2004-2020
Aktuelle Zeit: 09.07.2020, 16:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1751 vom 09.02.20
BeitragVerfasst: 20.12.2019, 20:12 
Offline

Registriert: 18.08.2010, 18:08
Beiträge: 651
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: kann mich grad nicht festlegen
Lieblings-Folge: 1122, 1189 und andere
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit Folge 1
Folge 1751 vom 09.02.20
Mein Kind


Momo will sich den Behörden stellen. Er kann nicht mehr mit der Schuld leben, dass er vor zwei Jahren Robert Engel entführt und fast getötet hat. Antonia bittet ihren Vater inständig, nicht zur Polizei zu gehen. Denn auch sie ist nicht ohne Schuld.

Konstantin ist verzweifelt. Weil er Antonia bedrängt haben soll, wurde er vom Gericht wegen sexueller Nötigung verurteilt. In den Medien wird er als Kinderschänder diffamiert. Konstantin sieht keinen Ausweg, als seinem Leben ein Ende zu setzen …

Alex traut seinen Augen nicht: Jack hat den kleinen Elias allein bei ihrem neuen Freund Ben gelassen. Weil er daran zweifelt, dass der „Biker“ seine psychische Erkrankung tatsächlich im Griff hat, stellt Alex Jack wütend zur Rede.

16.02.20, 18:50 Uhr, Das Erste: Folge 1752 „Was man nicht ändern kann ...“
23.02.20, 18:50 Uhr, Das Erste: Folge 1753 „Gefährlicher Cocktail“
01.03.20, 18:50 Uhr, Das Erste: Folge 1754 „Die Geister, die Helga riefen“
08.03.20, 18:50 Uhr, Das Erste: Folge 1755 „Rettet die Linde“
15.03.20, 18:50 Uhr, Das Erste: Folge 1756 „Murat und Linda“
22.03.20, 18:50 Uhr, Das Erste: Folge 1757
29.03.20., 18:50 Uhr, Das Erste: Folge 1758 „Auf Wiedersehen“




Zuletzt geändert von Lunaut am 03.02.2020, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1751 vom 09.02.20
BeitragVerfasst: 21.12.2019, 11:43 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39070
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Er wird auf den letzten Drücker gerettet, liegt aber im Koma.

Helga wird auf den letzten Drücker gerettet, liegt aber im Koma.

Gabi liegt praktisch sowieso im Koma.


Ja, so endet die Saga um die Freilandpsychiatrie "Lindenstraße".

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1751 vom 09.02.20
BeitragVerfasst: 21.12.2019, 12:39 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 20:20
Beiträge: 561
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
Was für ein Turboverfahren. Wissen die denn nicht, dass die Justiz überlastet ist?

Interessant ist, dass die Autoren immer vom "Biker" sprechen. Das erinnert mich an Sportjournalisten, die einem Artikel erst den Namen des Sportlers erwähnen, im zweiten Satz dann aber zwanghaft vermeiden, den Namen zu wiederholen. Beispiel:

Boris Becker... Der Leimener...

Steffi Graf... Der Brühlerin...

Dirk Nowitzki... Der Würzburger

Daher weiß man auch, wo viele Sportler wohnen, weil das jahrelang in Zeitungsartikel so geschrieben wurde und das langsam in die Köpfe diffundierte. Mit den Städten Brühl und Leimen könnten die meisten von uns sonst nichts anfangen.
Aber ich verstehe nicht, welche psychische Probleme des Bikers nun problematisch sein sollen. Die haben in der Straße doch fast alle einen Knacks, speziell Elias' Mutter, schon vor der Amnesie war die doch hartz-iv-mäßig drauf, hat den Strom aus dem Flur angezapft, sodass Hausmeister Zenker an die Decke ging. Da wurden doch viele Rechnungen nicht bezahlt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1751 vom 09.02.20
BeitragVerfasst: 21.12.2019, 13:24 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39070
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Anna Ziegler - die Doppelmörderin...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1751 vom 09.02.20
BeitragVerfasst: 27.12.2019, 00:45 
Offline

Registriert: 27.07.2009, 00:38
Beiträge: 1153
Lunaut hat geschrieben:
Folge 1751 vom 09.02.20
Mein Kind
Konstantin ist verzweifelt. Weil er Antonia bedrängt haben soll, wurde er vom Gericht wegen sexueller Nötigung verurteilt.
Häh? Der interessiert sich doch gar nicht für Antonia, hat er letzte Woche seinem Therapeuten verklickert. :-k Und wieso ist das Gericht derart schnell? "DIE Medien", so so. Vermutlich ein Artikel des Meisterjournalisten Klaus Beimers, von dem nun DIE Medien alle abschreiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1751 vom 09.02.20
BeitragVerfasst: 02.02.2020, 22:14 
Offline

Registriert: 18.08.2010, 18:08
Beiträge: 651
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: kann mich grad nicht festlegen
Lieblings-Folge: 1122, 1189 und andere
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit Folge 1
Springt Konstantin vor einen Zug?
https://www1.wdr.de/daserste/lindenstra ... d-204.html

https://www1.wdr.de/daserste/lindenstra ... miumxl.jpg

https://www1.wdr.de/daserste/lindenstra ... Dready.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1751 vom 09.02.20
BeitragVerfasst: 02.02.2020, 23:32 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39070
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Turrican4D hat geschrieben:
Und wieso ist das Gericht derart schnell?


Es war ein Strafbefehl.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1751 - Mein Kind
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 57

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz