2004-2020
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 14:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1722 vom 2.6.19
BeitragVerfasst: 18.04.2019, 18:04 
Offline

Registriert: 18.08.2010, 17:08
Beiträge: 654
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: kann mich grad nicht festlegen
Lieblings-Folge: 1122, 1189 und andere
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit Folge 1
Folge 1722 vom 2.6.19
Protest-Paul


Iris sucht nach einem geeigneten Lied für die Trauerfeier ihrer Mutter. Sie trauert noch immer sehr, ihr Vater William hingegen versteckt sich hinter schlechter Laune. Alex fragt laut, wie es nun mit William weitergehen soll. Das wiederum setzt Iris unter Druck: Soll sie ihren Vater in ein Pflegeheim geben oder bei sich behalten?

Während Paul sieht, dass der neue Showroom in der Lindenstraße einen Farbbeutel abbekommen hat, trifft überraschend eine Nachricht von Mika ein, der ihn zu einem Bandwettbewerb einlädt. Aufgeregt macht Paul sich auf den Weg zum Jugendclub. Doch Mika hat nicht nur ihn eingeladen. Paul ist enttäuscht. Um Mikas Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, behauptet er, den Farbbeutel gegen den Showroom geworfen zu haben. Mika ist beeindruckt.

Lea hat sich inzwischen mit dem Gedanken abgefunden, HIV-positiv zu sein, und mit der Einnahme von Medikamenten begonnen. Helga erinnert sie daran, ihre Sexualpartner zu informieren. Allen voran Konstantin. Lea ist nervös: Wie wird Konstantin reagieren?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.04.2019, 18:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1722 vom 2.6.19
BeitragVerfasst: 18.04.2019, 18:09 
Offline

Registriert: 18.08.2010, 17:08
Beiträge: 654
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: kann mich grad nicht festlegen
Lieblings-Folge: 1122, 1189 und andere
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit Folge 1
Also doch HIV. :crybaby:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1722 vom 2.6.19
BeitragVerfasst: 18.04.2019, 19:11 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Lunaut hat geschrieben:
Also doch HIV. :crybaby:


Hätte ich nicht gedacht, dass sie das Thema noch mal rauskramen wenn es nicht mehr langzeit begleitet werden kann.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1722 vom 2.6.19
BeitragVerfasst: 18.04.2019, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Warum kann sie sich nicht einfach Chlamydien oder einen Tripper eingefangen haben?! :drama:
Klar kann man HIV heutzutage gut behandeln, aber das Sozialleben leidet immer noch darunter.
Hoffentlich ist Konstantin verschont geblieben. Der hat wirklich genug durchgemacht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1722 vom 2.6.19
BeitragVerfasst: 18.04.2019, 20:54 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Vielleicht hat man es gerade deshalb noch mal "rausgekramt", weil es schon recht in Vergessenheit geraten ist und gerade die Generation Lea mit dieser Idee "kann man gut mit leben" spielt... Na ja, ist ja nur ne Serie. Zum Glück :)

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1722 vom 2.6.19
BeitragVerfasst: 18.04.2019, 21:21 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
Sobald Mika sieht, dass in Pauls Zimmer ein pinkes Prinzessinnenbett steht, ist das Paulchen bei ihm unten durch - Farbbeutel hin, Farbbeutel her.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1722 vom 2.6.19
BeitragVerfasst: 18.04.2019, 21:36 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Turrican4D hat geschrieben:
Sobald Mika sieht, dass in Pauls Zimmer ein pinkes Prinzessinnenbett steht, ist das Paulchen bei ihm unten durch


Oder Paulchens Rosette ist so was von durch...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1722 vom 2.6.19
BeitragVerfasst: 18.04.2019, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Turrican4D hat geschrieben:
Sobald Mika sieht, dass in Pauls Zimmer ein pinkes Prinzessinnenbett steht, ist das Paulchen bei ihm unten durch - Farbbeutel hin, Farbbeutel her.

(coffeescreen)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1722 vom 2.6.19
BeitragVerfasst: 18.04.2019, 21:39 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
"Oma, ich hab HIV."

"Hör auch mich zu veralbern, so was kriegen doch nur schwule Männer."

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1722 vom 2.6.19
BeitragVerfasst: 20.04.2019, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Man muss damit rechnen, dass im nächsten Jahr nach der letzten Folge und dann immer mal wieder die Lindenstraße in den Medien ein Thema sein wird. Und dann klingt es auch einfach besser, wenn man sagen kann "Bis zuletzt haben wir uns nicht vor den Tabuthemen gedrückt." Als wenn es dann heißt, die Serie wurde zum Ende hin brav und bieder.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1722 vom 2.6.19
BeitragVerfasst: 20.04.2019, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Ich finde es schrecklich und mit Lea wäre es jetzt die dritte Person in den letzten 30 Jahren, die in der Lindenstraße Nr. 3 HIV hatte. Ist schon ein bisschen viel, finde ich.
Es wurde bisher auch nicht thematisiert, dass Lea ein Shnax-Date hatte. Das kommt also noch. Kann man HIV denn schon so kurz nach der Infektion feststellen? Ich hab mal was von 12 Wochen gehört, nachdem erst Antikörper gebildet werden und nur darüber gibt es doch Klarheit darüber, ob man sich infiziert hat. Oder hab ich da Unrecht?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1722 vom 2.6.19
BeitragVerfasst: 20.04.2019, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Vielleicht hat sie es von Orkan. Weiß man nicht, von wem und wann.

Ja, in Nummer drei waren es drei. Ansonsten war ja noch die Mary- Bekannte deren Name mir entfallen war und Felix’ Mutter.

Ja, das mit 12 Wochen ist richtig, aber wie gesagt, sie kann auch schon ewig lang damit rumlaufen, ohne dass sich was bemerkbar macht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1722 vom 2.6.19
BeitragVerfasst: 21.04.2019, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Kleine Rache für Leas "Sticheleien"...

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1722 vom 2.6.19
BeitragVerfasst: 22.04.2019, 10:00 
Offline

Registriert: 09.09.2008, 16:34
Beiträge: 389
Geschlecht: w
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Helga Beimer
Lieblings-Folge: der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Stimmung: sonnig :-)
Die Geschichte um Lea war bestimmt schon vor dem Aus der Lindenstraße geplant und demzufolge „lang“ angelegt.
Oder könnte eine Blutprobe vertauscht worden sein?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1722 - Protest-Paul
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz