2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.11.2020, 12:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.02.2020, 17:46 
Offline

Registriert: 18.08.2010, 17:08
Beiträge: 651
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: kann mich grad nicht festlegen
Lieblings-Folge: 1122, 1189 und andere
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit Folge 1
Folge 1757 vom 22.03.20
Lindenstraße bleibt Lindenstraße


Murat muss den Kampf um die Linde aufgeben. Seit zwei Wochen ist er an den Baum gekettet, um ihn vor der Abholzung zu retten. Jetzt räumt die Polizei das Gelände und durchtrennt Murats Ketten. Doch im letzten Moment naht Rettung.
Hoffnung schöpft Murat (Erkan Gündüz), der wochenlang auf spektakuläre Weise gegen die Abholzung einer Linde und gegen die Gentrifizierung im Viertel protestiert, bis die toughe Lokalpolitikerin Karola Nowak (Gaststar Christine Neubauer) auftaucht.


Während auf der Lindenstraße eine große Menschenmenge demonstriert, spielt sich zur gleichen Zeit auf der Baustelle des Hotels fast unbeobachtet ein tödliches Drama ab. Im Mittelpunkt der tragischen Ereignisse: Anna Ziegler!
Auf der Hotelbaustelle stirbt Wolf nach einem Sturz in die Tiefe. Für kurze Zeit stellt sich die Frage: Hat Anna wieder geschubst?


Nina und Klaus stehen zu ihren Gefühlen. Sie haben sich wieder ineinander verliebt. Das hat natürlich Folgen für ihre (Ex)-Partner: Neyla verlässt Klaus und zieht zu Freunden. Und wie wird Johannes reagieren?

29.03.20., 18:50 Uhr, Das Erste: Folge 1758 „Auf Wiedersehen“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.02.2020, 17:46 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2020, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1549
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Mir gefällt es nicht, dass solche vielversprechenden Handlungsstränge in der vorletzten Folge gezeigt werden. Daraus hätte man noch so viel machen können. Die letzten Jahre war die Lindenstraße teilweise doch recht langweilig. Hätte man in den letzten Folgen die Serie nicht einfach mit Heile-Welt-Geplenkel auslaufen lassen können??

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2020, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 6521
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Mir gefällt es nicht, dass solche vielversprechenden Handlungsstränge in der vorletzten Folge gezeigt werden. Daraus hätte man noch so viel machen können.

Das sehe ich auch so. Die Klaus-Neyla und Nina-Johannes Geschichten werden ruck zuck abgefrühstückt. Das waren ja keine lockeren One-Night-Stands, sondern echte Beziehungen.
Das liest sich für mich, als hätten die Macher erst kürzlich erfahren, dass die Listra nicht fortgeführt wird und das Drehbuch nicht mehr umgeschrieben werden konnte.:weißnich:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2020, 12:43 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Naja, ich denke schon, dass (außer Helga) auch viele Fans Nina & Klaus zusammen sehen wollen. Ich selbst auch ;-)
Denen gibt man das einfach als Happy End. Wie auch immer es dann mit den allen weiter geht..... Wir werden es nicht mehr erfahren.

Das Anketten an die Linde stellt natürlich sinnbildlich den Protest gegen die Einstellung der Lindenstraße dar.
"Doch im letzten Moment naht Rettung?"
Tja, wohl leider nur für den Baum.... Wäre ja klasse, wenn da plötzlich jemand auftauchen würde, der ankündigt, die Serie geht in anderer Form weiter :-D Naja, darauf dürfen wir wohl nicht hoffen :-(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.02.2020, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1549
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Insgeheim hoffe ich ja immer noch, dass am 01.04.2020 verkündet wird "war alles nur ein langgezogener Aprilscherz" :lach:

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.02.2020, 11:02 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 13:57
Beiträge: 313
Spoilerer: Ja
Oder es geht einfach auf einem seriösen Sender weiter.

"Ab nächsten Sonntag laufen wir dann immer auf Beateuhsetv/123tv"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.02.2020, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 6521
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Als Jan Hofer gestern in der Tagesschau das neue Programmschema verkündete und sinngemäß sagte, dass die Sendezeit, die nach dem Wegfall der Lindenstraße frei würde, für mehr Politik und Sport genutzt würde, wurde mir ganz komisch zumute... Das war so kühl-endgültig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.02.2020, 15:44 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1743
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Loxagon hat geschrieben:
Oder es geht einfach auf einem seriösen Sender weiter.

"Ab nächsten Sonntag laufen wir dann immer auf Beateuhsetv/123tv"


Ist doch mehr Mord und Totschlag. Wo läuft sowas?

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.03.2020, 14:57 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39131
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Anna betritt in die Pathologie, sieht den Zeh mit dem Zettel der unter dem Laken hervorlugt:

"Er ist es, ich erkenne ihn sofort."

"Wollen Sie nicht das Gesicht..."

"Nicht nötig!"

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1757 - Lindenstraße bleibt Lindenstraße
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 49

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz