträge: 2518
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Aließ hat geschrieben:
Am verträglichsten fände ich es, wenn Marion sterben würde. Die ist eh schon längst in der Versenkung verschwunden. Lea fände ich total :shit: und auf Erich würde ich auch :Erich: ungern verzichten.



Hm, bei Mockridge kann ich mir den endgültigen Ausstieg aber noch am ehesten vorstellen, da er beruflich ja noch einige andere Sachen macht, Lea glaub ich nie und nimmer, ev. Marion, aber dass sie schon wieder ein Kind von Helga sterben lassen glaub ich auch nicht, außerdem gäbe das für uns Zuseher keinen Sinn, da sie sowieso schon fast 10 Jahre weg von der Lindenstr. ist. Ich muss sagen, auch wenn ich Erich mag oder mochte, vermissen würde ich ihn nicht wirklich, da er in den letzten Monaten eh kaum präsent war.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.10.2015, 19:30 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38182
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Elisabeth11 hat geschrieben:

Hm, bei Mockridge kann ich mir den endgültigen Ausstieg aber noch am ehesten vorstellen, da er beruflich ja noch einige andere Sachen macht,



Und nicht jünger wird!

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.10.2015, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 15:51
Beiträge: 2518
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Hamlet hat geschrieben:
Elisabeth11 hat geschrieben:

Hm, bei Mockridge kann ich mir den endgültigen Ausstieg aber noch am ehesten vorstellen, da er beruflich ja noch einige andere Sachen macht,



Und nicht jünger wird!



gut fit ist er ja noch und die Listra ist auch nicht Schwestarbeit im Gegensatz zum Live-Kabarett. Für manche ist die Lindi aber eh nur noch ein Versorger-Posten (Iffy, Carsten, Käthe, Helga, Gaby, Andy,...)

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.10.2015, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 22:58
Beiträge: 250
Wohnort: 91***
Geschlecht: w
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Severus Snape
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: basst scho
In der Wochenvorschau KW 35 ist die Straße weihnachtlich geschmückt ....

.... und auf Bild 18 sitzt Erich neben Helga \:D/


Für mich sieht das ganz so aus, als wäre es nicht Erich, der uns verlässt

_________________


Immer wenn wir lügen, stirbt irgendwo ein Einhorn


___________________________

Follow the yellow brick road


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.10.2015, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2012, 23:26
Beiträge: 46
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Murat, Oli Klatt, Olaf Kling,
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Stimmung: urlaubsreif
In der Silvesterfolge sieht man zumindest in der Vorschau im Video 2 mal Helga alleine ohne Erich, dass sieht :Erich: nicht gut für Erich aus. Alle anderen üblich Verdächtigen ausser Marion sind zu sehen.


Erich ist in der 35. Kalenderwoche zuletzt in der Wochenschau zusehen, das dürfte die Folge vor der Jubiläumsfolge sein.

Schade, ich mochte Goethe immer.

_________________
Klaus Beimer: "Ich hatte einen Steifen"
Folge: 1482
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.10.2015, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 17:41
Beiträge: 3323
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... der müsste ja auch nicht unbedingt sterben, der geht so ganz plötzlich von jetzt auf gleich in ein - sagenwirmal - Kloster in Kanada, tut Busse für seine Sünden und kommt - sagenwirmal - nie mehr zurück ...

_________________

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

... der frühe Wurm hat doch 'nen Vogel ...

"... und jetzt kommt Christian Wetter mit dem Häckl ..." (Originalton Peter Kloeppel)

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.10.2015, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 16:58
Beiträge: 5038
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Hamlet hat geschrieben:
lilo hat geschrieben:
Nicht Erich! Bitte nicht!


Es deutet alles darauf hin.

Auch das deutet darauf hin:


Bill Mockridge (68) steht seit 24 Jahren für die „Lindenstraße“ vor der Kamera. Jetzt bekommt er mit seiner Familie im WDR ihre eigene Comedy-Serie.

http://www.bz-berlin.de/kultur/fernsehe ... -osbournes

Diese Mini-Serie lief ja schon vor etlichen Wochen im WDR.

Wie Elisabeth schrieb, die Listra dient vielen Schauspielern als "Versorger-Posten". Den einfach endgültig aufgeben? Mit eigenem Cabaret kanns ganz schnell bergab gehen. (Ich finde übrigens diesen Luke M. nicht sonderlich gut).
In der Vorschau steht ja auch, dass ein schreckliches Ereignis einem Bewohner widerfährt - vielleicht ein Unfall mit längerer Auszeit für den Schauspieler, nicht der Rollentod. Obwohl ich auch sofort an "Tod" gedacht habe, als ich die ersten Zeilen der Vorschau gelesen hatte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.10.2015, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 23:04
Beiträge: 44
Wohnort: Kaiserslautern
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Anna, Lisa, Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1994
In irgend einer Vorschau steht doch aber, dass ein geliebter Bewohner plötzlich "mitten aus dem Leben gerissen wird".
Demnach müsste ja einer sterben. Zumal dies laut Text "Helga aus der Bahn wirft".
An Lea glaube ich nicht, da man sie in einer späteren Wochenschau mit einem Koffer auf der Straße sitzen sieht neben Timo. Klaus kann ich mir nicht vorstellen, dieser war auch später hinaus mit einem blauen Auge zu sehen.
Habe woanders gelesen, dass die Produzenten vielleicht bewusst eine falsche Fährte in Richtung Erich legen, da man Helga in einer Vorschau mit schwarzer Weste und beim Silvestertanz alleine in der Ecke stehen sieht. Zudem ist Erich das letzte mal in den Bildern bei einer Mieterversammlung im Akropolis zu sehen und später nicht mehr..

Ich glaube aber auch, dass es Erich treffen wird. Er hat eine Vorgeschichte mit seinem Herzen, zudem hatte er zwischendrin Krebs und ist in der letzten Zeit, außer, dass er auf Lea böse war, neben Helga nicht mehr groß in Erscheinung getreten. Zudem war er doch mal eine längere Zeit in Kanada und Helga alleine zu Hause.
Ich denke, dass Bill Mockridge auch ans Aufhörden denkt. Er spielt seit rund 20 Jahren in der Serie mit und ist auch kein Alleinverdiener in seiner Familie. Somit könnte er sich genug Geld auf "die Seite" geschafft haben, um seinen Ruhestand zu genießen.
Und nicht jeder möchte wie MLM bis zum realen Tod in der Lindenstraße mitspielen. Er hat ja auch ein zweites Standbein und könnte sich auf andere Dinge konzentrieren.
Ich vermute, dass das Herz versagt oder ein schlimmer Unfall passiert, bei dem er ums Leben kommt.

Wobei ich es für Helga schon sehr tragisch finde, da sie schon Benny verloren hat, zudem ihre Fast-Schwiegertochter Maja und dann auch noch Erich. Ich hätte beiden eigentlich über ein eventuelles Lindenstraßen-Ende hinaus einen schönen Lebensabend gewünscht...

Ich hoffe nur nicht, dass dann die Karten neu gemischt werden und Helga irgendwann wieder mit Hans zusammen kommt. Unvorstellbar für mich, dass sich dies noch viele Fans wünschen. Helga und Hans würden als Paar zusammen nicht mehr funktionieren. "Hansemann", der im Prinzip dann wegen seiner Erkrankung von Helga weiter umsorgt wird und der selbst bei gesundem Funktionieren immer alles von Helga haben wollte. Beide hatten nach ihrer Scheidung über die Jahre so viele Streitereien und Meinungsverschiedenheiten, dass eine Reunion sehr unglaubwürdig rüberkommen würde..

Dafür hätte man auch Anna nicht mehr zurückholen müssen, auch weil sich beide gerade erst wieder versöhnt haben und besser zusammen passen. Wenn ich mich nicht täusche, sind Hans und Anna zwischenzeitlich auch länger verheiratet als Hans und Helga es waren.

Vielleicht schreibt man ja Helga und Hajo zusammen ;) Dann hätte der alte Knatterton mal wieder sein Glück.

Helga und Hajo sind beide über 70, würde auch vom Alter her passen.

Ich bin für "Helajo" :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.10.2015, 16:15 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38182
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Sirie hat geschrieben:
Diese Mini-Serie lief ja schon vor etlichen Wochen im WDR.


Und dabei kann er Bill ja gemerkt haben, daß er der Doppelbelastung nicht mehr stand hält.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.10.2015, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 23:04
Beiträge: 44
Wohnort: Kaiserslautern
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Anna, Lisa, Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1994
..Ein weiteres Indiz, dass es Erich sein könnte.. In der Wochenschau 36. KW ist er das letzte mal zu sehen.
Helga und er sitzen beim Doc Dressler, dieser ist ziemlich erbost und Helga regt sich dort wohl ziemlich auf..Dann ist Erich noch im Reisebüro beim Arbeiten vertreten, zum Schluss dann im Akropolis bei der Mieterversammlung. Gut möglich, dass sie dort schon für die Live-Folge geprobt haben, da in der Folge ja alle Lindensträßler mitspielen sollen und im Akropolis die beste Möglichkeit, alle zusammen zu sehen, gegeben ist. Dort schaukelt die Stimmung hoch, Erichs Herz macht dies nicht mehr mit, er fällt um und stirbt.
In der Wochenschau ist nämlich noch zu sehen, wie Alex alleine im Reisebüro steht und der Nachbarschreibtisch, an dem Erich normal sitzt, leergeräumt ist und viele Kartons herumstehen..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.10.2015, 18:16 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38182
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Erichs Tod wäre aber eigentlich kein Grund, das Reisebüro umzukrempeln.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.10.2015, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 15:51
Beiträge: 2518
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Aber Erich hat doch gar nicht mehr im Reisebüro gearbeitet oder?

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.10.2015, 19:26 
Online

Registriert: 09.10.2012, 14:57
Beiträge: 263
Spoilerer: Ja
Es wird Anna treffen. Hans gesteht darauf hin Helga seine Liebe, was sie "völlig aus der Bahn wirft".
Oder eines von Hans und Annas Kindern. Die Beziehung scheitert wieder einmal, er will Helga ...

Elisabeth11 hat geschrieben:
Aber Erich hat doch gar nicht mehr im Reisebüro gearbeitet oder?

Naja, hin und wieder schon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.10.2015, 20:00 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38182
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Elisabeth11 hat geschrieben:
Aber Erich hat doch gar nicht mehr im Reisebüro gearbeitet oder?


Doch, als Aushilfe nach Josies Tod.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.10.2015, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 22:40
Beiträge: 426
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: fassungslos
Viadrus hat geschrieben:
Supergrobi hat geschrieben:
:weise: Drei Monate älter ...


Nee, jünger ist schon richtig.


Stimmt, mein Fehler... Für nen Moment dachte ich, am 13. kommt die Live-Folge...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.11.2015, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 16:58
Beiträge: 5038
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Erich bleibt uns wohl doch noch erhalten. :grin:
http://www.gala.de/stars/news/starfeed/ ... 10881.html
Allerdings sagte er: " Wir haben alle noch Verträge bis 2016..." Vielleicht heißt "aus dem Leben gerissen" hier "aus dem Alltag gerissen", und es ist vielleicht doch "nur" ein schwerer, aber nicht tödlicher Unfall.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.11.2015, 17:52 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 08:47
Beiträge: 699
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Nee, Sirie, leider nicht.
Lies mal die Vorschau der nächsten Woche, da ist von Beerdigung die Rede (aber nicht von dem Verstorbenen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.11.2015, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 16:58
Beiträge: 5038
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Oh je, stimmt. Die Spannung bleibt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.11.2015, 02:12 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38182
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ihr Erich Schiller ist dem Tod schon ein paar Mal von der Schippe gesprungen. Wenn er mal den Serientod sterben müsste, wie sollte der aussehen?
[/b]
Mockridge: Am liebsten, indem ich versuche, ein Kind zu retten, das vor einen Bus gerät, und dabei selbst überfahren werde. Ich liebe Kinder. Und wenn der Erich bei dem Versuch, eines zu retten, selber stirbt, wäre das wunderbar.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.11.2015, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 17:39
Beiträge: 220
Wohnort: Krefeld-Uerdingen
Lieblings-Rolle: Matthias Steinbrück
Lieblings-Folge: 507 "Laufpass"
Fan seit: Mitte/Ende der 80er
Schaut mal in die aktuellen Bilder vom Dreh der vergangenen Woche. Da ist Erich wieder zu sehen.

_________________
"Prost Tanja! Prost Vera! Prost allesamt!" (Franz S.)
"Ich hoffe, ich störe nicht." (Matthias S.)
"Was heißt Cumshot?" (Hilde S.)
-----------------------------------------------------
Das Ende des Franz Schildknecht:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Loxagon, Rudi123 und 17 Gäste


Ähnliche Beiträge

Umfrage zu Folge 1559 vom 06.12.2015
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Walter Zabel
Antworten: 85
Folge 1559 "Hinter der Tür" vom 06.12.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 253

Tags

Bahn, Erde, Liebe, Multimedia, Web

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz