2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1721 vom 26.5.19
BeitragVerfasst: 12.04.2019, 08:51 
Offline

Registriert: 18.08.2010, 17:08
Beiträge: 654
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: kann mich grad nicht festlegen
Lieblings-Folge: 1122, 1189 und andere
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit Folge 1
Folge 1721 vom 26.05.19
Anneliese


Anna hat den Kontakt zu Wolf Lohmaier abgebrochen und ihren Job gekündigt. Während sie bei Dr. Dressler putzt, trifft eine Nachricht von Wolf ein, der sie um ein Gespräch bittet. Anna weigert sich zuerst, lässt sich dann aber von Carsten überreden, sich zumindest Wolfs Sicht der Dinge anzuhören. Gibt es doch noch eine Chance für die beiden?

Von Lotti erfährt Helga, dass Lea sich seit einer Woche krankgemeldet hat. Sie ist erstaunt, dass sie davon nichts wusste. Als sie ihre Enkelin nicht erreicht, hilft nur Andys Zweitschlüssel von Leas Wohnung. Helga trifft Lea in einem ziemlich verstörten Zustand an und erfährt wenig später von ihrer schlimmen Diagnose.

Iris ist im Stress. Nach einem Schlaganfall ihres Vaters William waren er und Iris‘ Mutter Anneliese zwei Wochen in der Reha. Auf dem Rückweg schauen sie bei Iris in München vorbei. Die ist bestürzt, wie hilfsbedürftig ihr Vater ist. Kann er in Zukunft ohne Hilfe von außen zurechtkommen? Denn auch Anneliese macht einen erschöpften Eindruck …

02.06.19., 18:50 Uhr, Das Erste: Folge 1722 „Protest-Paul“
09.06.19., 18:50 Uhr, Das Erste: Folge 1723 „Vermutungen“
16.06.19., 18:50 Uhr, Das Erste: Folge 1724 „Widerstände“
23.06.19., 18:50 Uhr, Das Erste: Folge 1725 „Offenbarungen“
30.06.19., 18:50 Uhr, Das Erste: Folge 1726 „Schattenboxen“



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.04.2019, 08:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1721 vom 26.5.19
BeitragVerfasst: 12.04.2019, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Lunaut hat geschrieben:
Von Lotti erfährt Helga, dass Lea sich seit einer Woche krankgemeldet hat. Sie ist erstaunt, dass sie davon nichts wusste. Als sie ihre Enkelin nicht erreicht, hilft nur Andys Zweitschlüssel von Leas Wohnung. Helga trifft Lea in einem ziemlich verstörten Zustand an und erfährt wenig später von ihrer schlimmen Diagnose.

In Folge 1719 erfährt Lea eine schockierende Nachricht vom Shnax-Date, in 1720 geht sie zu Iris, nachdem sie sich vorher eingeigelt hatte, und jetzt die schlimme Diagnose. Wenn sie mit dem "Date" geschlafen hat (weiß nicht mehr), könnte es HIV sein. Dieses Thema fände ich gar nicht schlecht, da viele Intelligenzbestien wie Lea HIV als Schnee von gestern ansehen und zu locker mit ihrem Schutz umgehen.
Die Figur der Lea wird wirklich gebeutelt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1721 vom 26.5.19
BeitragVerfasst: 13.04.2019, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2015, 18:13
Beiträge: 5129
Geschlecht: W
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Helga, Lea, Murat
Lieblings-Folge: Immer die nächste
Spoilerer: Ja
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: Undefiniert
Warum darf Lea kein Happyend bekommen?
Sie hätte doch zum Beispiel mit Konstantin nach Köln gehen können. Alle großen DuRöhre Stars leben dort. Dort wohnen sie in einer WG. Später kommt Paul noch nach, um ein Praktikum bei Klaus‘ neuem Arbeitgeber, einer großen Zeitung, zu machen.
Das wäre doch schonmal ein Rahmen für eine Ablegerserie. Klaus lebt mit Neyla und Mila in einem Reihenhäuschen im Grünen den Traum seines Vaters.
Irgendwann holt er seine tütelige Mutter zu sich, seine Exfrauen kommen ihn mal besuchen, oder andere ehemaligen Lindenstraßennachbarn.
Es muss doch kein Ende geben, man kann es doch umverlagern.
Und keiner muss kurz vor Schluss noch irgendwelche Krankheiten zugeschrieben bekommen.

_________________
Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1721 vom 26.5.19
BeitragVerfasst: 13.04.2019, 13:25 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ophelia hat geschrieben:
Und keiner muss kurz vor Schluss noch irgendwelche Krankheiten zugeschrieben bekommen.


Eben, völlig überflüssig, krank sind die eh alle schon.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1721 vom 26.5.19
BeitragVerfasst: 15.04.2019, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
HIV kann man doch nicht so schnell feststellen, oder? Habs grad nicht mehr auf dem Schirm, wann Lea das Date hatte.

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1721 vom 26.5.19
BeitragVerfasst: 15.04.2019, 13:26 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
bestimmte andere Geschlechtskrankheiten sind wohl auch nicht mehr so recht gut heilbar... (wieder zurück zum 19. Jahrhundert)

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1721 vom 26.5.19
BeitragVerfasst: 16.04.2019, 16:53 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 19:20
Beiträge: 562
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
Vermutlich was psychisches, Depression, soziale Angst oder dieses Hikikomori. Sie ist ja schon auf dem Asientrip auf DuRöhre.

Werden eigentlich DuRöhre und Spacehorst vom Netz genommen, wenn die Listra aufhört?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1721 vom 26.5.19
BeitragVerfasst: 16.04.2019, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Müsste man über Findhund recherchieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1721 vom 26.5.19
BeitragVerfasst: 16.04.2019, 19:18 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Die hat Syphilis.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1721 vom 26.5.19
BeitragVerfasst: 17.04.2019, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Ich habe mir nochmal die anderen Vorschauen durchgelesen. Sie erhält wohl nur eine Nachricht von einem Shnax Date. Da kann es durchaus sein, dass er ihr mitteilt, dass bei ihm HIV festgestellt wurde und sie dann auch positiv testet.

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1721 - Anneliese
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz