2004-2019
Aktuelle Zeit: 20.09.2019, 16:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1559 v. 6.12.15
BeitragVerfasst: 10.09.2015, 22:25 
Offline

Registriert: 18.08.2010, 18:08
Beiträge: 574
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: kann mich grad nicht festlegen
Lieblings-Folge: 1122, 1189 und andere
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit Folge 1
Jetzt mit kompletter Vorschau

Vorschau
Folge 1559
vom 6.12.2015
Hinter der Tür


Dramatische Entwicklungen zeichnen sich ab: Während sich die Bewohner und Nachbarn der Lindenstraße 3 weiter über den möglichen Hausverkauf streiten, werden sie von einem schrecklichen Ereignis überrollt: Ein geliebter Mensch wird völlig unerwartet mitten aus dem Leben gerissen ...

Auch Lara steht etwas Trauriges bevor: der Abschied von Nico, der für sein Praktikum zurück nach Kiel muss. Doch die junge Liebe ist stark und Lara will ihren Nico nicht so einfach gehen lassen …

Titel der Folge 1560 vom 13. Dezember: Ruhe ohne Frieden



Die Folge 1559 ist voller Emotionen und dramatischer Entwicklungen. So viel darf schon jetzt verraten werden: Auf der einen Seite vertieft sich die große Liebe zwischen dem jungen Paar Nico und Lara – Romantik pur! Auf der anderen Seite schockt die Bewohner der Lindenstraße 3 ein schreckliches Ereignis, das einem geliebten Menschen und Nachbarn widerfährt und Helga Beimer völlig aus der Bahn wirft…

Das Highlight des Jubiläumsjahrs wird die Live-Sendung am Sonntag, den 6. Dezember sein. Das bedeutet: Die 1559. "Lindenstraße"-Folge mit dem Titel "Hinter der Tür" wird eine echte Livesendung und keine Aufzeichnung sein - multimedial vernetzt und mit zahlreichen Gimmicks auf http://www.lindenstrasse.de und im Web 2.0.

Die Folge wird live von dem gesamten Ensemble gespielt und von 18.50 Uhr bis 19.30 Uhr gesendet, inklusive einer An- und Abmoderation. Eine Reminiszenz an das „Fernsehspiel“, zu den Zeiten, als es noch keine Aufzeichnungsmöglichkeiten gab, oder an das Theater mit all seinen Risiken und Überraschungen – jedoch moderner, mit neuester Technik und multimedial.

Die "Lindenstraße" ist seit vielen Jahren eine Institution im deutschen Fernsehen und feiert heute ihren 30. Geburtstag. Am Puls der Zeit hat die Langzeitserie technische wie dramaturgische und inhaltliche Entwicklungen aufgenommen und umgesetzt. Nun wird wiederum Neuland betreten: Die Jubiläumsfolge "Hinter der Tür" wird live aus dem Studio in Köln gesendet. Nicht nur die Schauspieler spielen live, sogar die Filmmusik wird live von Musikern eingespielt. Eine Reminiszenz an das "Fernsehspiel" zu den Zeiten, als es noch keine Aufzeichnungsmöglichkeit gab – jetzt modern und multimedial.

Ergänzend zur Jubiläumssendung wird ein parallel laufendes, gestreamtes Begleitprogramm auf http://www.lindenstrasse.de angeboten, das die Produktion dieser Folge live dokumentiert und damit alle Möglichkeiten einer 360-Grad-Verbreitung umfasst.


Zuletzt geändert von Lunaut am 26.07.2016, 09:35, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.09.2015, 02:05 
Offline

Registriert: 27.07.2009, 00:38
Beiträge: 1115
Mal gucken, ob einer der Darsteller einen Lachkrampf kriegt, wie sonst ja oft bei den Outtakes zu sehen. Lustig auch, dass alle in der Folge am 13. Dezember mit einem Male drei Monate jünger aussehen werden. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.09.2015, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 22:40
Beiträge: 426
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: fassungslos
:weise: Drei Monate älter ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.09.2015, 22:34 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:57
Beiträge: 263
Spoilerer: Ja
Ich ahne es:

Hans: "Erich, wie geht's?!"
Erich: "Gut, und dir?"
Hans: "Richtig gut! Ich hatte endlich wieder heißen und hemmungslosen Sex mit Helga!"

Düdeldüüüdüüüüüühüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü

Genau so etwas WILL ich als Versprecher!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.10.2015, 06:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2013, 01:27
Beiträge: 17
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Banane
Lieblings-Rolle: Direktor Poppenhöhler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1.4.1874
Also ich weiß nicht ... Wenn ich mir überlege, dass das Haus verkauft werden soll und es eine Live-Sendung mit An- und Abmoderation werden soll, dann erinnert mich das an die letzten Folgen von Marienhof und Verbotene Liebe. Nicht dass uns da eine böse Nikolausüberraschung droht, Vorschauberichte und -bilder zukünftiger Folgen könnten Fakes sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.10.2015, 18:10 
Offline

Registriert: 24.06.2014, 21:38
Beiträge: 36
Geschlecht: m
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Else Kling
Lieblings-Folge: Die ohne politische Meinungsmache
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Stimmung: HWG verachtend
Supergrobi hat geschrieben:
:weise: Drei Monate älter ...


Nee, jünger ist schon richtig.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.10.2015, 09:21 
Offline

Registriert: 18.08.2010, 18:08
Beiträge: 574
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: kann mich grad nicht festlegen
Lieblings-Folge: 1122, 1189 und andere
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit Folge 1
Jetzt mit kompletter Vorschau (siehe Beitrag 1)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.10.2015, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14827
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Dankeschön, Lunaut. :Tach:

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.10.2015, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 16:58
Beiträge: 5042
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Gelöscht, da ich einen Beitrag falsch gelesen hatte.


Zuletzt geändert von Sirie am 21.10.2015, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.10.2015, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 16:58
Beiträge: 5042
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Danke, Lunaut!
Puh, ein Todesfall in der Lindenstraße wirft Helga völlig aus der Bahn. Da kann es sich doch wohl nur um jemanden aus ihrer Familie handeln. Klaus? Glaub ich nicht, dass der Schauspieler aufhört. Oder Erich? Vielleicht will sich Bill M. zukünftig nur noch um sein eigenes Programm kümmern. Bin mal gespannt! Wird mir in der Seele weh tun, wenn ein Urgestein aussteigen sollte...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.10.2015, 16:05 
Offline

Registriert: 18.08.2010, 18:08
Beiträge: 574
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: kann mich grad nicht festlegen
Lieblings-Folge: 1122, 1189 und andere
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit Folge 1
Lea?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.10.2015, 19:56 
Offline

Registriert: 25.07.2008, 22:13
Beiträge: 45
Die Bilder der vorletzten Vorschau deuten ein wenig auf Lea hin. Die Umarmungen von Gabi und Timo und Hans und Timo, das verzweifelte Gesicht von Timo. Andererseits gibt es zu der Folge ja keine Vorschau, andererseits könnte es da schon einen Unfall gegeben haben. Was auch Ninas Anwesenheit erklären würde (könnte aber auch dann um Klaus gehen).

Puh, Klaus' Tod würde ich niemals verzeihen, weder dem Darsteller noch den Drehbuchautoren. Der gehört zur Lindenstraße wie Helga. Lea - das wäre in der Tat harter Tobak, nach Vater und Mutter auch sie. Erich will ich auch nicht sterben sehen. Marion in der Ferne - zwar schade, aber für die Serie kein Verlust. Klaus ist noch auf den Bildern der letzten Wochenschau, demnach spräche das gegen ihn. Oh Mann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.10.2015, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2012, 23:26
Beiträge: 46
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Murat, Oli Klatt, Olaf Kling,
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Stimmung: urlaubsreif
Lea ist in der aktuellen Wochenschau zu sehen, Klaus auch (man könnte meinen das er bei Flip wohnt), daher tippe ich auf Erich, leider. Aber wer weiss, vielleicht ist ja auch Hansemann.

_________________
Klaus Beimer: "Ich hatte einen Steifen"
Folge: 1482
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.10.2015, 20:29 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38202
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Flip-the-Switch hat geschrieben:
Lea ist in der aktuellen Wochenschau zu sehen, Klaus auch (man könnte meinen das er bei Flip wohnt), daher tippe ich auf Erich, leider. Aber wer weiss, vielleicht ist ja auch Hansemann.


Hansemann wäre auch ein Favorit.

Aber die Konstellation Helga als Schiller-Witwe und ein kranker Hantzsemann ist wirklich superb.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.10.2015, 20:55 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38202
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Sterbeszenen life sind nicht ohne Risiko; ein Staubkörnchen verirrt sich zur falschen Zeit in den falschen Nasenflügel, und schon niest der Tote wie ein Walross und der Herr Statist° sagt auch noch "Gesundheit!".

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.10.2015, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 13:46
Beiträge: 1501
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Oh nein bitte nicht Erich!!! :weißnich:

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.10.2015, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14827
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Am verträglichsten fände ich es, wenn Marion sterben würde. Die ist eh schon längst in der Versenkung verschwunden. Lea fände ich total :shit: und auf Erich würde ich auch :Erich: ungern verzichten.

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.10.2015, 23:58 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 19:24
Beiträge: 2341
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Diese Listra-Folge mutiert noch zum Straßenfeger, wetten...

wie weiland "Das Halstuch" von Francis Durbridge im Jahre 1962.

Oder auch wie damals bei Dallas: Who shot J. R.?

:yes: :weise:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.10.2015, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 19:09
Beiträge: 5035
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Nicht Erich! Bitte nicht!
Obwohl, bei einer Vorschau saß Helga traurig aufm Bett mit schwarzer Strickjacke. Und nirgends ist Erich zu sehen.

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.10.2015, 14:40 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38202
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
lilo hat geschrieben:
Nicht Erich! Bitte nicht!


Es deutet alles darauf hin.

Auch das deutet darauf hin:


Bill Mockridge (68) steht seit 24 Jahren für die „Lindenstraße“ vor der Kamera. Jetzt bekommt er mit seiner Familie im WDR ihre eigene Comedy-Serie.

http://www.bz-berlin.de/kultur/fernsehe ... -osbournes

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1559 "Hinter der Tür" vom 06.12.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 253
Umfrage zu Folge 1559 vom 06.12.2015
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Walter Zabel
Antworten: 85

Tags

Bahn, Erde, Liebe, Multimedia, Web

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz